Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
8 x 18650er: 4 x die hier vielgerühmten 3400-er Super-Preis-Soshine von DX und 4 x ebenfalls günstige 3400-er Angebots-Panasonic von GB.

Der Arbeitsort der Akkus ist auch schon shipped... :grinsen:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Kennt eigentlich jemand diese Zebralight-Variante?
Habe ich gestern zufällig bei outdoormesser.de gesehen, und mal auf Verdacht bestellt.

Eine SC62d mit einer High CRI LED. Ist nicht besonders hell, hat aber eine schöne Lichtfarbe.

cap1.PNG

cap2.PNG

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Habe ich gestern zufällig bei outdoormesser.de gesehen, und mal auf Verdacht bestellt.

Eine SC62d mit einer High CRI LED. Ist nicht besonders hell, hat aber eine schöne Lichtfarbe.

Anhang anzeigen 52236

Anhang anzeigen 52237

Habe die d in der SC52 und SC62 Ausführung und mir genau aus dem Grund der schönen Lichtfarbe zu der
SC62 noch die SC52 gkauft. ;)
Wie du schon sagtest, nicht so hell wie die anderen Varianten, aber als EDC mehr als gut.

Gruß, Gerd

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkr

Sir Karl

Stammgast
7 März 2016
73
33
18
Erfurt

Anhang anzeigen 52236

Anhang anzeigen 52237
Sieht aber auch verdammt schick aus die Kleine. Ich traue mir garnicht eine ZL zu bestellen. Die vermehren sich sicher sehr schnell.:)

• Danke
Reaktionen: mkr
G

Gast5

Guest
Ich warte sehnsüchtig auf meine Olight S1 Baton in Titan polished.

Grüße
Boerne

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Bei manchen Coupons ist meine ansonsten sorgsam gehütete (Kauf-)Impulskontrolle futsch. :wut:

Einmal die Jetbeam/Niteye Mini-1 in Edelstahl für schlanke 14,91 EUR. :freu:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Zwei Jaxmänner (eine X1 mit XP-L Hi (1000 Lumen), und eine Z1 Zoom mit XH-P50 (2400 Lumen)), sowie eine Solarforce Y2 Zoom.

IMG_4535.JPG

IMG_4536.JPG

IMG_4538.JPG

IMG_4539.JPG

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
... ob das so eine gute Idee ist, eine Quad-LED wie die XHP50 in eine Zoomlampe zu verbauen? :)

Capture.PNG

Hell ist sie ja, da gibt's nix.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
... ob das so eine gute Idee ist, eine Quad-LED wie die XHP50 in eine Zoomlampe zu verbauen? :)

Anhang anzeigen 52467

Das sieht nach einer perfekten Lampe für Architekten aus, die gerne Sprossenfenster verbauen und sie sich vorab an Hauswänden vorstellen wollen :)

Wie sieht es mit dem Sprossen-Beam in der Ferne, so ab 30m aus? Ja ich weiß, ist noch nicht dunkel...

Liebe Grüße

Franky

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
CRELANT 7G3CS, angeblich 1226 Lumen, (XP-L, Neutral weiß) und
CRELANT V6CS, angeblich 1226 Lumen, (XP-L, Neutral weiß)
First High und dimmbar (mit Kurzzeitmemory) klangen zu verlockend.

Gruß

Michael

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Einmal die Jetbeam/Niteye Mini-1 in Edelstahl für schlanke 14,91 EUR
Hab mir zwei kleine Niteye mini-1 aus dem Sale bei GearBest bestellt mal sehen, wie lange die brauchen...

... und bei wem sie zuerst leuchtet. :pfeifen: :grinsen:

4 x ebenfalls günstige 3400-er Angebots-Panasonic von GB.

Heute im Briefkasten: Ladezustand zwischen 3,74 und 3,77 V, mit Akku-Case geliefert und nur 8 Tage von Bestellung bis zur Auslieferung: Top :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
:D
Du läufst wiedermal außerhalb der Wertung. ;)

So schnell, wie Du immer beliefert wirst hab ich langsam den Verdacht, dass Dein Feuerwehrturm in Shenzhen steht :D :rofl:
Ich denke eher es gibt nichts von dem was wir bestellen, was er nicht schon längst zuhause hat :D und er tut so als wenn er es als erster bekommt ;)

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Mein Feuerwehrturm scheint übrigens auch bereits in Russland bekannt zu sein. :)
http://forum.fonarevka.ru/showthread.php?p=856065
:D...wie is das denn nun? Ist an der stetig und wiederholt beleuchteten Turmfassade inzwischen eigentlich verstärkter Moosbefall zu bemängeln? Bröckelt die Farbe samt Putz ab? Haben sich Insektenvölker dort breitgemacht? Will die Feuerwehr einen Kostenanteil für Reparaturmassnahmen einfordern? :hinter:

Und wie ist das generell? Was sagt die Nachbarschaft? ...und insbesondere die Feuerwehr? In meiner Region haben solche "Leuchtspektakel" schnell eine Kontrollstreife der Polizei zur Folge....ist dann immer lästig, wenn ich am Wendepunkt meiner Laufstrecke, verschwitzt und ahnungslos, von den Ordnungshütern angehalten, inspiziert und befragt werde..... :vorsichtig:

LG
AdAm0

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
:D
Du läufst wiedermal außerhalb der Wertung. ;)

So schnell, wie Du immer beliefert wirst hab ich langsam den Verdacht, dass Dein Feuerwehrturm in Shenzhen steht :D :rofl:
Wen würde es wundern, denn die Chinesen bauen doch so ziemlich alles nach, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Warum also nicht auch den Feuerwehrturm von mkr? :Totlachsmiley:

Gruß
Patchman

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Gestern kam meine OxyLED 395nm (danke an ITF für den Hinweis).
Echt ein zweischneidiges Schwert, man sieht Sachen, die man vielleicht nicht sehen wollte, erlebt aber auch die eine oder andere positive Überraschung.

Gruß

Michael

14 Oktober 2015
38
13
8
Dinslaken
Kleinvieh macht ja auch Mist :)
Habe heute meiner kleinen Ti3 eine Ti5 an die Seite bestellt. Mal schauen, ob die Steuerung für die Hosentasche überzeugt

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Die Olight® I3E EOS in Kupfer ist tatsächlich schon gekommen, obwohl sie erst für Ende des Monats angekündigt war.

Auf die weiße Wand scheint sie zwar ein klein wenig heller als die grüne mit 90 Lumen zu sein, möglicherweise spielt da aber auch etwas Serienstreuung mit.

Raus in Nachbars Garten ist der Unterschied nicht mehr zu sehen.

Ach ja, die Crelant 7G3CS (NW) ist auch da, die 1200plus Lumen erreicht sie eher nicht, wirkt im Vergleich mit der 2016er TN TC12 geringfügig "schwächer".
Schön ist das Ramping mit Kurzzeitmemory, Edelstahlring auch am Heck (erinnert ein bisschen an die Jetbeams aus der Zeit, als Jetbeam in Deutschland noch Jetbeam hieß) und für meine Nutzung wichtig, dass sie immer auf High startet.

Gruß

Michael