@wiestom89
das ist mir klar ich meinte nur das ich einen 26650er als besser empfinden würde ich solchen Lampen
das ist mir klar ich meinte nur das ich einen 26650er als besser empfinden würde ich solchen Lampen
Das wäre dann doch genau die DQG 26650.Mini "Meteor M43" mit 1x26650
Eine entsprechende Lampe wäre die DQG 26650 mit 7 LEDs. Die ist ähnlich lang wie D4, nur eben dicker durch den 26650er Akku. Die habe ich auch und ich finde sie auch richtig gut und sie läuft auf Turbo auch wesentlich länger als die D4, allerdings ist sie weniger als EDC geeignet, denn in der Hosentasche oder auch in der Gürteltasche ist sie einfach sperriger.
Deshalb ist meine EDC zur Zeit die D4, auch weil ich hier ohne großen Aufwand meine eigene Firmware aufspielen kann, was auf der DQG nur mit immensem Aufwand möglich ist.
Deshalb ist meine EDC zur Zeit die D4, auch weil ich hier ohne großen Aufwand meine eigene Firmware aufspielen kann, was auf der DQG nur mit immensem Aufwand möglich ist.
hmmm also meine hat 2500 Lumen und wird recht schnell warm Das ist eben alles relativ.Schwach auf der Brust ? wird zu langsam warmhmmm also meine hat 2500 Lumen und wird recht schnell warm
ok ok mit ner D4 oder ner X80 isse trotzdem nicht vergleichbar
aber das die DQG schwach ist und lahm warm wird kann ich so nicht bestätigen
Gruß Perry
Meine Nichia geht manchmal nicht mehr aus (aber besser, als wenn sie (manchmal) nicht angehen würde)
Hat jemand das gleiche "Problem"?
edit.: Seltsamerweise passiert es nur mit dem 18350´er Rohr...mit einem 18650 angefeuert, ging sie bisher immer aus...
Ich glaube nicht dass geschützte Akkus passen. Die Eagtac 3500mAh Akkus passen nicht und die sind schon relativ kurz...Ich hab grad mal alles durchgesehen, hab aber nix dazu gefunden oder aber etwas übersehen...
Deshalb mal ne blöde Frage: Gibt es einen geschützten Akku (18650er), den man für die D4 (XP-G) empfehlen könnte?
Ich weiß, für nen Flashie stellt sich die Frage ja eigentlich nicht, aber mein Chef hat sich grad in die Lampe verliebt und den möchte ich (noch) nicht mit ungeschützten Akkus auf die Menschheit loslassen.
Gruß
Patchman
Meine Nichia geht manchmal nicht mehr aus (aber besser, als wenn sie (manchmal) nicht angehen würde)
Hat jemand das gleiche "Problem"?
edit.: Seltsamerweise passiert es nur mit dem 18350´er Rohr...mit einem 18650 angefeuert, ging sie bisher immer aus...
Vielleicht würde das hier funktionieren:Deshalb mal ne blöde Frage: Gibt es einen geschützten Akku (18650er), den man für die D4 (XP-G) empfehlen könnte?
Ich hab grad mal alles durchgesehen, hab aber nix dazu gefunden oder aber etwas übersehen...
Deshalb mal ne blöde Frage: Gibt es einen geschützten Akku (18650er), den man für die D4 (XP-G) empfehlen könnte?
Ich weiß, für nen Flashie stellt sich die Frage ja eigentlich nicht, aber mein Chef hat sich grad in die Lampe verliebt und den möchte ich (noch) nicht mit ungeschützten Akkus auf die Menschheit loslassen.
Gruß
Patchman

Aber ob der für die D4 genug Power hat![]()
Das sind aber nur 2600 Lumen beim Start. Angegeben wäre die XPL HI mit 4300 Start Lumen. Da fehlt dann doch ein Stückchen.
Nicht im geringsten. Und nicht lieferbar. Und 33€ für einen geschnützten NCR18650B -- ???Den kürzesten geschützten den ich gefunden habe, mit 67,5mm, ist dieser hier
https://www.akkuteile.de/lithium-io...8650-lithium-ionen-akku-3-7v-3400mah/a-17013/
Aber ob der für die D4 genug Power hat![]()

Insofern muss ich mir das noch mal überlegen, ob ich meinem Chef nicht doch ungeschützt mit der Lampe rumlaufen lasse.
Chefs sind da oft belastbarer als man glaubt.

Weil du sie vor Freude über die D4 vor Begeisterung hast hinter die Klimaanlage fallen lassen ?![]()
Bin selbst Chef. Wenn mir jemand 'ne D4 schenken sollte, würde ein ganz, ganz kalter Wind durch seine Personalakte pusten....![]()