Emisar D4-V1

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
ToyKeeper hat per PN bestätigt das es sich nicht um Beschädigungen handelt :thumbup:. Weder bei der grünen noch bei der grauen Lampe.
Was genau soll das denn dann sein? Ein Wassertropfen oder so? Für mich sieht das nach wie vor nach einem Abplatzer oder so aus (bei der grünen).

• Danke
Reaktionen: 0kay

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Was genau soll das denn dann sein? Ein Wassertropfen oder so? Für mich sieht das nach wie vor nach einem Abplatzer oder so aus (bei der grünen).

Na wenn der Zweifel Deinerseits an ToyKeepers Versicherung, das es keine Beschädigung ist, so groß ist ... dann schreibe doch ToyKeeper im BLF einfach selbst mal an ;).
Ansonsten vielleicht einfach damit abfinden:

Das kommt vom Guss. Das ist dort wo das Ding in der Maschine gehalten wird. Sozusagen der Geburtskanal (Originalzitat Led Lenser) Kann man sicher schöner machen aber dann wird es teurer. Siehe Led Lenser.

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

tm1

Flashaholic
3 Oktober 2014
109
40
28
Ich habe ja eigentlich keinen Zweifel an der Aussage - aber es sieht halt trotzdem so aus und das ist doch ziemlich unschön, oder?

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Ich versuche Euch mal ein bisschen die Spritzgusstechnik näher zu bringen.
Solche Teile werden in der Regel sternförmig um einen Zentralanguss eingespritzt,
da man so die Herstellungskosten für das das Werkzeug senken kann und es nicht so kompliziert wird,
als wenn jede Linse einen eigenen Anspritzpunkt mit eigener Düse hätte.
Systembedingt hat also jede Linse, die sternförmig um einen Zentralanguss angeordnet ist einen eigenen Angusskanal,
von dem die Linse später getrennt werden muss.
Das ist also kein Fehler oder eine Beschädigung, die das System beeinträchtigen, es liegt einfach am Spritzgusssystem.
Hauptsache, die Optik ist frei von Fehlern !

Gruß
Daniel

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
147
33
28
Ich habe gestern ne Mail bekommen, dass die Lampe nun bestellt werden kann.....halte mich aber noch zurück, bis erste Erfahrungen damit vorliegen.

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Der Beamshot kann nicht passen. Das ist der einer Reflektorlampe.

Meine gewünschte Option grey 219C ist leider immer noch nicht verfügbar.

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Soll ich... ???
Hab gestern grad noch eine erwischt :pfeifen:

img_5960cqqip.jpg

Hatte keine Benachrichtigung bekommen (trotz Anmeldung), war per Zufall da am Kucken und bis auf 5 Stück waren schon wieder alle weg! Ich hoffe der Versand dauert nicht zu lange... Bin mal gespannt, was das kleine Ding kann, ich freu mich
Valentin

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Dir ist schon klar, was das bedeutet?

Qualitativ hochwertige Review incl. Outboxing, Macroaufnahmen und Beamshots. :D

Makroaufnahmen wären kein Problem, an Beamshots werde ich mich nächste Woche im Rahmen des H2R-PA heranwagen, mal schauen...
Unboxing wäre auch noch möglich, aber für n Review bin ich definitiv unterqualifiziert!

Ich schau mal was sich machen lässt und freu mich schon auf die Reaktion meiner Geliebten wenn ich mich dann stundenlang mit der "schon wieder ne neuen" Lampe beschäftige und vor allem auf "für wen machst du den Scheiss, interessiert bestimmt keinen"...
Valentin

[edith meint]
Ich bin sehr auf den Verglich mit der FW3A gespannt, aber die muss ja erst mal in Massen gefertigt werden... :(
[/edith meint nicht mehr]

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Soll ich... ???
Hab gestern grad noch eine erwischt :pfeifen:
Ich hoffe der Versand dauert nicht zu lange...Valentin

Na Valentin, dann wollen wir doch alle mal hoffen, dass sie eintrifft, bevor die Moderation Dich stoppt, das Gebirgsjägerkommando "Wilhelm Tell" sie konfisziert oder die lebenslängliche Mitternachtssonne Dich trifft, nicht wahr?

Achtungsvolle Grüsse - Lux :)

• Danke
Reaktionen: valentinweitz

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Bevor ich bei Verfügbarkeit die 219C bestelle... Ist die wegen der niedrigeren Vorwärtsspannung mit dem Treiber auch heller als die XP-G2?

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Unboxing wäre auch noch möglich, aber für n Review bin ich definitiv unterqualifiziert!
Einfach trauen und los legen. Wenn du ein paar Bilder machst, ein wenig beschreibst und deine Eindrücke schilderst ist das doch schon ein gutes Review. Man sollte sich nicht von den paar Leuten die gleich immer große Ansprüche stellen abschrecken lassen, die meisten sind auch mit wesentlich weniger zufrieden und jeder fängt mal an. :)

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Jap, einfach Bilder von der Lampe und beschreiben = Kurz Vorstellung = viel viel besser als gar keine oder nur ein Großes technisches Review.

• Danke
Reaktionen: gogolline

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Also, ich hatte am Freitag (21.07.17) die Benachrichtigung erhalten, dass die Lampe verfügbar sei.
Nach Erhalt der Nachricht habe ich bestellt:

Emisar D4 Quad XP / 219C EDC Flashlight - 1x 18650 - D4 Option: XP-L HI 1A | Green

Der ganze Kram mit Versand (13,25$) beläuft sich im Moment nach PayPal auf 58,90 € (Wechselkurs: 1 Euro = 1,12490 US-Dollar).
Trackingdaten habe ich am Samstag erhalten.
Schauen wir mal was noch dazukommt.

• Danke
Reaktionen: tageslicht

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Ja, da bin ich och mal gespannt, aber irgendwie wäre vielleicht ne Sammelbestellung eventuell, ne gute Sache, wenn die Lampe was taugen sollte. ;)

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
147
33
28
Erst mal ein Erfahrungsbericht oder, wenn es jemand machen will/kann ein Review und dann ne Umfrage wegen nem Groupbuy....das wäre aus meiner Sicht die optimale Vorgehensweise.

• Danke
Reaktionen: 0kay

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Wichtiger als die absolute Helligkeit wäre mir die passende Lichtverteilung, das Verhältnis von Spot zu Spill und dadurch auch die Reichweite.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ihr könnt euch bei Toykeeper schon sicher sein, dass das recht Objekt ist. Bei dem Hersteller ist deutlich weniger Skepsis angesagt, als bei Astrolux (egal von wem).
Oder war die Meteor am Anfang eine schlechte Lampe? Nein, da hat alles gepasst. Es zeigen sich höchstens Langzeitprobleme beim Schalter.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Die Fotos hatten Bruchstellen und Gießkanäle der Optik nicht so gut gezeigt und im Text wurde darauf nicht eingegangen. Ich weiß auch nicht ob da noch eine Glasscheibe davor ist, ob da Dichtigkeitsprobleme auftreten können und wie kratzfest das ist, wenn nicht.