Fahrrad-/Helmlampe mit 2000 Lumen: MyTinySun Folkslight I

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Hallo Leute,

ich habe gerade beim Stöbern durch den neuen Globetrotter Katalog eine neue Lampe entdeckt. Über diese habe ich bisher noch nichts gelesen, vielleicht interessiert sie den einen oder anderen. :)

Globetrotter

  • 2 LEDs in Optiken
  • 2000 Lumen maximal (für 1 Stunde)
  • 250 Lumen niedrigste Stufe (20 Stunden)
  • in Deutschland hergestellt
  • 3 Modi (Simple-Mode) oder 12 weitere Modi (Expert-Mode)
  • 9-Achsen Bewegungssensor
  • Standard-UNC-Stativgewinde, mit GoPro-Haltern kompatibel
  • integrierter Akku und Akkustandsanzeige (2x3100mAh Li-Ion Akkus)
  • aus Aluminium (Front) und Kunststoff (Rückteil)
  • 149,95€

Klingt eigentlich ganz interessant - zumal anscheinend die Optiken austauschbar sind und durch die Go-Pro Kompatibilität das Teil nahezu überall angebracht werden kann. :thumbup:
Allerdings ist die niedrigste Stufe mit 250 Lumen ein ziemlicher Kracher.. :S


Viele Grüße,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huiwen

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
612
113
Lübeck
2000lm aus 2 Dioden ist ehrgeizig und wenn, dann nur mit viel Abwärme machbar. 3600lm aus 6 Dioden wie bei der größeren klingt dagegen realistisch.

Aber wie sieht ein 9-Achsen-Bewegungssensor aus?
Mehr als 6 Freiheitsgrade finde ich gerade im dreidimensionalen Raum nicht...
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Hallo,

klar können es vielleicht 3600 Lumen sein. Das glaube ich erst wenn Messungen vorliegen.

Allerdings würde ich in dieser Preisregion dann eher zur Lupine Betty greifen. Die hat dann MIT SICHERHEIT 4500 Lumen und ist auch ansonsten eher wertiger (vorsichtig ausgedrückt). ;)
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
9-Achsen Bewegungssensor
Die werden einen 9-Achsen IMU meinen. Haben bestimmt den MPU-9050 verbaut. Also 3-Achsen Accelometer + 3-Achsen Gyro + 3-Achsen Magnetometer = 9 Achsen. Also das gleiche wie beim Handy für die Gestensteuerung und Lageerkennung.
 

Sunny

Erleuchteter
27 November 2013
99
21
0
Ist zwar schon etwas älter der Thread aber ich habe jetzt diese schöne Lampe und brauche Hilfe... Die HP des Herstellers ist seit Tagen in der Wartung. Kennt sich jemand mit dem sog expert mode aus? Oder hat gar jemand die vollständige Betriebsanleitung inkl. der Gestensteuerung etc als PDF für mich? Ich wäre echt dankbar, finde nichts darüber im Netz...
Danke im voraus, Sunny