Fireflies ROT66

Dieses Thema im Forum "Fireflies" wurde erstellt von Moonraker, 17. Juli 2018.

1. Auch meine kam leicht lediert!

Jack hat auf meine Rückfrage innert Stunden reagiert und mir einen neuen Kopf zugesagt...
    Mal schauen wie der dann funktioniert!
    Valentin

2. Folomov
    Wer ist Jack?

Ich schreibe seit 2 Wochen mit zhanghuaih@xxx.xxx hin und her und ich habe immer noch meine defekte Lampe.

Foto von Micha-3.jpg

Grüßles Micha

EDIT: Ich habe jetzt eine deutsche Adresse, zu der ich den Lampenkopf schicken kann.

#42 Mikesch54, 10. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  3. Also, so wie ich es sehe ist mein Lämpchen nun in guten Händen und wird wieder gesund :tala:

Grüßles Micha

Telemarkus hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Bleibt es dann bei den XP-L oder gibt es einen LED-Wechsel?

5. Das weiss ich noch nicht, bin jedoch auch mit mit LED-Wechsel einverstanden. Neues MCPCB oder gar ganz neuer Kopf wird es geben. Je nachdem, wie Fireflies das Problem mit den LEDs gelöst hat.

Grüßles Micha

pfuederi hat sich hierfür bedankt.
  6. Meine Lampe kam auch mit zerfetzten xp-l hi`s und Jacky antwortete sofort auf jede Mail. Ich habe die Lampe selbst repariert und sollte sie zu Lexel schicken, um Ersatz zu erhalten. Ich fragte nach, ob ich die defekte Lampe für 25 Dollar behalten dürfte, nachdem ich sie ja selbst repariert habe. Jacky antwortete, dass er 45 Dollar braucht, um die Lampe zu kompensieren und ich bekomme die passenden Teile, um die Lampe in den überarbeiteten Zustand V2 zu bekommen. Ich habe das Angebot angenommen und eine neue ist seit Vorgestern auf dem Weg zu mir. Bei der ersten Lampe fehlte auch das komplette Zubehör samt extra bezahlter SS-Tailcap. Keine Ahnung was da schief lief:facepalm:. Die ROT66 an sich ist eine wirklich geile Lampe und ich hoffe, dass die vorhandenen Qualitätsprobleme jetzt behoben wurden.

Robert

Duke hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Meine Lampe mit XP-L ist heile,:thumbsup: und ich werde Sie auch nicht öfnen um nach zu sehen. :pfeifen:
    Ich bin sehr zufrieden mit der Lampe. :D

8. Ich hab mir vorgestern auch eine mit XP-L HI 1A bestellt... Bin schon gespannt...

9. Dann sei so nett und gib dann Rückmeldung :)

Grüßles Micha

10. Der Vollständigkeit halber:

Hab mittlerweile eine neue Lampe bekommen, die in Ordnung ist.

Grüßles Micha

11. Hier ein Vergleich von 3 Fireflies

12. 20190521_170951 (Large).jpg 20190521_170958 (Large).jpg

2 Lampen eine Gemeinsamkeit :cool:

13. Es sieht so aus, als würde ab Ende August eine neue Version der ROT66 erscheinen ...

http://www.ff-light.com/index.php?route=product/product&product_id=50

Main Improvement points from Gen1:

• More brightness and throw
    • More compact size
    • Enhanced heat dissipation structure with deeper fins and thicker head
    • Get rid of the battery carrier design

Version type:

• 12x Nichia 219B SW45K R9080 High CRI Emitters 7000lumens R9080 CRI95
    • 12x SST20 6500K CW L4 10000lumens
    • 12x SST20 5000K NW L4 10000lumens
    • 12x CREE XPL HI V3 5000K 14000lumens
    • 12 x Osram 15W CW emitters 18000lumens
    :cool:

Lux-Perpetua, Nagonka und LightintheNight haben sich hierfür bedankt.
  14. Wenn bei der Osram-Version die KW CSLPM1.TG verbaut ist ergibt das wohl reichlich Throw, freu mich!

