Emisar D1S Pocketthrower Review

Dieses Thema im Forum "Emisar & Noctigon" wurde erstellt von wiestom89, 12. November 2017.


  1. 'Nur' ist gut... :thumbup:
     
  2. Schönes Review zu einer sehr gelungenen Lampe. Meine ist heute in schwarz angekommen. Schön klein mit großem Kopf. Ist im Moment meine Lieblingslampe. Ich habe auch ca. 121000 lx gemessen auf 4 Meter Abstand und im Ceiling-Bounce-Test in Bad und Wohnzimmer 1500 lm.

    [​IMG]

    Meine sieht von vorne etwas anders aus als die des Reviewers. Oder sehe ich das falsch?

    [​IMG]
     
    #42 Flacker Hacker, 3. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  3. Der Ring um die LED ist schwarz bei
    mir und weiss bei dir sonst sehe ich keinen Unterschied fällt dir noch was anderes auf?
     
  4. Acebeam
    Der Kunststoffring hat bei mir noch eine Vierkantaussparung.
     
  5. Stimmt. Denke aber nicht dass das gross Einfluss auf das Lichtbild hat
     
  6. Bei meiner blinkt sie 2 mal beim Hoch- und Runterregeln. Halte ich gedrückt, wird bei geschätzten 20 % - 30 % der Gesamtleistung das erste Mal kurz geblinkt und beim Erreichen von Turbo ein zweites Mal. Das gleiche passiert umgekehrt auch. Stört mich jetzt nicht unbedingt.

    Google Fotos: Video
     
  7. Haben alle Emisar, so wie ich das verstanden habe, ist das die Grenze des geregelten Stroms zum ungeregelten.
     
    bemymonkey hat sich hierfür bedankt.
  8. Von den AMC's zum Fet....
     
    bemymonkey hat sich hierfür bedankt.
  9. Ich wusste es nicht besser auszudrücken, Danke.
     
  10. Vom ungeregelten zum geregelten? Was heißt das genau?

    Ist das Dimmen von Moon zu Turbo, wo nach 20 % das erste Mal geblinkt wird (wechsel von Driver 1 zu 2), nicht auch geregelt? Wie funktioniert sonst das Dimmen?
     
  11. Gerd hat es in der techn. Ausdrucksweise übersetzt.
     
  12. Hat jemand schon eine Laufzeitkurve gemessen?
     
  13. Zumindest während der ersten 7 Minuten.
    Im review von toykeeper:

    http://budgetlightforum.com/node/57031

    Da regelt sie praktisch nicht runter, weil die thermische Überwachung nicht nötig ist bedingt durch dir größere Masse :thumbup:

    Grüße Jürgen
     
  14. Ja, die 7 Minuten kenne ich. Und natürlich folgt sie der Akkuspannung, aber so grafisch auf einen Blick finde ich immer das immer cool.
     
  15. Olight Shop
    D1 und D1s endlich angekommen....
    Und los gehts mit dem Rumlichten

    20171214_183353-1008x567.jpg
     
    #55 Angdraug, 14. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
    bigsleeper, wiestom89 und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  16. So auf die Schnelle mal mit dem Handy mal einen Whitewallshot auf 2m gemacht zum Darstellen des Farbunterschieds zw. 6500k und 5000k.
    Ist nur mit dem Handy und wenig professionell und bei den vielen Luxen ist auch eher ein Blackwallshot wegen überforderten Camerasensor rausgekommen...:)
    Aber der Farbunterschied kommt trotzdem ziemlich gut rüber.
    20171215_081751-3024x1701.jpg
     
    #56 Angdraug, 15. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
    LightintheNight, Thomas W und amaretto haben sich hierfür bedankt.
  17. Welchen Akku würdet ihr empfehlen? Bei der D4 hab ich gelesen wird der Samsung 30q empfohlen, aber die D1S braucht ja nicht so einen hohen Strom.
    Und wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert? Wenn ich bein Hank bestelle meint ihr die Lampe könnten in der ersten Januarwoche schon da sein?

    Lieben Gruß
     
  18. Also ich habe am 23.11. bestellt und am 14.12. kam das ersehnte Päckchen an...
    Ich nehm die Samsung 30q. Die passen gut und mit denen bin ich grundsätzlich zufrieden...
     
    #58 Angdraug, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  19. Meine am 30.11. georderte D4 ist gerade eben geliefert worden. Da gibt's über die Lieferzeit nix zu meckern!
     
  20. amaretto, wiestom89, Jabba und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  21. Heute kam auch meine D1S
    Die D4 und D1 hatte ich schon.
    Die D1S hat ein ungewöhnlichen Bug/Fehler...
    Nach dem ausmachen flackert sie etwas und leucht manchmal nochmals richtig auf:haeh: (hab auch schon reingeguckt:bloedesonne:)
    Hat jemand das auch?
     
  22. Bisher nicht, weder bei D1 noch D1S noch 2x D4.
     
  23. Alles mal mit ISO gereinigt. Also Kontaktstellen etc. Jetzt gehts!!
     
  24. Habe auch endlich meine D1S. Ich bin sehr begeistert von dem Lichtbild. Dieser bietet ausreichend Spill und ist damit mehr als nur ein Spielzeug für mich!
     
  25. Echt klasse review, hat mich unter anderem inspiriert die Lampe zu bestellen :thumbsup: Die Untergrund-Beamshots sind mega. Eine Frage hat sich für mich noch nicht geklärt, vielleicht kann mir das mal jemand kurz erklären: die Lampe braucht ja high drain Batterien, da sie einiges an Ampere zieht. Ist die Maximalleistung direkt davon abhängig, was die Batterie leisten kann? Also läuft sie einfach schwächer mit nem normalen 18650? Oder geht sie dann gar nicht? Und ist bekannt, wieviel A sie tatsächlich braucht? Ich meinte ich hätte mal was von 15A bei der D4 gelesen aber die D1S sollte ja weniger brauchen mit nur einer LED.
     
  26. Ich glaub die D1 und D1s genehmigen sich so um die 6 Ampere, da muss es nicht unbedingt nen high drain Akku sein denke ich.
     
  27. Vielen Dank für die gute Vorstellung. Denke die Lampe wird gekauft. ;)
     
  28. Dann mal los, die Lampe ist bei Intl gerade um 5$ reduziert
     
  29. ...und die D1 auch, für alle die noch ihre "emisarische" Sammlung vervollständigen möchten. ;)
     
  30. Ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem Danke für das Review.
    Die D1S muß auch noch in meine Sammlung :thumbsup:.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden