Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Hab diese Woche 3 Oslon Black Flat, 3 XP-G (alt) dedomed und 2 SST-20 CRI95 bekommen. Darüber freue ich mich. Die Treiber und Hosts lassen auf sich warten....das wiederum ärgert mich. Soviel Throw, so wenig Hosts. :confused:
 
18 April 2016
0
14
0
Ich freue mich gerade riesig weil es heute Morgen so richtig herbstlich ist. Auf dem Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit ~ 6 Uhr konnte ich mit der Surefire G2 Nitrolon und Glühobst die Bäume anleuchten --- einfach gigantisch wie die Farben der Blätter in diesem Licht rüberkommen :) - dazu noch etwas Nebel und der mysthische Eindruck ist perfekt :D...
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Weil ich gerade eben draußen sinnvoll Taschenlampen benutzen konnte! :tala: Normalerweise ist hier jeder ███████ kleine Weg die ganze Nacht durch beleuchtet, aber heute ist in einer Nebenstraße die Straßenbeleuchtung ausgefallen! :thumbsup: Auf dem Hinweg durfte mein "Rucksackfrontscheinwerfer" (Olight S10R) funzeln und auf dem Rückweg habe ich mir das tolle Neutralweiß der Sunwayman C21C nw gegönnt. Das tat richtig gut, mal wieder eine Taschenlampe sinnvoll benutzen zu können. Ich glaube, ich gehe morgen Abend nochmal einkaufen ... :)
 
18 April 2016
0
14
0
Weil ich grad ne Runde laufen war und es sich solangsam wirklich nach Herbst anfühlt; Temperaturen um 10°C und Wind -- fehlt nur noch der Regen dann ist's perfekt :)
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Weil Ich seit heute entlich wieder, nach 9 tägigen Krankenhausaufenthalt, Zuhause bin :klatschen: Am 31.10 ( Halloween ) lag Ich mit krassen Schmerzen im Unterleib im Bett und konnte wirklich garnicht aufstehen die erste Zeit :weinen: Im Krankenhaus dann die Diagnose Blasenstein :confused: In meinem Alter ( 26 ) eher selten der Fall :S naja nun isser raus, Blase ist dicht, alles wieder ''fast''gut :thumbsup: Warum fast... naja so ein paar ''Nachwehen'' sind dann doch noch da... alles bisschen Angeschwollen und Regenbogenfarbig untenrum, und die Bewegungsfreiheit ist noch eingeschränkt :pinch: :D Aber nun Sitze Ich vorm PC, höre gute Musik, trinke was leckeres ( Mit Einnahme von einer Schmerztablette), Snacke Jelly Belly Beans, und hab mir eben die Acebeam X70 bestellt :ugly: Geil :achtung::achtung:

Gruß Perry
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
960
1.096
93
Gütersloh
Weil Ich seit heute entlich wieder, nach 9 tägigen Krankenhausaufenthalt, Zuhause bin :klatschen: Am 31.10 ( Halloween ) lag Ich mit krassen Schmerzen im Unterleib im Bett und konnte wirklich garnicht aufstehen die erste Zeit :weinen: Im Krankenhaus dann die Diagnose Blasenstein :confused: In meinem Alter ( 26 ) eher selten der Fall :S naja nun isser raus, Blase ist dicht, alles wieder ''fast''gut :thumbsup: Warum fast... naja so ein paar ''Nachwehen'' sind dann doch noch da... alles bisschen Angeschwollen und Regenbogenfarbig untenrum, und die Bewegungsfreiheit ist noch eingeschränkt :pinch: :D Aber nun Sitze Ich vorm PC, höre gute Musik, trinke was leckeres ( Mit Einnahme von einer Schmerztablette), Snacke Jelly Belly Beans, und hab mir eben die Acebeam X70 bestellt :ugly: Geil :achtung::achtung:

Gruß Perry
Dann weiterhin gute Besserung!:)
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Vielen vielen Dank an @Ostwestfale , @LED und @Kasperrr :daumenhoch:

Und gerade wo Ich gestern noch drüber geredet hab ist die X70 schon bei mir :grinsen: Rasend schneller Versand :cool: Danke dafür an Herrn Rehmann von outdoormesser.de ;) Gratis dazu gabs sogar ein Akku für den Fön und sogar ne Acebeam M20 samt Batterie :verliebt:

Und das war noch nicht alles :D 2 Stunden nachdem die X70 geliefert wurde kam noch die von Banggood bestellte Nitecore TM10K an :rofl: :verliebt: Heute ist bei mir schon Weihnachten :thumbsup:

Gruß Perry

edit: Bilder von dem ganzen Zeuch gibts heute Abend ;)
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe mir heute von unserem örtlichen Suzuki-Händler für ´s Wochenende einen 2018er Jimny geholt und bin schon ein paar Runden (auch im Dunkeln :) ) gefahren. Bei einigen Sachen mußte ich kurz ins Handbuch schauen (z. B. wie stelle ich die Uhr im Infobereich des Armaturenbretts), aber sonst war alles easy. Der Kleine macht richtig Spaß, solange man sich unter 100 km/h bewegt. Oberhalb wird er zäh und am Berg beschleunigen mag er auch nicht. Okay, er ist dafür auch nicht ausgelegt. Zudem kann man nur die Vordersitze richtig nutzen. Die beiden hinteren Sitze sind vielleicht mal für die Enkel, aber nicht für Erwachsene. Zudem schrumpft dann der Kofferraum auf Handschuhfach-Format. Einen Bier- oder Wasserkasten paßt da nicht rein. Erschreckt hat mich nur der Treibstoffverbrauch in Relation zu meiner dreimal so starken Super-Kuh.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Und schon wieder ich :):

Ich habe heute mein Brieföffner-Messer (Böker Plus Titan Drop) wiedergefunden. Es war nach mehreren Jahren erfolgreichen Einsatzes im Sommer vor dem Urlaub spurlos verschwunden. Heute habe ich es in der Tasche einer Hose, die die ganze Zeit im Kleiderschrank hing, wiedergefunden :thumbsup:.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
@Rafunzel
Ganz schön spitz für Dein Alter :D!

Das Messer steckte in einer speziellen Wanderhose, die ich im Alltag nicht anziehe. Wie das Messer da reingekommen ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Normalerweise liegt es griffbereit in einem Regal in meinem Arbeitszimmer.

Hauptsache, es ist wieder da.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich habe auch etwas wiedergefunden :freu:

Seit 2 Tagen suche ich meine Nitecore NU20Cri.
Die habe ich sehr oft als backup Lampe in meinem Rucksack dabei, nicht so oft genutzt aber immer dabei und schwupps: weg war sie jedenfalls nicht da wo sie sein sollte :(
Jetzt habe ich sie in besagtem Rucksack doch wieder gefunden (in einer kleinen Innen/Seiten/Geheimtasche da hatte ich nicht geschaut) :peinlich:
Und ich habe wirklich gesucht an allen möglichen und unmöglichen Plätzen.
Und dann habe ich feste gestellt, dass es die wohl gar nicht mehr zu erwerben gibt :entsetzt:
Nur noch die normale NU20
Da war ich doppelt frustriert.

Aber jetzt ist alles wieder gut :zufrieden:

Merke: das Teil ist so leicht und trägt nicht auf, dass sie durchaus in einem Rucksack verschollen gehen kann trotz Suche...
Ich glaube ich suche einen sicheren Platz für das Teil, auf jeden Fall werde ich mehr aus sie achten :augenrollen:

Grüße Jürgen
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Gerade durch Zufall Lumintop 007 (aka Torpedo) und Elfin beim großen Fluß entdeckt. Jeweils knapp 18 Euronen.
Dann noch 60% weg und es sind nur noch knapp über 7 Euronen.
Unverschämt, dass für den Preis kein USB-ladbarer Akku dabei ist, so ne Abzocke:hinter:.

Ich habe zwar schon eine aber es sind trotzdem 3 Stück unterwegs, die Elfin gefällt den Damen im Haushalt.

Gruß

Michael
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Welche ist die Elfin? Man kann nur zwischen blau und grün wählen, was wohl die Farbe des Tritium ist. Sind beide Lampen in der Edelstahl-Optik?
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Komischerweise finde ich die Elfin gar nicht bei Amazon. Also die scheint nicht einmal gelistet zu sein, oder mache ich etwas falsch?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Komischerweise finde ich die Elfin gar nicht bei Amazon. Also die scheint nicht einmal gelistet zu sein, oder mache ich etwas falsch?

Ich finde die auch nicht. Die Aktion scheint so zu funktionieren, dass man bei der Torpedo einen Gutschein Code aktivieren kann (60%), der greift wenn man sich eine andere Lumintop aus dem Lumintop EU- Direct Sortiment dazu in den Warenkorb legt.

https://www.amazon.de/s?marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=A18HSROBHF3VF8&merchant=A18HSROBHF3VF8

Vorhin probiert. Eine Geek (mit 25€ auch wirklich ein guter Preis :cool:) und die Torpedo. Da hats im Warenkorb dann 10€ für die Torpedo abgezogen. Also gesamt 32€ für eine Torpedo und eine Geek. Sollte mit den anderen Lampen auch funktionieren :thumbup:
Die stehen aber gerade beide nicht auf meiner Wunschliste :augenrollen:

Eigentlich gehört das aber auch in den Angebotsbereich (Sonderaktionen/ Rabatte). :)

Grüße Jürgen
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Bei mir ging es auch nur mit der Torpedo, also ohne eine zweite Lampe zu kaufen. :thumbup:

Verdammt du hast recht. :thumbup:
Dann habe ich mir jetzt auch eine gegönnt, wer weiß für was es gut ist. :pfeifen:
Wenn da der Lumintop clip dabei ist er fast alleine das Geld wert :zufrieden:

Grüße Jürgen

edit: ich habe mir erlaubt im Angebotsthread dazu einen Beitrag zu erstellen.
Wie es scheint habe ich die Letzte mit blauem locator erwischt. Mit grünem Locator sind aber noch ein paar verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Mein Wetter :zufrieden:

Vorhin im letzten Tageslicht bei der "Runde mit dem Hunde" den Wind um die Ohren pfeifen lassen - ein Genuss.
Und der Regen heute Morgen :klatschen:

Für Januar und Februar wünsche ich mir Schnee, ... hüfthoch :daumenhoch:


weihnachtliche Grüße :flday:

Franky
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Mein Wetter :zufrieden:

Vorhin im letzten Tageslicht bei der "Runde mit dem Hunde" den Wind um die Ohren pfeifen lassen - ein Genuss.
Und der Regen heute Morgen :klatschen:

Für Januar und Februar wünsche ich mir Schnee, ... hüfthoch :daumenhoch:


weihnachtliche Grüße :flday:

Franky

Es ist zwar zur Zeit stürmisch und verregnet aber warm. War heute Morgen auch etwas spazieren.
Schnee (aber so richtig derb) wäre auch Mal genial. Ich hab seit 3 Jahren ein Schneemobil bei nen Kumpel rumstehen (das seit dem Sommer sogar läuft) aber hatte noch nie die Möglichkeit das Ding Mal zu fahren. Der hat mich damals schon für bekloppt erklärt warum ich mir das Ding gekauft habe. (Und nichtmal Platz dafür habe)
 
18 April 2016
0
14
0
...weil ich das Fest der Scheinheiligkeit komplett ohne Weihnachtsfeier überstanden habe, und obendrauf habe ich dieses Jahr sogar "Whamfrei" verbracht (hätte ich es dieses Jahr ertragen müssen, so hätte ich eine Petition gestartet Radiosender die selbiges Lied mehr als 1* pro Jahr spielen unter Strafe zu stellen; Menschenrechte, Genfer Konventionen keine Ahnung - für irgendwas halt...)
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
jo, so ähnlich gings mir auch .... habe den "heiligen abend" allein zu hause verbracht, meine familie hat woanders "gefeiert".
so konnte ich in ruhe 4 netflixfilme ansehen und paar bierchen dazu zischen, herrlich! war allerdings ein kleiner kampf, dass ich nicht zum geschenkeverteilen mit musste :thumbsup:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Weihnachten ist rum, nachher etwas Netflix etc.
Heute Morgen hab ich nen halben Liter Gin sowie 2 Liter Tonic kaltgestellt, und etwas crushed Ice in den Froster gelegt.
Auf den Gin freue ich mich ganz besonders. Ein sehr Zitruslastiger Gin aus kleiner Produktion den man nur sehr schwer bekommt.
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Klingt jetzt vielleicht etwas komisch wenn man anfängt zu lesen... ;)

Heute ist mir ein dummes Missgeschick passiert, ohne grosse Story wie es dazu kam, das Stativ mit der aufgesetzten Kamera ist mir heute umgefallen, natürlich schön auf einen Boden mit Natursteinen (in der Wohnung, also glatte Steine). Als ich dann das Objektiv anschaute (Sigma 17-50mm) hätte ich :wut:können, sah gar nicht gut aus das Glas des Sigma-Protectors war zersprungen, überall Splitter, den Protector konnte ich mit der Hand auch nicht mehr lösen und befürchtete schon schlimmeres. Im Anschluss hatte ich den Protector mit einer Zange vorsichtig abgeschraubt und die Splitter entfernt und dachte schon "super, die Linse des Objektivs hat doch auch was abbekommen" :mad:. Trotz geringster Hoffung hatte ich dann das Glas angehaucht und mit einem Microfasertuch gereinigt - Juhu die "Kratzer" waren weg :thumbup:.

Ein Funktionstests des Objektivs war auch erfolgreich auch keine Klapper- oder sonstige abnormale Geräusche. Mit einem Polarisationsfilter konnte ich dann auch das Gewinde kontrollieren, läuft absolut sauber, keine Zange notwendig :thumbsup:.

Also ich freu mich nun tierisch, dass ich mich damals entschlossen hatte einen Protector zu kaufen (nicht ganz billig, ca. 50 CHF) und nun nur dieser ersetzt werden muss und nicht gleich das ganze Objektiv, oder lange Reperaturzeiten und vermutlich auch hohe kosten des Objektivs. Auch freut es mich sehr, dass die Kamera (Canon 1300D) auch noch funktioniert und keinen Schaden aufweist.

So muss ich nun "nur" 50.- ausgeben und nicht gleich 200 - 450.- :D und an meiner Dusseligkeit noch etwas üben :facepalm:.

IMG_0378.jpg

Delle vom Aufprall
IMG_0380.jpg

PS: Die Fotos wurden mit erwähnten Objektiv gemacht, ohne Protector :D :pfeifen: