Fireflies / Fireflylite Laber- und Bestellthread

schmelle

Flashaholic*
25 Oktober 2024
354
230
43
Wesel
Immer schwer zu sagen, man mag ja alle seine "Kinder".
Ich mag die E04 Surge auf jeden Fall, da ich sie sehr handlich finde und sie für mich gute Allround Eigenschaften hat, mit genügend Wurf und trotzdem flutig genug. Hier die Kupfer Jade Relic Variante mit der 505HB 6000k.
Zu Hause liebe ich aber auch die NovMu V2s mit Nichia E21a 4500K. Sie beleuchtet halt alles um einen herum sehr farbneutral. Hier die Vollkupfer Variante.
Die hier abgebildete E04 Surge in Kupfer Titanium hat die 5009R verbaut mit Lume X1 Treiber und ist sehr flutig ausgelegt mit einem leichten Hang zum zarten Rose.
 

Anhänge

  • _DSC1739_web.jpg
    _DSC1739_web.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 11
  • _DSC1719_web.jpg
    _DSC1719_web.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 11

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Als Deckenfluter finde ich die NOV-Mus besser geeignet. Aber mit einer 1800k X4 bist du auf jeden Fall auch seeeehr gut aufgestellt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: schmelle

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
@schmelle genau, das Teil hab ich im Wohnzimmer. Aber nciht, weil es ein besseres oder flutigeres Licht ist als mit der NOV-MU, sondern weil ich eine mehrzellige Lampe haben wollte wegen der Leuchtdauer. :thumbup:

Die anderen Zimmer sind mit NOV-Mus ausgestattet.
 
  • Danke
Reaktionen: schmelle

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Nee. Die mag ich nicht so sehr wie FFL. Außerdem bist du hier im FFL Thread. Du gehst doch auch nicht zu Burger King und bestellst einen Big Mac! :teufel:
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Nee. Die mag ich nicht so sehr wie FFL. Außerdem bist du hier im FFL Thread. Du gehst doch auch nicht zu Burger King und bestellst einen Big Mac! :teufel:
Nee aber ich gehe auch nicht zum Dönerladen, um mir ein Rumpsteak zu gönnen... :grinsen:

Frank es sind halt 2 ähnliche, aber doch sehr verschiedene Hersteller... :Todlachsmiley:
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ich finde mal einen Dragster mit einem 21700er OK...aber als Lampen für die dauerhafte Benutzung wird da doch zuviel aus einem Akku rausgeholt.
Das Problem habe ich ja schon mit meinen beiden Nightwatch A54 Pro. :)
Man ist durchaus versucht, den Turbo auch öfter mal zu nutzen und ZACK ist der Akku wieder leer. :rolleyes:

Bei meiner E07 hält sich das noch im Rahmen, dass fällt nicht allzu sehr ins Gewicht (und die ist noch hosentaschentauglich)...bei der E12 sieht das ganze schon deutlich drastischer aus.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Was ich noch spannend finden würde, wäre eine größere LED in der Mitte für den Throw (vielleicht eine SFT-42R) und dann mehrere kleine LEDs drum herum für den Flood (vielleicht 4-6 FFL351A).
Das könnte tatsächlich noch interessant sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Heule

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Es gab Zeiten da trug man Patronengürtel. Jetzt bauen wir uns Akkugürtel. :cool:
Du...unser @Frank1984 trägt gleich immer 3 verschiedene Gürtel! :)
Einen um die Hose mit Nitecore, einen links quer über der Schulter mit FFL und auf den Rücken geschnallt hat er seinen gemischten Bazooka-Amahawk-Shadowfox-Gürtel, um auch mal 500000 Lumen rauszuhauen! :Todlachsmiley:

Spaß beiseite...ja, für LEDs wie die SBT-90.2 und auch Lampen wie die E12 wäre so etwas gar nicht verkehrt! :grinsen:
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Die E12 kommt mit 15% Rabatt, bei dem Dollarkurs kommt man auf 110Euro finde das geht. Schade, leider keine SFT25 in 5000k im Moment...
 

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Direkt mal fragen, ob sie die E12 auch als Custom-Model mit 3x SFT42 SFT25 in der Mitte und FFL351 außen anbieten. So würde sie mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Coole Lampe. Den Preis finde ich etwas happig. Und könnte mir ein LED Spezialist mal erklären, ob eine 1800k LED wirklich „rosy“ sein kann? Das kriege ich noch nicht so zusammen. :pfeifen:

Du...unser @Frank1984 trägt gleich immer 3 verschiedene Gürtel! :)
Einen um die Hose mit Nitecore, einen links quer über der Schulter mit FFL und auf den Rücken geschnallt hat er seinen gemischten Bazooka-Amahawk-Shadowfox-Gürtel, um auch mal 500000 Lumen rauszuhauen! :Todlachsmiley:

Meinst du so ? :ninja::thumbsup: