Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
@Firewitch

Hier ist das neue Stück :)

03F65B21-27CB-4680-BA9D-417314E3BA01.jpeg

Diese Kamera ist sehr lichtstark, damit werden wohl ein paar gute Beamshots mit ein wenig Übung bei rauskommen. :grinsen:
 

Firewitch

Stammgast
11 September 2021
69
84
18
Südlich Augsburg
Sieht klasse aus, wirklich wie neu! Wenn ich das richtig gelesen habe, dann lässt die sich wie meine via Smartphone fernsteuern - macht bei schreckhafteren Tieren Laune. Und wenn Du genug von Beamshots hast: das 100er hat auch für Portraits ein tolles Bokeh *find*. Ist eines meiner Lieblingsobjektive geworden, das Fußzoom…:verliebt:

Dann mal viel Spaß beim Reinfuchsen!
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Hehe danke. Ich kenne mich ja etwas mit Fotografie aus, hatte bereits 2 Canons aber mit APS-C. Das ist meine erste Vollformat. :verliebt:

Nach langer langer Recherche bin ich auf die 6D gekommen. Preislich für eine gute gebrauchte wirklich super, Lichtstark, macht scharfe Bilder und (war Pflicht) muss WLAN haben. Bilder gleich aufs Handy oder Tablet. Einfacher gehts ja kaum. Dann habe ich auf meinem iPad noch die App Pixelmator Photo, wo ich die Raws dann bearbeiten und für das Netz auch in andere kleinere Formate umwandeln kann.

Das Objektiv ist ein kleiner Alleskönner. Im Makrobereich eines der besten, aber auch super für Portraits und Landschaften. :thumbsup:
 

Firewitch

Stammgast
11 September 2021
69
84
18
Südlich Augsburg
Bei mir war die Entscheidung gegen die 6D zugunsten der 5D auch denkbar knapp (und langwierig…). Ja, der Umstieg auf Vollformat ist spannend - vor Allem, wenn 50mm wirklich 50mm sind und man eben nicht mehr einen Cropfaktor dabei hat. War erst mal ein „Uhja, warum sehe ich auf einmal so viel im Sucher?!“ bei mir. Da ist ein Weitwinkel dann eben wirklich ein WW (und croppen kann man ja selber auch noch *g*). Aber für so Pixelpeeper wie mich ist die Kamera mit entsprechendem Objektiv einfach … *hach*

Die App liest sich so, als wäre die was für mich - danke, wird geholt! :thumbup:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Die App ist absoluter Preis-/Leistungssieger. Auf keinen Fall kam bei mir ein Abo in Frage und mehr als 15 Euro auch nicht.

Die Funktion „ML Super Resolution“ ist heftig. Je nach Motiv kann man seine Raws knackscharf bekommen.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Bei mir gab es vor zwei Wochen neues Messing; einen Kaweco Lilliput – auch erhätlich in Alu (schwarz, silber), Edelstahl und Kupfer.
Messingkram.jpg
Pros:
  • ordentlich trockene Gewinde, da schmiert man sich die Finger nicht voll
  • sanfter Gewindelauf (die Alumodelle haben deutlich gequietscht)
  • Fünf verschiedene Federstärken erhältlich – ich habe extrafein gewählt
  • der Kopf ist nicht verklebt oder verpresst, Modder können leicht die Feder wechseln
  • Sehr gut gleitende Feder, wird daher nicht heiß beim Gebrauch
  • Durch Montieren der Kappe am Hinterteil sehr ausbalanciert
  • sehr kompakt bei ordentlich Gewicht
  • Standardpatronen, kein proprietärer Herstellerkram, dadurch beliebige Farben wählbar
  • deutscher Traditionshersteller, hohe Qualität, lange Garantie
  • BDA in deutsch und englisch
Cons:
  • kein Wegrollschutz, kein Clip, keine Lanyard-Öse
  • Gewinde am Popo kratzt etwas an der Hand, wenn die Kappe nicht aufgeschraubt ist
  • messingtypisch starker Metallgeruch
Neutral:
  • Holster/Etui optional erhältlich
  • Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Meine erste Uschi....ehhh Heike :p :thumbsup: eine HaikeLite HK07 hier aus dem Forum ists geworden :thumbup:mir gegenüber natürlich sehr löblich because 23000 Lumen hehe :TK70:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich habe keine Ahnung warum, aber ich habe mal einfach über einen 11.11. Deal bei Nitecore ne P20i und ne P20ix bestellt. Was für geile Lampen! Warum bin ich da so verliebt? :verliebt:
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...Kaweco... von den Zwergen hab ich auch zwei.. dann neulich in einem Forum verkauft einer was. Titan. Sah aus wie die Kaweco, war aber was anderes, ist genauso aufgebaut aber größer. Dennoch schick, wohnt seit ein paar Tagen bei mirIMG_20211112_105016.jpg
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Vielen Dank @Kasperrr :)

Ja, ich kann mich da begeistern lassen. Wenn ich die Zeit habe, lass ich die beiden mal in einer Vorstellung gegeneinander antreten. Hatte die P20iX schon länger im Auge…aber durch den Winter Sale bei KTL musste ich jetzt mal zuschlagen. Und die P20i geht auf Arbeit immer schnell weg. :grinsen:
 

Firewitch

Stammgast
11 September 2021
69
84
18
Südlich Augsburg
Das richtige Werkzeug für die Beamshots haste ja schon mal. ;)
Viel Spaß mit den beiden kleinen. Ich bin mir nach wie vor unschlüssig, welche 21700er TaLa ich will. Vermutlich werden es eh mehrere. Ich finde jetzt ja schon Gründe, um irgendwelche Lichtschalter nicht zu betätigen, damit ich meine Lampe einschalten kann. Das ist doch nicht normal!:oops: Gerade beim Italiener war meinem Männe die Beleuchtung für die Speisekarte zu gedimmt. Was mach ich - hol die Taschenlampe raus!:D
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
@Firewitch genial! :Totlachsmiley:

Aber hey…genau so muss es sein! Und zum Thema „Lichtschalter nicht betätigen“ kann ich dich beruhigen…du bist da noch sehr „human“. Seit Jahren gibt es bei mir keine Lichtschalter mehr in der Wohnung. Jedes Zimmer wird mit einer 2700k Lampe an der Decke geflutet. Mit Anduril und Kerzenmodus. Warum „ekelig“, wenn es auch gemütlich geht? :hinter:
 

Firewitch

Stammgast
11 September 2021
69
84
18
Südlich Augsburg
Sehr ramontisch, stimmt - könnte mir auch vorstellen, dass der Stromverbrauch geringer wäre. Aber da muss ich noch etwas an meinem Sortiment arbeiten. Mit einer SC21 und einer SC31T ist die Illumination dann doch eher etwas dürftig.. .:fackel:
...außerdem muss ich meinen Mann schrittchenweise an die Nützlichkeit von TaLas im Raum heranführen - der guckt schon jetzt manchmal aweng gespreizt, wenn ich für eine neue Lampe schwärme. Das braucht Zeit...
 

Firewitch

Stammgast
11 September 2021
69
84
18
Südlich Augsburg
Also richtig Raumbeleuchtung - konnte mir die Anbringung nicht so richtig vorstellen. Ich kenne die Strahler eher aus der Aquaristik für größere Becken und habe dann schon wieder um zu viele Ecken gedacht. Wohnzimmerlicht, weil das Becken im Raum steht. :pfeifen:
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich kenne die auch als Hallentiefstrahler - u.a. von Holophane. Prima Teile, aber der Stromverbrauch :pfeifen: Daher wurde bei uns im Betrieb auf LED Strahler umgerüstet.
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...ich hab die jetzt so bekommen.. und ich werde natürlich für den Betrieb auch auf LED runter rüsten. zweimal 400Watt wäre zwar so, dass der Raum endlich mal hell ist (runde Stämme als Wand schlucken mit Vorliebe Photonen)... aber ich denke zweimal 36Watt LED mit E40 Sockel sollte reichen.
 

Lucaz

Flashaholic
28 September 2012
125
32
28
Letztens die Sp36 Blf 2700k geholt, sehr zufrieden damit, außer mit den zum teil scharfkantigen Kühlrippen.
 

Anhänge

  • 20211118_235222.jpg
    20211118_235222.jpg
    127 KB · Aufrufe: 12

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Tolles Teil! Aber teils scharfkantig? 8| Ich halte sie gerade zum Test mal in der Hand. Kann ich absolut nicht bestätigen. Da gibts wohl unterschiedliche Empfindungen.
 

Lucaz

Flashaholic
28 September 2012
125
32
28
Ja jetzt zum Winter hab ich oft trockene Hände, wenn ich sie dann aus der Jackentasche hole komme ich oft an die Kühlrippen dran, nicht ganz so angenehm wenn man da mit den fingern drüber streicht.

Ein ähnliches "Problem" hab ich bei der If25(A) dort nicht an den Kühlrippen sondern am Lanyard Loch ist eine scharfe Kante die in der linken Hand scheuert, bei der If25 ist das ähnlich dort aber auf der rechten Seite, da ich Taschenlampen fast immer in der linken Hand halte merk ich das bei der aber nicht so.
Hab bei der If25A einfach ein stück Klebeband drüber gemacht, jetzt störts nicht mehr. Für den Preis der Lampen nicht schlimm, und bei den neueren Modellen ist die Verarbeitung wirklich gut z.b. bei meiner If22A dort sind die Kühlrippen abgerundet und fühlt sich angenehm an wenn man dort mal über die Kühlrippen streicht.
 
25 November 2021
9
0
1
Bei mir ist letzte Woche ein Lii402-Lader eingezogen. Nachdem das Ding für den Einsteiger ja rauf und runter gelobt wird, probier ich es mal damit. Hat bisher alles gefressen, nur bei AAA bin ich noch etwas skeptisch. 500mA Ladestrom erscheinen mir da doch etwas viel :-|
 

Lucaz

Flashaholic
28 September 2012
125
32
28
Diese 5 Lampen & Diffuser am 11.11 Sale zu guten Preisen für meine Familie und mich erworben.
 

Anhänge

  • 20211126_065508.jpg
    20211126_065508.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20211126_065530.jpg
    20211126_065530.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 22

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich habe mich nach langem Überlegen am Wochenende dank der Rabattaktion für eine Wizard C2 Pro Nichia entschieden, die heute ankam. Schönes Licht :verliebt: , schöne Optik, schöne Haptik :kopflampe:. Der Schalter ist viel angenehmer als bei meiner alten Wizard Pro V3 – weniger schwammig, wenniger Schaltweg und weniger Kraftaufwand.

Leider ist die Freude minimal getrübt, weil sie nicht so will, wie ich wohl will.