Da du die E07x aber schon kennst,
Nein nicht ganz, ich habe eine E04 Copper mit SFT 40 in 4000K.
in meinen letzten Hanklights war die SFT25R wenn dann leicht gelblich aber nicht wirklich grünlich
… das passt zu den Bildern und Videos die ich gesehen habe. Gelb habe ich deutlich gesehen, grün eigentlich eher nicht … finde ich aber auch nicht so prall …
insofern wünsche ich Dir viel Glück !
Danke! Falls ich morgen immer noch unsicher sein sollte, mache ich den „Versuch“ vielleicht doch mit einer E07X. Im Grundsatz wäre es sowieso klüger die E12 erst später zu kaufen, nicht gleich eine von der „Startserie“. Oder ich gehe bei der E12 auf die FFL 351A in 5000K, da weiss ich: 95 CRI und DUV -0.0005. Kostet halt etwas Reichweite, bringt mehr Flutlicht und mehr Hitze. Mal schauen was ich mache. Viele Optionen.

Leider gibt es sie ja (noch?) nicht in Buntmetall, das wäre mein eigentlicher Favorit. SFT 25R weil mich das Konzept der throwigen LEDs in dem engen 12er Multi TIR Lampenformat und das zusammen mit dem neuen Treiber reizt. Dafür akzeptiere ich den positiven DUV Wert. In der E04 mit SFT40 komme ich ja mit +0.004 auch gut klar.