Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.313
5.324
113
Hamm, NRW
Na ja, die Tendenz geht geht ja immer häufiger zum Zweitschuhschrank... :pfeifen:
...aber tolle Idee und Ausführung! :thumbup:

Deine bodenlose Fass-Terrine befindet sich aber nicht auf dem Dachboden? Ich mein ja nur - bei der Steilheit und unserem Alter... :eek:
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Na ja, die Tendenz geht geht ja immer häufiger zum Zweitschuhschrank... :pfeifen:
...aber tolle Idee und Ausführung! :thumbup:
Deine bodenlose Fass-Terrine befindet sich aber nicht auf dem Dachboden? Ich mein ja nur - bei der Steilheit und unserem Alter... :eek:

Danke Rafunzel, ja, diese Tischler sind gut, verdammt gut, teils studiert, Holztechniker, teils (auch obendrein, wie @Hausmeister) Tischlermeister, einer nimmt Meisterprüfungen ab, eine tolle Firma!

Die Fassvitrine ist im EG, keine Sorge :)
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
@Lux Transfer
Diese Treppenlösung halte ich für ziemlich genial! :thumbup: Klasse gemacht!

Danke Frank, das freut mich besonders, weil es meine Idee war ("Schuhschrank mit Apothekerauszügen unter Bodentreppe" war der Gedanke), von der Tischlerfirma bei Ortsbesichtigung gut und machbar geheissen, alsdann von ihr geplant und meisterlich umgesetzt, wir sind sehr zufrieden!

Grüsse - Lux :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.328
1.666
113
Erzgebirge
Leute, ihr macht mich richtig neidisch. Ich will/muß mein Arbeitszimmer und das ehemalige Kinderzimmer mit neuen Möbeln (hauptsächlich Bücherregale) bestücken. Was @Lux Transfer da in #8479 zeigt, käme mir sehr entgegen. Mal sehen, ob ich hier einen Tischler finde, der mir eine passgenaue Lösung baut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Ich will/muß mein Arbeitszimmer und das ehemalige Kinderzimmer ( ... ) Mal sehen, ob ich hier einen Tischler finde, der mir eine passgenaue Lösung baut.

Moin Profi,

prima, dass auch Dir die Arbeiten gefallen, es freut mich sehr, wie positiv sie hier aufgenommen worden sind!
Eine passgenaue Lösung gibt es garantiert auch für Dich, das Problem liegt gewiss darin, die richtigen Leute zu finden, die sie für Dich ersinnen, planen und umsetzen, und dass alles auch noch zu einem Preis, mit dem Ihr beide gut leben könnt.
Frage doch mal Achim @Hausmeister, er ist exakt vom Fach, und bitte ihn um einen Link auf "seine" website, vielleicht wohnst Du nicht einmal so weit entfernt? Evtl. kann er Dir auch einen ortsnahen empfehlen, die Guten kennen sich doch teils untereinander.

Grüsse und viel Erfolg - Lux :)
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Ihr Lieben,

und nun vom auf wie unter Treppen wieder zur schönsten Nebensache der Welt zurück - Taschenlampen, die Solarforce Gladiator ist da: :)

IMG_9591.JPG

34 cm lang, ohne Batterien 460 g schwer, 500 Lumen ...
hier noch im Längenvergleich mit der angeblich längsten 1 x 18650er, der Surefire R1 Lawman und einer normalen Lampe dieser Gattung:

IMG_9585.JPG

In der Gladiator finden 4 Akkus dieser Abmessungen Platz, bei mir sind erst einmal 3 Stellen mit Dummys belegt bis ich ermittelt habe, was sie zur Gänze aufmunitioniert zu tun gedenkt ....

Grüsse - Lux :devil:
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.022
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ihr Lieben,

und nun vom auf wie unter Treppen wieder zur schönsten Nebensache der Welt zurück - Taschenlampen, die Solarforce Gladiator ist da: :)

Anhang anzeigen 76591

34 cm lang, ohne Batterien 460 g schwer, 500 Lumen ...
hier noch im Längenvergleich mit der angeblich längsten 1 x 18650er, der Surefire R1 Lawman und einer normalen Lampe dieser Gattung:

Anhang anzeigen 76590

In der Gladiator finden 4 Akkus dieser Abmessungen Platz, bei mir sind erst einmal 3 Stellen mit Dummys belegt bis ich ermittelt habe, was sie zur Gänze aufmunitioniert zu tun gedenkt ....

Grüsse - Lux :devil:
Mann sieht die irre aus :eek: kann man mit der auch Lego spielen? Sprich andere Kopf, Strike Bezel.... Verlängerungsrohr :p
Evtl. wärs ja möglich einen Gehstock daraus zusammenzubasteln :D

Gruß Andi

Edit: gerade gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hallo Andi @oOFOXOo, sie sieht so irre aus wie sie ist, vermittelt in etwa das Gefühl eines ordentlichen Fleischklopfers aus dem Profi-Küchen-Bereich und prompt nahm meine lb. Ef. sie eben interessiert zur Hand:

"Was ist das denn" ... (kurze Erklärung nebst Einweisung meinerseits) ... "die kannste' auch mir hierlassen" ... und schon war ich sie los :(, wie gewonnen so zerronnen.

Danke auch für das pic zum Lego!

Beste Grüsse - Michael :)
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Da verstehe ich D. holdes Weib:Todlachsmiley:.
Die Form ist einfach ergonomisch total praktisch... wie gemacht für Frauenhände:achtung: Taschenliebling - trotz dieser Länge.
Da werd ich wohl noch bissel stricken müssen..:D
Diese Lampe wurde extra für Frauen entwickelt. Warum? Das sie auch unterwegs wenn es dunkel ist Schnitzel klopfen können! Bei Decathlon gibt es dazu passend den kleinen leichten Gaskocher sowie die Pfanne aus Alu. Damit Frau immer und überall Schnitzel zubereiten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Warum nicht gleich ne 7D :D 55,5cm pure... eh... joar :ugly: für die Frau jedenfalls das richtige um Bösewichte in die Flucht zu ''schlagen'' :Todlachsmiley:

Gruß Perry
7D.........Damit kannste Baseball, Cricket oder Golf spielen, aber als Lampe.......um Himmels willen. Hab von den Mags eh die Schnauze voll, bis jetzt sind alle meine Mods aufgrund thermischer Komplikationen abgeraucht.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Die letzte die ihren Dienst quittiert hat, hat geraucht wie ne Dampflok wie ich die Akkus entfernt habe. 6x XP- L HI @ jeweils 4A war doch einfach zu Böse für die Mag.