Grüße und Danke für die Einladungen - aus Porta Westfalica

10 Januar 2023
7
8
3
Porta Westfalica
Nun habe ich mich angemeldet!
Einige habe ich schon persönlich kennengelernt, doch wie ist es dazu gekommen?
Durch mein Hobby Geocachen gibt es so einige Aktivitäten bei Nacht. Getreu meinem Motto "Wer nicht übertreibt nimmt sein Hobby nicht ernst!" wurden die Aktivitäten schnell kombiniert. Klettern bei Nacht (großer Dank an LightintheNight!), da hat mich jemand infiziert und ganz langsam vermehren sich die transportablen Lichtspender.

Ich bin also nicht der Sammler oder Bastler sondern eher der anspruchsvolle Anwender. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf eine einfache Bedienung möglichst intuitiv, weil ich zu ungeduldig bin und beim Klettern oder Abseilen mich auf andere Dinge konzentriere. Dazu sollte meine TaLa eher leicht sein, weil das andere Equipment schon genug wiegt.
Das erinnert mich an mein erstes Treffen 2021 in Amöneburg. Die Rucksäcke sahen aus wie meiner allerdings war darin die Stromversorgung der größten und stärksten Thrower die ich je gesehen habe!
Ich schaue trotzdem gerne über den Tellerrand und interessiere mich für die Technik. Begriffe wie Flooder, dedomed und High-Cri sind mir nun geläufig, zumal ich auch von Berufswegen etwas mit Farbmessungen und UV (optische Aufheller) zu tun habe.

Vor Neukauf habe ich gerne eine Taschenlampe mal gesehen und in der Hand gehabt. Da hoffe ich, dass sich hier mehr Möglichkeiten ergeben, als bei ortsansässigen Händlern. Im Moment ist mein Bedarf an TaLas gedeckt. Es sei denn, beim nächsten Treffen stellt wieder jemand eine Olantern oder vergleichbares auf den Tisch! Wink an Wupperlight!
Ansonsten versuche ich den Treffen eine weibliche Note zu geben.

Liebe Grüße Irene