Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Werde später noch versuchen das Plastik zu verkohlen, vielleicht geht es dann ab!?

Wie hitzebeständig sind denn Kleber üblicherweise? Dieser Plastikzeug ist sicher nicht besser.

Ich würde es wieder in den Backofen stecken bei ca. 150°C und dann irgendwie mit einer Holzzange fassen und das Zeug mit Holz abkratzen. Oder mit einem Lötkolben? Den Rest vorsichtig mit Feuer, z.B. einer Lötlampe, weg machen.

Gruß Jörg
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich habe es doch mit Benzin und Kratzen/Schrubben versucht und zum grössten Teil auch geschafft, das Zeugs zu entfernen :)
Sieht jetzt so aus...
IMG-20180520-WA0002.jpg
...ist aber noch nicht ganz fertig :D
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Gut gemacht. Die Farbabstufungen sehen super aus.War das eher Zufall oder genaues Timing ??

Danke Dir! Finde das Ergebniss fürs erste Mal auch nicht schlecht...

Ich habe den Host einfach mit dem Bezel nach unten auf das Ceranfeld gestellt und voll aufgedreht. Den Rest erledigte die Hitze und Zeit.
Bei gewünschter "Bräunung" habe ich einfach den Host mit ner Grillzange vom Ceranfeld genommen und auskühlen lassen.

Finde es sehr spannend und interessant, wie sich nur durch die Hitze solche Anodisierung verfärben kann.
Macht irgendwie Spass und Lust auf mehr...:D
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Naja, so wird ein Schuh draus: Säuregemisch "Beize für Lötschuhe"
Salpetersäure / Flusssäure-Gemisch
 

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
503
245
43
Wuppertal
...weil ich mir nach 2006, damals ein Sony Ericsson k800i, vorgestern ein erstes Smartphone gekauft habe und heute bei der Lieferung feststelle das die Dinger ja eine Nano sim haben und nicht solch ein großes Teil wie ich in meinem alten Handy.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
...weil mein Radarschirm bei Geizhals immer leerer wird. Hier mal meine Standardsuche, mit zusätzlichem Filter für Mini-Sim:

Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Android-Version ab 7.0, Display-Größe ab 4.7", Display-Größe bis 5.5", Besonderheiten: Dual-SIM, SIM-Formfaktor: Mini-SIM, Schnittstellen: microSD-Slot (dediziert), Akku: wechselbar

Lösche Mini-SIM und setze Micro-SIM. Dann ersetze Micro-SIM durch Nano-SIM... Vergleiche die Ergebnisse! Wohlgemerkt, für mich sind wechselbare Akkus ein Killerkriterium.

S.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
nach 2006, … ein erstes Smartphone ... Nano sim

Ja, ist so. In Deiner aktuellen TaLa steckt ja auch keine XR-E Q5 mehr :hinter:. Laß Dir von Deinem Provider eine neue Karte schicken. Wenn es Dein erstes Smartphone ist, brauchst Du ohnehin einen Datentarif. Sonst kann es mit Deinem alten Handyvertrag sehr teuer werden :eek:.
Ich gehe aber mal davon aus, daß Du schon einen neuen Vertrag hast.
 

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
503
245
43
Wuppertal
Ne, man kann ja problemlos den Datenverkehr im BS unterbinden, das Android 8.1 ist problemlos zu konfigurieren. und als sehr wenig Telefonierer reicht mir mein Uraltvertrag locker. Wenn ich Datenverkehr habe dann nur über W-Lan. Der Provider reagierte übrigens rasend schnell, am Samstagmorgen hatte ich die Freitags online angeforderte Tripplesim im Briefkasten, aktivieren, das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Wenn ich Datenverkehr habe dann nur über W-Lan.
Ich mache das ähnlich, aber ab und zu muß ich auch unterwegs mal auf Daten zugreifen, und sei es nur der Wetterbericht. Das macht ja den Charme eines Smartphones aus. Ein Vertrag mit einem Datenanteil (300 - 500 MB reichen dicke, wenn man sonst nur über WLAN geht) hat da seine Vorteile. Ich zahle übrigens 5 € im Monat, habe aber keine Gesprächsflat.
 

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
503
245
43
Wuppertal
Ja, ich suche derzeit nach einem neuen Tarif, Bedingung D1 Netz, und zumindest Gespräche ins eigene Mobilfunknetz und zur eigenen Festnetznummer als Flat, ein Kontingent von 1Gb reicht mir, aber sowas scheints nicht zu geben.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
D1, da geht evtl. sogar mit den Prepaid-Tarifen was. Vertrag: falls du schon einen Magenta-Festnetz-Tarif hast, ist evtl. Magenta 1 interessant. Am besten mal in einem "echten" Telekom-Shop (von der T selbst betrieben) nachfragen. Dort wird kundenorientierter beraten als in "privaten" Läden.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Sagarament!
Mir ist gerade eine Surefire kaputt gegangen!!! Naja nicht die Lampe an sich sondern der Tailcapschalter an einer Z2
Da hat sich der Dübel (der Gedrehte Haltebolzen) aus dem Plastik gelöst.

Jetzt hab ich zwei Teile...........und einen Grund den Schalter auf McClicky umzubauen. :D

Des weiteren muss ich mich bei Surefire beschweren wie sowas bei einen erst 20 Jahre alten Produkt passieren kann!!!!

Aber das gute ist, theoretisch kann ich die Lampe damit immer noch an und aus schalten.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Kein Problem, die Ersatz-Tailcap hat der Erstkäufer ja gleich mitbezahlt...:D:D:D
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil ich vorhin, aus eigenener Dummheit, einen BBNG Treiber gegrillt habe:(
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Bei der Deutschen Post AG / DHL läuft gerade gewaltig was schief!

Ich warte seit Tagen auf diverse Pakete, die in irgendeinem Sortierzentrum rumdümpeln und nicht beikommen. Das sind sogar Amazon Prime Pakete. Und einen Brief der innerhalb von drei Wochen ZWEIMAL vom Absender abgeschickt wurde, auf den warte ich auch.

Andererseits hab ich am Montag was bei Extrema Ratio in Italien bestellt, das kam heute früh an. Ebenso eine China (Ali) standard Bestellung nach 8!!!! Tagen.
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Das sind sogar Amazon Prime Pakete.

Auf Nachfragen eines Empfängers reagiert die "Coldline" eher nicht. In solchen Fällen habe ich mich immer bei Amazon, einem wichtigen Absender für den Dienst, beschwert und es lief danach immer für längere Zeit zufriedenstellend.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Ja, ich suche derzeit nach einem neuen Tarif, Bedingung D1 Netz, und zumindest Gespräche ins eigene Mobilfunknetz und zur eigenen Festnetznummer als Flat, ein Kontingent von 1Gb reicht mir, aber sowas scheints nicht zu geben.

Das gibt es als Prepaid direkt von der Telekom, als „MagentaMobil Start M“. Allerdings ohne Flat zu einer Festnetznummer. Dann also nach hause telefonieren über Mobilfunk, oder über Signal per Datentarif.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
...weil PayPal mal wieder seine AGB zu unseren Ungunsten angepasst hat, siehe:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/upcoming-policies-full?locale.x=de_DE

Der neueste Streich ist die Einführung einer "Grenzüberschreitungsgebühr" beim Empfang geschäftlicher Zahlungen, welche je nach Ländergruppe bis zu 3,30% beträgt. Darüber hinaus wurde die Wechselkursgebühr für CAD und USD von 3,0% auf 3,5% erhöht. Ersteres wird sich vermutlich bald in den Preisen niederschlagen bzw. die Abkehr von PayPal und die Einführung eigener Zahlungsdienste auf Plattformen wie AliExpress befeuern. Letzteres wird man neben dem ohnehin schon schlechteren Kurs USD/EUR beim Bezahlen in USD merken.

Insofern gilt für's Shopping in Nicht-EU Ländern mehr denn je:
Augen auf beim Lampenkauf, in welcher Währung der Preis u.U. etwas günstiger ist.
 

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
503
245
43
Wuppertal
Das gibt es als Prepaid direkt von der Telekom, als „MagentaMobil Start M“. Allerdings ohne Flat zu einer Festnetznummer. Dann also nach hause telefonieren über Mobilfunk, oder über Signal per Datentarif.
Habe mal die Netzverfügbarkeit der einzelnen Anbieter geprüft, in den Bereichen in denen ich mich bewege reicht mir telefonica mit ihrem O2/e-plus Netz, also habe ich mir zu meinem D1 Vertrag, eine Prepaid ALDI Karte geholt. Flat in alle Netze und 1,5 gb Daten, das reicht Dicke wenn ichs mal brauche.
 

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
@Lux-Perpetua, bei Paypal kannst du dir Unterkonten erstellen. Dann wird nicht mehr USD/EUR usf. umgerechnet, sofern du genug Dollar auf dem Konto hast.

Sonst, und alternativ, kann man noch Geld sparen indem man über die Kreditkarte bezahlt. Hierzu ggf. beim Bezahlfenster die Zahlweise extra ändern, und anschließend auf die „3 USD sind 3 EUR“ oder ähnlich klicken, um „in USD zahlen“ auszuwählen. Super umständlich, aber dann rechnet die Bank um; zzgl. 1% Auslandsgebühr oder sowas, aber meiner Erfahrung nach noch immer besser als Paypals Kurse und Gebühren.

Alipay finde ich übrigens ganz gut.

In Deutschland ist noch Fidor (Bank in München) zukunftsorientiert. Dort gibt es „Fidor-Pay“, und sie machen bei Garmin Pay sowie allgemein contactless payment mit, also Bezahlen per Handy oder Armbanduhr, wenn man das will.

  • Ärgern tut mich Paypal damit, dass sie partout meine Telefonnummer(n) nicht aus ihrem Datensatz löschen wollen.
  • Ferner haben sie bis heute nicht einen Bug gefixt, über den sie ungerechtfertigte Bereicherung betreiben: Bestellung über ~150€ getätigt und bezahlt, Händler gewährt mir einen Rabatt und ändert dies auf nun ~120€; Paypal verbucht alles als Teilzahlung, schreibt aber die 30€ nicht gut. Die tauchen auch nicht in der Transaktionsliste auf. Mir wurden 150 abgezogen, dem Händler 120 gutgeschrieben, 30 sind dazwischen „weg“.
  • Der Support sieht nicht ein, dass sie qua Gesetz die Richtigkeit aller Abrechnungen nachweisen müssen und reicht meine Reklamation von Person A, zu B, zu C, zu D… durch, die jedes mal alles erklärt haben wollen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@diffus

Das mit den Unterkonten ist für PayPal doch auch wieder so eine WinWin Situation.
Wenn du auf verschiedenen Konten Geld "einlagerst" hat PayPal genau in diesen Moment wieder mehr girales Geld was sie wieder anderweitig nutzen können. Das komplette PayPal System ist mehr oder weniger veraltet.
Wie du schon geschrieben hast gibt es FidorPay o.ä.
Ich persönlich finde das System der N26 wunderbar. Ich bin bei denen seit Beginn an Kunde und dort funktioniert alles bestens und Fair. Ich hab zwar noch mein Girokonto bei der DB, das aber jetzt auch dicht gemacht wird, Mittlerweile hab ich komplett auf N26 umgestellt. Ne Bankfiliale, Bankberater (die einen nur Produkte verkaufen wollen um Provision zu kassieren) braucht man Heutzutage m.M.n. nicht mehr.
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
...weil ich heute vergessen habe, meine D4 per Tailcap Drehung zu sperren und ich mir in die neue Jeans-Hosentasche ein astreines Loch gebrannt habe.....
 

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Du solltest mal bei ToyKeeper nachfragen, ob sie Modi für Rare, Medium und Well Done in der Treiber - Firmware nachrüsten mag.
Ich hoffe, dass die FLW3A in Beziehung auf die Brandgefahr für mich sicherer geraten wird. :D
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Jede extrem leistungsfähige Lampe wird in der Hand eines unaufmerksamen/unkundigen/unfähigen Nutzers möglicherweise eine Gefahr dartellen können. Alternativ einfach die nächste Lidl/Aldilampe kaufen, mit der passiert garantiert nichts;).
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Mal wieder auf Grund des gewesenen und anhaltend schlechten Wetters :wut:- ähnlich wie im vorigen Jahr (5 Monate am Stück) bewegen wir uns jetzt bei drei Monaten ohne vernünftigen Niederschlag. Zwei Wochen Dauerregen, und zwar heftiger, wäre jetzt genau richtig, ist aber weder in Sicht noch zu erwarten :traurig:

Bevor jemand fragt: ja, Regentänze habe ich schon gemacht :grinsen: Vielleicht drehe ich mich dabei in die falsche Richtung :S
Und ich sage ja nicht, daß es überall regnen soll - nur hier bei mir mit einem 10km-Radius wäre toll. Ihr sollt gerne Eure Sonne behalten, sofern Ihr mögt.


Grüße mit einfach shice Wetter :(

Franky
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@Franky K.

Du darfst dich nicht über das Wetter beschweren. Wenn's dir nicht passt verreise doch einfach!
Ich hatte dieses Jahr schon folgende Klimazonen:
-Kolumbien-Regenwald (schwül)
-New Mexico (sehr warm)
-Alaska (saukalt!)
-London (Suppe)
-Afghanistan (Hölle)
-Miami (Traumhaft)
-Comer See, Italien (aktuell, Traumhaft)

Wenn du Regen willst geh nach Rom oder London, dort schifft es andauernd.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich möchte Regen hier, da ich sonst mit der Trockenheit zu viel Arbeit habe. Kümmere mich unter anderem um einen 6ha großen Park.

Noch Fragen?
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
für alle land- oder forstwirte ist "verreisen" natürlich der geheimtipp. :facepalm:
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Wenn man das Problem mit einem Flugzeug lösen will, könnte man aber vllt. ein Löschflugzeug mieten? :ugly: :pfeifen:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Mhhh, recht gute Idee mit dem Löschflugzeug :) Und weit fliegen zum Auftanken müsste es nicht - 30ha See direkt vor der Tür vorhanden:thumbup:
Doch für die Kosten kann ich auch wässern bis der Arzt kommt, und der Flieger ersetzt kein Dauerregen, ist laut, durch die Wucht des Wasserschwalls geht vieles kaputt anstatt zu gedeihen :pfeifen: ...

Also doch lieber zwei Wochen Dauerregen :daumenhoch:

@TheT: uranus weiß ja nichts von meiner Situation, hat es nur gut gemeint. Wenn ich Regen an sich haben möchte, könnte ich ihm nachreisen - da hat er schon Recht. Bayern ist dann ein echter Tipp und ich wäre jetzt sicher dort.
Aber hier brauchen die Pflanzen das Wasser (anderswo genau so). Und ich mag nun Mal Temperaturen unterhalb von 22°C, Gewitter, Sturm, die ganzen Elemente halt. Bin ein Naturbursche, der die Bandbreite der Natur wie die Luft zum Atmen braucht (hier gibbet gar kein Wetter-Smiley :()
 

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Und ich mag nun Mal Temperaturen unterhalb von 22°C, Gewitter, Sturm, die ganzen Elemente halt.

Wohl wahr, die Definition von Sch..ßwetter differiert doch stark, je nachdem, wen man fragt... :)

Wenn ich dann noch 'die Stimme des Volkes' in den 'Nachrichten' (wo ist da die weiterführende Information?) höre: Von mir aus kann es garnicht warm genug sein. :wut:

Da denke ich mir auch, ich nehme 20°C, Du kriegst den Rest von mir obendrauf. Deal? Deal! :klatschen:
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
@Franky K.

Du darfst dich nicht über das Wetter beschweren. Wenn's dir nicht passt verreise doch einfach!
Ich hatte dieses Jahr schon folgende Klimazonen:
Diese ständige und massenhafte Rumfliegerei, weil der Sprit zu billig ist, ist doch einer der Gründe, warum es überhaupt immer wärmer und trockener wird. Man kann ja mal in der Welt umherschippern, da sag ich nix gegen. Aber jedes Jahr nach Thailand oder sonstwohin finde ich maßlos.