Gruß
    Bernd

15. Olight Shop
    Wobei 12 KW CSLPM1.TG keine 18.000 lm schaffen...

16. Ist jemandem schon bekannt, welche Osram LED hier verbaut wird?

Mir sind soweit folgende LEDs bekannt...

KW CSLNM1.TG - "White Flat 1mm²" (dürfte nicht den Leistungsangaben von Fireflies entsprechen, da ca. max. 700lm/LED)
    KW CSLPM1.TG - "White Flat 2mm²" (die am wahrscheinlichsten in Frage kommende LED, benötigt jedoch ca. 7A für ca. 1.400lm)
    KW CULNM1.TG - Oslon Boost HL (entspricht der CSLNM1.TG auf anderem Footprint, ist vom Hersteller abgekündigt)
    KW CULPM1.TG - Oslon Boost HX (Weiterentwicklung der CSLPM1.TG, jedoch noch nicht für Endkunden lieferbar)

LightintheNight und Wieselflinkpro haben sich hierfür bedankt.
  17. Die Erfahrungen mit der KW CSLNM1.TG im BLF haben gezeigt, dass es in der Praxis sinnvoller ist, bei den Osram LEDs nicht ganz bis an das theoretische Maximum der Bestromung zu gehen. Der Zugewinn an Lumen nimmt mit Steigerung der Stromstärke nur noch minimal zu. Gut ist jedoch, dass die White Flats nicht gleich zum Sterben neigen, wenn kurzfristig deutlich höhere Ströme fließen.

Die 1.550 - 1600lm von Neven dürften zudem LED-Lumen und keine von außen gemessenen OTF-Lumen in einer Taschenlampe sein, welche auch keine Übergangs-/Kontaktwiderstände im Strompfad einer Taschenlampe berücksichtigen. Berücksichtigt man die Optik und das Glas der ROT66, kann man nochmal etwa 10-15% vom Output abziehen. Misst man dann noch ganz korrekt nach ANSI/NEMA-1 Standard, darf die Messung erst 30s nach dem Einschalten erfolgen.

Dies soll keine Kritik an der ROT66 sein aber unter diesen Randbedingungen dürfte es aus thermophysikalischer Sicht einer Lampe wie dieser schon Schwierigkeiten bereiten, nach 30s noch fünfstellige Lumenwerte hervorzubringen. Die XP-L HI Version dürfte hinsichtlich ihrer Effizienz da noch am ehesten zu zählen.

LightintheNight hat sich hierfür bedankt.
  18. Fireflies hat die Versionen der neuen ROT66 Generation 2 geändert und kündigt die:

"12 x Osram 15W CW emitters 18000lumens"

nicht mehr an.

dafür nun:

"12 x CREE XPL HI V3 6500K 14000lumens"

Sehr schade!

Gruß
    Bernd

19. Die Bestellmaske für die neue ROT66 Gen 2 mit Bildern (Prototyp) ist sichtbar aber die gewünschte Farbe kann noch nicht gewählt werden. Bestellbar wohl ab dem 15. September.

Geliefert wird die Lampe mit einer 15 Grad TIR-Optik und zusätzlich mit einer 45 Grad Flood-TIR.

Gruß
    Bernd

20. LightintheNight hat sich hierfür bedankt.
  21. Hat schon jemand die Gen. II und kann sie reviewen? :eek:

22. Gibt’s bei einem der bekannten Verdächtigen denn nen Rabatz-Code für die Neue ?!

23. Review bitte, oder PA:thumbsup:

Gibt es nen gruopbuy?

Hab echt Bock die Osram-Version zu bestellen:verliebt:

Ich hab ma nen thread zur gen2 eröffnet

#64 Cronox, 17. September 2019 um 00:29 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019 um 00:44 Uhr
  24. Groupbuy ist wie üblich im BLF zu finden ... ;)

LightintheNight und Cronox haben sich hierfür bedankt.
  25. Ja, hatte ich grad gegoogelt ^^, thx

26. Hoffentlich wird sie bald in anderen Farben angeboten :verliebt:

In 1-2 Wochen, sagte vinh, wird sie von skylumen angeboten werden :verliebt::verliebt::verliebt:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden