Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von Dagor, 11. September 2011.

  1. Nach dem "Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread" und dem "Der " Warum bist du heute so angepisst? " und Auskotz Thread" brauchen wir noch ein Zwischending. Man muss sich ja nicht nur freuen und ärgern. Irritation ist eine nette Abwechslung zu den beiden Standard-Emotionen.




    Ich fang mal mit einer zweistufigen Irritation an:

    Ich war eben unterwegs um ein paar Beamshots zu machen und nebenbei das Gewitter zu fotografieren, dass sich spontan dazugesellt und mir aus der Ferne zugesehen hat. (Ich glaube, Thor interessiert sich auch für Taschenlampen).

    Nunja, da sich nicht nur Thor sondern auch der mir unbekannte Gott der Gravitation für Taschenlampen interessiert, rutschte meine Trustfire "Horst" motiviert von Schwerkraft vom Stativ, raste aus einer Fallhöhe von 55cm dem Erdboden entgegen und schlug auf dem nur mäßig harten feinkörnigen Schotter auf, der sich für den angemessenen Untergrund für den Aufprall gehalten hatte und schon hierauf wartete. Da sie gerade aus war, hab ich sie kurz zum Funktionstest angeschaltet ... nichts ... tot. Erste Irritationsstufe erreicht. Warum geht das Ding kaputt wenn es aus einem halben Meter Höhe auf einen mäßig harten Boden fällt? :haeh:

    Noch ein paar mal geschaltet ... immer noch tot. Geschüttelt und geschaltet ... ein kurzes aufblitzen ... danach weiterhin tot. Mit der Vermutung eines Lötstellenbruchs habe ich das Beamshooting abgebrochen, das ganze Geraffel ins Auto geschmissen und bin nach Hause gefahren. Dort angekommen habe ich die Lampe noch mal in die Hand genommen. *click* leutet wie neu. Zweite Irritationsstufe erreicht. Auch wenn ich sie kräftig schüttel leuchtet sie weiter, als wär nichts gewesen. Warum funktioniert sie wieder? Ich hab doch nichts an dem Ding gemacht. :haeh:
     
  2. Folomov
    Hab das ab und zu mal bei meiner Fenix LD20, dass der Treiber quasi "abstürzt" und man die Lampe ne Weile von den Akkus trennen muss und so ein Reset statt findet. Danach läuft die Lampe wieder einwandfrei!
    Vllt. kann das bei anderen Lampen auch so sein?
     
  3. Bei der LD 20 hab ich mir den Systemabsturz auch mal etwas genauer angeschaut, beim "normalen" genügt es den Stromkreis mal etwas länger zu unterbrechen, gibt aber auch die Variante wo GARNIX mehr geht, hat man diesen Status erreicht dann muss man den Kopf mal an ne 14500er Li-Ion Zelle halten bzw. den Kopf mal kurzfristig damit versorgen und schon geht sie wieder

    Da kann man die Stromzufuhr auch noch so lange unterbrechen, ohne Li-Ion macht die keinen Zucker mehr.
     
  4. Acebeam
    @Bierbauch Baer: Ich erlaube mir mal, dein Video dazu einzubinden;):


    Wenn mir so was passiert drehe ich immer die Tailcap auf und nach etwa 30 Sekunden läuft die Lampe wieder problemlos.:thumbup:
     
    #4 Niederländer, 11. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  5. @ Dagor:

    Die Blattfedern vom Volvo sind halt nicht die komfortabelsten, und da hat sich Hortst gedacht: Wenn ich hier je wieder lebend rauskomme, leuchte ich auch wieder :D
     
    Vandor hat sich hierfür bedankt.
  6. Ich bin gerade irritiert, da ich nicht weiß wie ich hier PN`s verfasse oder im Marktplatz ein Thema eröffnen kann :confused:

    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen ;)

    Nun geht alles..... Hat sich also erledigt :) :thumbup:
     
    #6 Stealth, 3. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich habe gerade eine Bildersuche nach Flashaholic gemacht und war über die Bilder auf der ersten Seite irritiert di nichts mit Taschenlampen zu tun haben :rolleyes:
     
  8. Dabei gäbe es davon sicher schönere Bilder ;)

    Aber jedenfalls bin ich bei den Treffern bei der Top Ten. ;)
    Jedenfalls in der Schweiz. Da Google die Ergebnisse lokalisiert, kann es sein, dass in Deutschland die Reihenfolge der Treffer anders ist.
     
    #8 Lumenhunter, 11. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  9. Ich hatte vor einiger Zeit bei Globetrotter eine Fenix TK35 bestellt und diese nach Erhalt unausgepackt versorgt. Nun hatte ich die Lampe einem Kollegen verkauft. Als er die Akkus einlegen wollte, konnte er die Lampe nicht öffnen (ich war dabei, als er sie aus der Originalpackung genommen hatte). Von Hand lies sich die Lampe auch mit voller Kraft nicht öffnen. Erst mit Unterstützung durch den Schraubstock und viel Kraft konnte nun der Lampenkopf aufgeschraubt werden.

    Der Grund dafür, dass sich die Lampe nicht öffnen lies, war eingetrocknetes, kristallisiertes Fett.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Fenix solches Billigfett verwendet und dies ist auch der erste mir bekannte Fall, wo so etwas passiert ist. So Gewindefett sollte doch auch nach Jahren nicht einfach so eintrocknen? Vielleicht war die Lampe ein Rückläufer, und wurde vom vorherigen Käufer mit einem unbrauchbaren Fett bearbeitet?

    [​IMG]

    Jedenfalls bin ich grad ein bisschen irritiert.
     
  10. Vielleicht war auch Gleitmittel für Steckmuffen von z.B. Abwasserrohren an der Lampe, das hat die Eigenschaft erst gut zu gleiten, trocknet dann aber rasch ein.
     
  11. Also, das würde mich jetzt auch interessieren, was das genau für ein Schmiermittel war/ist. :confused:
    Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass man da so genau achtgeben muss. :eek:

    Es ist klar, dass man keine Dichtmasse aus dem Sanitärbereich nehmen darf.

    Aber solche Universalmittel wie Ballistol habe ich bis jetzt immer bedenkenlos verwendet. Ich hoffe, das kann man auch weiterhin tun oder gibt es da andere Erkenntnisse?

    Gruß Walter
     
  12. Ich verwende so ein Silikonfett und hatte da noch nie Probleme, auch wenn die Lampe länger rumlag.
     
  13. Ich bin gerade irritiert, weil ich nicht weiß welche Schlüsselbundlampe ich mir bestellen soll.... :haeh:

    Zur Auswahl stehen:
    -ITP A3 EOS SS
    -ITP A1 EOS SS
    -Fenix E15
    -Fenix E05

    Es gibt einfach zu viel Auswahl :S
    Gibt es hier vielleicht einen 50/50 Joker :D
     
  14. Dann nimm doch einfach die 4sevens Quark Mini CR2. Ist kleiner als die CR123A-Lampen und heller als die AAA-Lampen. Hübsch ist sie auch noch :). Alternativ die E15.
     
  15. Olight Shop
    Ich hab keine Ahnung war um ich heute an ner Betrieblichen ADR Schulung teilnehmen musste oder bzw. warum die ganze Firma das machen musste.
    Ab heut mittag hab ich dann permanent Alkohol in mir und die Juniorchefin reingekippt, anders war das nicht mehr zu ertragen.

    Keine Ahnung was die dort verzapft haben oder um was es ging, das waren sachen die ich im ganzen Leben noch nicht gehört habe.

    Und morgen muss ich auf die gleiche weise wieder in die Firma wie ich heute heimgekommen bin............. Per Taxi

    SOllte nochmal sowas stattfinden, dann nehm ichn paar Lampen zum spielen mit.

    Schlimm genug das ein Sachse einen erklärt das ich keine Schlagmichtot wieviel Liter Gefahrgut im Sprinter fahren darf (wo ich eh zu dämlich zum Sprinter fahren bin und erst recht keine Ahnung hab was in den Kanister/Fässern ist) Das die Leute im Versand so ne Schulung benötigen wenn sie mit Gefahrgut hantieren ist ja OK, aber ich bin Gottverdammt nochmal Verkaufsleiter für die Strahlenschutzabteilung und hab mit Lösemitteln wenig bis garnichts am Hut.

    Sowas ist echt Irre!!! (konnte auch nur unseren Seniorchef einfallen das der ganze Betrieb inkl. ihn da Teilnimmt :thumbsup: )
     
  16. Die ist mir aber zu teuer. ;)
     
  17. @Baer
    Adr steht nicht zufällig für ArbeitszeitDieveRschwendet wird? ;):(

    Strahlenschutz ???
    Das ist ja was ganz gefährliches, kannst du da überhaupt raus, wenn die Sonne "strahlt" ???

    ;)

    PS:
    Meine Beiträge nach 8Uhr sollte man nicht so ernst nehmen, da steh ich entweder unter Einfluss von Alkohol oder Medikamten, die ich nehmen muss, aktuell 11Stück am Tag, oder beidem. ;)
    Besonders schlimm sind auch Beiträge vor 8Uhr, oder nach 0Uhr. ;):D;)
     
  18. keine Ahnung für was ADR steht :D da gings um den Transport von gefährlichen Gütern.

    Wir in der Abteilung Strahlenschutz vertreiben Baustoffe und Fertigbauelemente für Röntgenräume oder andere Räume wo Radioaktive Dinge drinn rumstrahlen. Überstarke TaLa´s könnte man damit auch abschirmen :p

    Heute wars ganz nett auf der Arbeit, zwar zwei leute mit nen Ordentlichen Kater aber dafür RUHE und man konnte wieder der alltäglichen Arbeit nachgehen.
     
  19. ADR = Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route:D
     
  20. Grade gesehen, ADR fordert für die persönliche Schutzausrüstung ein tragbares Beleuchtungsgerät.

    :thumbsup:
     
    Adson hat sich hierfür bedankt.
  21. Ja! In unseren Lieferwagen sind auch so Multifunktionswarnlampen mit ausgelaufenen Alkaline Batterien :thumbsup:

    Die Dinger sind sogar EX- Geschützt!!!!!!
     
  22. Hallo,
    sei mit den ADR und Gefahrguttransporten lieber vorsichtig. Im gewerblichen Bereich ist man wesentlich schneller im Gefahrgutrecht als ein Privater. Beispiel: Schnell mal eine Farbspraydose ins Auto geworfen und losgefahren = Gefahrgutransport! Solange nichts passiert ist alles in Butter, aber falls doch sind die Strafen alles andere als lustig. Der 4-stellige € Bereich reicht da meistens nicht. Noch viel schlimmer wird es sobald die Dinge per Flugzeug transportiert werden, z.B. genannte Spraydose per Post verschickt die das Zeug wiederum möglicherweise per Flugzeug transportiert.
    Ich hab die Schulung vor etlichen Jahren auch mal gemacht und bin seitdem ziemlich auf der Hut.

    Viele Grüße,

    Stephan
     
  23. Nach dem heutigen Erlebnis muß ich diesen Thread mal wieder vorkramen.

    1. Irritation:
    Heute Mittag kam meine Sekretärin mit einem großen, leicht zerknitterten Briefumschlag und meinte: "Das ist im Lager für Sie abgegeben worden!" Als ich den Umschlag nahm, traf mich fast der Schlag: Es war der Brief von Flashaholic aus GB mit dem Olight Transformer-Set, auf den ich schon gelauert hatte. Nun stand als Adresse groß und deutlich meine Privatanschrift drauf, immerhin ein anderer Ort und ca. 8 km von meiner Arbeitsstelle weg :eek:. Wie kommt also der Brief hier hin?

    2. Irritation:
    Als ich den Brief geöffnet hatte, habe ich natürlich die TC15 sofort ausprobiert. Da auch Diffusorkegel dabei waren, steckte ich den roten Kegel drauf und führte das ganze meinen Assistentinnen vor. Eine fragte spontan: "Was ist das denn? Ein beleuchteter Vibrator?" Schallendes Gelächter der anderen Damen! Nun habe ich mit solchem "Schweinskram" nicht viel zu tun, aber sehen unsere Lampen wirklich so aus???
     
  24. Diese langen Diffusorstäbe sehen manchmal wirklich etwas seltsam aus, wenn Frau da nicht vom Fach ist kommt Frau da schnell auf andere Gedanken :D

    Wenn eine das zu mir sagen würde, würde ich kontern mit "das ist ein Gynäkologenwerkzeug" 8|
     
    kbyte hat sich hierfür bedankt.
  25. bei freunden und mir heißen die teile nicht umsonst leuchtdildo.:):)
     
  26. ... weil ich als Auto-interessierter Flashy 4 der 10 meistverkauften Autos 2011 nicht kenne. Von der Nummer 3 hab ich sogar noch nie was vom Hersteller gehört. Wer von euch kennt (bzw. hat) den Wuling Sunshine? Wurde immerhin 943.000 Mal verkauft. (Der VW Golf zum Vergleich nur 648.000 Mal)
     
  27. Habe ich auch nicht davon gehört. Ich bin aber auch kein Autonarr.
    Die Dinger müssen zuverläßlich fahren und gut ist.

    Die Ursache wird im Artikel ganz gut beschrieben - Stichwort: Fernost.

    Die Welt rügt eben immer mehr nach Osten. Unser schöner alter Kontinent wird in 50 Jahren nur noch ein paar Rentner beherbergen. Die Post geht dann wo anders ab. :rolleyes:

    Gruß Walter
     
  28. Ich denke, da sind hauptsächlich Zahlen aus Amerika und China ausschlaggebend …

    Zum Thema: Ich war heute früh sehr irritiert, als mich der Piepser geweckt hat und die LS "Am Marktplatz brennt der Weihnachtsbaum" durchgegeben hat. Im Halbschlaf dachte ich, das sei ein Witz …
    War aber nur ein leichter Entstehungsbrand, der sich aufgrund des Regens nicht entwickeln konnte.
     
  29. Aberd das mit dem Paket ist echt sehr verwunderlich. Vllt. aus versehen falsche Adresse angegeben während du beim Schlafwandeln Lämpis bestellst?

    Tom
     
  30. Soll ich nun einen 400W HQI-T Flutlichtscheinwerfer kaufen, oder nicht? :confused:
     
  31. Für welchen Zweck brauchst du den denn, um dein Grundstück auszuleuchten?
     
  32. Wozu braucht man 30 Talas ? :D
    Ehrlich gesagt möchte ich den einfach nur haben, brauchen tu ich den nicht.. :(
     
  33. Dann kann dir die Frage nur du selbst und dein Geldbeutel beantworten.. :cool:


    Viele Grüße,

    Ben
     
  34. Hätten von mir kommen können, diese beiden Sätze... :thumbsup:
     
  35. Besorgen könnte ich den. Einfach zum Baumarkt radeln und holen :D
    Nur.. lohnt sich dat? Wohl kaum
     
  36. achso, mit nem Akkupack und nem Step-up-Konverter als Bike-Beleuchtung :teufel:
     
  37. Sogar im Wald ist das nicht erlaubt :D
    Auf der Straße wird der erstmal von der Polizei abmontiert, Strafgeld kassiert und Anzeige erbracht :mad: :D
     
  38. Nunja 48V und 16Ah LiFePo hab ich am Fahrrad :D
    Gruß
     
  39. Herzlichen Glückwunsch Alex ! :D
    Du kaufst den eh net, hast doch bald eh eine 30W LED am Rad.
     
  40. Und zwar nur mit Vorwiderstand, OMG es werden 80W verheizt :eek:.
    lol
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden