Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Morgen soll es bei uns angeblich unter 20°C und Regen geben. Werde heute Abend wohl mal die Sommerreifen aufziehen, wenn die Temperaturen etwas runter gegangen sind.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ja, aber die 12 Jahre alten Winterreifen werde ich im Winter auch nicht mehr drauf schnallen;)
Habe den Wagen erst kürzlich, mit montierten Winterreifen, gekauft. Jetzt hab ich mir ein paar Alus besorgt, die neu beziehen lassen und die müssen jetzt halt noch drauf;) Zum winter gibt es dann frische Winterreifen.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Wäre es dann nicht ´ne Option, gleich Allwetterreifen zu nehmen? Habe ich - ich wohne aber auch topfeben und muss mit dem Wagen nicht beruflich fahren.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Wäre es dann nicht ´ne Option, gleich Allwetterreifen zu nehmen? Habe ich - ich wohne aber auch topfeben und muss mit dem Wagen nicht beruflich fahren.
Im bayerischen Wald kommst du damit nicht all zu weit;)
So ein Allwetterreifen kann halt alles, aber nichts richtig. Eher was für Mutti, die mit dem Wagen nur durch die Stadt fährt und bei Schönwetter mal zu Tante Erna in den Nachbarort;)

Es hat heute endlich mal ne Stunde kräftig geregnet, natürlich 10 min. zu früh, war grade beim Zusammenräumen:facepalm:
 

Moinschön

Flashaholic
19 September 2016
164
64
28

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Heute endlich wieder Zuhause angekommen.
Wir waren jetzt 10 Tage in Prag, Wetter war absolut Klasse. Das Prager Nachtleben der absolute Wahnsinn.
Prag ist auf jeden Fall wieder eine Reise wert.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
hehe - ihr glaubt auch alles, oder?
145,5 Liter Alk pro Kopf und Jahr würde bedeuten jeder trinkt pro Tag eine Flasche Schnaps.
Dann wär hier ja kein vernünftiger Strassenverkehr denkbar, oder?

Ich glaube, da hast du was falsch gelesen. Hier sind der Gesamtverbrauch an alkoholischen Getränken gemeint und nicht der reine Alk. Der lag 2016 bei 9,5 Liter, guggschd du hier

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...lkoholische-getraenke-pro-jahr-a-1200270.html


:alk: Na denn Prost :grinsen:
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Zufrieden, weil meine VoIP-Umstellung heute reibungslos geklappt hat.

Und ich freue mich nun über eine 4000er Leitung, nach gestern vormals noch 3000.
Und das in einer Großstadt mit nur 600.000 Einwohnern. Wahnsinn!!

Das 28.8 Modem werde ich nie vergessen, deshalb freue ich mich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Zufrieden, weil meine VoIP-Umstellung heute reibungslos geklappt hat.
Hat bei mir im Januar auch geklappt. Falls Du jetzt neue Mobilteile suchst, schau Dir mal die Gigaset xxxHX-Geräte an. Ich habe ein C570HX und drei CL660HX an meinen Telekom-Speedport-Router angeschlossen und bin voll zufrieden. Für eine FritzBox wären natürlich die FritzPhones erste Wahl.
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Hat bei mir im Januar auch geklappt. Falls Du jetzt neue Mobilteile suchst, schau Dir mal die Gigaset xxxHX-Geräte an. Ich habe ein C570HX und drei CL660HX an meinen Telekom-Speedport-Router angeschlossen und bin voll zufrieden. Für eine FritzBox wären natürlich die FritzPhones erste Wahl.

Es scheint sogar ein 6000er Durchsatz zustande zu kommen. Ich merke tatsächlich einen Geschwindigkeitsunterschied.

Mein Gigaset-Set ;) , bestehend aus einem S670 und zwei 4000 Micro, wohl über 15 Jahre alt, funktioniert bestens weiter.
Leider mußte ich die Apple Airport Extreme, welche ich mir vor vielleicht drei Jahren angeschafft hatte, wieder in den Karton packen.
Dazu wurde ein Splitter und das ehrwürdige Teledat 300 Lan zwangsweise außer Dienst gestellt. Schade um den funktionstüchtigen Elektrosschrott.
_________________
Ich vergaß zu erwähnen, daß eine Fritzbox 7590 ihren Dienst aufgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich hatte mal 2 S3000 Classic und ein S3000 mini. Irgendwann wurde die Hintergrundbeleuchtung der Displays so dunkel, daß man nichts mehr lesen konnte. Ich habe sie dann gegen C47H und S68 ausgetauscht, die bis zur Umstellung ihren Dienst taten. Ich hätte sie auch am Speedport betreiben können, aber ohne jede Zusatzfunktion. Daher kam der nächste Wechsel.
Die C47H und das S68 habe ich in der Bucht noch gut verkaufen können, Elektronikschrott fiel also nicht an :thumbup:.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
... weil ich gestern meine seit ca. 5 Monaten vermisste Rofis R1 wieder gefunden habe.
Ich hatte Sie im Haus verlegt und überall gesucht, Werkzeugkeller, Schuhregal (inkl. der Schuhe), Akten-/Tala-Schrank inkl. aller Verpackungen, etc.
Die Lampe war einfach nicht zu finden.

Gestern Abend hatte ich meine Nachttischlampe in der Hand und wollte sie kurz 'ablegen' um die Hände frei zu machen. Dazu wollte ich sie mit dem Magnet an die TV-Halterung heften - aber das war etwas im Weg. Die R1 blockierte den Landeplatz. :facepalm:

Aber die Freude überwiegt meine Dummheit :tala:
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Hab diese Woche 3 Oslon Black Flat, 3 XP-G (alt) dedomed und 2 SST-20 CRI95 bekommen. Darüber freue ich mich. Die Treiber und Hosts lassen auf sich warten....das wiederum ärgert mich. Soviel Throw, so wenig Hosts. :confused:
 
18 April 2016
0
11
0
Ich freue mich gerade riesig weil es heute Morgen so richtig herbstlich ist. Auf dem Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit ~ 6 Uhr konnte ich mit der Surefire G2 Nitrolon und Glühobst die Bäume anleuchten --- einfach gigantisch wie die Farben der Blätter in diesem Licht rüberkommen :) - dazu noch etwas Nebel und der mysthische Eindruck ist perfekt :D...
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Weil ich gerade eben draußen sinnvoll Taschenlampen benutzen konnte! :tala: Normalerweise ist hier jeder ███████ kleine Weg die ganze Nacht durch beleuchtet, aber heute ist in einer Nebenstraße die Straßenbeleuchtung ausgefallen! :thumbsup: Auf dem Hinweg durfte mein "Rucksackfrontscheinwerfer" (Olight S10R) funzeln und auf dem Rückweg habe ich mir das tolle Neutralweiß der Sunwayman C21C nw gegönnt. Das tat richtig gut, mal wieder eine Taschenlampe sinnvoll benutzen zu können. Ich glaube, ich gehe morgen Abend nochmal einkaufen ... :)
 
18 April 2016
0
11
0
Weil ich grad ne Runde laufen war und es sich solangsam wirklich nach Herbst anfühlt; Temperaturen um 10°C und Wind -- fehlt nur noch der Regen dann ist's perfekt :)
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Weil Ich seit heute entlich wieder, nach 9 tägigen Krankenhausaufenthalt, Zuhause bin :klatschen: Am 31.10 ( Halloween ) lag Ich mit krassen Schmerzen im Unterleib im Bett und konnte wirklich garnicht aufstehen die erste Zeit :weinen: Im Krankenhaus dann die Diagnose Blasenstein :confused: In meinem Alter ( 26 ) eher selten der Fall :S naja nun isser raus, Blase ist dicht, alles wieder ''fast''gut :thumbsup: Warum fast... naja so ein paar ''Nachwehen'' sind dann doch noch da... alles bisschen Angeschwollen und Regenbogenfarbig untenrum, und die Bewegungsfreiheit ist noch eingeschränkt :pinch: :D Aber nun Sitze Ich vorm PC, höre gute Musik, trinke was leckeres ( Mit Einnahme von einer Schmerztablette), Snacke Jelly Belly Beans, und hab mir eben die Acebeam X70 bestellt :ugly: Geil :achtung::achtung:

Gruß Perry
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Weil Ich seit heute entlich wieder, nach 9 tägigen Krankenhausaufenthalt, Zuhause bin :klatschen: Am 31.10 ( Halloween ) lag Ich mit krassen Schmerzen im Unterleib im Bett und konnte wirklich garnicht aufstehen die erste Zeit :weinen: Im Krankenhaus dann die Diagnose Blasenstein :confused: In meinem Alter ( 26 ) eher selten der Fall :S naja nun isser raus, Blase ist dicht, alles wieder ''fast''gut :thumbsup: Warum fast... naja so ein paar ''Nachwehen'' sind dann doch noch da... alles bisschen Angeschwollen und Regenbogenfarbig untenrum, und die Bewegungsfreiheit ist noch eingeschränkt :pinch: :D Aber nun Sitze Ich vorm PC, höre gute Musik, trinke was leckeres ( Mit Einnahme von einer Schmerztablette), Snacke Jelly Belly Beans, und hab mir eben die Acebeam X70 bestellt :ugly: Geil :achtung::achtung:

Gruß Perry
Dann weiterhin gute Besserung!:)
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Vielen vielen Dank an @Ostwestfale , @LED und @Kasperrr :daumenhoch:

Und gerade wo Ich gestern noch drüber geredet hab ist die X70 schon bei mir :grinsen: Rasend schneller Versand :cool: Danke dafür an Herrn Rehmann von outdoormesser.de ;) Gratis dazu gabs sogar ein Akku für den Fön und sogar ne Acebeam M20 samt Batterie :verliebt:

Und das war noch nicht alles :D 2 Stunden nachdem die X70 geliefert wurde kam noch die von Banggood bestellte Nitecore TM10K an :rofl: :verliebt: Heute ist bei mir schon Weihnachten :thumbsup:

Gruß Perry

edit: Bilder von dem ganzen Zeuch gibts heute Abend ;)
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich habe mir heute von unserem örtlichen Suzuki-Händler für ´s Wochenende einen 2018er Jimny geholt und bin schon ein paar Runden (auch im Dunkeln :) ) gefahren. Bei einigen Sachen mußte ich kurz ins Handbuch schauen (z. B. wie stelle ich die Uhr im Infobereich des Armaturenbretts), aber sonst war alles easy. Der Kleine macht richtig Spaß, solange man sich unter 100 km/h bewegt. Oberhalb wird er zäh und am Berg beschleunigen mag er auch nicht. Okay, er ist dafür auch nicht ausgelegt. Zudem kann man nur die Vordersitze richtig nutzen. Die beiden hinteren Sitze sind vielleicht mal für die Enkel, aber nicht für Erwachsene. Zudem schrumpft dann der Kofferraum auf Handschuhfach-Format. Einen Bier- oder Wasserkasten paßt da nicht rein. Erschreckt hat mich nur der Treibstoffverbrauch in Relation zu meiner dreimal so starken Super-Kuh.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Und schon wieder ich :):

Ich habe heute mein Brieföffner-Messer (Böker Plus Titan Drop) wiedergefunden. Es war nach mehreren Jahren erfolgreichen Einsatzes im Sommer vor dem Urlaub spurlos verschwunden. Heute habe ich es in der Tasche einer Hose, die die ganze Zeit im Kleiderschrank hing, wiedergefunden :thumbsup:.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
@Rafunzel
Ganz schön spitz für Dein Alter :D!

Das Messer steckte in einer speziellen Wanderhose, die ich im Alltag nicht anziehe. Wie das Messer da reingekommen ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Normalerweise liegt es griffbereit in einem Regal in meinem Arbeitszimmer.

Hauptsache, es ist wieder da.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Ich habe auch etwas wiedergefunden :freu:

Seit 2 Tagen suche ich meine Nitecore NU20Cri.
Die habe ich sehr oft als backup Lampe in meinem Rucksack dabei, nicht so oft genutzt aber immer dabei und schwupps: weg war sie jedenfalls nicht da wo sie sein sollte :(
Jetzt habe ich sie in besagtem Rucksack doch wieder gefunden (in einer kleinen Innen/Seiten/Geheimtasche da hatte ich nicht geschaut) :peinlich:
Und ich habe wirklich gesucht an allen möglichen und unmöglichen Plätzen.
Und dann habe ich feste gestellt, dass es die wohl gar nicht mehr zu erwerben gibt :entsetzt:
Nur noch die normale NU20
Da war ich doppelt frustriert.

Aber jetzt ist alles wieder gut :zufrieden:

Merke: das Teil ist so leicht und trägt nicht auf, dass sie durchaus in einem Rucksack verschollen gehen kann trotz Suche...
Ich glaube ich suche einen sicheren Platz für das Teil, auf jeden Fall werde ich mehr aus sie achten :augenrollen:

Grüße Jürgen
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Gerade durch Zufall Lumintop 007 (aka Torpedo) und Elfin beim großen Fluß entdeckt. Jeweils knapp 18 Euronen.
Dann noch 60% weg und es sind nur noch knapp über 7 Euronen.
Unverschämt, dass für den Preis kein USB-ladbarer Akku dabei ist, so ne Abzocke:hinter:.

Ich habe zwar schon eine aber es sind trotzdem 3 Stück unterwegs, die Elfin gefällt den Damen im Haushalt.

Gruß

Michael
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Welche ist die Elfin? Man kann nur zwischen blau und grün wählen, was wohl die Farbe des Tritium ist. Sind beide Lampen in der Edelstahl-Optik?