Eagtac DX3B Clicky Pro

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.165
3.818
113
Rheinland / NRW
Ich habe das Thema mit @Corbon sehr einvernehmlich und freundlich geklärt. Das Ganze war von seiner Seite in keinster Weise negativ gemeint bzw. sollte so nicht rüber kommen.

Daher möchte ich das Ganze hier jetzt abhaken und nun zum eigentlichen Thema zurück. DANKE!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie und Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Vielen Dank, für die Worte von @quvantage

Hier die Information, von der Fa. Schiermeier zum Erscheinungsdatum der Eagtac DX3B Clicky Pro:

Vorgestellt wurde die Lampe im Oktober 2018, weltweit.
Lieferbar war sie Anfang November.
Ob USA, EU oder Deutschland ist kein Unterschied, liegt an den Importeuren selbst!
Bei Schiermeier ab Anfang Nov. 2018 im Shop verfügbar. (abgeändert)

Ich hoffe das damit alle Unklarheiten bezüglich der Verfügbarkeit beseitigt wurden?!
Für mich ist das eine neue Lampe, aber jeder „interpretiert“ neu anders.
Mal sehen was die Lampe so kann, wenn sie da ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quvantage

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Es bleibt zu hoffen, dass Eagtac mit der DX3B Clicky Pro eine gleichmäßigere Ausrichtung der Beschriftungen von Bezel, Schalter und Akkurohr hinbekommt. Davon abgesehen ist bereits der "Vorgänger" dieser kleinen Lampe wirklich toll, was die Größe, die enorme Leistung und das thermische Regelverhalten unter Last betrifft. Ich konnte im Übrigen keine signifikanten Artefakte oder Farbverfälschungen im Lichtbild meiner neutralweißen DX3B Mini Pro feststellen.

d0cc8ea3-cb62-4f80-aupkff.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Die Eagtac Clicky Pro ist da, eine kleine wirklich helle Lampe! Etwas merkwürdig, das man sie zum Aufladen einschalten muß, das Design gefällt, allerdings ist die graue USB Abdeckung hässlich, schon von der Form und in grau nicht zu übersehen.
„Licht“ und ein paar Schatten! Sie ist im Gegensatz zur neuen Olight S2R Baton II, fast doppelt so hell, das CW sehr kalt, wirkt die Olight dagegen sehr neutral! Sie hat einen relativ engen Spot, aber mit Spill, für den Nahbereich und wer Licht braucht, mehr Licht braucht man dafür nicht, als EDC m.E. ideal.
Ein paar Bilder, Beamshot an der Wand, rechts die gelblichere Olight! Im Vergleich, die Eagtec links, ist etwas kürzer, trotz Heckschalter!
1259AB35-7A92-426E-87FF-F735441AD3A3.jpegE352C61B-EF4C-4F29-9A66-D4EAD96167CC.jpeg81DE1264-92E1-4A90-8A8D-97F62E80AE3D.jpeg0A95CF97-5CFF-4DDB-A83F-665DF79714E4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ein Nachtrag noch dazu, die Eagtac hat den großen, fast identischen Clip, mit der gleichen Funktion, wie die Olight, so kann man die Lampe auch am Gürtel befestigen.
Die Olight hat bei fast gleicher Größe, natürlich einen 18650 Akku, ist so gesehen kleiner im Verhältnis, obwohl sie faktisch aber etwas länger ist. Die Olight ist etwas schicker, die Eagtac taktischer, aber das sieht jeder auch wieder anders?

Die Eagtac ist der S2R im Prinzip vom Formfaktor relativ ähnlich, im Vergleich ist die Eagtac jedoch deutlich lichtstärker und die Bedienung aus Heckschalter und Seitenschalter, ist einfacher, als bei der Olight mit ihrem zu klein geratenen Minischalter!
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Meine DX3B Clicky PRO ist heute auch erschienen, ich bin von der Lichtfarbe völlig hin und weg! :thumbup:
Hier mal paar Bilder von mir...

k-20190221_174720-jpg.103862


k-20190221_174755-jpg.103863


k-20190221_174857-jpg.103864


k-20190221_175100-jpg.103865


k-20190221_175426-jpg.103866


k-20190221_174212-jpg.103861


Man beachte daß es sich hier auch um die NW DX3B PRO XHP50.2 rechts handelt!

Womit ich nicht zurecht komme, ist der Turbo bei Einschalten des Clicky. Man kann
daß wohl umprogrammieren, aber irgendwie gelingt mir das nicht. :confused: Nur bei
gleichzeitigem Halten des side switch geht die low Stufe an, da braucht man halt
immer zwei Hände.
 

Anhänge

  • k-20190221_174212.jpg
    k-20190221_174212.jpg
    42 KB · Aufrufe: 400
  • k-20190221_174755.jpg
    k-20190221_174755.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 396
  • k-20190221_174720.jpg
    k-20190221_174720.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 399
  • k-20190221_174857.jpg
    k-20190221_174857.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 399
  • k-20190221_175100.jpg
    k-20190221_175100.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 400
  • k-20190221_175426.jpg
    k-20190221_175426.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 402

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Die Clicky Pro mit CW XHP50.2 ist wirklich extrem kaltweiß, schon blaustichig, ist selbst mir als CW Fan etwas zu kalkig, dafür ist sie aber extrem hell, für die Größe.
In NW wird sie wohl für die meisten, die bessere Wahl sein?!
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Ich denke da aber eher an die XHP35, ich glaube nicht daß die XHP50 der Clicky Pro eine bessere Farbwiedergabe als die der DX3B Pro ohne Clicky hat.
Schön wäre die erste DX3B mit XHP35 gewesen.

Das kann durchaus sein, ich für meinen Teil möchte die Lampe als helle immer dabei EDC nutzen, die erscheint mir besser geeignet, für momentanes Umgebungslicht, als eine XHP35, wobei eine XHP35 schon insgesamt sicher das schönere Lichtbild hat?!
 

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
567
989
93
Therwil
Ich habe die Clicky Pro mit XHP50.2 in NW nun seit drei Wochen und bin begeistert.
Viel Licht für diese kleine Lampe und ein angenehmes NW!
Auch das Anschalten direkt in die Low-Stufe funktioniert gut und mit etwas Übung auch einhändig.

Das einzige was mich etwas stört ist der weisse Seitenschalter und die riesige Abdeckung von der Ladebuchse.

Insgesammt gefällt mir die Lampe so gut, dass ich mir überlege noch eine mit der XHP35 HI zu kaufen:einkaufen:
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk und Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Die Lasche des Ladeports ist ein einziges Grauen (wörtlich nehmen) und verleidet mir die ansonsten tolle Lampe.
Die graue Ladeport Abdeckung ist wirklich penetrant hässlich, da ich mit der Lampe eh nicht baden gehe, werde ich mir mal einen schwarzen Staubschutz Gummistöpsel für ein Android Handy besorgen und diesen für den Ladeport der Lampe anpassen!
Ist wirklich eine top kleine EDC Lampe, mit einer enormen Lichtleistung!:thumbsup:
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.117
536
113
Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer DX3B Clicky Pro und möchte etwas zum Ui sagen. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung hilft leider nicht wirklich weiter.

Der Heckschalter allein bringt immer Turbo. Leicht drücken für Momentlicht, klicken für Dauerlicht. Ist die Lampe an, kann mit einem kurzen Klick auf den Seitenschalter durch die verschiedenen Stufen gesprungen werden und zwar mit jedem Klick eine Stufe heller. Nach Turbo kommt dann wieder die dunkelste Stufe. Es sind insgesamt fünf Stufen. Das funktioniert auch bei Momentlicht, macht aber keinen Sinn, weil wenn man den Schalter kurz los lässt und wieder drückt ist man in Turbo und kann wieder von vorn anfangen.

Drückt man den Seitenschalter und dann den Heckschalter oder auch beide gleichzeitig, kommt man in eine vor eingestellte Stufe. Ausgeliefert wurde die Lampe mit der dunkelsten Stufe. Hier kann man aber eine Helligkeit nach Wahl programmieren, indem man bis zur gewünschten Stufe klickt und wenn man diese erreicht hat, den Seitenschalter dauerhaft durchdrückt. Solange man den Seitenschalter dauerhaft drückt, muss man den Heckschalter mehrfach kurz hintereinander aus und anschalten. Hat man das richtig gemacht, kann man die Lampe mit gleichzeitigem Drücken beider Schalter in diesem Modus einschalten. Der Heckschalter allein bringt einen immer auf Turbo.

