Geocacher im Taschenlampenforum

18 Juli 2010
34
1
8
Bin durch's Cachen erst dem Taschenlampenwahn verfallen =) die trübe MagLite musste schnell ersetzt werden. Und dann doch was helleres...und was anderes...und wo wir schon dabei sind...;)

20 Januar 2011
38
24
8
Na dann "oute" ich mich auch mal.

Zu den Hellen Taschenlampen habe ich erst während des cachens gefunden, irgendwann reichte ein normales MAG-Teelicht halt nicht mehr aus. ;)

Um noch etwas zu der Diskussion GPS beizutragen, die reinen Outdoor-GPS-Empfänger haben noch weitere entscheidendende Vorteile (neben Wasserdicht und Co.):

-Lange Akkulaufzeit. >24h Dauerbetrieb (versucht das mal mit nem Smartphone :pinch:)
-Transflektive Displays, die sind selbst bei starker Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar, (Hintergrundbeleuchtung wird nur benötigt wenns dunkel ist)

16 Mai 2011
8
1
3
So ich mach auch mal mein OUTING

img.aspx

mach den Sport seit 2008 und hab ein Garmin Etrex Yellow ,GPSMAp 62 s.
Mal sind es mehr mal weniger Caches die ich mache.

Zuletzt bearbeitet:

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Auch ich gehöre zusammen mit meiner Frau zu der verrückten Truppe:

Trotz der unbestrittenen Vorteile einer echten Outdoor-Navi sind wir meistens mit unseren Smartphones (Android) unterwegs. Dabei kommt vorzugsweise GeOrg (mit c:geo als Backup-Lösung) und Locus zum Einsatz.

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Um zu den GPS-Geräten auch was beizusteuern:

Habe das Garmin Dakota 20 und kann dieses nur empfehlen!
Einfache Bedienung (Touchscreen), gut erkennbares Display, Speicher erweiterbar, und macht einen robusten Eindruck.
Hab mit einer 4GB Karte jetzt auch 3 Karten gleichzeitig am laufen (All In One, Wanderkarte, Garmin Karte aus der Vorinstallation).
Damit hatte ich dann auch noch nie Probleme passende Wege zu finden ;)

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Das Oregon 450T ist der grössere Bruder vom Dakota 20. Wenn man öfters mit der Karte arbeitet, ist man froh um den grösseren Display. Wer noch ne grössere Anzeige will, der wartet am besten auf das neue Garmin Montana.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Und UV hab ich noch keine, aber schon ein paar interessante Caches gefunden, für die ich eine benötige. Wenn mir jemand eine gute UV-Lampe empfehlen kann, nur her mit dem Tip! ;)

Ganz ehrlich? Die billigste reicht für Nachtcaches vollkommen aus, auch wenn ich immer mit meiner L2P mit Nichia-Drop-in unterwegs bin, weil man die Hinweise zwar auch nicht besser findet, aber so schön damit angeben kann...
Lampen für 8 Euro findest du entweder hier oder hier (Test)

Gruß
Walter

16 Mai 2011
8
1
3
Montana,also irgendwann hörts auf...4Zoll Monitor zum Cachen im Bollerwagen bei nem T5er auf den 15m Baum hochgeschliffen,gell?!
Garmin sollte anstatt alle 1,5 Jahre ein Neues Modell mit diversen Kinderkrankheiten (Betatester Kunde etc.), endlich mal ein richtig gutes /professionelles Gerät entwickeln.Oder für die Älteren Geräte einfach mal eine Top FW rausbringen.

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Bei mir hängt dann schon die ganze Kletterausrüstung am Gurt. Da darf das GPS unten bleiben. Aber es gibt schon T5er, wo es nach dem Abseilen weiter geht. Da muss das GPS dann auch mit.
Wichtig ist bei jedem GPS, dass man von Anfang an eine gute Schutzfolie auf den Display klebt (ich empfehle Invisableshild). Ich hatte mein GPS schon mehr als einmal am Gürtel und bin dann dutch den grössten Dreck (mit Steinen) gerobbt und der Display blieb heil.

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich musste mir die Nacht ohne weibliche Begleitung um die Ohren schlagen. :( Dafür wieder ein paar Logs mehr. :D Und jetzt gehts ab ins Bett. :muede:

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Viele wissen es ja schon, auch ich gehoere zu den Leuten, die Dosen suchen und das auch in feindlicher Umgebung verlassener Bauwerke. ;)

Mein erster alleine gefundener Cache war auch direkt ein Nachtcache, der war naemlich ohne GPSr nur mit der Taschenlampe machbar! :thumbsup:

Wird hier eigentlich zufaellig noch jemand beim Lost in MV sein?

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0

Immer diese Caches nur für Premium-Members... :traurig:
Frage mich was das bringen soll?
Dass er nicht so oft beschädigt wird, weil Leute die fürs Cachen zahlen cleverer sind?? Naja....
Ich mein ich wollt mich früher oder später sowieso als Premium Member anmelden, so ganz geht mir der Sinn dieser Option (also des freischaltens eines Caches nur für die zahlenden Mitglieder) aber nicht ein...

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Gründe für Member only:
-man gibt Leuten, die Geocaching durch ihren Beitrag fördern etwas zurück
-man kann damit etwas die Besucherzahl eingrenzen
-als Owner hat man mehr Kontrolle, weil man sieht, wer das Listing anschaut
-Member haben oft schon eine gewisse Cachererfahrung, die man bei gewissen Caches haben soll
-gewisse Leute, die gegenûber Geocaching negativ eingestellt sind, suchen Caches auf der Homepage, damit sie sie zerstören kõnnen. Member only Caches kõnnen sie nur anschauen, wenn sie zahlen.

Das sind grad ein paar Gründe, die mir einfallen.

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Haha, ja das sieht sehr interessant aus und gehoert zwischen all den ventikalen Leitplanken zu den Ausnahme-T5ern, fuer die ich irgendwann auch noch mal das klettern anfangen werde. Bisher konnte ich mich allerdings noch darum druecken und lieber in das restliche Equipment (und natuerlich Lampen ;)) investieren. :D
Aber ganz falsch liegst Du nicht, T4.5 oder T5 ohne Notwendigkeit einer Kletterausruestung duerfen es auf jeden Fall sein. :thumbsup:

Der Mystery, was meine Formulierung andeuten soll, hat also noch eine andere Loesung und eher D3 als D1. ;)

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Frage mich was das bringen soll?
Ich bin auch nicht begeistert davon, an GroundSpeak zahlen zu sollen. Waere es eine offene und freie Platform (somit auch Source-Code OpenSource unter freier Lizenz), wuerde ich nicht nur mit Freude freiwillig etwas Spenden, sondern auch mir fehlende kleinere Features, die GroundSpeak offenbar nicht als lohnend empfindet (z.B. Anzahl der Bookmarklisten auf denen ein Cache ist als Suchkriterium), selbst beisteuern.

Wenn ich so sehe, wie manch "erfahrene" Cacher ueber Lost Places stolpern oder sie vor den Augen voreilaufender Muggel hoechst verdaechtig aussehend durch ein Loch im Zaun statt dem ebenfalls vorhandenem weit offenstehenden Tor, dann stimme ich zu, dass PM-only nich ausreicht. :p
Trotzdem kann es hilfreich sein, den Ansturm zumindest schonmal um die Schaar der so genannten "Handy-Cacher" zu reduzieren. ;)

Den Hauptgrund, bzw. denn IMO sinnvollsten Grund sehe ich aber darin, dass Foerster, selbsternannte Naturschuetzer und sonstige Stellen nicht erfahren, dass da eine Dose liegt, die sie dann meinen entfernen (lassen) zu muessen.

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Hoffe, ich darf als nicht Cacher auch was dazu sagen.
Ich weiß, das ihr das was ich jetzt schreibe nicht unbedingt lesen wollt, ich schreibs aber trotzdem.
Ich treffe immer nur Cacher an, die naja, nicht wirklich vernünftig handeln.
Ich könnte jetzt wieder den Müll anführen, aber ich weiß, dann kommt wieder, das macht ihr auch, das mag gut möglich sein und wird auch stimmen.
Aber wenn ich dann sehe, 2 erwachsene Menschen und 4 kleine Kinder in einem unterwasser stehenden BUnker sind, wo der Kopf und Hals der Kinder gerade aus dem Wasser raus schaut, kann ich es nicht verstehen, besonders, da dort noch Löcher von ca. 30cm im Boden sind, die so nicht zu sehen sind und einen dann noch fragen, "Wie kommen wir den hier wieder raus?". Normalerweise hätte ich sie suchen lassen, aber wollte es den Kindern wegen nicht.
Oder auch gut war inner Kaserne, hab dort 2 Cacher angetroffen, "Der Cache muss in dem Gebäude sein." "Is aber zu". Cacher 2 geht an seinen Rucksack und holt ne Brechstange. Naja, hat nich lang gedauert, war die Tür auf, aber auch so kaputt, das sie sich nich annähernd schließen lies, beste war hinten auf der Rückseite war ein Fenster auf.
Das waren jetz 2 Situation wo ich gedacht habe, GEHTS NOCH???????
Ich behaupte jetz nicht, dass alle Cacher so sind, nur leider die, die ich bis jetz angetroffen habe.

Hoffe, ich hab jetz nicht zu viel generft, aber eine Frage hab ich noch, warum ein Cache in einen Bunker oder ähnlichem????

Josh

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Ich weiß, das ihr das was ich jetzt schreibe nicht unbedingt lesen wollt, ich schreibs aber trotzdem.
Was mich angeht, taeuscht Du Dich, ich stimme dem (bis auf den Muell, s.u.) voellig zu und sehe ja auch aehnliches (nicht ganz so krasses) Verhan. Was das Verhalten auf LOst Places angeht, bin da definitiv auf der Seite der Urban Explorer.
Wobei es natuerlich auch einige vernuenftige Cacher gibt und auch Bemuehungen dieser, das weiterzugeben, wie die "Lost Place Dos & Don’ts" von The Hawks.

Das Problem ist einfach, frueher war GeoCaching Nischen-Hobby fuer Geeks, heutzutage ist es (auch dank der Cacher, die meinen ihr Hobby in den Medien bekannt machen zu muessen :rolleyes:) Breitensport. Zudem kann ihm jeder Depp mit Handy nachgehen (daher auch der abwertende Begriff des "Handy-Cachers", der sich nicht auf vernuenftige Leute bezieht, die ggf. auch einfach mal nur ihr Handy benutzen) nachgehen und dementsprechend hat man unter den Cachern auch einen repraesentativen Schnitt der Bevoelkerung. :(

Aber dieses Oeffentlichkeitsproblem stellt sich bei den Urban Explorern ja auch ein. :S

Ich könnte jetzt wieder den Müll anführen, aber ich weiß, dann kommt wieder, das macht ihr auch, das mag gut möglich sein und wird auch stimmen.
Da muss ich zum einen sagen, dass ich denke, dass der Grossteil, insbesondere Bier- und andere Alkoholflaschen sowie Spuren von Lagerfeuern in Gebaeuden etc. von irgendwelchen Jugendlichen, die da Parties machen, und Obdachlosen stammen und weder von Cachern noch Urban Explorern oder Fotografen. Natuerlich gibt es da aber auch wieder schwarze Schafe, die irgendwelchen anderen Muell hinterlassen.
Umgekehrt gibt es aber auch Cacher, die auch fremden Muell mit raus nehmen und organisierte Aufraeum-Events (CITO).
Auf Lost Places lassen die sich natuerlich leider nicht so gut machen, aber z.B. in Ulm ist es da ja zu einer Symbiose zwischen Foerderverein Bundesfestung und den Cachern gekommen, narchdem ersterer von sich auch zu dem positiven Schluss gekommen ist, dass in den von Cachern frequentierten Objekten viel weniger Muell und andere unliebsame Gaeste zu finden sind. :thumbsup:

Ein weiterer anderer Punkt, den man aber noch nennen kann, ist, dass unter den Cachern sicher leider auch einige Souvenierjaeger sind. :(
Das ist auch ein Unding. Fuer mich ist es sogar selbstverstaendlich, dass wenn ich fuer ein Foto einen Stuhl beiseite Stelle o.ae., ich diesen hinterher wieder genau an die vorgefundene Stelle zurueckstelle, damit ales so bleibt, als waere ich nie dagewesen.

Cacher 2 geht an seinen Rucksack und holt ne Brechstange.
WTF?! :mad: Ich bin zwar generell gegen jegliche Denunziation und ich wuerde mir da auch sorgen machen, dass solche Leute dann auch bruehwarm der Polizei erzaehlen, dass da jemand einen Cache hingelegt hat, aber da waere ich, wenn ich ihnen das nicht haette ausreden koennen, wohl schon von der naechsten Telefonzelle anonym (zum Dank selbst noch fuer Hausfriedensbruch zu zahlen, muss ja nicht sein ;)) einen Einbruch gemeldet. :p

Solche Leute sind es dann auch, die, wenn sie am Ende vor der mit Zahlenschloss verschlossenen Dose stehen, aber zu bloed waren, die richtige Kombination aus den Hinweisen der Stationen des Caches abzuleiten, dann ebenfalls die Brechstange ansetzen und den Cache zerstoeren. Die sind unter den Cachern natuerlich auch verhasst.

warum ein Cache in einen Bunker oder ähnlichem????
Aus dem selben Grund, warum Du Dich auf den Gelaenden rumtreibst - weil es wahnsinnig interessant ist, diese zu Erkunden. Und um anderen gleichgesinnten, diese Orte zu zeigen.
Urspruenglich (als Urban Exploration als Alternative nicht existierte bzw. noch weniger bekannt war) hat das wie gesagt auch noch geklappt, heutzutage zeigt es die Orte leider auch vielen Deppen, wie Deine Begegnungen auch zeigen.
Ein Punkt ist, dass die wirklich gut gemachten Lost Place Caches, wo es eine Thematisch zum Gelaende passende Story und zu erledigende Aufgaben gibt, zudem ein Erlebnis ist, wie man es im Wald nicht realisieren kann (auch wenn es da auch tolle Stories und Stationen gibt).

Das duerften so die Motivationsgruende sein, die die Cache-Owner dazu bewegt, Lost Places mit Dosen zu versehen.

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
@Josh: Du hattest wohl bisher nur Erfahrungen mit unangenehmen Cachern.:(
Eigentlich hättest du sie gar nicht bemerken sollen, als Muggel.:p

Lost Place Caches sind zumindest bei mir eine absolute Seltenheit, die ich unbedingt schützen würde! Brechstange oder den Standort an Muggels verraten ist eine absolute Sünde!:mad:
Kinder gehören genau wie Erwachsene nur dann an Lost Places, wenn sie sich nicht selbst gefährden! Bei Kindern ist das Risiko noch mal größer!

Zumindest bei mir sind die Caches eher Tupperdosen in Astgabeln oder Filmdosen unter Metallgegenständen. (Es gibt sogar gute Mikros!)
Solche Caches sind natürlich nicht so toll wie ein LP Cache aber sie gefährden Cacher und Ort nicht.

Auch wenn deine Erfahrungen bisher negativ waren: Viele Cacher sind sehr angenehme Leute, die niemals so etwas wie von dir beschrieben machen würden.
Vielleicht gehst du ja auch mal Cachen und sammelst eigene Erfahrungen.
(Zum Geocachen braucht man nicht zwingend ein GPS, ich habe lange Zeit Google Maps benutzt.:S)
In Geocachingforen gibt es auch immer Beschwerden über solche Cacher, die keine Rücksicht gegenüber Ort und Cache kennen.:thumbdown: Das sind also nicht die Cacher.

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Naja, vielleicht treffe ich demnächst auf einen vernünftigen Cacher und ich denke anders darüber.
Und das alle Cacher so sind habe ich nicht behauptet bin wohl immer zur falschen Zeit am falschen Ort,...

Ahso Bullen rufen an der Kaserne ging schlecht, kenn mich da in der Ecke nicht aus.

EDIT:
@ Elho, weißt was das schlimme ist? Die beiden in dem Artikel kenne ich,...

Zuletzt bearbeitet:

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Naja, vielleicht treffe ich demnächst auf einen vernünftigen Cacher und ich denke anders darüber.
Es sind wie ueberall natuerlich die schwarzen Schafe, die am ehesten und nachhaltigsten auffallen.
Aber vielleicht triffst Du ja sogar auch mal einen von uns - bei irgendeinem Treffen oder der naechsten Hoehlentour hier. ;)

weißt was das schlimme ist? Die beiden in dem Artikel kenne ich,...
Oh hehe, ich war letztens zufaellig mal ueber den Artikel gestolpert und mich jetzt bei dem Thema dran erinnert.

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Mir ist es nicht so wichtig das da die genau Anzahl meiner Funde steht. Hauptsache es hat Spaß gemacht :thumbup:
Was Statistik und Spass angehen, stimme ich Dir voellig zu, aber das Log (vor allem ein vernuenfiges) ist ja auch eine Moeglichkeit, sich beim Owner zu bedanken und ihm an dem Spass teilhaben zu lassen, indem man seine Erlebnisse erzaehlt. Weiterhin hilft es anderen Cachern, einzuschaetzen wie viel Spass der Cache nun macht, oder nicht, ob er schwieriger als man erwartet ist oder dass er in letzter Zeit ueberhaupt noch mal gefunden wurde und somit hoechstwahrscheinlich noch machbar ist.

Daher logge ich alles (ausser gelockte Caches :rolleyes:) und freue mich, auch andere Logs lesen zu koennen. :)

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Und UV hab ich noch keine, aber schon ein paar interessante Caches gefunden, für die ich eine benötige. Wenn mir jemand eine gute UV-Lampe empfehlen kann, nur her mit dem Tip! ;)

Immer beim Cachen dabei habe ich meine Arc AAA-UV, denn die ist dafuer klein genug und reicht auch. Daher ist das auch meine grundsaetzliche Empfehlung.
Fuer Flashaholics bietet sich aber natuerlich auch das CustomLites Nichia UV drop-in mit 365nm an. Ist zwar nicht noetig, da die Caches ja fuer den Durschschnitts-Schrott a la x-fach UV-LED Lampe ausgelegt sind, aber es hat eben etwas, wenn man den Hint auch aus 25m wie einen Reflektor aufleuchten sieht, statt erst wenn man 2-3m davor steht. :D :D

Anschauungsmaterial - sprich Beamshots ;) - indoor sowie outdoor direkt in der Praxis bei einem (nicht gespoilerten) Cache gibt es im UV-Lampen Vergleich, den ich mal gemacht hatte.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Fuer Flashaholics bietet sich aber natuerlich auch das CustomLites Nichia UV drop-in mit 365nm an. Ist zwar nicht noetig, da die Caches ja fuer den Durschschnitts-Schrott a la x-fach UV-LED Lampe ausgelegt sind, aber es hat eben etwas, wenn man den Hint auch aus 25m wie einen Reflektor aufleuchten sieht, statt erst wenn man 2-3m davor steht.
Neulich hatten wir genau diesen Fall in der Praxis. An einer Stelle an einem Mauervorsprung in etwa 3 Metern Höhe haben wir keinen Hinweis gefunden. Ich bin mit meiner L2M mit dem Nichia Drop-in knapp 15 Meter zurückgegangen (damit der Winkel zur Mauer flacher wurde) und habe dort hingeleuchtet. Und siehe da: ein UV-Hinweis. Man hätte natürlich auch unelegant hochklettern können und mit dort einer Mehrfach-UV-LED-Lampe rumleuchten können, aber das wäre ja langweilig gewesen.

Und apropos Test: Dann darf an dieser Stelle natürlich auch der große UV-Vergleich von meiner fabulösen Seite nicht fehlen!

Gruß
Walter

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Immer beim Cachen dabei habe ich meine Arc AAA-UV, denn die ist dafuer klein genug und reicht auch. Daher ist das auch meine grundsaetzliche Empfehlung.
Fuer Flashaholics bietet sich aber natuerlich auch das CustomLites Nichia UV drop-in mit 365nm an. Ist zwar nicht noetig, da die Caches ja fuer den Durschschnitts-Schrott a la x-fach UV-LED Lampe ausgelegt sind, aber es hat eben etwas, wenn man den Hint auch aus 25m wie einen Reflektor aufleuchten sieht, statt erst wenn man 2-3m davor steht. :D :D

Anschauungsmaterial - sprich Beamshots ;) - indoor sowie outdoor direkt in der Praxis bei einem (nicht gespoilerten) Cache gibt es im UV-Lampen Vergleich, den ich mal gemacht hatte.
Das Nichia Drop-In ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, aber leider ist der Preis dafür auch nich ohne.... Das ist mir fürs Cachen dann doch etwas zu viel... Zumindest bei meinem jetzigen Einkommen (bin wieder in der Ausbildung).
Hab mir jetzt das Solarforce Drop-In und die L2 für ca. 18 € (beides zusammen) besorgt und hoffe mal dass es damit auch klappt :)

Aber danke für all eure Tips!
Vielleicht werde ich auch Umrüsten, wenn ich mal n bissl Geld über hab =)

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Das Nichia Drop-In ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, aber leider ist der Preis dafür auch nich ohne.... Das ist mir fürs Cachen dann doch etwas zu viel...
Ja, wie gesagt, den Kauf taetigt da auch nicht der Cacher, sondern der Flashaholic und Geek in einem. :D

Hab mir jetzt das Solarforce Drop-In [...] besorgt
Das kenne ich noch garnicht, waere schoen, wenn Du das nach Heimbach mitbringst, dann koennen wir mal vergleichen. :thumbup:
(Ein UltraFire drop-in hatte ich mal gesehen, das ist sehr nah am CustomLites Cree drop-in, nur ein klein wenig schwaecher.)

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Ja, wie gesagt, den Kauf taetigt da auch nicht der Cacher, sondern der Flashaholic und Geek in einem. :D
Das is wahr =) Wie gesagt, reizen würde es mich ja schon ^^

Das kenne ich noch garnicht, waere schoen, wenn Du das nach Heimbach mitbringst, dann koennen wir mal vergleichen. :thumbup:
(Ein UltraFire drop-in hatte ich mal gesehen, das ist sehr nah am CustomLites Cree drop-in, nur ein klein wenig schwaecher.)
Klar, kein Problem ;)
Hätte sowieso meinen gesamten Lampenkoffer mitgenommen (so viele sind das ja (noch) nicht :D )

• Danke
Reaktionen: elho

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Gerade von einer Großtour und ner Woche Zelten in Rostock zurück.
Endlich mal einen vernünftigen Cascher getroffen.
Aber muss man dafür nach Rostock fahren?????

Naja, vielleicht kommt ja demnächst auch mal ein vernünftiger Cascher nach Du,...

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Gerade von einer Großtour und ner Woche Zelten in Rostock zurück.
Endlich mal einen vernünftigen Cascher getroffen.
Aber muss man dafür nach Rostock fahren?????

Naja, vielleicht kommt ja demnächst auch mal ein vernünftiger Cascher nach Du,...

Tja, meine Frau und ich mussten auch schon feststellen, dass es leider immer wieder Cacher gibt bei denen man froh gewesen wäre sie nicht zu treffen...

Aber zum Glück sind ja nicht alle so, so haben wir auch schon ein paar Freundschaften schließen können =) Unsere Nachtcaches machen wir z.B. fast immer mit einem anderen Team zusammen, welches wir unterwegs (damals auch bei einem Nachtcache) trafen :)

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Bin übrigens auch vom Geocachen hier gelandet :) Nachdem unser erster Nachtcache doch eher bescheiden lief.. unteranderem, weil die Leuchtausbeute einfach nicht gut war :D

Deshalb mal direkt hier und bei den Amikollegen (BLF) schlaugemacht/eingelesen und halbwegs passable Lichtmittel bestellt :) Ist irgendwie auch ansteckend die ganze Taschenlampengeschichte, wenn ich überlege was ich alles in der Order Pipeline habe - lol :)

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
@Walter
Das ist schon ärgerlich, wenn man viel Zeit investiert und dann erhält man vom Reviewer die Nachricht, dass es eine Abstandskollision gibt. Bei einem einfachen Tradi ist vielleicht höchstens ärgerlich, dass man den schönen Ort nicht zeigen kann, aber bei einem Multi, Nacht- oder sonst aufwändigen Cache, kann das einem fast die Motivation nehmen um wieder etwas zu machen.

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
ich war gestern in Balve auf dem Irish Folk Festival, und da habe ich einen Geocacher gesehen.
Woran ich ihn erkannt habe??!! seht euch die Bilder an :D:D

P.S. Bilder vom Festival und einen Bericht gibts vorraussichtlich ab Montag hier bzw. Outdoorforum und auf: celtic rock music

Anhänge

• geocache Kopie.jpg
    geocache Kopie.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 74
  • geocache_1 Kopie.jpg
    geocache_1 Kopie.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 75

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Ich komme gerade vom Cachen zurück und bemerke da zufällig, dass ein Forumsmitglied jetzt auch einen Cache auf meiner Watchlist gefunden hat!:thumbsup:
Der Radioscout war es. Hätte ich dass gewusst, hätte ich vielleicht hingeleuchtet, ich wohne gerade mal 300m vom Cache entfernt!:D

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Haben gestern und vorgestern den Exorzismus von Emily Rose gemacht. Der macht richtig Spaß. Tolle Rätsel, interessante Stages, 2 Filmchen zum Angucken unterwegs und mehr als genug Zeit um sämtliche TLs im Wald zu testen. Kann ich nur empfehlen.
Wir haben, weil wir in der ersten Nacht abbrechen mussten, 12,5 Stunden gebraucht! :eek:
Also Ausdauer sollte man mitbringen, in jeglicher Hinsicht. ;)