Uff, toller Thread! Am Anfang habe ich noch jede Leuchte gegoogelt, sind aber zu viele!

Ich schaue gerne bei
parametrek nach Leuchten, da kann man genau nach Maßen, Emitter, Akku etc filtern.
Es scheint sich aufzuteilen in "jeder mm weniger ist ein Gewinn!" und "also ich habe immer eine mit 18650, eine am Schlüssel und und.."
Meine EDC muss dünn sein, ich will sie absolut nicht im Alltag bemerken. Alles andere, inklusive Helligkeit, hübscher Leuchtkegel, Leuchtdauer, ist dem untergeordnet. Getragen mit Clip in der Hosentasche.
Eine Weile lang waren es 2xAAA Leuchten, zuletzt eine Thrunite Ti4T. Dann, um noch mehr funktionen auf Einmal zu haben, ein Olight O'Pen2, ein Alu-Kuli mit mini-Leuchte drinnen. Der Kuli ist aber doch zu schlecht (auch mit anderer Mine) und wird zu selten benutzt.
Beide Leuchten haben die Länge als störenden Nachteil oder Vorteil (ein paar cm länger als die Handfläche). Je nach Betrachtungweise.
Seit ein paar Jahren trage ich nur noch die Fenix LD02 mit 1xAAA Eneloop spazieren. Im Alltag nicht bemerkbar, aber mit einem Griff in der Hand. Das 365nm UV ist ein nettes Gimmick. Das Lichtbild, warmweiß, homogen (TIR) und ausreichend hell, ist eins meiner Lieblingsleuchtkegel, auch wenn andere es laut Reviews hassen :-D
Ich benutze die jeden Tag mehrmals, und tausche entsprechend so ca wöchentlich den Akku.

Ivo