...die immer dabei ist (EDC, Every-Day-Carry)

Käsebrot

Flashaholic*
9 September 2019
285
220
43
Schiffweiler
Meine Taschenlampe, die einer EDC am nächsten kommt, ist bei mir die SC33. Ich denke mal, dass
wird einigen anhand der Größe und vom Gewicht komisch vorkommen. Mir liegt die am besten in
der Hand, hat einen knackigen E-Switch und richtig Wumms, wenn man es braucht. Und ja, Autolock
ist aus ... :thumbsup:
Seh' ich ähnlich. In der Tat hatte ich die im Sommer gelegentlich in der Beintasche meiner Cargo-Shorts dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Willi67

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.108
5.559
113
Berlin
Denke gerade über die KR1 in Copper mit irgendwas 3000K mässigem nach, für drinnen. XHP70.3 HI oder so. Kann jemand eine Empfehlung geben für 70CRI oder 90CRI?
Wenn der Cri nicht Prio über allem ist, dann würde ich die LowCri-Variante empfehlen !
Sicher kein Grünstich, Tendenz eher etwas rosy, aber mE eine der schönsten warmen Lichtfarben … zB als EDC gut in einer Emisar KR1, D1 oder D1k
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: UrbanExplorerBB

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
376
235
43
Wenn der Cri nicht Prio über allem ist, dann würde ich die LowCri-Variante empfehlen !
Sicher kein Grünstich, Tendenz eher etwas rosy, aber mE eine der schönsten warmen Lichtfarben … zB als EDC gut in einer Emisar KR1, D1 oder D1k
:thumbup:

Danke. Habe mich inzwischen für etwas anders entschieden: KR4 in Ti/Cu (rein Kupfer gibts nicht) mit 4x Nichia 519A in 4500K dedomed, mit Boost Driver. Bestellt & ist schon angekommen. Gute Wahl glaube ich, gefällt mir. :thumbup:

Ich bin derzeit ein wenig weg von diesen Super Hot Rod Lumen Giganten, die ihre eigene Kriegsfront innerhalb von wenigen Sekunden aufgeben müssen, und sich auf 5% ihrer versprochenen Leistung zurückziehen. Vom Charakter her alles nur Papptiger. Passen zwar in die Zeit, heute zählt nur noch "andere beeindrucken, Show Effekt, Schall und Rauch". Das ist so aber nicht mein Ding. Ich bin eher für bodenständige, seriöse Lösungen. Solche die sinnvoll lange halten was sie versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lomono

Flashaholic
28 Januar 2022
225
137
43
Berlin
Aktuell, und ich schätze das wird jetzt eine Weile so bleiben:
Am Schlüsselbund automatisch immer dabei, wenn ich aus dem Haus gehe: Rovyvon Aurora A5 mit Nichia-Emitter und USB-C.

Immer in der Jackentasche: Emisar D4V2 519A 4500k dedomed & Boost Driver, mit 18500 Rohr & Akku. (Für mich in der Stadt, wo ich im wirklichen Leben keine enormen Laufzeiten brauche, völlig ausreichend mit den 1500 mAh im Akku. 18350 würden auch reichen, aber das kleine bisschen mehr hilft doch dabei, weniger oft nachzuladen, und vor allem finde ich Größe, Gewicht und Form mit 18500 für mich optimal. Der Pocket Clip passt da übrigens auch gut ran und verratzt etwas weniger Kleidungsstoff, weil der Klemmpunkt nicht auf dem geriffelten Korpus der Lampe liegt (wie es mit Standard-18650-Rohr der Fall wäre), sondern weiter vorn.
 
  • Danke
Reaktionen: Light-Chris

discard

Flashaholic
21 November 2017
109
93
28
OWL
Sehr interessanter Thread mit tollen Lampen.
Privat ist in meiner Jackentasche eine alte Tank 007, läuft und läuft und läuft.
Bei der Arbeit ist schon seit Jahren eine Wizzard immer dabei.
br
 

Anhänge

  • PXL_20240203_135032547.jpg
    PXL_20240203_135032547.jpg
    99 KB · Aufrufe: 115
  • PXL_20240203_134825157.jpg
    PXL_20240203_134825157.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 117

quadgießer

Erleuchteter
13 Mai 2021
82
35
18
Interessant, daß doch überwiegend mit eher "großen" Lampen rumgelaufen wird. :grinsen: Wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich immer eine Acebeam UC15 Nichia in der Hosentasche. Die ist flach und stört dadurch in der Hosentasche nicht, hat aber zwei 10440er, hält bei meiner Verwendung damit Wochen, und ist hell genug, um in der Arbeit mal in wirklich dunklen Ecken genug Licht zu machen. Anfangs hatte ich sie am Schlüsselbund, aber das hat dann doch genervt. Sperren braucht man sie auch nicht, wenn man sie so in die Hosentasche tut, daß der Taster zum Bein zeigt. So ist sie mir noch nie aus Versehen angegangen. Rotlicht und UV habe ich tatsächlich so wenig benutzt, daß ich auch darauf verzichten könnte. Würde ich aber nicht tun. :gemein:

Zuhause habe ich abends fast immer eine Manker E02II NW mit einem AAA-Eneloop in der Hosentasche. Die benutze ich noch öfter als die UC15, gerade in der dunkleren Zeit des Jahres. Die E02II hat noch die alte Programmierung, d.h., echtes Moon gibt es nur mit NiMH/Alkaline. Mit 10440er ist sie auch auf niedrigster Stufe schon ziemlich hell. Neuere Exemplare machen da keinen Unterschied, glaube ich (sind auf Moon mit 10440 genauso dunkel wie mit NiMH/Alkaline, müßte ich nochmal testen). Diese Taschenlampe ist für mich einer der ganz großen Würfe. Manker sollte die NW-Version bis ans Ende aller Tage bauen. Jeder sollte mindestens eine E02II NW haben.

Wenn ich mal länger unterwegs bin, dann gibt es da verschiedene Kandidaten:
  • Wuben TO46R (18650) mit drei Nichias (gab es mal so von Wuben): Geilstes Licht aus einer TL, das ich bisher gesehen habe!
  • Zebralight SC700d: Im Vergleich zur TO46R Nichia immer noch sehr gutes Licht, viel mehr Bumms, und 21700er Akku, und das aus so einer kleinen TL.
  • Manker MK38 5000K (in weiß, coolste Farbe für die MK38): 2,5h lang 4000 Lumen :cool: So hell ist nicht mal meine Beleuchtung zuhause. Kein High-CRI, aber trotzdem erstaunlich gutes Licht. Die Knöpfe am Griff sind sehr praktisch. Und den Griff kann man durch eine Gürtelschlaufe stecken, damit man die Hände frei hat (ergibt eine Gürtel-/Hüftlampe, sozusagen), auch sehr praktisch.
  • Acebeam X50 CRI: Einerseits mag ich sie nicht so wie die MK38, andererseits mag ich sie nie weglegen, wenn ich sie mal in die Hand genommen habe …
  • Neuerdings auch die MK34 II, weil die einen für Manker typischen, sehr niedrigen Low-Modus hat, was man nachts einfach gut gebrauchen kann, wenn man die Dunkeladaptation der Augen bewahren aber eben auch etwas sehen will.
Meistens packe ich die alle ein, weil ich mich nicht entscheiden will … Sonst wäre ich wohl auch nicht hier. *g*
 
4 Dezember 2022
39
10
8
Immer dabei sind bei mir diese zwei hier von Olight:
  • I1R2 Pro am Schlüsselbund
  • S1R Baton 2 (schön klein für die Hosentasche, leicht, aber mit viel Leistung für die Größe)
Wenn ich ne Jacke trage, dann ist zusätzlich immer die Baton 3 Pro Max Magnesium mit dabei. Für die Größe ebenfalls vergleichsweise leicht (auch wegen des Materials), schmaler Kopf und durch den 21700er Akku sehr ausdauernd.
 

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
398
179
43
Hamburg
Jetzt im Sommer habe ich die Manker E02II in der Tasche mit einem 10440 Akku.
Zum Gassi gehen reicht die Sofirn HS10. Wohne am Stadtrand da ist es nie ganz dunkel.
Wenn es dann dunkler wird nehme ich hellere Lampen mit, die Taschen sind dann auch größer.
Da nehme ich gerne eine mit SFT40 oder SFT 70 mit und auf dem Kopf ne HD50.
Im Urlaub wo es Abends dann dunkel ist kommen die großen Lampen mit TS30s Pro und Lumintop D3V2 mit SFN60.
 

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.162
1.060
113
Mich begleiten in den letzten Wochen in der Hosentasche fast ausschließlich die Convoy T5 519A 4000K oder die Klarus E5, weil die wirklich schön Flach ist. Zum Rumfackeln gefällt mir gerade die Acebeam L19 V2 von @Grantlbart am Besten, damit schneidet man die (Himmels)Welt in zwei Hälften. Aber auch die Sofirn if25a als pocketfluter gefällt mir immer gut neben den D4S. Aber ich schweife aus, die T5 ist mein personal Favourite gerade.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.156
2.840
113
Unterfranken
Seit ich sie habe, ist es bei mit die Emisar D3AA mit den W2 LEDs.
Klein, leicht und genial vielseitiger "Allesfresser".
Für mich "DIE" EDC für fast alle Lebens/Leuchtlagen.
Brauche keine andere mehr. :thumbup:
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.074
840
113
Hallo

Bei mir ist es seit 2023 die Lupine Piko TL. Immer genug Power und Ausdauer.

Dank @ennokin auch die D3AA mit W2 und die Emisar D4V2, eine Grbrauchte zum Job, und eine neue für Privat.

Strapper
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.108
5.559
113
Berlin
Zur Zeit kommt was kleines leichtes aber schönes helles mit in die Tasche … D3AA grau flatswitch RGB Switchlight 519A 4000k HighCri dd mit Vapcell H10 inside … richtig schöner kleiner Allrounder.
 

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
636
590
93
Mir ist bewusst, dass ich hier eigentlich nichts dazu schreiben müsste. Aber das Forum lebt ja von Aktivitäten.

Täglich in der Hosentasche und immer dabei habe ich keine einzige Lampe bis anhin. Die HD01 wär ein Kandidat dafür.
Am wenigsten schade für in die Werkstatt, oder Nachts raus ist bei mir bisher die WURKKOS FC13. Daher kommt die dem Begriff EDC schon am nächsten.

Muss sagen, am liebsten hätte ich immer ne D4V2 Titan, Messing, oder Kupfer dabei. Nachteile sind dahingehend bekannt. Bei mir kommt dazu, dass das bei den Leuten hier nur unnötig Gelüste wecken würde, wenn sie die sähen. Das will ich nicht heraufbeschwören.
Zudem mag ich obengenannte Emisare durchaus glänzend erhalten, ohne Patina und viel Abrieb.
Ist jetzt etwas blöd, das steht im Gegensatz, gute Dinge möglichst oft nutzen zu wollen. Schöne Dinge, die zu schade zum nutzen sind, hätten bei mir eigentlich nichts verloren.
Dann sehe ich mich halt Nachts mit einer grünstichigen XHP50.2 zur Toilette eiern, anstatt mich der E17A 1850K zu erfreuen.
Eigentlich nervt mich das. Aber ich bin noch nicht so weit, dem Kupfer seine natürliche Oxidation zu gönnen, indem ich es mit meinen schweissnassen Händen ständig beehre. Kupfer hat dermassen einen schönen, natürlichen Glanz!
 
Zuletzt bearbeitet:

ulu

Flashaholic
5 Dezember 2018
200
77
28
Bisher dachte ich immer das ich mich nie von der SC31pro mit 18350 trennen könnte. Dann kam die Skilhunt EC200-Mini UV. Noch kleiner und sehr schöne Verarbeitung. Die SC31pro schmollt jetzt.
 

