Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer DX3B Clicky Pro und möchte etwas zum Ui sagen. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung hilft leider nicht wirklich weiter.
Der Heckschalter allein bringt immer Turbo. Leicht drücken für Momentlicht, klicken für Dauerlicht. Ist die Lampe an, kann mit einem kurzen Klick auf den Seitenschalter durch die verschiedenen Stufen gesprungen werden und zwar mit jedem Klick eine Stufe heller. Nach Turbo kommt dann wieder die dunkelste Stufe. Es sind insgesamt fünf Stufen. Das funktioniert auch bei Momentlicht, macht aber keinen Sinn, weil wenn man den Schalter kurz los lässt und wieder drückt ist man in Turbo und kann wieder von vorn anfangen.
Drückt man den Seitenschalter und dann den Heckschalter oder auch beide gleichzeitig, kommt man in eine vor eingestellte Stufe. Ausgeliefert wurde die Lampe mit der dunkelsten Stufe. Hier kann man aber eine Helligkeit nach Wahl programmieren, indem man bis zur gewünschten Stufe klickt und wenn man diese erreicht hat, den Seitenschalter dauerhaft durchdrückt. Solange man den Seitenschalter dauerhaft drückt, muss man den Heckschalter mehrfach kurz hintereinander aus und anschalten. Hat man das richtig gemacht, kann man die Lampe mit gleichzeitigem Drücken beider Schalter in diesem Modus einschalten. Der Heckschalter allein bringt einen immer auf Turbo.
Rampt man die Stufen zweimal ganz durch, kommt man in die Blinkmodi. Die braucht kein Mensch und dafür sind sie ausreichend versteckt.
Im Gegensatz zur Non Clicky muss ich beide Schalter gleichzeitig drücken, um in die Memory Stufe zu kommen und kann mit dem Heckschalter immer sofort in Turbo starten. Klicke ich auf den Seitenschalter, komme ich von Turbo immer in die dunkelste Stufe, egal welche Stufe ich mit Memory gespeichert habe und kann mit weiteren Klicks jeweils eine Stufe hochschalten. Ausgeschaltet wird immer mit dem Heckschalter.
Ich hoffen ich konnte das verständlich erklären. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man damit klarkommen. Einfach ist aber schon irgendwie anders.
Ach ja, der Heckschalter und die Abschlusskappe der Non Clicky lassen sich austauschen, funktionieren jedoch auf der jeweils anderen Lampe nicht richtig. Der Klickschalter auf der Non Clicky schaltet die Lampe zusätzlich aus, d. h., ich muss den Klickschalter einschalten, um die Lampe wie gewohnt zu bedienen. Allein durch den Heckschalter bringe ich diese Kombination nicht zum Leuchten.
Die Kappe auf der Clicky ergibt Dauerlicht. Die Lampe lässt sich mit dem Seitenschalter durch-, aber nicht ausschalten.