Fireflies / Fireflylite Laber- und Bestellthread

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Coole Lampe. Den Preis finde ich etwas happig. Und könnte mir ein LED Spezialist mal erklären, ob eine 1800k LED wirklich „rosy“ sein kann? Das kriege ich noch nicht so zusammen. :pfeifen:
Macht ja nix...Du lernst noch mein junger Padawan... :grinsen:

Cocojambo! :Todlachsmiley::grinsen::thumbsup:

Ich denke auch 1800K-LEDs können trotz "Amber" noch einen rosy Beitint (bzw. Tintshift) besitzen...grünlich geht ja da auch noch :)
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.149
113
München
dahamstah.de
Ich denke auch 1800K-LEDs können trotz "Amber" noch einen rosy Beitint (bzw. Tintshift) besitzen...grünlich geht ja da auch noch :)
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Grün gibts da nicht mehr wirklich. Es gibt Richtung gelb-orange, oder rötlicher. Je rötlicher, um so pinker. Zumindest solange man sich nicht extrem weit außerhalb des üblichen Binnings nach NEMA bewegt.

Dazu mal noch ein Link
 
  • Danke
Reaktionen: Köf3

Sonnenwegmann

Flashaholic
3 April 2014
114
64
28
Leipzig
Auch mal eben eine blaue L50 Sol bestellt mit FFL5009R / 4000K. Mal schauen, wie die so ist.

...Wollte fast noch eine Mule L60 Aura bestellen, da gibts gerade Rabatte 20% bzw. 15 % auf das 2026er Modell.
Aber da überlege ich erstmal. Muss sowieso erstmal recherchieren, ob da ein für mich relevanter Unterschied besteht.
 

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
947
93
Schade, aber leider gibt es wohl keine SFT25R in 5000K bei FFL.
Hatte gerade nachgefragt.

Ich hätte dann 3x SFT25R 5000k in der Mitte genommen und drum herum 351A in 5000K.
Das hätte sicher Spaß gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Direkt mal fragen, ob sie die E12 auch als Custom-Model mit 3x SFT42 SFT25 in der Mitte und FFL351 außen anbieten. So würde sie mir gefallen.
Die Kombi SFT25 innen und FFL351 außen, wollen/ können sie wohl nicht umsetzen. Und eine SFT25 in 5000k kommt (erstmal?) auch nicht. Schade.

@Light-Chris war schneller, zu nachtschlafener Zeit. ;)
 

Rodeo

Flashaholic
21 Mai 2022
185
195
43
Oh Mann, mich juckt es in den Fingern... :kopflampe:
Aber ich warte auf andere Versionen, wie bspw. "Golden Rainbow"...
Dann gäbe es kein Halten mehr! :thumbsup:
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
dito ... gerade eben :einkaufen:
aber mit meiner Lieblings LED von Fireflies ... der FFL351A 3700K Rosy 9000lumens

Für mich gibts die E12 in 1800k rosy … der Sonnenaufgang für die Jackentasche oder das Regal ;-)

Ich mag die rosy 1800k sehr gern, weil sie idr grünfrei (im Gegensatz zu den HL2X) und weniger gelblich (gegenüber den SFN und co) sind und ein in meinen Augen tolles Licht machen …
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
Für mich gibts die E12 in 1800k rosy … der Sonnenaufgang für die Jackentasche oder das Regal ;-)

Ich mag die rosy 1800k sehr gern, weil sie idr grünfrei (im Gegensatz zu den HL2X) und weniger gelblich (gegenüber den SFN und co) sind und ein in meinen Augen tolles Licht machen …
sieht auch super aus :thumbup:

hier ein schöner Vergleich LED Vergleich (leider kann man das gewünschte Foto nicht direkt auswählen ... bisschen runterscrollen)
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
sieht auch super aus :thumbup:

hier ein schöner Vergleich LED Vergleich (leider kann man das gewünschte Foto nicht direkt auswählen ... bisschen runterscrollen)
Ich denke aber, die Bilder zeigen die normale 1800k Version, die rosy dürfte nicht so extrem orange sondern etwas rosiger sein … ich bin gespannt … @marv1800k hat vor nem Monat ne X4 mit rosy 1800k bekommen und die sieht phantastisch aus !
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.149
113
München
dahamstah.de
  • Danke
Reaktionen: Köf3

Sonnenwegmann

Flashaholic
3 April 2014
114
64
28
Leipzig
Möchte mir gerne bei firefly-outdoor eine L60-Mu Aura bestellen mit FFL351A-1800K.

Da ich unsicher bin ob ich die bisherige Version nehme oder die ganz frische 2026er Version suche ich Rat :)
Bei der neueren ist wahrscheinlich - so wie ich das auf den Fotos erkennen kann - der Kopf 1:1 wie der alte.
Das Rohr und die Tailcap sehen anders aus. Die alte Tailcap sieht bzgl. Auf- und Zuschrauben funktionaler aus.
Maße und Gewicht sind bis auf die Länge (alt 92mm, neu 96,5mm) gleich.

Ich tendiere eher die alte zu nehmen (kürzer, griffige Tailcap). (?)

Hab aber einige Kommentare im Web zur bisherigen Version gesehen, dass die Magnete schwach sind und die seitlichen am Kopf auch mal herausfallen können.
Wisst ihr dazu mehr oder habt Erfahrungen? Auf den neuen Fotos könnte zu erkennen sein, dass diese Magnete mehr glänzen als bei der alten Version. Vielleicht verbessert. (?)

Ach und wegen Farbe... bei der alten würde ich zu "desert tan" tendieren.
Bei der neuen evtl. diese MAO Beschichtung. Gibts da Erfahrungen wie gut die allgemein ist bei FFL? Ich hab eine sehr neue D4V2 mit dieser Beschichtung - gefällt mir gut, mir fehlt aber Langzeiterfahrung bzgl. Haltbarkeit ggü. Eloxierung.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Moin zusammen.

Ich hab gestern festgestellt, dass meine SFT-90 in der X1S anscheinend so um die 5700K hat.
Es ist ein sehr deutlicher Unterschied zu meiner SFT-90 in 6500K in einer anderen Lampe zu sehen (und ich rede nichtvon einem eventuellen Farbtint). :)

Ist das bei euch auch so, oder verbaut FFL hier durchaus unterschiedliche LEDs?
 

DaHamstah

Flashaholic**
2 Mai 2013
1.011
1.149
113
München
dahamstah.de
Moin zusammen.

Ich hab gestern festgestellt, dass meine SFT-90 in der X1S anscheinend so um die 5700K hat.
Es ist ein sehr deutlicher Unterschied zu meiner SFT-90 in 6500K in einer anderen Lampe zu sehen (und ich rede nichtvon einem eventuellen Farbtint). :)

Ist das bei euch auch so, oder verbaut FFL hier durchaus unterschiedliche LEDs?
Wird halt die eine ein BD, die andere ein BA bin sein und beide relativ weit außen im Bin liegen, dann kommt das schon hin. Dass es schon einen Bin im offiziellen 5700K-Bereich, also CA oder CD (oder in grün CB&CC) für die SFT-90 gibt, wüsste ich nicht.
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
hat wer von euch für die E12 schon eine Versandbestätigung bekommen ... ich noch nicht ... gekauft am 16.03.
normalerweise versenden sie rasch
 

Sonnenwegmann

Flashaholic
3 April 2014
114
64
28
Leipzig
Also ich hab am 18. März eine L60 Mu-Aura bestellt. Und gestern wurde ich per E-Mail von einer Fiona erstmal gefragt, ob ich bereit wäre die Lampe überhaupt zu nehmen, obwohl das Logo schief gedruckt wäre. Ich habs nicht ganz verstanden. Zumal ein Foto angehangen wurde, die die andere Seite zeigt mit "AURA L60MU".
Ich hab zugestimmt.
Aber daraus jedenfalls geschlossen, dass meine Bestellung auch schon einige Tage unbearbeitet lag...
 

Anhänge

  • 微信图片_20260323141548.jpg
    微信图片_20260323141548.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 24

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
"Your order is on the way" :thumbsup:

was für eine Ausführung habt ihr gekauft?!
ich ... MAO Fossil Grey / FFL351A-3700K Rosy CRI95 9000lumens 450meters
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heule

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Blau mit SFT25. Fossil Grey Mao hab ich schon bei der X1L, das schicke blau habe ich aktuell nicht von FFL...
 

Sonnenwegmann

Flashaholic
3 April 2014
114
64
28
Leipzig
Wahrscheinlich dauern nur die rabattierten Produkte länger.
Eine am 15.03.26 (ohne Rabatt) bestelle marineblaue L50 Sol erreichte mich jedenfalls heute nach knapp 11 Tagen Reise von Kanton.

Erster Eindruck: Wunderschönes Lämpchen.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Kann mir bitte hier mal jemand, der sowohl die Emisar D4V2 / D4K als auch die FFL Comet und die FFL Stellar besitzt den Gefallen tun und schauen, ob die Optiken der D4V2 / D4K in eine der beiden FFL-Lampen passen? :)