Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.028
113
nähe Würzburg
Die letzte die ihren Dienst quittiert hat, hat geraucht wie ne Dampflok wie ich die Akkus entfernt habe. 6x XP- L HI @ jeweils 4A war doch einfach zu Böse für die Mag.

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Ich bin grad etwas angep.......

Heute ist die SC01 angekommen.
Eine tolle Lampe (silber), meine erste Haikelite.
Mit Sicherheit aber nicht meine letzte.

Warum ich angep..... bin?

Weil die 26650er noch unterwegs sind! :(

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Als ich die Lampe in die Hand nahm, dachte ich, da muß doch ein Akku drin sein, bei dem Gewicht.
War aber nicht, das Ding ist die pure Materialverschwendung! :)

• Danke
Reaktionen: uranus

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
816
1.079
93
43
Velbert
Bei mir kamen in den letzten Tagen auch ein paar kleine Schönheiten an.....

Zunächst mal die im Flashsale für ~24€ oder so gekaufte Klarus XT1C, irgendwie größer als gedacht, aber nettes (wenn auch zunächst ungewohntes) Bedienkonzept. Ist meine erste Klarus, von daher kannte ich das noch nicht.

w1k4q.jpg

Dann als nächstes aus dem benachbarten Ausland eine Ultratac K18 in Edelstahl und in der blauen Alu-Version (diese ist aber direkt als Geschenk an nen Freund gegangen).

Sehr schöne Lampe, vor allem für den Preis, und mit nem Li-Ion Akku richtig abartig hell für die Größe!

hfjw0.jpg

0mjbc.jpg

Und als Schmankerl und um meine Rainbow-PVD Sucht zu befriedigen, eine Lumintop Elfin (auch im Flashsale für 26€ oder so bei Gearbest geordert). Als (persönliches) Highlight hat sie in der Tailcap noch eine gewisse radioaktive Substanz eingeschlossen in einem Glasröhrchen verbaut.......hmmm. Ich liebe es. Ich musste die Lampe schon vehement gegen meine 5 jährige Tochter verteidigen......die Zuneigung zu dieser Farbgebung scheint offenbar in der Familie zu liegen.

Einfach schön, schon die Verpackung ist richtig nett gemacht. Und die Lichtfarbe ist auch schön NW!

dmjig.jpg

a8kjn.jpg

Der Regenbogen auf meinem Küchentisch!!!

15j7a.jpg

Zusätzlich habe ich mir gedacht, wenn Fenix gute Tala´s baut, mal sehen wie gut sie auch Messer bauen können.....und habe mir das Ruike P801 SW geordert. Aufgrund der Nutzungsbedingungen darf ich kein Bild zeigen, aber ich kann sagen, das das für den Preis ein Top Messer ist! Richtig gut verarbeitet, liegt gut in der Hand, hat aus der Packung bereits ne sehr gute Schärfe, ist definitiv zu empfehlen!

So, für den September reicht es erstmal, für den Oktober habe ich mir vorgenommen, mal bei Eagletac vorbei zu schauen! Die D25C clicky Ti reizt mich schon ne ganze Weile, ich hab auch noch keine Titan-Lampe (ok, keine außer der Olight S mini Rainbow-PVD), von daher wird das glaube ich die nächste Anschaffung!

LG

Pascal

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.328
1.648
113
Erzgebirge
Vor einer Stunde kam die Postbotin mit einer Acebeam K30.

Nach einem kurzen Test fand ich, die Lampe sei eine der kleinsten und leichtesten ihrer Klasse, könne aber in Sachen Helligkeit mit der Olight SR mini II nicht mithalten. Allerdings hatte ich da noch nicht den Super-Turbo-Modus entdeckt ...

Den Akku-Käfig finde ich nicht so toll, das kann die SR mini besser.

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.710
938
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Ab und zu geht es hier auch noch um Taschenlampen, hab ich zumindest gehört... :)

Heute hat der Paketonkel (oder war es doch die Tante, hat nur meine Frau gesehen?) eine Klarus XT2C und eine Emisar D4 XP-G2 für mich im Gepäck gehabt.

Die Klarus ist ok, kennt man ja. :thumbup:

Zur Emisar fällt mir nur ein: Was für ein geiler Scheiß! :wenigerlumen:
Ich glaub, die anderen Varianten muß ich mir auch noch mal genau ansehen... :einkaufen:

20 Oktober 2015
525
250
63
Saarbrücken
Nachdem ich von der Nitecore C1 und SRT9 irgendwie nicht sooo überzeugt bin, die Klarus XT 11 auch kein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat bin ich richtig auf die FOURSEVENS Maelstrom gespannt.
Nicht wegen der Lumen sondern auf die Verarbeitungsqualität und Haptik.
Grüße

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.349
1.832
113
Cooles Teil. Aber hat es auch einen praktischen Nutzen? Für mich verbindet es auf den ersten Blick nur die Nachteile von Auto und Motorrad (das ist jetzt nicht böse gemeint, interessiert mich wirklich). Wo liegt der reale Verbrauch etwa?

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Cooles Teil. Aber hat es auch einen praktischen Nutzen? Für mich verbindet es auf den ersten Blick nur die Nachteile von Auto und Motorrad (das ist jetzt nicht böse gemeint, interessiert mich wirklich). Wo liegt der reale Verbrauch etwa?

Japp, hat es.

• Es passt in die kleine Garage des Hauses
  • Die Steuern und Versicherungen sind günstiger
  • Ich behalt meine Prozente und muss kein Auto dafür haben
  • Die Wochenendtouren machen viel Spaß damit.
  • Ich fahr sonst nur Rad und hab im Winter ein gutes Fahrzeug mit Allrad
  • Es ist ein geiles Gerät :)
Der Verbrauch ist für mich nicht sehr von belang, wird aber wohl um 8 Liter liegen

Bezüglich Verbrauch, da kann ich Spritmonitor.de empfehlen. Da sieht gut und schnell was man zu erwarten hat.

Mein altes Auto ist im verbrauch in seiner Klasse auf Platz 1 gewesen. Citroen Nemo

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.184
2.394
113
Ojen / Spanien
@Fewur
Ich bin auch gerade dabei für mich und meinen Sohn ein ATV zu kaufen. Jedoch wollen wir damit nur im Gelände spazierenfahren. Wir sind uns aber der Risiken die so ein Teil in sich bergen bewusst. Die richtige Ausrüstung gehört auf jeden Fall dazu. Helm und Motorrad (Gelände) Bekleidung. Auf der Straße wollen wir damit aber so wenig wie möglich unterwegs sein.
Viel Spaß mit Deiner Kawasaki.

Gruss
Uwe

• Danke
Reaktionen: Fewur

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
@Uwe-D
Jupp, Sicherheit ist am wichtigsten. Ich hab mir meinen Helm, und Handschuhe schon vorher gekauft. Jacken und Hosentechnisch bin ich schon sehr gut ausgestattet.

Ich brauch nur noch eine Regenkombi.
Verwundert hat mich der Preis für die Handschuhe. Da kosten normale Handschuhe gern kal 50€ aufwärts. Meine haben 99€ gekostet, fühlen sich aber gut an. Und wirken nicht so martialisch wie viele andere Motorradhandschuhe.

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.020
9.837
113
Hannover
Neueste Anschaffung: ein Kawasaki 750 KVF Quad. Zuschaltbarer Allrad und eine brontale Beschleunigung :)
Hallo Fewur,
herzlichen Glückwunsch zum ATV ! :thumbup:

Ich hatte bis vor 3 Monaten fast 5 Jahre Lang ein 750er Suzuki Kingquad. Diese Spielzeuge machen schon eine Menge Spaß, jedoch gibt es nur recht wenig Gelände wo es erlaubt ist sich auszutoben...
Ich hatte ca 1,5 Jahre das Glück, die Maschine auf ca 8 Quadratkilometern Firmengelände ( Torfabbau) richtig einsetzen zu können...:D
Dort kam sogar ein solches Moped an seine Grenzen...:pfeifen: ( siehe mein Avatar...)

Ich wünsche Dir ne Menge Spaß und ordentliche Geländeeinsätze...;)

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: gogolline und Fewur

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.335
113
Österreich
@Fewur
Ich bin auch gerade dabei für mich und meinen Sohn ein ATV zu kaufen. Jedoch wollen wir damit nur im Gelände spazierenfahren. Wir sind uns aber der Risiken die so ein Teil in sich bergen bewusst. Die richtige Ausrüstung gehört auf jeden Fall dazu. Helm und Motorrad (Gelände) Bekleidung. Auf der Straße wollen wir damit aber so wenig wie möglich unterwegs sein.
Viel Spaß mit Deiner Kawasaki.Outdoor Forum

Gruss
Uwe

Wen einem die Risiken bewusst sind frage ich mich warum man sich so was noch kauft und dann auch noch für den Sohn ?
Nur im Gelände fahren ist zumindest löblich auf der Straße haben diese Dinger wenn es nach mir ginge nichts verloren.

• Danke
Reaktionen: gogolline

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.184
2.394
113
Ojen / Spanien
Wen einem die Risiken bewusst sind frage ich mich warum man sich so was noch kauft und dann auch noch für den Sohn ?
Nur im Gelände fahren ist zumindest löblich auf der Straße haben diese Dinger wenn es nach mir ginge nichts verloren.

Die meisten, die mit so einem Teil unterwegs sind, rasen durch die Gegend. Genau das, werden wir aber nicht tun. Daher ist das Risiko, für mich auch überschaubar. Helm und entsprechende Kleidung voraus gesetzt. Übrigens ist mein Sohn schon 24 Jahre alt. Außerdem werden wir nicht querfeldein fahren. Da hier bei mir (Andalucien), keine Forstwege (Ausnahme im Sommer wegen Waldbrandgefahr) gesperrt sind, kann man sehr schön "moderat" off road fahren.

Gruss
Uwe

• Danke
Reaktionen: gogolline

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.349
1.832
113
Ich hab mir meinen Helm, und Handschuhe schon vorher gekauft. Jacken und Hosentechnisch bin ich schon sehr gut ausgestattet.
Das ein Helm sinnvoll ist, keine Frage, aber ist er vorgeschrieben? Ist so ein Teil rechtlich ein Automobil oder wie wird das eingestuft?