Emisar D1S Laberthread

Dieses Thema im Forum "Emisar & Noctigon" wurde erstellt von wiestom89, 24. Oktober 2017.

1. Ich meinte 30.12. Sorry!

2. Folomov
    Also ich hab jetzt das 3. Mal bestellt und auch nie ne Trackingnummer bekommen. :)
    Das erste Paket kam problemlos an
    Die anderen 2 sind noch unterwegs

Jabba hat sich hierfür bedankt.
  3. Habe auch eine D1S bestellt. Mag kompakte Lampen und ein Kompakter thrower wäre da genau das richtige zurzeit. Zumindest (oder hoffentlich) eine steigerung zur 30K cd xm-l2 Lampe, die ~50m weit kommt (effektiv).

Habe auch nur die Bestellbestätigung, keine tracking nummer, aber ist ja auch egal, hauptsache die Lampe kommt irgendwann an :)

4. Acebeam
    Ich hadere ob ich mir eine D1S bestellen soll.
    Ich habe eine BLF X6, tolle Lampe, aber das UI ist nicht so mein Fall.
    Die D1S wäre jetzt nur was für mich wenn "Vollgasfest" und vielleicht ein wenig mehr Leistung als die X6.
    Persönlicher Minuspunkt : Ich müsste ungeschützte Akkus anschaffen....meine vorhandenen werden nicht passen.
    Los Jungs, sagt mal was ich machen soll :D

5. Was soll die Frage ?( :einkaufen: was sonst?

hulkyoh, Adler1 und Duke haben sich hierfür bedankt.
  6. Die D1S kostet nun wirklich nicht viel und bietet bzw. leistet dafür richtig was. Habe eine in 5000k und eine in 6000k. Einfach ne geile Lampe.

Jabba und hulkyoh haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Hast du vielleicht mal nen Vergleich der beiden Lichttemperaturen ?

8. Nicht der D1S, aber bei Bluzie findest du einen Vergleich der D1 mit XP-L HI V3 1A 6500K und der D1 mit XP-L HI V2 3A 5000K.

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/lampenliste.53366/

Sollte bezogen auf die Lichtfarbe bei der D1S die gleiche LED sein, insofern vergleichbar

Grüße Jürgen

hulkyoh und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.
  9. Hatte mich jetzt doch durchgerungen eine zu bestellen, wollte ja eigentlich nur eine kaufen wenn sie in grün verfügbar ist. Habe eine in schwarz bestellt und denke schon wieder einen Fehler gemacht zu haben, das Ding ist ja wie Naßschleifpapier in 800er Körnung. :confused: Sind die grauen auch so abartig rau?

10. Ja, meine graue ist rauher als meine D4.
    D4 habe ìch eine grüne die noch richtig weich ist. Und eine blaue D4 die später kam ist spürbar rauher. Die graue D1S ist nochmal rauher.

11. Ist nicht schön, Armytek hat schon so eine komische Anodisierung, aber die ist ja
    abartig. Also verstehe ich das richtig, die Graue ist nicht so schlimm?

12. Ich habe 3 Emisar zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft, die wurden aufsteigend rauher:
    • D4 grün, glatt
    • D4 blau, rauher aber ok
    • D1S grau, sehr rauh

muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  13. Mir gefällt die raue Anodisierung.
    Gestern kam ne bestellte D1 in 4000k an. Gefällt mir überraschend gut diese Lichtfarbe.
    Jetzt kämpfe ich schon damit mir die D1s auch in der Konfiguration zu holen...

#133 Angdraug, 9. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
  14. Warum der Kampf? Einfach holen! :D

Gruß
    Patchman

15. Olight Shop
    Werd ich auch....hihi

16. Grau und rau, wie das halt in zunehmendem Alter normal wird :D

17. Aber das ist die Jüngste :p

stefle hat sich hierfür bedankt.
  18. Mancher altert früh......

Werde an der Lampe nicht vorbei kommen.

Hab mir gestern erst mal ne D4 in cyan gegönnt.

Konnte mich gerade noch beherrschen, gleich noch die D1s mitzubestellen ...... ;-)

Adler1 und hulkyoh haben sich hierfür bedankt.
  19. Gute Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen. In diesem Cyanblau sieht die D4 echt klasse aus.
    Wenn es die D1S nur auch noch in Cyan geben würde... :verliebt:

20. Welches Holster kann ich mir denn nachtäglich für meine D1S kaufen?
    Habe kein passendes zur Hand.

Lieben Gruß

21. Das von der Nitecore P30 soll ganz gut passen hab ich gelesen.

cwb hat sich hierfür bedankt.
  22. Danke, das trifft sich gut, da im Portfolio.

23. Mal ne Batteriefrage für die D1s:
    Samsung 30Q, Sony VTC6 oder Efest ?
    Flat Top oder Button Top ?
    Sollen eventuell später auch in eine D4 passen :pfeifen:

24. Mit den 30Q machste nix falsch, egal ob BT oder FT.

Gruß
    Patchman

#144 patchman, 15. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
    hulkyoh hat sich hierfür bedankt.
  25. Kann man das einzelnd kaufen?

26. Das kann ich dir nicht sagen, ich habs irgendwo aufgeschnappt und mal nen Bild gesehen das es passt.

27. Jabba hat sich hierfür bedankt.
  28. Lange nichts mehr von der Emisar D7 gehört.
    Kommt die noch oder ist das Projekt einen stillen Tod gestorben..............

Weiß da jemand näheres?

29. Laut Hank kommt sie, aber es dauert wohl noch.

LightintheNight und nightwalk haben sich hierfür bedankt.
  30. Dieses Holster passt überhaupt nicht (man kann es nicht schließen). Ich muss es jetzt wieder zurückschicken :(
    Hat jemand einen anderen Tipp welches Holster passt? (welches man einzeln kaufen kann.)

mxyzptlk hat sich hierfür bedankt.
  31. Ich werde das Xeno HD42 holster mal bestellen und schauen, ob das passt. Kann gut sein, dass es nicht passt, da 46,5mm angegeben sind, der Durchmesser der Lampe aber 49mm beträgt, wird man sehen...

32. @Jabba KTL Store meinte zu mir, das sei das der P30 :(

33. Passt nicht, gerade probiert.
    Der Kopf der D1S ist zu dick, man kann es nicht ansatzweise schließen

Grüße Jürgen

34. Komisch, habe hier ein Holster, welches auf den mm genau den gleichen Innendurchmesser haben sollte, wie das xeno Holster (sofern die Herstellerangaben des xeno holsters stimmen), da passt die lampe gut rein. Ist aber halt ein günstiges Holster, reicht aber, um es mit anderen Sachen (metallgegenstände o.ä.) in einen Rucksack zu schmeißen. Schade, dann geht die suche weiter.

35. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden :(
    Ich habe 2 von den Xeno HD42. Das zweite scheint etwas weiter geschnitten zu sein. Da rutscht der Kopf etwas weiter rein. Man kann da sogar den Verschluss mit Hängen und würgen schließen. Aber gut "passen" sieht anders aus :pinch:
    Die 46 nochwas mm kommen schon wie angegeben etwa hin.
    Das Xeno Holster ist halt ziemlich starr gebaut. Da ist nichts elastisches dran, wo im Zweifelsfall nachgibt. Dafür ist es dann halt robust :thumbup:

Grüße Jürgen

36. Kein Problem wird zurückgeschickt und dann wird mal geschaut... Im Review hat @wiestom89 aber irgendein Holster der P30 getestet, vllt kann er näheres dazu sagen welches es ist?

37. Also meine D1s passt auch gut ins Holster der P30.
    Es ist das NH522. 15170517170461569251787.jpg 15170517725791493753776.jpg

Jabba, Dr.Devil und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.
  38. Schade das es die D1S nur in zwei Farben gibt. Das grün würde ihr auch gut stehen!

39. Einfach noch die D1 dazuholen wie ich das gemacht habe ;)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden