Der "Neueste Anschaffungen" Thread

G

Gast5

Guest
Endlich isse da und auch noch in 5000K!

Der Beam ist schön neutrales weiß. Die Korona ist cremefarben bis leicht gelblich. Aber kein Grünstich!
Der Schalter ist übrigens top. Die Lampe habe ich bei Traumflieger erstanden.

20170927_175315.jpg 20170927_180034.jpg 20170927_175321.jpg

Grüße
Boerne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Der Sandmann war da

30492499ri.jpg

Alles in 5000K abwärts.

Anderes Zeugs für gute Freunde und ein bißchen was für mich.

30492621vt.jpg

Beste Grüsse, Sören

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Keine Lampe, aber ein Kopfhörer!

Vorgestern kam vom Planeten mit Bauchbinde der brandneue Sony WH-1000XM2 :thumbsup:. Heute habe ich ihn ausprobiert.

Die Rausch- und Umgebungsgeräuschunterdrückung ist wirklich phantastisch. Ich schreibe hier am PC und höre weder das Rauschen des Lüfters noch das Klicken der Tastatur. Selbst meine Eheweib steht wie "Fisches Nachtgebet" vor mir - der Mund bewegt sich, aber ich höre keinen Ton.

• Danke
Reaktionen: Tombstone

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung?
Gute Sache. Auf Reisen verwende ich den sehr kleinen Gear4. Der kann das nicht ganz so gut, es gibt da noch geringe restliche Geräusche. Wie alle KH mit aktiver Geräuschunterdrückung arbeitet er mit Batteriebetrieb. Ich hatte den vor einigen Jahren als Preis-Leistungssieger gekauft.

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Oft sind es ja die kleinen Dinge
Heute bei mir 4 x Samsung 30Q Button Top von Banggood. Recht gleichmäßig vorgeladen. Jede Zelle hate einen zweiten und hatte einen dritten Wrapper. Der zweite, um den Button zu sichern. Der dritte als umfassende Kurzschlusssicherung während des Transportes. Alles in einer stabilen Plastikbox, eingewickelt in Schaumstoff.

Der MC3000 hat gerade gut 2000 mAh hineingepumpt - das (Zweit-)Futter für die Q8 ist angerichtet.

P.S.: Original - Angebot - leider nicht mehr mit Sonderpreis für BLF.

Zuletzt bearbeitet:

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.017
822
113
Die Tage eingetroffen: Eine Acebeam X45 aus dem Forum hier. Lange hatte ich das Vergnügen nicht, sie hat meine Freundin in Beschlag :D

Verwendungszweck: Hell erleuchteter Garten, wenn man abends zum Hasenstall den unendlichen langen weg vom Haus zur Scheune (ca. 30m) gehen muss.

hua42brc.jpg

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Wowtac A3
Bin eigentlich kein Freund von Zoomlampen (meistens ein schlechter Kompensationsversuch für geringe Leistung und i.d.R. nicht wasserdicht), die mir nur für Spezialanwendungen wie Fotografie oder (in meinem Fall) nächtliche Burgruinenbesichtigungen sinnvoll erscheinen.
Der geringe Preis (inkl. USB-Akku) und das in meinen Augen sinnvolle UI gaben den Ausschlag.

Gruß

Michael

G

Gast5

Guest
@Andi
Die sehen aus, als wären Sie mit Leder bezogen :D
Hast Du schon einen bestimmten Einsatzzweck vorgesehen?

Grüße
Boerne

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Hey Ulrich,

von Neal?

Meine K40m ist unterwegs.

Musste, da sie nicht mehr produziert wird, und ich ebenfalls MTG2 Fan bin, jetzt zugreifen.
Der geschmeidige Kurs tat sein übriges.

Gruß

Chris

• Danke
Reaktionen: Ulrich

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
@Andi
Die sehen aus, als wären Sie mit Leder bezogen :D
Hast Du schon einen bestimmten Einsatzzweck vorgesehen?

Grüße
Boerne
Hi Boerne,

mich erinnern die eher an Schokoladeüberzug ;)
Naja bestimmten Einsatzzweck haben Sie eigentlich nicht :pfeifen: kann sein das ich damit meine 26F ablöse (wegen der höheren Kapazität). Werde sie auch in der Meteor testen, glaube aber nicht das die Kontakt haben (wegen Flat Top).

Im schlimmsten Fall muss ich mir noch passende Talas dafür besorgen :thumbup: naja bis Weihnachten sind es ja nur noch 79 Tage da kann man ja mal anfangen zu suchen!

Gruß Andi

• Danke
Reaktionen: Gast

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hehe...jetzt nimmt unser Wahnsinn eine neue Form an. Erst mal schöne Schoko-Akkus kaufen und dann die passende Lampe suchen.:thumbsup:

Gruß Ulrich
Ja und falls ich bis Weihnachten keine passende Tala finde (was ich ehrlich gesagt kaum glaube), dann kann ich die hübschen HG2 zwischen den restlichen Schokobehang auf den Weihnachtsbaum hängen, wo sie kaum auffallen :rofl:

Gruß Andi

G

Gast5

Guest
Hi Boerne,

mich erinnern die eher an Schokoladeüberzug ;)
Naja bestimmten Einsatzzweck haben Sie eigentlich nicht :pfeifen: kann sein das ich damit meine 26F ablöse (wegen der höheren Kapazität). Werde sie auch in der Meteor testen, glaube aber nicht das die Kontakt haben (wegen Flat Top).

Im schlimmsten Fall muss ich mir noch passende Talas dafür besorgen :thumbup: naja bis Weihnachten sind es ja nur noch 79 Tage da kann man ja mal anfangen zu suchen!

Gruß Andi

Ich würde eine Acebeam X80 vorschlagen, dann brauchst es im Lungau keine Straßenbeleuchtung mehr. He he ... :rofl:

Grüße
Boerne

• Danke
Reaktionen: Gast

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Hehe...jetzt nimmt unser Wahnsinn eine neue Form an. Erst mal schöne Schoko-Akkus kaufen und dann die passende Lampe suchen.:thumbsup:

Kein Wahnsinn, nur ein Zeichen von Weitsicht;).

Ich habe mir vor .... Jahrzehnten mal ein PC-Spiel gekauft, da hatte ich noch nicht mal einen PC (und die meisten Bekannten nur PCs, die noch nicht einmal die Mindestvoraussetzungen für das Spiel erfüllten).

Ein Vierteljahr später hatte ich dann den geradeso passenden PC (im Colani-Tower, dem einen oder anderen sagt das vielleicht noch was:D).

Gruß

Michael

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Vobis, das waren nicht die Schlechtesten. :thumbup:
386SX?

Damit das nicht allzu OT wird: Heute kommt meine Warsun X50

• Danke
Reaktionen: Gast5

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
486/25 mit 210er Festplatte (anfang der Neunziger gekauft). Lief bei meinem Vater bis vor 2 Jahren noch als "Solitaire-Spielkonsole".
Auf meine damalige Frage nach der Version mit 240er meinte der Verkäufer:
"Sie haben doch 210, die kriegen sie eh nicht voll.":D

Und als Nicht-OT:
Wider Erwarten wird meine vorbestellte Sofirn C8A schon heute geliefert. Auf die optimistischen 1750 neutralweißen Lumen bin ich echt gespannt (aufgrund der doch realistischen Beschreibungen bisheriger Lampen der Marke bin ich verhalten optimistisch, wenn die Lampe bei einigermaßen stabilen 1000-1100 liegt, bin ich zufrieden, habe das Paket eigentlich wg. der Lichtfarbe und dem vernünftigen UI bestellt).

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
45
Velbert
Heute kam Post aus China.....

6pr3w.jpg

Schööön, die kleine!

Macht sich ganz gut im Kreis der Rainbow-Familie......

3ju47.jpg

So, und jetzt muss ich die 3 gaaaaanz schnell wieder weg räumen bevor Töchterchen aus den Kindergarten nach Haus kommt...... :D

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Wowtac A3
Bin eigentlich kein Freund von Zoomlampen (meistens ein schlechter Kompensationsversuch für geringe Leistung und i.d.R. nicht wasserdicht), die mir nur für Spezialanwendungen wie Fotografie oder (in meinem Fall) nächtliche Burgruinenbesichtigungen sinnvoll erscheinen.
Der geringe Preis (inkl. USB-Akku) und das in meinen Augen sinnvolle UI gaben den Ausschlag.

Gruß

Michael

Wo hast du die denn bestellt und wie lange hats gedauert ??

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
486/25 mit 210er Festplatte (anfang der Neunziger gekauft). Lief bei meinem Vater bis vor 2 Jahren noch als "Solitaire-Spielkonsole".
Auf meine damalige Frage nach der Version mit 240er meinte der Verkäufer:
"Sie haben doch 210, die kriegen sie eh nicht voll.":D
Für die Jüngeren im Forum, er redet hier von 210MB, nicht GB;)

Und zum Topic, leider schon länger nichts mehr angeschafft, was hier ins Forum passt (dafür die Schneidwaren Kollektion einmal komplett umgekrempelt:pfeifen:)