Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Geocacher im Taschenlampenforum

13 Januar 2017
26
2
3
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Moin, eine solche App ist mir Inn Geocaching Umfeld bisher nicht bekannt. Mit den üblichen Apps von Geocaching.com kannst du keine beliebigen Orte eintragen, sondern solltest dort auch Caches platzieren (können auch virtuelle oder Mystery oder Earthcaches sein). Diese kannst du teilen (ist ja gerade Sinn der Sache). Freunde kann man ebenfalls haben (gleiche Datenbasis).
Ansonsten fällt mir Komoot ein, diese App kennst du bestimmt schon - kannst Routen und schöne Orte festlegen und teilen.
Diese App nutzen wir gerne, wenn wir wandern wollen. Geocaching Apps sind auch für Nicht-Cacher gut, wenn man interessante Orte sucht, die man in keinem Reiseführer findet - oftmals kleine, aber schöne oder historische (vergessene) Orte oder welche mit Abenteuer-Faktor.
Ich höre mich mal um - vielleicht finde ich noch was, das auf deine Anforderungen passt.
Grüße aus dem Norden
 
  • Danke
Reaktionen: Hausmeister

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.201
3.035
113
Niedersachsen
Versuche mal die App GPS Tracks.
Da kannst du Karten (Kataster) oder aber auch Topo Welt Offline aufs Handy laden.

Dazu kannst du einen Account anlegen, müssen halt nur alle den gleichen Login nutzen.
Dort kannst du auch Pins setzen,

einfach mal probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Hausmeister

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.472
692
113
Aachen
Acebeam
Kuck Dir mal Locus Pro an. Ich nutze die App, um mein Auto wiederzufinden, wenn ich es irgendwo in einer fremden Stadt geparkt habe, zum finden von Fielddayplätzen und für ein paar andere Anwendungen im Amateurfunk. Aber die kann sehr viel mehr und wird evtl. Deine Anforderungen erfüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnTomac

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.920
5.644
113
nördlich von Stuttgart
Einen schönen Abend ins Forum aus dem schönen Bregenzer Wald.

Anlässlich eines Kurzurlaubes möchte ich euch hier ein paar Bilder zeigen. Heute war ich auf der Niederen, einem Berg hier im Vorarlberger Land zwischen Bezau und Andelsbuch



Ganz nett hier oben :cool:



Was das mit Geocaching zu tun hat?

Das hier:



Und in Erinnerung wurde hier oben eine Reihe von Memorial Caches angelegt. Die waren heute mein Ziel. :)
Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die ersten 3 Caches auf dieser Runde durch die Lappen gegangen sind bzw. ich habe mir bei zweien einen Wolf gesucht ohne sie zu finden :mad:

Erst als mein Sohn mir vor allem moralische Unterstützung anbot und beim Mitsuchen half wurde es besser :daumenhoch:

Zum Glück rechtzeitig um den (Austria)- historischen Cache am Denkmal zu finden




Kein ganz schlechter Ort zum Cachen meine ich :zufrieden:



Grüße Jürgen
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.754
1.694
113
Wedemark
Es ist zwar nicht meine Homezone, aber ist wirklich sehr schön dort oben. :thumbup:
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.752
620
113
Am Bremer Kreuz
Es wohnt nicht zufällig jemand in der Nähe von Menden und hat Lust nächste Woche einen Taschenlampen/Wathosen Cache zu suchen? (alleine ist der bissel gefährlich)

GC4ACK5
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.311
2.737
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Es wohnt nicht zufällig jemand in der Nähe von Menden und hat Lust nächste Woche einen Taschenlampen/Wathosen Cache zu suchen? (alleine ist der bissel gefährlich)

GC4ACK5


Doch, wenn ich zwar auch nicht in Menden wohne, bin ich gelegentlich dort zum Cachen....


Edit:

Cool, den hatte ich sowieso schon lange auf dem Schirm, hatte aber bisher noch keine Zeit das Rätsel zu lösen.....
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
861
384
63
Dortmund
Jey, endlich mal wieder ein Wathosencache.
Menden ist quasi Homezone, Wathosencache vorhanden, Lust hätte ich auch,nur kommendes Wochenende habe ich leider absolut keine Zeit.
Die darauf folgendenden zwei Wochenenden würde es bei mir allerdings gut passen. Also wenn du um ein/zwei Wochen verschieben würdest, bin ich dabei.
Gruß Hornet

ps: ausser dem DJ gibt es noch jemanden direkt in der Nähe von Menden, mit dem wir schon mal einen Nacht-Wathosencache gemacht haben.
 

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Ich denke mal, das ich derjenige bin, den Hornet erwähnt hat. Und ich wäre wenn ich es zeitlich hin bekomme auch dabei.

LG bullifahrer
 

er-leuchtet

Flashaholic
27 April 2018
100
19
18
Hallo Ihr Cacher!

Ich bin über das Cachen zu den Taschenlampen gekommen. Vorher hatte ich nur ne große und ne kleine Maglite...

Ich cache seit 2012, 2014 habe ich dann meine erste aktuelle LED-Lampe gekauft. Auch wenn ich nun schon ein paar Jahre dabei bin, habe ich erst gut 300 Caches "gesammelt". Ich bin also eher Slow-Cacher als Punktesammler ;-)

Am meisten Spaß machen mir schöne Nachtcaches, auch, weil das endlich mal ein sinnvoller Einsatz für die ganzen Taschenlampen ist!

Wenn hier also andere Cacher aus Berlin und Umgebung sind, die gerne mal eine kleine Nachtcache-Runde absolvieren, würde ich mich über Kontakt freuen!

Soweit erst mal. Schöne Grüße und happy Caching!
 
20 Januar 2019
2
0
1
Leider niemand gemeldet.

Hier nochmal "kleiner" Aufruf,

wer kommt aus Raum Diepholz, Vechta, Osnabrück, Steinfurt und hat was mit Cachen am Hut?

Ich weiß der Bereich ist groß, aber leben quasi genau in der Mitte.

Es geht um den Großraum Osnabrück.

Und hat man Lust mitzukommen?

Auch Nichtcacher, die sich das mal anschauen wollen, sind willkommen.

Moin
Wo genau wohnst du denn?
 

PatX

Flashaholic
4 September 2010
233
189
43
Augsburg Land
Ich bin auch ein Geocacher und seit nun 10 Jahren schon dabei. Natürlich mag ich am liebsten Nachtcaches! :thumbsup:
Taschenlampen haben mich dazu geführt... Was sonst:)
 

WestiX

Stammgast
13 November 2017
64
17
8
Hagen
Ach hier gibt es auch Geocacher Etwas spät bemerktnaja besser spät als nie Also ich Cache auch seid einiger Zeit und komme aus Hagen.

Viele Grüße und bleibt gesund
 

TauRox

Flashaholic
10 September 2020
118
58
28
Ich oute mich auch mal als Cacher, allerdings als Anfänger. Und bevor einer fragt: ja, unter anderem die Suche nach einer Lampe fürs Cachen hatte mich hier anlanden lassen.
 

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.533
3.105
113
Wo bekommt man denn solche Geocaches bzw. Wie funktioniert das ganze ? Da ich ein Garmin GPSmap64s habe würde mich so eine nutzung auch Mal reizen
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.201
3.035
113
Niedersachsen
Melde dich mal bei geocaching.com an, ist bei weitem die größte Plattform.
Dann kannst du App oder pc nutzen.
Ist fast selbst erklärend.
Jeder geocache ist anders, meist suchst du einen kleinen Petling (quasi ein Rohling, woraus pet colaflaschen etc. gezogen werden)
Bei Multicaches geht es immer weiter.
Auf geocaching.com gibt es super Videos dazu.
 

SammysHP

Flashaholic*
6 Oktober 2019
811
797
93
Celle
www.sammyshp.de
Ich bin seit 2007 dabei. Allerdings hat es in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen. Der letzte Nachtcache ist auch schon ewig her... Damals hatte mir noch eine Lampe gereicht...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.201
3.035
113
Niedersachsen
Soll ich ehrlich sein?
Am meisten Spaß machen Nachtcaches mit 1000 Lumen Lampen, vl. auch 2000 Lumen
Liegt daran, da die handlich sind und die Stimmung nicht ganz im Wald versauen....
Ist einfach mystischer... wenn man den richtigen Cache hat.
Hat bei uns auch etwas nachgelassen, liegt aber größtenteils daran, dass vor 5 Jahren noch super Nachtcaches hier waren.
Diese verschwinden nach und nach und man begibt sich eigentlich für Tagescaches nachts in den Wald....
Wobei ich das Gefühl habe, dass es wieder bergauf geht...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.201
3.035
113
Niedersachsen
Meinte damit max...
Die laufen natürlich nicht die ganze Zeit auf 1000 Lumen, wollte damit nur eine Klasse definieren...
Die kleineren mit weniger Lumen haben meist auch kleinere Akkus, das wäre kontraproduktiv :)
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.311
2.737
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Oh ja .... Nachtcaches wurden leider sehr viele gute dicht gemacht ... und neue kommen nur noch sehr selten an den Start.

Gerne erinnere ich mich an ....
Pipelines @ Night
Borwitch Projekt
Kumpel Anton

Etc.

Gruß Marc
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.201
3.035
113
Niedersachsen
Kommst du hier aus der Gegend? Den habe ich schon mehrfach gesehen, aber wir meiden städtische Gebiete und gehen in den Wald cachen :)