Ich empfehle jedem sich einmal die Fakten anzuschauen.
Ganz besonders aber eigene Beobachtungen anzustellen.
Manche Klimaexperten legen sich ihre Grafiken so zurecht, wie es für Ihre Aufgabe, den Beweis für den menschengemachten Klimaerwärmung zu erbringen, am besten Passt.
Nachweislich hat sich die mittlere Temperatur, und damit das Klima 10-15 Jahre lang, nicht entsprechend der erhöhten CO2 Wert, erhöht. Die CO2 Werte sind in diesem Zeitraum immer weiter gestiegen. Eine wissenschaftliche Erklärung hierfür, habe ich bisher noch nicht gelesen. Sie sagen nur, die Klimaerwärmung macht eine Pause. Ist das Wissenschaft? Die Prognosen von vor 15 Jahren sind dementsprechend auch nicht eingetroffen.
Was mich an der ganzen Klimadiskussion am meisten stört, ist die Tatsache, dass die Klima - Experten nicht erklären können, warum es in der Vergangenheit Warm- und Kaltphasen gab. Ganz im Gegenteil, wer schon mal was von der Hockey Stick Kurve gehört hat, weiß von was ich rede.
http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=manipulation.php
Wenn die Klimaexperten nicht mal das Klima der Vergangenheit erklären können, (oder sogar verschweigen) und sich auf Ergebnisse seltsamer Klimakurven berufen, sind die Prognosen für die Zukunft für mich reine Kaffeesatz Leserei. Sie sind natürlich auch kein Anhänger der Theorie, dass die nachlassende Sonnenaktivität, das Maunder Minimum (von ca. 1645-1715) dafür verantwortlich war. Dies würde ja ihre Klima Prognosen in Frage stellen.
Es gab die Kleine Eiszeit wirklich, es gab wirklich eine mittelalterliche Wärmeperiode, die genauso warm oder wärmer war als es jetzt ist.”
Dass sich das Klima im Moment wieder einmal ändert (zum Glück wird es wärmer) ist wahrscheinlich nicht, oder nur minimal von Menschen gemacht.
Wer so etwas gegen die aktuelle Mainstream Meinung sagt, wird aber sofort als Verschwörungstheoretiker / Anhänger diffamiert.
Ich bin ein Anhänger des Umweltschutzes, aber nicht des Klimaschutzes (das lässt sich meiner Meinung nach, nämlich kaum schützen).