Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Der Laden ist nicht so bekannt wie die üblichen Verdächtigen. Kannst ja mal berichten, wie Dein Eindruck war. :)

Die Farbe gefällt mir auch gut. :thumbup:

Werde berichten, sobald das "Lämpchen" unterwegs ist. Ich finde es eigentlich schade, dass die anderen Farben nur in Chinesien erhältich sind. Bedarf in der deutschen Flashieszene scheint ja vorhanden zu sein.

Da mein Outdoor-/Bushcraft-Equipment überwiegend in Olivgrün gehalten ist, passt die K60 ja prima dazu...

• Danke
Reaktionen: Aladin

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Neue Rauchmelder bestellt.

Die ältesten waren von 2002 und die neuesten von 2005. Jetzt gleich welche mit 10 Jahres Lithium Batterie bestellt. Habe das wechseln der Batterie satt und 10 Jahre sollte man ja nicht deutlich überschreiten, deshalb neue.

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Der Laden ist nicht so bekannt wie die üblichen Verdächtigen. Kannst ja mal berichten, wie Dein Eindruck war. :)

Trotz dessen, dass ich die K60 ohne lightmall-Account bestellt hatte, war kurze Zeit später schon ein Hinweis auf auf den Auftragsstatus (payment pending) in meinem Mailkonto. Auf meine Bitte, den ausstehenden Betrag via paypal zu begleichen, dauerte die Antwort ca. 5. Minuten
einschließlich der Rechnung im pdf-Format.

Bisher also alles Top! :thumbsup:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Trotz dessen, dass ich die K60 ohne lightmall-Account bestellt hatte, war kurze Zeit später schon ein Hinweis auf auf den Auftragsstatus (payment pending) in meinem Mailkonto. Auf meine Bitte, den ausstehenden Betrag via paypal zu begleichen, dauerte die Antwort ca. 5. Minuten
einschließlich der Rechnung im pdf-Format. Bisher also alles Top! :thumbsup:

Klingt gut. Haben die dort kein Paypal-Checkout? Damit würden die relevanten und bei PP hinterlegten Kundendaten ohne weiteren eigenen Aufwand gleich an den Händler übermittelt.

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Auf ein passendes Blitzangebot habe ich leider vergeblich gewartet, oder es versäumt.
Ein itf-Analog gibt's für den Uhrenbereich leider nicht.

Die Uhr wird es wohl schaffen, meine Seiko Monster (zeitweise) vom Handgelenk zu vertreiben.

Einige von den Casios sind richtige Zeitmaschinen, man schaut sie an und die Gedanken werden in die Vergangenheit katapultiert.

Hab mir aus dem gleichen Grund auch letztens eine 2AA mit Glühobst zum horrenden Preis von 75 Cent gekauft. Das Ding dürfte, so wie das Gewinde und der O-Ring eingefettet sind sogar wasserdicht sei (und EMP-sicher, wenn man meinen alten Bw-Ausbildern glauben darf;)).

Nostalgie pur eben, muss ich mir ab und an einfach geben.

Gruß

Michael

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
:forum: Wenn ich hier im Forum rumlese muss ich anschließend meistens was bestellen. :einkaufen:

:teufel: Böses :devil: Internet! :teufel:

Diesmal die Familienpackung NiteCore Tube in allen verfügbaren Farben. :ugly:

Kommt mir irgendwie bekannt vor...Erst die Jetbeam T6 entdeckt -> gleich bestellt. Dann über die K60 in ArmyGreen gestolpert -> bestellt.
Ok, die K70 muss ich vorerst erstmal zurückstellen:Pleite:. Tube´s gehen sowieso immer, vor allem wenn sie grade im Flashdeal sind.

• Danke
Reaktionen: Aladin

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Ich hab auch die T6 bestellt, allerdings mit Code bei gearbest, Germany Express, bisher ging alles superschnell:
2016-05-10 19:14

Dispatched from OWE warehouse, Dispatched, Hayes Sorting Centre

2016-05-10 17:30
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

2016-05-10 16:09
United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre

2016-05-09 16:50
Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-33030502, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport

2016-05-09 07:30
Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre

2016-05-08 22:00
Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre

2016-05-06 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received
Lampe hat also am 10.05. England verlassen und ist an DPD übergeben worden, seitdem aber kein Fortschritt mehr beim DPD Tracking ...:krank::thumbdown: och menno, ich wollte die Lampe doch über Pfingsten bespielen ...

Gruß,
K.

G

Gast5

Guest
Mine neue Olight S1 in Rosé Gold ist eingetroffen. Sie und die Titan-Version mögen sich sehr.

Grüße
Boerne

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Ok, die K70 muss ich vorerst erstmal zurückstellen:Pleite:.

Geht mir nach der Bestellung der K60 nun auch so. Im Zulauf sind jetzt die Olight SR Mini II, als Geschenke diverse bunte Nitecore Tube und eben die K60. Da ich mit der K40M und der Jetbeam T6 schon einigermaßen in der Ecke der Breitundtrotzdemweit-Leuchten vertreten bin, sollte es eigentlich eine K70 werden.

:idee: Heißt allerdings im Umkehrschluss, dass ich die K70 immer dringender brauche... :grinsen: :glotzen: :wut:

• Danke
Reaktionen: Gast 5271

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Was ein Teil :daumenhoch: Ich wüsste zwar nicht was ich damit anstelle, aber ein bisschen leuchten würde ich damit schon :schlafen:

Ich warte und freue mich auf eine Klarus XT11S mit passendem Diffusor und eine Thrunite Archer 1A v3 nw :tala:

• Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Habe mir gestern in den Amazon-Blitzangeboten die ThruNite Archer 1C V2 NW geholt. Nachdem der Blitz-Verkauf ziemlich dröge losging war die Lampe doch noch vor dem Ende der Zeitspanne ausverkauft. Nun bin ich gespannt, ob die Archer 1C gegenüber dem hier schon vorhandenen optischen Zwilling Olight M10 Maverick einen Mehrwert bietet.

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
292
136
43
Berlin
Gestern bestellt: Noctigon Meteor XP-L Hi NW in Stone White. War die letzte bzw einzige bei selected lights.

Freue mich schon riesig :thumbsup:

Habe meine TN36 CW verkauft für diese Anschaffung :p

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
292
136
43
Berlin
Da ich nicht so auf SUVs stehe hab ich die TN36 ja verkauft ;)

Leider ist die Meteor ja ein recht schwerer Sportwagen, mit der Leistung macht sie das aber wett :thumbsup:

PS: Mit ist schon klar das die ein ganz anderes Lichtbild hat. Akkus hab ich übrigens die 30Q hier, kann ich die auch mit Spacern verwenden?

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
In einer Lampe, in der 4 von diesen ungeschützten Akkus dicht an dicht liegen, und wo die Lampe bis zu 8A aus den Akkus zieht ...... puuuuuh, würde ich so aus dem Bauch heraus nicht machen mit den Spacern. Wenn da mal einer verrutscht und einen Kurzschluss verursacht .... da kannst du auch gleich einen Schraubenschlüssel quer auf eine Autobatterie legen und kucken wie es funkt ... :)

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich bin mir nicht sicher ob das mit Spacern klappt, die kommen ja auf dem Pluspol der Akkus und wenn du den Lampenkopf zuschraubst könnte ich mir vorstellen das die Spacer vermutlich einfach verschoben werden und dann in der Lampe "rumfliegen".
Das schlimmste wäre ein Kurzschluss.
Persönlich hab ich aber keine Erfahrungen mit Spacern.

P.S. Mkr war schneller :D

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
292
136
43
Berlin
Ich betreibe einige meiner Lampen mit Spacern und hatte noch nie Probleme damit. Natürlich muss man immer drauf achten das sie auch richtig sitzen vor allem bei einer neuen Lampe. 8A Zieht die max pro Akku? Das ist ja der Wahnsinn!

Frage wäre ob das mit Den Kontaktflächen der Meteor irgendwie Probleme geben könnte. Ich werde mir über kurz oder lang auch noch etwas Pappe zuschneiden, damit ich Verrutschen ausschließen kann.

Ich besitze übrigens zu 95% ungeschützte Akkus @ MKR ;)

Bei den Preisen für hochstromfähige protected....

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ist nicht böse gemeint aber ich bin der Meinung wenn man schon so viel Geld für eine Taschenlampe ausgibt sollte man auch die paar Euro für Button Top übrig haben.
Mir persönlich wäre die Gefahr zu hoch einen Kurzschluss zu verursachen, grade bei so einem schönem Teil wie der M43.

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...die kleinen weißen Schachteln sind bei mir zumindest Versandboxen für 18650er... von Akkuteile.de

Ist ausserhalb oder?

In die Schachteln passen 18650er rein? Kann ich ja fast nicht glauben!...vielleicht 14500er??? 8|

UND: Ich denke das ist - wie üblich - auf mkr´s Terasse/Balkon fotografiert...?

LG
AdAm0

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
:)

Da habe ich ja ungewollt für jede Menge Spannung gesorgt. :)

Das sind alles 18650-Akkus. Teilweise Sony -GA, teilweise Samsung -30Q, teilweise LG -HG2. Alle von akkuteile.de.

Zusammen mit den neuen efest 18650-Akkus waren es so um die 40 Akkus heute.

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
:)

Da habe ich ja ungewollt für jede Menge Spannung gesorgt. :).....
Hömma, das geht sooooo aber nicht! Für eine bessere Übersicht und Information der Forumiten wäre eine sortierte Anordnung hilfreich. Zu jedem schön gestapelten Häufchen dann vielleicht ein Beispielexemplar auspacken und dazulegen....am Besten noch kleine Zettelchen mit den wichtigsten Infos anbringen (Anzahl, bestellt am/wo, Bestelladresse, Kapazität/Lumen, Preis, welcher Coupon, etc.)
Das sieht ja sonst aus wie "Schüttgut" und verwirrt uns nur...:D

LG
AdAm0

• Danke
Reaktionen: mkr