OK Danke.Hi @Buteo
Die Stellar (links) hat einen größeren Kopf als die D4K (rechts).
Ich glaube nicht, dass man die tauschen kann.
Anhang anzeigen 180164
Die Comet könnte dann wohl besser passen.

OK Danke.Hi @Buteo
Die Stellar (links) hat einen größeren Kopf als die D4K (rechts).
Ich glaube nicht, dass man die tauschen kann.
Anhang anzeigen 180164
Mir war gar nicht bewusst, dass die Comet keinen USB-C-Port besitzt!Die Comet hab ich leider nicht, sorry
Wenn eine FFL keinen USB-C lader integriert hat, bevorzuge ich die Hanks
Laut Webseiten hat die Comet 30mm Kopfdurchmesser und die D4K 28mm.
Ich wäre mir da also unsicher, aber ich weiß es nicht genau.
Belohne dich doch einfach und gib diesem Gefühl nachDie Stellar ist etwas größer als die D4K,,weswegen sie mich schon etwas interessiert.![]()

Belohne dich doch einfach und gib diesem Gefühl nach![]()
Momentan verauche ich lieber etwas abzubauen.@Buteo
Wenn du dir eine Stellar bestellst, bestelle ich mir auch eine
Ist das nicht ein guter Vorschlag?
Derzeit gibt es 20% im Sale!
Da kann man ja gar nicht mehr anders![]()

Zwei verkaufen, eine kaufen. Zwei verkaufen, eine kaufen…usw.Guter Vorschlag, vielleicht fang ich im Mai nach meinem Urlaub auch damit an.Das muss man langsam machen. Kalter Entzug ist nie gut.Zwei verkaufen, eine kaufen. Zwei verkaufen, eine kaufen…usw.

Dann herzlich willkommen im Club der SammlerGuter Vorschlag, vielleicht fang ich im Mai nach meinem Urlaub auch damit an.
Ich hab in den letzten 3 Monaten fast 50 Lampen gekauft ...![]()
Das ist auch nicht unbedingt der beste Plan. Die Vf der FFL351 dürfte niedriger sein als die der SFT-25R - deutlich sogar, wenn mich nicht alles täuscht. Wie sich das genau auswirkt, kann ich auch nicht sagen, ich würde aber vermuten, dass die SFT-25R "verhungern" und du damit letztendlich Leistung einbüßt.Jetzt gibt es auch bei der E12 inzwischen die SFT25 in 5k als Wahlmöglichkeit.
Hat es schon jemand von euch geschafft, eine E12 mit der LED-Mischung 3x SFT25 5k und 9x FFL351 5k zu bestellen?
Meine Anfrage vor ein paar Wochen wurde leider abschlägig beschieden.
Mhmm...wenn ich die Diagramme von @Köf3 hier und hier richtig deute, könnte es evtl. funktionieren. In den besagten Diagrammen vergleiche ich zwar eine SFT25 6,5k mit einer FFL351 3,7k, aber es könnte sich ausgehen.Das ist auch nicht unbedingt der beste Plan. Die Vf der FFL351 dürfte niedriger sein als die der SFT-25R - deutlich sogar, wenn mich nicht alles täuscht. Wie sich das genau auswirkt, kann ich auch nicht sagen, ich würde aber vermuten, dass die SFT-25R "verhungern" und du damit letztendlich Leistung einbüßt.
Das kann aber mit Sicherheit jemand mit mehr Ahnung von Elektronik noch Mal besser erklären!
Das war aus dem Kopf - ich hatte die SFT-25R bei gleichem Strom mit einer deutlich höheren VF im Kopf. Ich hatte Mal was ähnliches vor, da würde mir auch dringend abgeraten, daher wundert es mich nicht, dass FFL das nicht machen will. Kann gutgehen, muss aber nicht.Mhmm...wenn ich die Diagramme von @Köf3 hier und hier richtig deute, könnte es evtl. funktionieren. In den besagten Diagrammen vergleiche ich zwar eine SFT25 6,5k mit einer FFL351 3,7k, aber es könnte sich ausgehen.
Die SFT25 hat bei einer Vf von 3,5V einen Lichtstrom von 1600lm, die FFL351 hat bei 3,5V Vf rund 1100lm - oder lese ich die Diagramme falsch?
Wenn ich die offiziellen Datenblätter bzw. Angaben bei Luminous und FFL vergleiche, komme ich auch auf lm-Werte der SFT25 von ca. 1100lm (bei 3A) und bei der FFL351 sind es 820lm (bei 3A).
Hab das eben bei meiner Surge getestet, hat ja den gleichen Treiber wie die E07, mit Akku drin und Ladekabel funktioniert die ganz normal, ohne Akku mit Ladekabel hab ich nur ein paar mal ein kurzes Flackern gehabt, normal leuchten tut die da nichtKurze Frage zu E07X Cannon V2 und X4 Stellar: ist es möglich, die Lampen auf niedriger Leuchtstufe (100-150 lm) an USB-C zu betreiben während der Akku geladen wird?
Wäre eigentlich sogar ein USB-C-Betrieb ohne eingelegten Akku in niedrigen Leuchtstufen möglich?
hab es gerade bei der E07X Cannon V2 getestet ... wie es Frank beschrieben hatHab das eben bei meiner Surge getestet, hat ja den gleichen Treiber wie die E07, mit Akku drin und Ladekabel funktioniert die ganz normal, ohne Akku mit Ladekabel hab ich nur ein paar mal ein kurzes Flackern gehabt, normal leuchten tut die da nicht
all meine FireFlies funktionieren auch damit nicht ... die Sofirn IF23 Pro wie bei dir sehr wohl ...Danke euch. Ist das auch bei einem "dummen" 5 V 2A Ladegerät (welches kein QC oder PD hat) der Fall? Ich habe eine IF23 Pro, wo die mit PD-Ladegerät kein Mucks macht, mit Standard-5V Ladegerät aber problemlos ohne Akku leuchten kann.
Schade, aber leider gibt es wohl keine SFT25R in 5000K bei FFL.
Hatte gerade nachgefragt.

….. Also meine Wahl stände da fest, aber das eine schließt das andere ja auch nicht aus.![]()
Bei allem was du schreibst denke ich daß du bei der SFT-25 gut aufgehoben bist.
Ich habe die Surge mit der SFT-40 auch hier und ich kann deine Begeisterung durchaus nachvollziehen.
Wenn du allerdings von der Surge begeistert bist, vermute ich mal dass du von der Eclipse noch mehr begeistert sein wirst. Und in den dementsprechenden Leuchtstufen wird auch die Surge warm, bzw. heiß werden.
Ich bin jedenfalls von der E12 sehr begeistert und solltest du das nicht sein, kannsr du sie ja hier wieder veräußern.
Das denke ich auch immer.Ansonsten bin ich eher Langzeittäter. Wenn etwas bei mir erstmal als gut eingeloggt ist, bleibt es meist ewig …![]()

Das denke ich auch immer.![]()
![]()

Würde nach deinen Infos auch die SFT25R empfehlen.
Ich hatte hier ein paar Werte ge-Oppled, falls Dir das hilft.Danke Dir! Ja das was sie derzeit produzieren ist hervorragend. Ich suche derzeit nach DUV Werten für die SFT 25R in 5000 K, habe bisher nichts gefunden. Auf Fotos erscheint sie mir eher wenn überhaupt etwas gelblich, aber online wird gelegentlich über grünlich berichtet.
EDIT - hat @Köf3 hier vielleicht einen Tip? https://www.reddit.com/r/flashlight/s/YFUJCB6UNI
Und ich suche nach Infos ob und wie viel belastbarer die schwarze Eloxierung im Vergleich zu blau ist. Schwarz ist ja bei FFL oft und deshalb vermutlich auch hier (?) HIII, blau wohl eher HII? Habe FFL dazu befragt.
Das hilft leider nur sehr bedingt. LEDs haben Serienstreuung. LEDs können in verschiedenenen Binnings eingekauft werden. Hank und FFL arbeiten (meiner Kenntnis nach) nicht zusammen und haben sehr wahrscheinlich unterschiedliche Lieferwege sowie Großhändler, wo sie ihre Elektronik und LEDs beziehen.Ich hatte hier ein paar Werte ge-Oppled, falls Dir das hilft.
Nein, nicht wirklich, dazu müsste ich die LEDs in einer Lampe von denen haben. Habe ich aber nicht, ich habe nicht mal irgendeine Lampe mit diesen 5000ern.EDIT - hat @Köf3 hier vielleicht einen Tip? https://www.reddit.com/r/flashlight/s/YFUJCB6UNI
Ist halt trotzdem keine Garantie. Die werden (Wenn überhaupt) eine Lampe aus ihrem Fundus nehmen und messen. Ob deine neu bestellte Lampe dann aber dieselbe Lichtfarbe hat, weiß keiner.Ich werde FFL dazu befragen
Ist halt trotzdem keine Garantie. Die werden (Wenn überhaupt) eine Lampe aus ihrem Fundus nehmen und messen. Ob deine neu bestellte Lampe dann aber dieselbe Lichtfarbe hat, weiß keiner.
Ja, das ist wohl wahr (mit dem Fass ;-) … aber du bist nicht der erste und einzige … und am Ende passt dann mit Lottoglück vielleicht die Lichtfarbe und trotzdem gibts noch nen Haar in der TIR … insofern meine Empfehlung: ausprobieren …Ja. Aber mehr bekommen wir ja nicht hin. Ich finde sowieso dass ich hier im Vergleich zu anderen kaufinteressierten Usern ziemlich ein Fass aufmache. Danke noch einmal für Euren Input!
Man sieht in jedem Fall einen leichten Grüntint bei den 5000K- und 6500K-Varianten der SFT-25R....und in meinen letzten Hanklights war die SFT25R wenn dann leicht gelblich aber nicht wirklich grünlich … insofern wünsche ich Dir viel Glück !