Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.350
1.676
113
Erzgebirge
@Grantlbart
Tröste Dich, ähnliches haben wohl alle Katzenhalter zu berichten.
Als unser Kater in der Pubertät war, hat er, wenn ihm etwas nicht passte, mit Vorliebe im Keller unter der Treppe in die hinterste Ecke gesch..., wo ich zum Saubermachen nur auf allen Vieren hinkam.
Irgendwann habe ich ihm dann erklärt, dass er bein nächsten Mal seinen gemütlichen Platz auf dem Sofa mit einem Käfig im Tierheim tauschen darf. Vortan war Ruhe.

Prüfe mal, ob sich für die Katze etwas verändert hat und ob sie freien Zugang zu ihrem Katzenklo hat. Manchmal reicht es, wenn im Klo die Einstreu geändert wurde.

Grantlbart

Flashaholic**
28 Dezember 2023
1.000
1.075
113
Heidelberg
@Grantlbart
Tröste Dich, ähnliches haben wohl alle Katzenhalter zu berichten.
Als unser Kater in der Pubertät war, hat er, wenn ihm etwas nicht passte, mit Vorliebe im Keller unter der Treppe in die hinterste Ecke gesch..., wo ich zum Saubermachen nur auf allen Vieren hinkam.
Irgendwann habe ich ihm dann erklärt, dass er bein nächsten Mal seinen gemütlichen Platz auf dem Sofa mit einem Käfig im Tierheim tauschen darf. Vortan war Ruhe.

Prüfe mal, ob sich für die Katze etwas verändert hat und ob sie freien Zugang zu ihrem Katzenklo hat. Manchmal reicht es, wenn im Klo die Einstreu geändert wurde.

Die Wege der Katzen sind manchmal unergründlich :D
Wir haben tatsächlich das Streu vor genau 7 Tagen gewechselt, da das Tierheimstreu einfach zu sehr gestunken hat (Cats Best). Da die kleine auch fleißig auf das Klo von unserem Kater mit dem Betonitstreu von Thomas gegangen ist, dachten wir, es entstehen keine Probleme.
Das ging die ganze Woche auch gut, bis eben auf heute morgen.
Das Klo wird täglich, spätestens am zweiten Tag geleert, also ein zu volles Klo kann man somit ausschließen.

Hoffen wir, dass die Nummer sich nun erledigt hat und das Kätzchen einfach nur böses Bauchifauchi hatte und sich anders nicht zu helfen wusste.

Ansonsten muss die Ursachenforschung weitergehen.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
3.895
5.558
113
nahe Köln
Hätte nicht gedacht, meinen ersten Refund-Antrag bei Aliexpress in Simons Shop (Convoy) stellen zu müssen. Gott sei Dank habe ich nicht in Simons eigenem Shop bestellt. Auf eine Lösung hatte Simon ja scheinbar keine Lust, stattdessen wiederholt er den gleichen Satz immer und immer wieder, fast so als würde er mich trollen. :mad:

Naja, Vertrauen ist erstmal weg. Hab ja nicht mal das bekommen, was in der Artikelbeschreibung abgebildet war (ging um Treiber, war ein völlig anderes Layout und anderer Mikrocontroller).

aggerflash

Flashaholic*
30 November 2022
293
224
43
Ortenaukreis
Ich bin verärgert weil mein Nachbar ein echtes *piep* ist.

Baut einen Pool in seinen Garten, hab ich keine Schmerzen mit. Wenn der Pool aber dann nur 1 Meter von der Grundstücksgrenze weg ist, die Wärmepumpe nur ~ 8 Meter vor unserem Schlafzimmerfenster steht und es in unserem Garten anstelle nach Blumen nach Chlor riecht, dann bekomme auch ich zuviel ...

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
594
425
63

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.350
1.676
113
Erzgebirge
Wir haben im Bad einen Spiegelschrank, der von 2 Einsätzen mit 20W 12 V Halogen-G4-Birnen beleuchtet wird.
Vorgestern fiel mir auf, dass eine der Birnen stark gelbstichiges Licht abgab. Da die Birne sehr lange in Gebrauch ist, war sie wohl am Ende ihrer normalen Lebensdauer. Als ich sie aus der Lampe zog, hatte sich der ansonsten glasklare Birnenkörper milchigweiß verfärbt. Also ab in die Tonne.
Ich hatte noch zwei Ersatzbirnen da und machte mich frohgemut ans Werk. Als ich die neue Birne eingesteckt und eingeschaltet hatte, machte sich Ernüchterung breit. Die Birne leuchtete genau so gelb wie die erste. Sie hatte sich innerhalb von Sekunden ebenfalls milchig mit einem blauen Fleck verfärbt. Mit der letzten Birne war es ähnlich. Sie war nicht ganz so gelb, gab dafür aber nach 30 s mit einem heftigen Flackern den Geist auf. Und - nach dem Entfernen milchig mit blauem Fleck.

Also - am Sonnabend bei Amazon neue Birnen bestellt, heute erhalten und eingebaut, alles gut.

Die defekten Ersatzbirnen hatten ein paar Jahre originalverpackt im Schubkasten gelegen. Laut Kartonaufdruck waren sie vom 29. 01. 2015.
Kann es sein, dass die kleinen G4-Birnchen stark altern und dann vielleicht undicht (?) werden?

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
889
1.567
93
Nähe Wien
wasserrohrbruch am Klo,also dem waschbecken das da drin ist. geil, brauch ich grade ganz dringend. Wann komt sowas vor ? Richtig, freitag, eiskalt

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.651
4.926
113
Genau @Buteo ausgerechnet Du! :Totlachsmiley:Einer der süchtigsten Lampenfreaks hier will mir helfen. :Todlachsmiley:

Na warte…wenn du eine meiner Lampen gewinnst, die ich zur Verlosung beisteuere, dann werde ich dir noch was „ganz Besonderes“ mit reinpacken. :teufel:

Und falls du es nicht wusstest…ich bin weder Flashoholiker noch süchtig. Nur ein interessierter Laie. Die ganzen Lampen in der Vitrine und auf Arbeit sind reiner Zufall. Hier und da ist mal eine Lampe bei mir gelandet. Und verkaufen bringt ja oft nichts. Ein paar sind das schon…aber glaub mir…ich habe alles im Griff! Ich kann jederzeit aufhören, wenn ich will! :ninja:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
6.552
3.618
113
Genau @Buteo ausgerechnet Du! :Totlachsmiley:Einer der süchtigsten Lampenfreaks hier will mir helfen. :Todlachsmiley:
Klar, muss ich doch... :Todlachsmiley: :Todlachsmiley: :Todlachsmiley:
Na warte…wenn du eine meiner Lampen gewinnst, die ich zur Verlosung beisteuere, dann werde ich dir noch was „ganz Besonderes“ mit reinpacken. :teufel:
Nein, hab Erbarmen... BITTE KEINE 1000000 LUMEN - SHADOWHAWK! :oops:8|:oops::rofl:
Und falls du es nicht wusstest…ich bin weder Flashoholiker noch süchtig. Nur ein interessierter Laie. Die ganzen Lampen in der Vitrine und auf Arbeit sind reiner Zufall. Hier und da ist mal eine Lampe bei mir gelandet. Und verkaufen bringt ja oft nichts. Ein paar sind das schon…aber glaub mir…ich habe alles im Griff! Ich kann jederzeit aufhören, wenn ich will! :ninja:
Genau, alles Zufall! :Todlachsmiley::Todlachsmiley::Todlachsmiley:

Hier mal eine im Sale gefunden, dort ist Dir mal was im Urlaub zugelaufen...achja und da hat jemand mit Dir gegen Geld getauscht... :rofl::thumbsup:

Muss sein. :rofl::Todlachsmiley:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
6.552
3.618
113
Geeeeenaaaaaaauuuu. :rofl: :Todlachsmiley:

Daher, sollte ich eine Stimme bekommen, weil hier ein Kommentar von mir sitzt, möchte ich diese Stimme an @Buteo , unseren Spamer-Patron verschenken. Weil der verkauft hier immer wieder Lampen. Ich glaube, der hat nicht mehr viele.
Tatsächlich bin ich mittlerweile unter 20 Lampen incl. Kopflampen...ich merke, dass ich immer hochwertiger und zielgerichteter sammle und benutze.

Mein Grundprinzip ist: Was nicht benutzt wird, muss gehen - ich versuche zumindest, mich daran zu haiten. :)

Klar habe ich noch so 3-4 Lampen, die ich selten benutze, aber ich benutze sie. :)

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
698
93
Ist doch alles okay... Wollte Dir einfach ne Freude machen...
;) (Auch wenns.von den Admins vermutlich nicht umgesetzt würde, weil etwas ungerecht...)

Ist ja derzeit wirklich nicht sinnvoll, was zu mir zu senden...

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
493
536
93
NWM
was mich gerade ärgert,
Der Versand aus China klappt innerhalb von3 Tagen und sobald DHL das Paket in die Hände bekommt geht nix mehr.
Meine Anschrift ist glasklar und für ganz Doofe sofort bei google zu sehen, außerdem bin ich bei Packstation angemeldet.
Wir haben immer die selben Postboten, die kennen das ganze Dorf persönlich.
Jetzt steht in der Sendungsverfolgung:
1 Zustellversuch
Empfänger unbekannt verzogen, das Paket geht zurück an den Empfänger.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Nur noch streiken, statt vernünftig zu arbeiten.
Ich habe ja noch nichtmal eine Chance, das aufzuklären :-(
Die schicken das doch niemals nach China zurück ?
Hat da jemand Erfahrung ?
Greift da Paypal ?

Armytek hat mir bei sowas mal kostenlosen Ersatz gesendet.
Das war allerdings innerhalb D

Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
3.895
5.558
113
nahe Köln
Ich habe momentan auch massive Probleme mit DHL (was sehr untypisch ist, hatte quasi nie Probleme mit denen). Hatte Samstag was bestellt und dann ging es los: Sendung vom Versender abgeholt, dann in Region des Empfängers angekommen, dann aber einen Tag später "Sendungsnummer angegeben", was nur halt gar keinen Sinn macht, denn das Paket war ja schon auf dem Weg und dafür braucht es ja eine Sendungsnummer.

Das geile ist: ich habe beim selben Händler zwei Teile bestellt, eines geht an Packstation, und eines geht an meine Adresse (weil ich vergessen habe das bei eBay einzustellen), und bei beiden gibts Probleme... bedeutet für mich, dass es nicht an der Tourplanung liegt, sondern wahrscheinlich an irgendwas im Verteilzentrum.

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
493
536
93
NWM
Ich verstehe es auch nicht, wie kann man in einer so modernen Zeit der Kommunikation das einfach zurücksenden ohne überhaupt ansatzweise den Empfänger zu informieren ? Und wenn man Callcenter oder Bot bemüht, dann kocht der Kessel richtig, da werden einem von Fachkräften für viel Gebühr die Daten aus der Sendungsverfolgung vorgelesen mit Hinweis, dass sie nix machen können.
Ich habe mittlerweile mehr Angst vor DHL und Co als vorm Zoll. Meist beginnt der Ärger erst mit der Importfreigabe...

Danke @singlecell , das macht mir noch etwas Mut.
Ich habe schonmal den Händler informiert, wie es weitergehen könnte.
Mal sehen, was die schreiben, wenn sie aufgestanden sind

Florian82

Flashaholic
27 Dezember 2024
104
45
28
43
Südhessen
Gute Besserung wünsche ich den Ersteller Crowley!

Bei mir ist heute Frust angesagt. Meine letzten beiden Kleinanzeigen Einkäufe waren Verarsche.
Trotz Beschreibung und Nachfrage zwei Maglite's unbrauchbar bekommen und Ersatzteile nicht zu bekommen. Nicht ohne erneut eine zu bestellen und zu schlachten.
Nervt extrem gerade...

Natürlich gibt es schlimmeres. Aber wenn man gerade so ein Spaß beim Aufbau der Sammlung hatte...
Brauche verlässliche Verkäufer in Zukunft.

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.248
1.143
113
Ich bin heute verärgert, da ich bei Klarus ins Klo gegriffen habe... Ich hab eine G15 V2 im Klarusstore bestellt, der versand erfolgte schnell durch Amazon. Aber leider kam eine benutzte G15 V1(!) mit micro USB, ohne Powerbank-Funktion. Alles halb so schlimm, kann man ja klären, aber Klarus ist nicht erreichbar, die angegebene customers-E-Mail-Adresse läuft ins leere (Fehlermeldung vom Server) und über das Kontaktformular geht auch nichts... Hatte vor ein paar Monaten schon mal bei Klarus bestellt, da lag kein Akku bei, obwohl das so angepriesen war, da kam auch nie eine Rückmeldung auf meine Beschwerde. Sind ja leider gute Lampen, aber Service geht echt anders....
Edit: Ich muss revidieren, Klarus hat sich gemeldet. Sie wollten jetzt erstmal Bilder und ein Video sehen...

Zuletzt bearbeitet:

aggerflash

Flashaholic*
30 November 2022
293
224
43
Ortenaukreis
Ich bin verärgert weil ich mich Frage für was Paketdienste die Option "Zustellung am Wunschtermin" anbieten , wenn dann am Wunschtermin (gestern) nix geliefert wird.

Habe den angegebenen Liefertermin um 1 Tag nach hinten gesetzt weil niemand da gewesen wäre ...

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
889
1.567
93
Nähe Wien
das jahr hat gut angefangen mit dann doch wohl grippe....nun, es nähert sich mein Geburtstag und ich bin wieder verdammt nochmal krank geworden. Dazwischen war nix -.- scheint dann wohl langsam eine Alterserscheinung zu werden

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.350
1.676
113
Erzgebirge
Ich bin stinksauer!

Gestern wollte ich meinen alten Win-10-PC mit Rufus und einem ISO-File auf Win 11 aufrüsten. Vorher habe ich noch die Betriebssystempartition mit O&O DiskImage gesichert.
Das Upgrade ging schief (Festplatte hatte falsche Partitionstabelle) und die BS-Partition wurde beim Versuch, das zu ändern, gelöscht. Der Rechner war praktisch tot.
Mit GParted konnte ich die Partition wiederbeleben, aber Windows war natürlich weg.
Das störte mich erst mal nicht, denn ich hatte je ein aktuelles Image.
Also habe ich an meinem anderen Rechner ein Boot-Medium für DiskImage 21 erstellt und den kaputten PC damit gestartet. Ging auch ganz gut, bis sich der Startbildschirm öffnete und er mir verklickerte, es gäbe kein Betriebssystem (klar, das wollte ich ja wiederherstellen), der Rechner wäre online, könne aber nicht auf das Internet zugreifen (bisher konnte er) und die Bildschirmauflösung könne noch optimiert werden.
Beim Start des eigentlichen DiskImage kam dann die lapidare Meldung: "Sie haben keine gültige Lizenz. Es gibt keine Verbindung zum Internet, um die Lizenz zu verifizieren. Das Programm wird jetzt geschlossen".

Was soll mir ein Backup-Programm, welches mich im Ernstfall im Stich läßt?

Also noch mal alles von vorn.
Die Win-11-Installation scheiterte, weil die Festplatte eine MBR-Tabelle hatte. Also habe ich mich noch mal kundig gemacht und mit GParted auf GPT umgestellt. Anschließend den Win-Install-Stick wieder eingesteckt und neu gebootet. Aaber - ich bin nur einen Schritt weitergekommen. Jetzt meckerte das Setup nicht wegen MBR, sondern erklärte emotionslos "Fehler beim Auswählen dieser Partition..." und das war´s.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt noch machen soll.

Zuletzt bearbeitet:

aggerflash

Flashaholic*
30 November 2022
293
224
43
Ortenaukreis
Versuch es doch mal mit einer linux Live Installation (also eigentlich keine Installation sondern vom Stick booten) und schau ob du noch Dateien und co von der Platte ziehen kannst und dann über die live Version die Partition umstellen möglich ist.

Sowas ähnliches ist der Grund warum ich seit ~ 12 Jahren nichts mehr auf dem Rechner speichere sondern auf NAS

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.350
1.676
113
Erzgebirge
Ich habe es aufgegeben, auf dem alten PC Win 11 installieren zu wollen, zumindest vorerst. Win 10 22H2 konnte ich dann vom Stick installieren und hatte dann wieder Zugriff auf alle Programme (mussten natürlich neu installiert werden) und Daten.
An dieser Stelle hätte ich mit O&O DiskImage 21 den alten Zustand aus dem gespeicherten Image wiederherstellen können, aber da dieses System im Laufe der Zeit zugemüllt wurde, habe ich es dabei belassen und den Rechner neu aufgesetzt. Jetzt läuft er trotz 10 Jahre alter Hardware wieder flott.

Interessant finde ich, dass Boot-Sticks oder Boot-DVD nur auf dem Rechner eine Internetverbindung herstellen können, auf dem sie erstellt wurden. Selbst wenn ich in den Optionen angebe "Netzwerkkarte automatisch finden", bekommt kein Stick, den ich auf PC A erstellt habe, auf PC B eine Internetverbindung, umgekehrt leider auch nicht.

Ich werde mir noch eine Kollektion 16-GB-USB-3-Sticks zulegen und jedem PC seinen eigenen Satz Notfall- und Wiederbelebungs-Sticks gönnen. Die brauche ich zwar äußerst selten, aber besser man hat als man hätte. ;) Zudem kosten die Dinger nicht die Welt.