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
636
590
93
Die Lampe für alles und immer wieder ist, man denkt es kaum, die Convoy S21E mit B35AM in 2700K. Steht auf dem Ofen, der ohne einzuheizen tagsüber Temperaturen von grad knapp nicht 50°C erreicht. Alles wird so warm. Auch andere Lampen will man eher nicht mehr anfassen, selbst wenn sie nicht geleuchtet haben...

Wie oben beschreiben, sind die Buntmetalllampen für mich nicht immer dabei.
Aber immer wieder angeschaut werden sie definitiv.

48469241kk.jpg
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.830
1.072
113
in Sachsen
ich habe immer 2 Lampen am Mann. In der Hosentasche eine Wuben X.0 aus Titan mit 519A.

Und jetzt festhalten, ich trau mich fast nicht das hier zu schrieben:
Garmin Fenix 7 Pro. Ja, das ist meine Sportuhr, aber die hat ne Weiße und Rote Taschenlampe, weiß sogar recht hell und ich trage sie eh 24/7

Davor hatte ich IMMER eine kleine Titanlampe an einer Halskette getragen. Gerade wenn man mal nachts raus muss, ein Kind weint usw.
Nun reicht aber die Garmin Uhr, hätte ich mir nicht träumen lassen.
 

Talar

Flashaholic*
28 Juli 2024
259
82
28
Grundsätzlich habe ich in meiner Hosentasche immer meine Olight I3T 2 EOS. Am Schlüsselbund hatte ich einige Jahre die LedLenser K6r, habe diese aktuell gegen eine Lumintop EDC15 getauscht. Bin hier aber nicht sicher, ob ich doch auf die Fenix E03R wechseln soll.
 

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
286
129
43
Berlin
Habe im Rucksack immer eine Sofirn HS10 4000k und eine Jetbeam Mini Lampe am Reißsverschluss mit Schlüsselring. Die Jetbeam hat den großen Vorteil, dass sie auch rot blinken kann und das auch relativ lange wenn man den kleinen Akku bedenkt. So hat man quasi immer ein backup Rücklicht, falls das (Akku) Rücklicht am Rad doch mal leer ist.

Am Rad (vorne :D) fahre ich gerne mit zwei Convoy M21B XHP 70.3 4000k non High cri!

Wenn ich in Wald und Wiesen unterwegs bin darf meine Armytek C2 Pro Max in WW nicht fehlen!
Optional noch mit meiner Lumintop Thor 3, dann bin ich restlos glücklich.

Achja, am Schlüssel habe ich noch eine Nitecore TIP SE.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Beamshooter

Flashaholic
16 November 2021
144
176
43
Aktuell immer dabei, weil wirklich kompakt und ausreichend stark: Die Wurkkos TS10 und weil neu die TS12. Am Schlüsselbund eine Rovyvon A1.
 

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
621
635
93
Hi
Ich melde mich mal nach dem nachthellen norddeutschen Sommer zurück und erkenne beim Raussehen: es wird wieder dunkel ;-)
Mit einem lieben Gruss in die Runde würde ich gerne eine Lanze für meinen Sommerbegleiter brechen, die/der immer in meiner Hosentasche war.

Die Emisar KC1 mit W1

Ich weiss, sie ist sehr simpel und kann nur an und aus. Aber generell hat sie mir im ganzen Sommer geholfen und ich habe sie sogar bei ein paar Surveys im technischen Bereich benutzt.

Ich werde mir noch eine KC1 mit 519a 4500dd (oder ähnlich) besorgen und mit Eneloop betreiben.

Im Winter wird die mich dann sicher täglich begleiten.

Liebe Grüsse an alle, stets der Chris
 
9 September 2022
12
2
3
Leverkusen
machen wir es ganz kurz. In die kleine Tasche jeder Jeans läßt sich eine Sofirn SC21pro mit Clipp problemlos und ohne viel davon zu mehren unterbringen. Reicht für alles, was man unerwartet beleuchten muss. Ist naturgemäß kein Dauerläufer.
Braucht man etwas mehr und längere Leistung z.B. Fehlersuche PKW, Leseleuchte o.ä. = SC31pro mit Magnetfuss + Diffuserkappe ggfls. mit Ersatzakku.
Ist in der Hosentasche als Dauerbegleiter schon etwas sperrig.
BG RB
 

hdohdo

Flashaholic
18 Mai 2023
124
65
28
Wirklich „immer dabei“ ist bei mir seit Herbst23 nur ne Armytek „Zippy“ (an allen 3 Schlüsselbünden).
Wurde mir hier im Forum letztes Jahr mal in einem speziellen Camping-Kontext genannt.
Jetzt machen die einen sehr zufriedenstellenden Dienst an den Schlüsselbünden.
Würde ich jetzt unter die Rubrik „sehr nützlich“ einsortieren- auch wenn mal ein USB-Stöpsel flöten geht…

1735232634578.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

Buschwigger

Erleuchteter
15 Oktober 2024
95
32
18
40
Münsterland
Auch wenn sie schon paar mal genannt wurde
Die Manker E02 2 hab ich immer dabei zur Zeit.

Und momentan neu in der Tasche ist die Wurkkos HD10, allerdings könnte die lichtfarbe schöner sein.

Eine meiner Lieblings EDCs
is die
Lumintop Silverfox
Ein toller Pocketfluter der mich jedes Mal wenn ich ihn sehe an meine Kindheit erinnert( es wird wohl damals ne Maglite gegeben habe die alle coolen Leute am Schlüsselbund hatten).
 
12 August 2024
15
7
3
Momentan am Schlüsselbund eine Nitecore Tube in Orange. In der Hosentasche die Fenix E03R V2 in blau und im Rucksack neben der Olight i3T die geliebte Sofirn SC13.

Ich denke ich könnte mal wieder ein wenig durchwechseln.
 

chimaero

Flashaholic*
4 Dezember 2023
349
176
43
60
München - Trabantenstadt
Grüsse an die Runde!
die die freitags zuhause sitzen mangels Kneipen und willigen Weibern in Fussreichweite ...

wenn ich mal wieder aus dem Haus gehe, sind ne oLight i3t am Schlüsselbund, und ne Wurkkos TS10 im Waffenholster ...räusper in der Hosentasche immer mit von der Partie.

danke fürs Threadausgraben!
 

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
149
130
43
Thüringen
Seit Jahren hab ich in der linken Zollstocktasche eine Thrunite Archer 2A. Das Teil sieht massiv abgerockt aus und hat schon viel einstecken müssen, inklusive Stürze von Baugerüst auf Schotter oder in Schlamm. Funktioniert aber weiterhin einwandfrei.
Privat trage ich momentan eine Wurkkos TS10 TiCo mit einem USB-ladbaren Akku. Der Zwerg gefällt mir sehr gut und passt prima in die Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: Buschwigger

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
547
286
63
Wuppertal
Ich schleppe 3 Lampen mit mir rum, eine Wizard WW+UV, und eine L35 mit LatticePower P70, Ersatzakku im Rucksack, ohne den ich das Haus nie verlasse, in der Jacken- oder Hosentasche die E70 Nichia. Damit decke ich alle Konstellationen zum Gebrauch ab.
 

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
276
320
63
Monsaraz - Portugal
Ein typischer Tag kann so aussehen.
Es geht vormittags raus und zu Mittag wieder rein. Meist nehme ich dann keine Lampe mit. Allenfalls um damit Insektenstiche zu behandeln. Dies dann mit der alten Thrunite Neutron. Diese ist auch immer dann dabei, wenn ich mir nicht sicher bin, vor Anbruch der Dunkelheit wieder zurück zu kommen. Wenn ich weiß, dass es dunkel wird und ich dann länger unterwegs bin, war bisher immer die IF24PRO dabei. Diese wurde jetzt ausgemustert und durch die Emisar D4SV2 ersetzt. Damit geht dann alles. Moonlight bis Power pur. Und das ziemlich lange. Zwar ein Klopper, aber ich trage auch immer Hosen, wo ich locker 6-8 Apfelsinen in die Taschen stopfen kann. Vorhin erst hat sie sich erstmals richtig bewährt, als ein Hund unserer Verwandten ausgebüchst ist. 70 Kiloklasse. Finden, rufen, zurückbringen und dann zurück durchs Tor aufs Grundstück, dabei den recht aggressiven zweiten Hund per Blendung vom Hals halten. EDC ist also Zeit- und Vorhabenabhängig. Somit müssen es mehrere Lämpchen sein. Die Emisar ist übern Tag überqualifiziert und zu schwer, die Neutron nachts zu schlapp. Wenn ich nur eine nehmen dürfte, wärs die Emisar. Weil so viel schleppt man nun auch wieder nicht rum.
 

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
487
363
63
MUC
Jeden Tag dabei: die leichte Boruit V10 (lt. Hersteller max. 1.000lm, mit UV = 365nm). Lampencase fluoresziert grün im Dunklen):

QAKsOsA.jpg
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.259
737
113
Bei Hamburg
Bei den fast-immer-dabei EDC tausche ich immer noch durch, meistens in Abhängigkeit von der jeweiligen Klamotte.
In Jeans darf gern die Sofien SC13 mit Nichia mit, die mit schöner Lichtfarbe und ihren Leuchtstufen vom Moon bis Full Power für mich fast alles abdeckt. Ist aber schon recht pummelig. In Anzug und eher offiziellerer Kleidung begleitet mit eine Lumintop Worm in Edelstahl, deutlich schwächer, aber eben auch viel schlanker und mehr Handschmeichler.

Und falls es dich mal etwas mehr Licht sein sollte, kommt ein Zebra mit auf die Tour, die sehr schlanken SC62/63/64 tragen nicht auf und haben für mich ausreichend Licht und Ausdauer.

Schöner Thread :), leider auch wieder sehr inspirierend :einkaufen:
 

astrowolfgang

Flashaholic
15 Juli 2025
120
105
43
Lange Zeit habe ich abwechselnd eine Version meiner selbst gemoddeten Edelstahl C3 mit XM-L Dom/dedom/HI als EDC genutzt. 14500 Akku.
Die machen gut Licht als Flooder mit Spot. Bei diesen Lampen habe ich sogar in den letzten Jahren div. Upgrad's durchgeführt, obwohl ich seit 10 Jahren nicht mehr modden wollte. :traurig:

1762341006813.png

In diesem Jahr bin ich dann auf Sofirn SR20 Mini wegen dem verfügbaren Rotlicht umgestiegen.

1762423430738.png

Ich spreche jetzt nur von den EDC die ich tatsächlich immer am Mann habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
276
320
63
Monsaraz - Portugal
Neu als Immerdabei. Die D3AA mit 4xSFT25R in 5000K, Clip, Magnetkappe und Straps fürs Handgelenk. Throw-Optik.
Betrieben mit dem 6,5 Ampere Akku teilt die ganz ordentlich aus.
Problem ist bisweilen die Verfügbarkeit, da meine Frau diese "Lady-Lampe" auch recht gerne mitnimmt.
 

Anhänge

  • D3AA.jpg
    D3AA.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
6.011
3.037
113
Neu als Immerdabei. Die D3AA mit 4xSFT25R in 5000K, Clip, Magnetkappe und Straps fürs Handgelenk. Throw-Optik.
Betrieben mit dem 6,5 Ampere Akku teilt die ganz ordentlich aus.
4 x oder 3 x SFT-25R? :oops:
Aber...
Aber...
Aber...
...mit einem 14500er hat man wohl nicht lange was von der Erleuchtung, oder?
Ich bekomme bei meinen D4V2 schon Stehhaare wegen a) dem recht geringen Output gegenüber einer D4K und b) wegen der recht geringen Laufzeit bei einem Quad-Emitter.
Für das 18650er Format gefallen mir da die Singleemitter mit einer SFT-25R in 5000K besser. :)

Problem ist bisweilen die Verfügbarkeit, da meine Frau diese "Lady-Lampe" auch recht gerne mitnimmt.
Ja so kleine Lämpchen sind halt gerne gesehen. :Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: astrowolfgang