Rampt man die Stufen zweimal ganz durch, kommt man in die Blinkmodi. Die braucht kein Mensch und dafür sind sie ausreichend versteckt.

Im Gegensatz zur Non Clicky muss ich beide Schalter gleichzeitig drücken, um in die Memory Stufe zu kommen und kann mit dem Heckschalter immer sofort in Turbo starten. Klicke ich auf den Seitenschalter, komme ich von Turbo immer in die dunkelste Stufe, egal welche Stufe ich mit Memory gespeichert habe und kann mit weiteren Klicks jeweils eine Stufe hochschalten. Ausgeschaltet wird immer mit dem Heckschalter.

Ich hoffen ich konnte das verständlich erklären. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man damit klarkommen. Einfach ist aber schon irgendwie anders.

Ach ja, der Heckschalter und die Abschlusskappe der Non Clicky lassen sich austauschen, funktionieren jedoch auf der jeweils anderen Lampe nicht richtig. Der Klickschalter auf der Non Clicky schaltet die Lampe zusätzlich aus, d. h., ich muss den Klickschalter einschalten, um die Lampe wie gewohnt zu bedienen. Allein durch den Heckschalter bringe ich diese Kombination nicht zum Leuchten.

Die Kappe auf der Clicky ergibt Dauerlicht. Die Lampe lässt sich mit dem Seitenschalter durch-, aber nicht ausschalten.
 

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Habe meine mit XHP35 Hi heute von Nkon bekommen.
Der Akku sieht etwas komisch aus.
Die Verfärbung ist unter dem Schrumpfschlauch.
An den Kontakten ist bis jetzt nichts.
Sollte ich den Akku reklamieren?20200122_140352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Ok alle klar.
Habe gerade per Mail um Zusendung eines Ersatzakkus gebeten.

Ich würde nicht warten, bis der offensichtlich marode Akku einen Folgeschaden produziert. Für den wärst dann im Übrigen Du verantwortlich.
Die bieten mir einen Keeppower 18350 1200mAh 10A. Den hatte ich schon als Ersatzakku mitbestellt.
Ist dieser Vergleichbar mit den mitgelieferten?
 

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Ist das wirklich Rost oder Öl zw. den beiden Schläuchen???
Irgendwas was aus dem Akku gekommen ist.
So was habe ich bis jetzt nur bei sehr alten Akkus gesehen.
Der Aufkleber auf der Verpackung der Lampe sieht allerdings
auch schon etwas verblasst aus.
Ich kann die Folie auch entfernen und schauen wie es drunter aussieht.
Und danach einen neuen Schrumpfschlauch

Gegenfrage & Antwort : isst Du Brot, wenn es schimmelig ist ?

Greetings
Klaus
Ja klar.:thumbsup:


Nein natürlich nicht.:sprachlos:

Aber die Kontakte sind halt bis jetzt nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
  • Danke
Reaktionen: veganpunk und Gammel

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
365
93
28
"trust no one"
nkon hat die XHP35 HI NW im Angebot. Ich musste sofort bestellen. Die Leuchtfarbe ist ok, könnte für mich aber ein ticken weißer sein. Zum Glück nicht so schlimm wie bei der Folomov 18650S. Die Folomov funktioniert bei mir nicht mehr. Nitecore und Eagtac haben keine Fehler bis jetzt.

Der Taster ist super zu tasten, am Gürtel aktiviere ich manchmal diesen, da er hervorsteht.

Was ich mir bei einer nächsten EDC von Eagtac wünschen würde, wäre eine im Format der Folomov18650S. Diese ist nur etwas größer, wie die DX3B Clicky Pro und hat einen 18650 Akku. Der 1300mAh-18350er hält leider nicht so lange.

Diese Taschenlampe ist deutlich besser als meine 1., die Fenix PD31. :thumbsup: :kopflampe: