Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.599
3.175
113
Acebeam
Prima Strahler:thumbsup:. Habe die Nova 10 und dein kleines Schwestermodell 4000c. Find die Strahler wirklich toll. Hatte sogar mal ein Review hier gemacht.

...ja der macht schon Laune, und wenn man eh etliche Akkugeräte von Bosch hat reicht ja die Solo Variante. Ist bei Bosch ja ab und zu eine Überraschung dabei welcher andere Namhafte Hersteller dahinter steht; meine Tauchkreissäge ist z.B. eine Bosch die von Mafell hergestellt wurde...
 

taenzerwalze

Flashaholic*
7 März 2017
968
973
93
...ja der macht schon Laune, und wenn man eh etliche Akkugeräte von Bosch hat reicht ja die Solo Variante. Ist bei Bosch ja ab und zu eine Überraschung dabei welcher andere Namhafte Hersteller dahinter steht; meine Tauchkreissäge ist z.B. eine Bosch die von Mafell hergestellt wurde...

Dito. Was ich beim Scangrip Modell schöner finde ist die Möglichkeit des Netzbetriebes. Entweder brauche ich den Strahler nur kurz, dann nehme ich den kleinen 4000er von Bosch. Bei längeren Einsätzen bevorzuge ich die Nova.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Spiel/Werkzeug.
 
Eine Sony Alpha 6100 für 689 Euro, einen Smallrig L-Griff für 68 Euro, eine Augenmuschel von JJC für 15 Euro, ein 6,3/300mm Spiegeltele Walimex für 76 Euro, Ein Handbuch zur Kamera für 30 Euro.Zwei schelle Speicherkarten für 40 Euro.
Und seit heute die Raw Software Affinity Photo für 55 Euro.Diese 970 Euro waren möglich weil wir Kreta Urlaub wegen Corona abgesagt haben.Die 747 Ero für die Flüge haben wir auch erstattet bekommen.Aufgrund der Anschaffung ist die Acebeam L17 erst im September möglich.
Beste Grüße Ernst-Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
28 August 2020
22
29
13
Meine Taschenlampen-Neuzugänge der letzten Zeit :

newlights.PNG

Eine Acebeam L17, von Olight die Warrior X Pro und Warrior X Turbo, die neue Klarus E2, und die Noctigon KR4.
 
28 August 2020
22
29
13
Die Noctigon KR4 ist die silberne ganz rechts. Es handelt sich um das Modell KR 4 TI (Titan), mit SST-20 LEDs in 5000K (neutralweiß). Die Lampe gefällt mir gut; ist meine immer-dabei EDC (habe ich immer in der Hosentasche stecken). Hat eine schöne Lichtfarbe und ein schönes Lichtbild, und macht im Notfall auch ordentlich hell (auch wenn sie dabei sehr sehr schnell sehr sehr heiß wird). Das einzige "Problem" ist der Taster am Heck. Wenn man den nicht wirklich ganz gerade (mittig) drückt, verkantet er sich leicht beim Drücken, und die Lampe reagiert nicht. Das hätte man (vor allem bei dem Preis) echt besser machen können, finde ich. Aber irgendwas ist ja immer...
 
28 August 2020
22
29
13
Vorhin stand da in der Frage noch "KR4"...
Die Warrior X Turbo: tolle Reichweite! Allerdings ist mir der Lampenkopf für das "casual Dabeihaben" schon etwas groß. Für mich und meine Belange tut's die schlankere L17 auch. Die Warrior X Turbo hat mich einfach neugierig gemacht, aber letztendlich wird sie bei mir wohl eher ein Vitrinen-Dasein fristen. Der Kopf ist doch größer als ich dachte.
 
7 September 2020
4
1
3
Meine Anschaffung ist zwar schon älter, aber erfüllt gerade in der Herbstzeit beim Laternelaufen gute Dienste:

Thrunite TN4A.

Reicht uns erst mal völlig, ist aber etwas klobig.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.468
1.406
113
Da mein Auto im Innenraum so schwarz ist, dass ich auch mit Innenbeleuchtung nichts sehen und nichts erkennen kann,
habe ich eine Vernünftige Lampe gesucht, die ich überall hinstellen kann und sich auch mit Magneten evtl. innen an der Motorhaube befestigen lässt.
Dabei bin ich auf diese wirklich tolle Lampe gestoßen, die gerade. im LIDL Onlineshop, im Angebot ist.
Mit 1200lm Flutlicht, zwei Stufen 100% und 50%, Strobe als Signallampe und zwei Anschlussmöglichkeiten als Powerpack, sowie Ladekontrolle,
ist diese Lampe genial.
Besonders die Verarbeitung ist Top, alle Ecken sind mit Gummi armiert und die gesamte Lampe ist mit Inbusschrauben verschraubt.

Osram-1.jpgOsram-2.jpgOsram-3.jpg
 

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
176
61
28
Südwestpfalz
Vorhin spontan eine Lumintop HL 03 geordert.Die Nichia gibts leider nicht auf Amazon also China.Ich wollte schon immer eine Wizard mit Ramping UI.Da es das aber nicht gibt mal sehen wie die kleine HL 03 so ist.
Die Wizards Warmton und Nichia bekommen Gesellschaft.
Wofür nur brauche ich 3 Stirnlampen ???:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
23 Oktober 2020
16
4
3
Gestern zwei HaikeLite MT40 bei BG bestellt. Hoffe die werden mich und meinen Vater als erste richtige Taschenlampe überzeugen.
 

WestiX

Stammgast
13 November 2017
71
17
8
Hagen
Gestern zwei HaikeLite MT40 bei BG bestellt. Hoffe die werden mich und meinen Vater als erste richtige Taschenlampe überzeugen.
Meine Haikelite MT40 ist heute aus China gekommen.:flooder:Die wird euch bestimmt überzeugen.Macht schon gut Licht und die Maße finde ich auch noch ok, liegt gut in der Hand. Da habt ihr bestimmt Spaß.
 
3 November 2020
5
1
3
Gerade angekommen !
Freue mich schon auf die Gassirunde heute Abend
LG ans Forum
 

Anhänge

  • 7D4D0010-2D6E-4FF4-A7E6-5A78210F26FF.jpeg
    7D4D0010-2D6E-4FF4-A7E6-5A78210F26FF.jpeg
    151,4 KB · Aufrufe: 27

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
2.824
2.346
113
Hui...hast du noch ein anderes Lämpchen für den Nahbereich mit? Ansonsten stelle ich mir das eher schwierig vor.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.222
1.588
113
Erzgebirge
Uups, I did it again!

Nach einem Jahr Abstinenz mal wieder zwei Lampen bestellt: Olight i5T in Messing :thumbup:.

Meine beiden letzten Lampen voriges Jahr waren auch i5T, aber schwarz mit blauer Spirale.

Irgendwie klemmt das Forum heute.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.159
2.034
113
Berlin
Im Januar 2021:
1x Acebeam L17 grüne LED, Camo Design
1x Acebeam L18 weiße LED
1x Acebeam PT40
1x Acebeam L35 Lattice Power
1x Olight Freyr
1x Acebeam L19 grüne LED

Im Februar 2021:
1x Acebeam L17 Camo Design, weiße LED
1x Fenix LR50R
1x Fenix TK16 V2
1x Fenix E Lite
1x Acebeam T36 Limited Edition 4000k

erschreckend:facepalm::po_O
 
Trustfire Taschenlampen