Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EAGTAC DX3B Mini Pro, SX30L3-R PRO und andere

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Könnte an der Ungenauigkeit von cb-Messungen liegen. Unsere Flashies mit selbstgebauter U-Kugel werden sicher verlässlichere Werte nennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wie ich das sehe, kannst du am Kopf nichts abschrauben. Du hast nur die Wahl, ob man bei der DX3B die Tailcap (= kurze Version) oder die geschlossene Verlängerung montierst.

zwischenablage06uaogd.jpg


zwischenablage17yuqu4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stanley-B.

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Wie ich das sehe, kannst du am Kopf nichts abschrauben. Du hast nur die Wahl, ob man bei der DX3B die Tailcap (= kurze Version) oder die geschlossene Verlängerung montierst.

zwischenablage06uaogd.jpg


zwischenablage17yuqu4.jpg
Doch, funktioniert. Bei der kurzen Version ist zwischen dem Lampenkopf und der Tailcap noch eine kurzes Rohr, welches auch abgeschraubt werden kann. Ich habe jetzt eine DX30LC2 XP-L HI mit kurzem 18350er Batterierohr und Clicky (genau die Arbeits-EDC die ich brauche) und eine aufladbare DX3B XHP50.2 mit 18650er Batterierohr und Magnettailcap die die Lampe sogar hält..
http://www.taschenlampen-forum.de/t...-pro-review-und-passaround.60087/#post-853259
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto
14 März 2012
48
17
8
NRW
maxh-fotografie.de
Hat schon jemand die TX30 Pro angetestet? Die scheint mir sehr interessant, ein Zwischending zw. 18650ger und 3 x 18650. Und dabei nicht zu dick, 3,1 cm dick ist noch perfekt zum halten.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Schöner Vergleich, Tx3gPro und Klarus G20l etwa mit gleichem Beam.

Der Spot der G20L ist kleiner als der der TX3G mit XH-P70.2 NW.

Die G20L hat mehr bums. Das Lichtbild der G20L ist für mein
empfinden schöner, weil homogener (OP-Reflektor sei Dank!).

Ein paar erste Eindrücke hier.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
14 März 2012
48
17
8
NRW
maxh-fotografie.de
Ich habe seit heute die Eagtac TX3G Pro als NeutralWhite Variante.
Ich bin schwer begeistert, es wird nun meine Lieblingslampe. Klar je nach Einsatzzweck halt auch mal eine grössere, meine Eagtac SX25L3, oder für in die Hosentasche meine kleinere, Zebralight Sc63w, noch deutlich kleiner OnTheRoad M3, aber die TX3G Pro liegt a) verdammt gut in der Hand (kleine Hände), kann mit derselben Hand die Helligkeiten durchgehen, b) passt noch super in die Jackentasche, c) Lädt schnell über USB 3 auf, d) liegt Leistungsmäßig zwischen der SX25L3 und Sc63w, wobei sie deutlich mehr Dampf hat als meine Sc63w, auch gerade im Langzeittest nachdem sie 10 Minuten an ist, denn da regeln die kleineren Taschenlampen eher bzw. weiter runter, die Sc63w ist nach 10 Minuten (eig schon nach 2 Minuten) gefühlt nur 1/3 so hell wie die TX3G, e) wird sie selbst nach 10 Minuten Betrieb in hellster Stufe zwar am Kopf schon sehr heiß aber der Rumpf bleibt noch angenehm zum halten. die SX25L3 wird deutlich wärmer und ich verbrenne mir nach 10 Minuten instant die Hände, ok habe aber auch eingestellt dass sie nur 10 statt 30% runterregelt, müsste es noch mal mit 30% testen.
Für mich jedenfalls die perfekte Lampe die die Lücke ausgleicht, ich denke ich werde sie auch als Fahrradlampe einsetzen, Kegel ist nicht zu weit, nicht zu schmal, passt gut in eine Halterung, nicht zu schwer. Sie wird auch meine HaikeLite SC02 ersetzen (diese ist nicht ganz so hell wie die TX3G und auch deutlich voluminöser :()
 
16 März 2013
13
1
3
Hallo, das würde mich auch interessieren. Meine neu gekaufte SX30L3 Pro nw geht für meinen Geschmack in Richtung cw. Da frag ich mich, ob beim Einpacken die Lampen vertauscht wurden... :zufrieden:
Dennoch bin ich begeistert!
Grüße, olligator
 
5 Januar 2017
0
6
0
Hallo, das würde mich auch interessieren. Meine neu gekaufte SX30L3 Pro nw geht für meinen Geschmack in Richtung cw. Da frag ich mich, ob beim Einpacken die Lampen vertauscht wurden... :zufrieden:
Dennoch bin ich begeistert!
Grüße, olligator

Also ich habe die CW-Version. Sehr sauberes Lichtbild mit einem klaren Weiss, welches eher zwischen NW und CW liegt. Klasse Lampe...
 
Zuletzt bearbeitet:

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Brauche Hilfe bei DX3B mini.
Gestern von der Bucht als Neu bekommen. Schalter funktioniert nur sporadisch.
Mal tut sich was beim drücken und mal auch nicht. Kann man daran was reparieren oder eher zurücksenden?