Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich habe gerade eine Jetbeam Jet-IIM TAC bekommen.

Die Lampe gefällt mir! Das UI erinnert an die Armyteks, jedoch rückwärts von der Reihenfolge der Sekundär-Modi. Der Schalter lässt sich in Zigarrengriff, mit leichtigkeit mit dem hinteren Daumenglied durchdrücken.
Nettes Lämpchen, schade das ich die nicht ehr kannte.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Ich freue mich über gute Nachrichten aus Thailand

Die 12 Jungs und ihr Trainer, die seit 9 Tagen in einer Höhle vermisst waren, nachdem sie durch starke Regenfälle vom Ausgang abgeschnitten wurden, sind von Höhlentauchern in einem erhöhten trockenen Abschnitt gefunden worden, alle geschwächt aber sonst soweit unversehrt :thumbup:

http://www.spiegel.de/panorama/gese...eise-selbst-aus-hoehle-tauchen-a-1216366.html

Allerdings ist die Sache noch lange nicht ausgestanden. Die Frage ist, wie sie da wieder rauskommen, nachdem weiter Teile der Höhle unter Wasser stehen und weitere Regenfälle (Monsun) angekündigt sind.
Der Vorschlag, sie sollen das Ende des Monsun abwarten ist wohl keine ernste Option, das wäre erst im Oktober :eek:

Wie es aussieht müssen sie einen Crash Kurs im Tauchen bekommen um so raus zu kommen, auch alles andere als leicht oder selbstverständlich :confused:

Entprechend äußert sich auch Andreas Kücha, einer der führenden deutschen Höhlentauchern, in obigem verlinktem Artikel;

Krasse Sache, aber toll, dass sie erst mal feunden wurden :zufrieden:

Grüße Jürgen
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Ich konnte gestern eins meiner absoluten Lieblingsautos persönlich kennenlernen: einen Volvo C303.

Der Motor sitzt mittschiffs (wo er hingehört) und die Kraft geht natürlich an alle vier Räder. Dazu ist er kompakt (nur 4,4m lang), bietet trotzdem viel Platz, ist umweltzonentauglich, stört sich nicht an Bordsteinen und hat alles, was man Offroad braucht - inkl. Portalachsen. Und er sieht knuffig aus. Ein tolles Auto. :verliebt:

Zum Fotografieren hatte ich leider nur eine Kartoffel dabei. (Das Kennzeichen ist natürlich nicht echt sondern nachträglich anonymisiert)
c303_an_kl.jpg
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Bei uns läuft seit heute in der Firma die neue Klimaanlage. Im Büro sowie auch in der Produktion. Angenehme 22 Grad und dazu noch unser Beitrag zur Klimaerwärmung.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Dieser leichte, schimmernde Milchglas-Effekt erinnert mich an diese 70er/80er Jahre US-Serien wie "Fantasy Island" oder "Love Boat". :D
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
...weil grade das Päckchen von MTNelectronics angekommen ist und ich meine V10R Ti endlich mit einer Nichia219C 92CRI ausstatten konnte :grinsen:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich habe gerade noch auf die schnelle meine S2+ mit XP-L HI auf BLF X5/X6 Treiber umgebaut, vorher hab ich mit 3/5 Mode 8*7135 10200 LUX@1 Meter gemessen, nach dem Umbau 19200 LUX@1M

Ein böses Teil ist das jetzt! :thumbsup:
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Weil meine Tickets für das Eifel Rallye Festival heute angekommen sind. :thumbsup:

fkqs5.jpg
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
@Bastarrdo

Was ist in dieser L2 verbaut? Oder ist die im Originalzustand?

XHP35 HI E2-3C on Noctigon+H2-C

Ich muste aber ganz schön viel "dremeln" damit der Treiber in die Lampe past. Am Treiber selbst, im Lampenkopf und am Treiberring. Das Ergebnis ist aber so gut das sie mit in den Urlaub darf. :)

Die haikelite ist mit mt-g2.

Die sofirn ist auch ein Eigenbau mit narsil Treiber von lexel und einer xp-l2 mit 4500k.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Bei mir ist auch gerade eine L2 im Zulauf, es wird aber wahrscheinlich bei der XP-L HI bleiben, Treiber hab ich auch schon was bestellt. Ich brauche wider mal nen handlichen Thrower. Die BLF-GT ist komplett nutzlos aufgrund ihres Formates. Ich wusste ja das die groß ist, aber als ich die das erst mal in der Hand hatte........das war schon derb......
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Gerade zwei Päckchen bekommen!
Zum einen die NICRON B74 aus der TLF/Gearbest Verlosung (Danke nochmal!) Und zum anderen billiges italienisches Werkzeug.
:thumbsup:
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Das Werkzeug gefällt:thumbsup: Muss mir bei Zeiten auch mal was von denen besorgen.
 

joharo

Flashaholic
28 August 2014
146
81
28
Weil meine vor sechs Wochen bestellte Zebralight SW 62 endlich „shipped“ ist.
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Weil auf den Campingplatz auf dem wir gerade urlauben, am Dienstag das LedLenser "Lichtmonster"!!?? zu Besuch kommt. Dort wird man über moderne Taschenlampen informiert !? ;) und kann sogar was gewinnen. :D

Abends gibts dann noch eine Nacht Wanderung.:thumbsup: Man kann sich dann auch eine Tala vom " Lichtmonster" leihen. Allerdings denke ich nicht das das in meinem fall nötig sein wird. ;)