Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Emisar D1S Laberthread

Glühwurm

Flashaholic
29 November 2010
123
64
28
Moin,

hat zufällig jemand schonmal probiert ob es irgendeinen geschützten Akku gibt, der in die D1S passt (so, dass sie auch noch dicht wird).
Oder hat jemand eine Idee, welche geschützten, kurzen Zellen ich mal probieren könnte?

Danke!

Grüße,
Dirk
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.395
5.986
113
In der oberen Hälfte des Landes

Glühwurm

Flashaholic
29 November 2010
123
64
28
Warum möchtest du denn unbedingt geschützte verwenden?
Das ist so ein Spleen von mir. Habe gerne doppelte Absicherung und mag es daher, wenn sowohl Lampe als auch Akku Schutzelektronik haben.
Das ist doch schonmal eine Idee. Danke!

Die Feder zu kürzen sei ggf. auch eine Lösung habe ich irgendwo gelesen?

Aber am liebsten wären mir natürlich besonders kurze Protected Akkus.
 

Jabba

Flashaholic
23 Januar 2013
100
16
18
Hat jemand ein passendes Holster für die D1S?
Wollte mir das Nitecore NH522 bestellen aber das ist nichtmehr lieferbar.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.113
2.663
113

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
79
109
33
Burgthann
@ Kafuzke


Also ich verwende eine schnelle und einfache Lösung, mit der ich bisher auch recht zufrieden bin.
Einfach einen passenden O-Ring nehmen und das Lanyard mit Ankerstich daran befestigen. Von Zeit zu Zeit mal den O-Ring auf Einrisse kontrollieren, bei mir auch nach Monaten noch kein Verschleiß sichtbar.


P1050689(1)(2).jpg
 

faips

Erleuchteter
4 Mai 2016
92
62
18
Dresden
Ich mag Lanyards irgenwie nicht so und so einen kleinen Trower hab ich beim wandern oder radfahren gern griffbereit zum kurz mal weit leuchten; will also auch kein Holster.
Ich hab mir also ein ' Halteband ' gebaut.
Dazu nahm ich eine nahezu dehnungsfreie 2mm Dyneema- Kordel und habe diese mit einem Knoten in die Kühlrippen und einem anderen auf der Akkurohrseite in der Vertiefung der ' Cliphalterung ' verknotet.
Mit einem Karabiner in den Brustgurt des Rucksacks oder irgendwo an der Hose oder irgendwo anders eingehängt, habe ich sie immer bereit.
Ich hab jetzt mehrere Touren gemacht und keine Lockerung der Knoten festgestellt.
Ein weiterer Vorteil durch die Knoten ist verbesserter Wegrollschutz.
Ich bin mit dieser Lösung ganz zufrieden.
Ein Nachteil ist, dass man die Lampe nicht mehr so einfach auseinandernehmen kann.
 

Anhänge

Angdraug

Flashaholic
21 August 2017
115
71
28
Habe bei Hank wegen der D1S mit der Osram-Led mal angefragt. Seine Antwortmail habe ich so verstanden, dass diese Version kommen wird.
Bin gespannt...und werde sie mir auf jeden Fall holen, um meinen Emisarfuhrpark zu erweitern:)
 
  • Danke
Reaktionen: mili111