Das richtige Licht hilft meistens![]()
Doch, doch, wenn man den Truemmer gegen einen Baum schlaegt, faellt jede T5er Dose raus.Ideal ist die ja nicht gerade zum Cachen.
Und auch da kann die Lampe gegenueber der Konkurrenz in ihrer Gewichtsklasse punkten.… und zu viel Licht ist auch nicht gut.
Ich war letztens auf einem Offiziellen Geocaching Stammtisch Treffen,(...)
Da ich froh bin, dass man den Nachtcache im Dunkeln machen kann, habe ich das zwar nicht, aber durchaus schon einen Tagcache mit outdoor Reflektorsuche. Das ist eine der extrem seltenen Situationen, wo ein Strobe Modus zu etwas gut ist, im hellen flackert hann naemlich nur der Reflektor.Ich hatte schon mal einen Nachtcache am Tag gemacht. Damit ich da die Reflektoren sehen konnte, war eine grosse helle Lampe sehr hilfreich
Ich habe auch schon meine ersten "Schätze" erfolgreich gehoben und mache alles mit meinem Androiden,
finde es Klasse das man schnell nochmal die Beschreibung oder die Logs durchgucken kann.
Angefangen habe ich damit im Jahre 2003 mit einem Garmin eMap und Topo V1. So richtig aktiv wurde ich aber erst so ab 2009. Nick bei gc.com ist der gleiche wie hier Ein Cache direkt da wo Muggel sind ist auch nicht Sinn und Zweck...
Zum Glück gibt es ja viele verschiedene Caches, da kann man sich ja aussuchen welche man machen möchte.
Ich mache auch ganz normale Caches gerne Nachts weil ich dann Leuchten kann.
Gruß Ansgar
Das Wort "untoll" stammt nicht von mir und wurde von einem Mod editiert. Die ersten drei Buchstaben waren "ver", die nächsten drei "sch", die letzten mögt ihr euch denken. Zumindest soviel Freiheit muss schon sein.Und der erste, den ich gefunden habe, war ein untoller Leitplanken-Tradi auf einer vielbefahrenen Straße.
Ein Leitplanken-Cache kann einen auch andersrum ärgern.
Ich war mal mit einem Kumpel auf Caching-Tour und unterwegs sind wir an einem "Leitplanken-Cache" vorbeigekommen. Unser Fazit: langweilig, aber da wir eh gerade da sind, können wir den auch mitnehmen. Die Beschreibung haben wir natürlich nicht gelesen - wen interessiert schon die Lebensgeschichte einer Leitplanke.
Als wir dann tief im Wald standen und zunehmens irritiert waren, haben wir doch nochmal nachgelesen: "T5" ... Häh? ... Da hatten die Spaßvögel ein Stück Leitplanke in ca. 20m Höhe an einem Baum befestigt. Mangels Kletterausrüstung blieb uns dann nichts anderes als den Rückzug anzutreten.
Aber ein Wort wie "verschönert" ist da einfach fehl am Platze und du weißt ja, dass wir hier Wert auf die Ausdrucksweise legen.Das Wort "untoll" stammt nicht von mir und wurde von einem Mod editiert. Die ersten drei Buchstaben waren "ver", die nächsten drei "sch", die letzten mögt ihr euch denken. Zumindest soviel Freiheit muss schon sein.
Ich hatte schon mal von so einem gehört, aber nicht da. Ich vermute deshalb, dass es mehrere davon gibt.Das Ding ist schon fast berüchtigt!