Schöner Sound erfordert aber immer eine gewisse Lautstärke.
Ich stelle mir gerade vor, ich würde an schönen Sommerabenden meine Lautsprecher auf den Balkon stellen und mit extrem hoher Lautstärke Musik hören. Und das, was ich überwiegend höre, wird weniger als 0,1% der Leute gefallen.
Und ein schöner Motorsound ist einfach geil, wenn sich die Haare aufstellen.
Vielen stellen sich die Haare auf, weil es für sie unerträglicher Lärm ist.
Aber ich respektiere es, wenn Menschen damit so garnichts anfangen können. Bei Dir glaube ich sogar eine gewisse Belastung zu erkennen. Also im Sinne von massiver Belästigung durch Verkehrslärm.
Das ist einer der Nachteile vom Wohnen mitten in einer Großstadt. Da gibt es natürlich den unvermeidbaren Verkehrslärm, zu dem ich auch beitrage. Und leider auch den vermeidbaren Lärm von denen, die ihren "Soundgeschmack" jedem aufdrängen müssen.
Und wenn ich am Wochenende mal in die Eifel fahre, um dort etwas Ruhe zu haben hört es sich so an, als wäre die Schlacht vom Hürtgenwald nie beendet gewesen. Alle paar Minuten knallt es aus irgendwelchen Motorradauspuffen wie MG-Feuer.
Ich denke momentan ernsthaft darüber nach, ob ich trotz guter Busverbindung mit dem Auto zur Arbeit fahre weil ich keine Lust mehr habe, jeden Tag mit Lärm und Gestank an der Bushaltestelle und im Bus zu beginnen. Zurück gehe ich schon seit längerer Zeit zu Fuß. Der Nachteil: damit trage ich zu dem Lärm bei, vor dem ich fliehe.