Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
So langsam läuft das mit den Lampen aus dem Ruder :cool:

gestern
2 x Sofirn SF10
1 x DQC 4th Tiny 18650 cw

heute
1 x Emisar D4 XP-L Hi 3A + die fehlenden 18350er-Rohre für die anderen beiden

morgen:
1 x Zanflare F2 nw
1 x Zanflare F2S cw

Montag
1 x Sofirn SP10A
1 x Sofirn SD02
50 Luftpolsterbeutel zum Verpacken kleiner Lampen

irgendwann aus China
1 x Nitecore MT22A in quietschgelb
1 x Sunwayman C13R
1 x Zanflare F2 cw
1 x LiitoKala Lii-202 USB-Lader
1 x Astrolux S41 Nichia + 18650-Rohr
1 x Astrolux S42 XP-G3 + 18650-Rohr
1 x CPFItalia Cometa XP-L Hi cw
1 x Convoy S2+ Nichia UV (hätte ich fast vergessen)

Ich erteile mir bis Ende des Monats ein Lampenkaufverbot :Pleite::Pleite::Pleite:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,

heute neu drei in Ehren ergraute Herrschaften von Surefire, die C2 Centurion und zwei 6P, eine davon die -PH.
Vielleicht ist Thomas @KakophonieInMoll so lieb, mir zu erklären, wofür dieses Buchstabenkürzel steht, die geringen Unterschiede rechtfertigen es für sich betrachtet auf meinen ersten Blick noch nicht wirklich. :thumbdown:

IMG_9406.JPG

Die beiden 6P waren 15 Jahre lang im Dienste eines SEK und eines MEK.

IMG_9402.JPG

Grüsse - Lux :)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.353
1.823
113
Hallo Forum,

heute neu drei in Ehren ergraute Herrschaften von Surefire, die C2 Centurion und zwei 6P, eine davon die -PH.
Vielleicht ist Thomas @KakophonieInMoll so lieb, mir zu erklären, wofür dieses Buchstabenkürzel steht, die geringen Unterschiede rechtfertigen es für sich betrachtet auf meinen ersten Blick noch nicht wirklich. :thumbdown:

Ist es schlimm, wenn ich es dir verrate und nicht KakophonieInMoll? Das PH steht schlicht und ergreifend für den ehemaligen deutschen Gernerlimporteut, PH-Import. Wie ich grade feststellen musse, haben sie ihren Bertieb wohl komplett eingestellt:(
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Wie ich in #8413 geschrieben habe, waren insgesamt drei Zanflare F2 bzw. F2s in der Pipeline. Alle drei sind heute gekommen, zwei von Amazon und eine von BG.

Rein äußerlich kann man die Lampen nicht unterscheiden, denn außer "Zanflare" tragen sie keine Bezeichnungen. Der Unterschied zwischen den Lampen liegt wirklich nur in der Led und in den Abstufungen. Hierbei sieht man bei der F2S zwischen low und mid kaum einen Unterschied. Die F2 ohne S sind da besser abgestuft.
Von Seiten der Helligkeit scheint das Konzept der 2xAA-Lampen schon seit Jahren ausgelutscht zu sein. Ich habe einen Schnelltest der F2 cw gegen altgediente Dereelight Javelin, Thrunite Archer 2A und EagleTac (nicht Eagtac!) P20A2 gemacht und konnte keinen großen Unterschied in der Helligkeit feststellen. Die F2 und die Javelin haben im Vergleich zu den anderen einen etwas konzentrierteren Spot. Die Forumlampe Thrunite Neutron 2A V2 ist ca. gleichhell wie die F2, hat aber einen wesentlich größeren Spot und damit auch mehr Lumen.
Die F2 nw ist deutlich gelblich, aber noch im erträglichen Bereich.

Die beiden F2 dürfen sicher bleiben, während die F2S den Rückweg zum Großen Fluss antreten wird.

Im BG-Päckchen war auch die Sunwayman C13R, ein liebenswerter Lichtknubbel für 16340er oder 18350er Akkus, die zudem über MicroUSB in der Lampe geladen werden können. Die Lampe ist länger als eine Emisar D4 mit 350er Rohr, aber bei weitem nicht so hell. Dafür dürfte sie auf der höchsten Stufe dauerfest sein.
Als besonderes Schmankerl hat sie im Batterierohr eine Adapterhülse, mit der auch 16340er ohne Klappern verwendet werden können.

Ach ja - F2 cw und C13R habe ich im Flash Sale zu recht vernünftigen Preisen bekommen :)
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.425
113
Bayern
Erst macht ihr mich heiß - und dann verpaßt mir BG eine kalte Dusche :mad: . Zur Zeit sind weder die 1A noch die 3A der Convoy S2+ erhältlich (under restocking). Und die "rote Laterne" (4C und 7A) möchte ich nicht mal bei einer "Porno-Lampe" .

Sand ist gerade aus oder wie? Wollte mir die Tage auch noch ne Neutralweiße ordern.


Gibt's jetzt wieder alle

https://www.banggood.com/de/Convoy-...-Flashlight-18650-p-1161181.html?rmmds=search

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58 und Nuss
9 August 2017
25
8
3
Hey Leute,

ich habe jetzt ein paar mal im dunkeln mit der neuen TN30 Mini gespielt und muss sagen meine Nachbarn sind beeindruckt :D .
Aber ich auch :p . Sie ist wirklich handlich wie ich finde, der fehlende große Reflektor macht einen großen Unterschied gegenüber der TN35 die ich besitze und auch gerne benutze. Sie scheint zwar nicht so weit aber für meine Anforderung in Höhlen um Hallen auszuleuchten ist sie optimal :)

Was mir aufgefallen ist sie ist am Griff nicht viel dicker als die TN35 fasst aber 4x18650 und die nur wenig dünnere TN35 fasst nur 3x18650 da würde es mir besser gefallen sie ein klein wenig dicker zu machen um einen 4ten Akku rein zu bekommen, da der Reflektor eh so groß ist würde das nicht auffallen meiner Meinung nach.

Auf meiner nächsten Höhlentour werde ich die TN30 Mini ausgiebrig testen während mein Bruder die Tn35 ausführen wird dann können wir um die Wette leuchten :D

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe und die Lampe besser kennen gelernt habe kan ich ja mal ein mini Review von der Mini Tn30 machen :D

Grüße Mario
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
924
856
93
49
Frankfurt
Apropos TN35...

Ich habe mir diese beiden Evergreens gegönnt. Die TN35 wegen der MT-G2, dem großen Reflektor und der Drehring-Steuerung, einfach super Lichtfarbe und Allrounder-Lichtbild. Die SR52UT ist meine erste Olight die einfach mal ein schönes, weißes Licht macht und nicht ins grünliche geht. Zwei Lampen, die mir sehr gut gefallen. Sehr gut verarbeitet und ein wertiges Gefühl in der Hand.
IMG_0171.JPG
Gruß Ulrich
 

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Endlich ist meine neue HaikeLite SC02 bei mir eingetroffen.
Meine Frau war so nett sie aus den Fängen des Zolls zu befreien :thumbsup:

Es ist die silberne Version mit perfekter Anodisierung. Der Schalter ist top, die Lichtfarbe helles creme-weiß und der Beam ein Traum.
Ein wenig Schmutz im Reflektor ließ sich einfach und rückstandslos entfernen.
Die Lampe ist mein bisher schönster Fluter.

Grüße
Boerne
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich und Jinbodo

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ich freue mich sehr über eine neu in OVP erhaltene Mini Maglite Pro + Ultrabright mit 245 Lumens, 5600 Cd mit zwei Duracell AA und bis zu 150m Sichtweite :thumbup:
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Endlich ist meine neue HaikeLite SC02 bei mir eingetroffen.
Meine Frau war so nett sie aus den Fängen des Zolls zu befreien :thumbsup:

Es ist die silberne Version mit perfekter Anodisierung. Der Schalter ist top, die Lichtfarbe helles creme-weiß und der Beam ein Traum.
Ein wenig Schmutz im Reflektor ließ sich einfach und rückstandslos entfernen.
Die Lampe ist mein bisher schönster Fluter.

Grüße
Boerne
Wo hast Du mit welcher Versandart bestellt?
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
Apropos TN35...

Ich habe mir diese beiden Evergreens gegönnt. Die TN35 wegen der MT-G2, dem großen Reflektor und der Drehring-Steuerung, einfach super Lichtfarbe und Allrounder-Lichtbild. Die SR52UT ist meine erste Olight die einfach mal ein schönes, weißes Licht macht und nicht ins grünliche geht. Zwei Lampen, die mir sehr gut gefallen. Sehr gut verarbeitet und ein wertiges Gefühl in der Hand.

Gruß Ulrich

ich hab es ähnlich, zur schon lang vorhandenen SR51 gesellte sich vor kurzem eine K40M.
die SR ist irgendwie meine stimmigste lampe, gewicht, haptik, schwerpunkt, bedienung (an/aus, hell/dunkel:thumbup:), für mich (bzw. meine liebste, die hat sie gleich bei der anschaffung zu ihrer erklärt....) die lieblinslampe.

gruß, stefan
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Thorfire TG06S
(First high, Allesfresser, ForwardClicky, erfreulicherweise ist mein Exemplar sogar NW mit Tendenz zu WW, wovon ich in der Beschreibung nichts gelesen habe, GITD Dichtung unterm Glas, das "Moonlight" allerdings (bei meinem Exemplar) mit Sicherheit nicht 1 Lumen, liegt eher bei 10-15 Lumen. Ist in der AA-Klasse nahezu meine Wunschlampe. Einziger Nachteil: Ist in jeder Farbe erhältlich, wenn sie schwarz ist;). Und für das Anwählen des Strobe (versteckt, Doppelklick) ist gutes Timing nötig. Da ich Strobe nicht brauche, so what?):thumbsup:

Gruß


Michael