Blöd auf sich selbst zu antworten, aber hatte ja noch ein paar Bilder von der 35Hi versprochen, um Reichweite und Lichtbild mit meiner MX25L4Cvn zu vergleichen.
Leider konnte ich nur noch die Akkus der MT09R voll laden, die der MX25L4Cvn lagen nur bei 3,9V, da ist also noch etwas Luft bei der Lichtleistung der 4x XHP50.
Die Eagtac ist von Vinh mit 10000 Lumen angegeben bei 550-600m Reichweite, heute wie gesagt bissel weniger wegen den Akkus. Die MT09R ist aus dem GB aus dem BLF.
Alle Bilder mit Blende F1.8 und 1/15s Belichtung.
Vergleich 1 (50m bis zur Bank, leider ISO400

):
Vergleich 2 (100m bis zur Baumgrenze und meiner Freundin

, gut versteckt, ISO800):
Vergleich 3 (geschätzte 70m, weiß nicht wie hoch der Kran war, ISO800):
Mein Fazit:
Das Lichtbild der MT09R is gut, aber leider nicht mein Geschmack. Sie hat deutlich mehr Reichweite als die MX25L4Cvn, aber leuchtet mir den Nahbereich nicht gut genug aus. Beim einfachen Spaziergang ist mir die Lampe zu nervös, da der kleine helle Hotspot ständig "herumtanzt" und der Spill im Vergleich zu dunkel ist. Mit der Eagtac läuft es sich da viel entspannter, auch auf niedriger Stufe sieht man viel vor den Füßen. Die unteren Stufen der MT09R sind für meine Zwecke kaum zu gebrauchen. Aber das liegt wohl in der Natur der Lampe, war für mich mal ein Experiment...ich bleibe lieber bei Floodern mit bissel Reichweite. Die XHP35-LED (generell) und ich werden wohl keine Freunde mehr

.