Catapult V5UT defekt?

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
398
73
28
Hamburg
Ich habe gerade meine V5UT ausgepackt und musste leider feststellen, dass sie nicht einzuschalten geht. Es blinken im Sekundentakt beide Schalter in lila. Laut Beschreibung wäre der Grund entweder: 1. Übervoltschutz oder 2. "..the thermistor is broken". Dafür müsste laut Anleitung die TL aber an sein, was sie nicht ist. Also treffen beide Punkte nicht zu. Ich habe ungeschützte 2 x Panasonic 3400er und 2 x Keeppower 3400er geschützt getestet - gleiches Ergebnis.

Ist sie defekt? Dann geht sie sofort wieder zurück!

Meine TC10V2 hat ein kaum noch vorhandenes Gewinde (kaum sichtbare Gewindegänge), und geht wegen Verarbeitungsmängel auch wieder zurück. Irgendwie scheine ich Pech zu haben.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Ist vielleicht ab Werk der elektronische Lockout (Tastensperre) aktiviert?
Drücke mal beide Taster gleichzeitig länger als 3 Sekunden.

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
398
73
28
Hamburg
Ist vielleicht ab Werk der elektronische Lockout (Tastensperre) aktiviert?
Drücke mal beide Taster gleichzeitig länger als 3 Sekunden.
Habe ich mir auch gedacht. In der Anleitung steht: Lockout: S2 länger als 3 Sekunden betätigen und wenn sich die TL schon im "Lockout" befindet: Unlock: 3 Sekunden zum Entsperren. Soweit ich die Anleitung richtig verstanden habe. Wenn in Remote Switch: Unlock: S1+S2 gedrückt halten.

Im Prinzip habe ich folgende Kombinationen gedrückt:

S1: doppelt, länger als 3, länger als 6 Sekunden.
S2: doppelt, länger als 3, länger als 6 Sekunden.
S1+S2: 1-3 Sekunden

Ich habe die Lampe an Amazon zurück geschickt. War wohl die Letzte, vielleicht eine vorige Retour. Wer weiß? Habe sie aber noch mal bestellt. Sie ist aber erst ab 28.11.15 wieder verfügbar.