Convoy S2+

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
640
371
63
Bergkamen / NRW
Ich hatte schon viele S2+, für mich in der SST40 Variante mit 5000k, 1800 Lumen und Biscotti Treiber die beste Version. Sehr angenehmes Licht und bei Bedarf sogar recht hell. Den Schalter kann man einfach auch gegen einen mit Beleuchtung austauschen. Aber Achtung, bei den neuen Modellen wurden die Gewinde geändert, deshalb passen bis jetzt nicht die kurzen Akkurohre.

16 Oktober 2012
38
7
8
Danke für die Empfehlung. Momentan scheinen die Preise ja explodiert zu sein, aber sobald wieder 10 EUR dastehen, wird die bestellt.

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
640
371
63
Bergkamen / NRW
Es gibt auch kurze Akkurohre mit dem neuen Gewinde.
Sind diese dann auch so deklariert? Ich hatte vor ein paar Wochen mal bei Simon nachgefragt, er meinte dass es in Planung wäre.

Danke für die Empfehlung. Momentan scheinen die Preise ja explodiert zu sein, aber sobald wieder 10 EUR dastehen, wird die bestellt.
Diese Version wirst du nicht für 10,- Euronen bekommen. Zur Zeit bei Gearbest im Angebot für 13,27 inkl. Versand.
Für 14,71 bei Simon im Store, in bunt für 15,88. Als BLF Mitglied bekommt man dort noch Rabatt.

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.033
909
113
Sind diese dann auch so deklariert? Ich hatte vor ein paar Wochen mal bei Simon nachgefragt, er meinte dass es in Planung wäre.
Ja, sind sie. Da wird sogar der Unterschied schön erklärt. Die alten haben 5 trapezförmige Gewindegänge, die neuen Lampen vier rechteckige Gewindegänge. Ich schick' dir mal 'nen Link.

• Danke
Reaktionen: Helmut.A

Palladin

Flashaholic*
22 Dezember 2010
325
435
63
Interessant. Nur ein neues Design?
Irgendwie scheint das Modell ja einen Hach von der Pioneman K35 inspiriert zu sein - Kühlrippen im Kopf, Waffeln am Tubus, Längsnuten in der Tailcap.

Bei der S15 finde ich das Resultat, zumindest auf den Fotos, aber wenig stimmig. Irgendwie passen die 3 Stile nicht so richtig zusammen. Für mich sieht die Lampe aus, wie aus der Restekiste zusammengeschraubt.

Mandrax

Flashaholic*
6 Januar 2020
252
163
43
20210820-225047.jpg

Convoy S2+ 18350 mit KR CSLNM 1,23.
40m Entfernung zum Baum.

• Danke
Reaktionen: Eric28

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
596
527
93
Hab bisher keine sw45 9080 gehabt, aber da gerade allemann scheinbar ein paar Rollen von der LED bekommen haben, musste ich mir zum Probieren eine S2+ mit der LED bestellen.

Bestellung bei Simon inkl. Rabatt wie immer reibungslos.

Hier ein kleiner Vergleich mit einigen meiner gängingen Lämpchen gerade :D

(Mein Bild ;)

dfsdfsads.jpg

• Danke
Reaktionen: Kabukimann
2 Juli 2017
39
24
8
Krefeld
Hallo liebes Forum,

Ich weiß nicht so recht in welchem Thread ichmeine Frage anhängen sollte, habe nichts über die SuFu gefunden.

Ich war heute abend mit meiner s2+ mit metall clicky bei mäßig starkem Regen draußen und in Folge dessen hat sie nach ca 3 Minuten angefangen zu spinnen.

Es waren 2-3 kleine Tropfen Wasser auf der tailcap um den Schalter herum zu sehen...

Hat jemand von euch ein derartiges Problem schon mal beobachten können?

Soweit ich weiß wird die Version mit Metall Schalter als Spritzwasser geschützt beworben, aber so wäre sie in der Jahreszeit wo man sie vermehrt braucht quasi nutzlos:facepalm:

Auf Reddit hab ich von mehreren Nutzern gelesen dass sie ihre mit Metall clicky sogar kurzzeitig zu Testzwecken untergetaucht haben ohne das daraus eine Fehlfunktion resultierte!

Palladin

Flashaholic*
22 Dezember 2010
325
435
63
Die verbaute Technik ist im Vergleich zur "Gummi" Version im Grunde die gleiche.
Beim Metallschalter ist lediglich der Pümpel verdeckt - das Metall ist nur eine Verblendung,
deshalb schließe ich mich repeatogs Vermutung an.

• Danke
Reaktionen: svensson
2 Juli 2017
39
24
8
Krefeld
Danke für die Tipps :thumbup:

Da bin ich ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen, hab mich wohl zu sehr von dem Parameter "Regen" leiten lassen.

Der Retaining Ring ließ sich ca 1/8 Umdrehung nachziehen!

Nichts desto trotz wird sie beim nächsten Regen mit eingepackt :)

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
417
81
28
Rhein-Main /Hessen
Moin, habe gebraucht einige Convoys gekauft.

eine S2 hat 5 Stufen low/mid/high gefolgt von unnützen Strobe/SOS
kann man das irgendwie umkonfigurieren?

Danke

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.307
4.861
113
Celle
www.sammyshp.de
Das dürfte der 12-Group-Treiber mit ausgewählter Gruppe 4 sein.

Bei eingeschalteter Lampe 20+ Mal auf den Schalter tippen, bis die Lampe dunkel bleibt. Kurz warten, bis sie einmal blinkt und dann flackert. Aus und wieder anschalten. Jetzt blinkt sie nacheinander Zahlen. Bei der gewünschten Gruppe ausschalten.

https://www.reddit.com/r/flashlight/comments/r0jp37/ui_convoy_12_group/

• Danke
Reaktionen: slowmo

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
417
81
28
Rhein-Main /Hessen
danke aber mit 20klicks passiert nichts, die 5 Stufen werden einfach durchgeschaltet

Habe noch als Zusatzinfo eben gefunden "die S2 ist 4 Mode"

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
434
300
63
Moin, habe gebraucht einige Convoys gekauft.

eine S2 hat 5 Stufen low/mid/high gefolgt von unnützen Strobe/SOS
kann man das irgendwie umkonfigurieren?

Danke

Schau genau hin, ob das eine S2 oder S2+ ist. Kannst du anhand der "Threads" erkennen https://convoylight.com/collections...8350-battery-tube?data_from=collection_detail

Wenn das eine S2 ist, wirst du max. (wenn es der richtige Treiber ist) die Disco-Modes los, wenn die Lampe etwa 3 Sekunden nach dem du die Lampe einschaltest, einmal kurz aufblinkt. In dem Augenblick musst du die Lampe ausschalten oder einmal den Schalter halb durchdrücken.

• Danke
Reaktionen: slowmo

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
417
81
28
Rhein-Main /Hessen
also erstmal sorry, ich habe zur S2 gefragt aber im S2+ Thread geschrieben
Habe tatsächlich eine S2 (ohne +) und als ich die bekam hatte die auch nur 3 oder 4 Stufen
Dann habe ich bisschen damit rumgespielt und irgendwann wohl versehentlich die Strobe und SOS aktiviert.
Mit dem netten Hinweis von @rastaman konnte ich eben wieder auf 3 Mode low/mid/high umschalten!

Tatsächlich blinkt die S2 nach 3s kurz auf, in dem Momant ausschalten und man hat nur noch die 3 Modi
Jetzt blinkt nach 3s nix mehr... nur fürs Protokoll, wie wäre der Vorgang um die 5 Modes wieder zu aktivieren?

Danke

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
511
446
63
Kurze Frage zur S2+; hab keine, würde aber evtl. mal was bestellen:
Wenn man den Ringmagnet montiert, geht der schraubbare Clip noch dran? Und wie schauts mit dem Edelstahl-Leuchtschalter aus?
Inwieweit ist das Zeug kompatibel miteinander?

(Schlimmstenfalls liesse ich wohl den Magnet, oder Clip fallen. Aber der Leuchtschalter wär mir wichtig.)

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
5.483
2.619
113
Kurze Frage zur S2+; hab keine, würde aber evtl. mal was bestellen:
Wenn man den Ringmagnet montiert, geht der schraubbare Clip noch dran? Und wie schauts mit dem Edelstahl-Leuchtschalter aus?
Inwieweit ist das Zeug kompatibel miteinander?

(Schlimmstenfalls liesse ich wohl den Magnet, oder Clip fallen. Aber der Leuchtschalter wär mir wichtig.)
Auf die Gefahr hin, dass ich nich jetzt vertue... (ich hab all meine Convoys letztes Jahr verkauft, weil da Hanklights bei mir Einzug gehalten haben...)

Der Edelstahlschalter geht mit dem Ringmagneten zusammen, der schraubbare Clip passte nicht bei mir...aber bei den Clips bin ich nicht mehr Up to Date.

Die Convoys sind i.d.R. für das Geld wirklich super gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Desertcruiser