Beamshots von Pocket-Throwern (EagTac SX30C2) bis zu den großen Tüten (Thrunite TN42)

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,

heute mußte der Feuerwehrturm wieder brennen. :)

Dran kamen heute sowohl Pocket-Thrower (bedingt durch die Neuerscheinung der EagTac SX30C2) bis zu großen Mega-Throwern (bedingt durch die neue Thrunite TN42).

Hier zunächst eine Auswahl der Kleinen:

DSC_0146.jpg


DSC_0147.jpg


Das sind:

EagTac SX30C2
EagTac S200C2
Fenix TK32, neue Version 2016
BLF X6 XP-L Hi
Klarus XT11S
Acebeam EC60
Armytek Predator Pro Limited Edition, XP-L Hi

Bei den großen Tüten haben wir:

DSC_0170.JPG


DSC_0171.JPG


DSC_0173.jpg


Das sind:

Acebeam K70
Thrunite TN42
Thrunite TN40

Außerdem haben sich noch kurzfristig und spontan dazugesellt:

DSC_0187.JPG


Niwalker BK-FA01S mit XP-L Hi (vorne links im Bild)

Als "halbwegs-" Pocket-Thrower die Jaxman X1 mit XP-L Hi und 26650-Akku (hinten links im Bild)

Nitecore EC4GT (hintere Reihe, dritte von links)

Nitecore MH27 (hintere Reihe, vierte von links)

Lumintop TD16, XP-L Hi (hintere Reihe, fünfte von links)

Sowie Klarus XT-Q2 (hintere Reihe, ganz rechts)


Und dann ging es auch schon los:

Dunkelbild ohne Licht:

DSC_0188.JPG


Jaxman X1, XP-L Hi:

DSC_0189.JPG


Acebeam EC60, XHP35 Hi:

DSC_0190.JPG


Nitecore EC4GT, XP-L Hi:

DSC_0191.JPG


Nitecore MH27, XP-L Hi:

DSC_0192.JPG


Lumintop TD16, XP-L Hi:

DSC_0193.JPG


EagTac S200C2, XP-L Hi:

DSC_0194.JPG


Fenix TK32, neues Modell 2016, XP-L Hi:

DSC_0195.JPG


Armytek Predator Pro Limited Edition, XP-L Hi:

DSC_0196.JPG


BLF X6, XP-L Hi:

DSC_0197.JPG


EagTac SX30C2:

DSC_0198.JPG


Klarus XT-Q2, XM-L2:

DSC_0199.JPG


Klarus XT11S, XP-L Hi:

DSC_0209.JPG



Und als nächstes kamen die großen Tüten:

Niwalker BK-FA01S, XP-L Hi:

DSC_0200.JPG


Thrunite TN40:

DSC_0201.JPG


Acebeam K70:

DSC_0206.JPG


Thrunite TN42:

DSC_0207.JPG


Und alle zusammen; gleiche Reihenfolge:

Zuerst die Pocket-Thrower:

zoom1.JPG


Und dann die großen Tüten:

zoom2.JPG


Mein Fazit:

Die SX30C2 ist der neue Star unter den Pocket-Throwern. Sie schlägt die EagTac S200C2, und auch die Acebeam EC60. Ja, sie kratzt sogar an der wesentlich größeren Jaxman X1.

Und die Thrunite TN42 ist der neue Thrower-Star, und schlägt alle bisherigen LED-Serien-Thrower. Die K70 wird jedoch nur knapp geschlagen. Die TN42 hat zudem die schönere Lichtfarbe.

Edit: die vorhin noch fehlende Klarus XT11S habe ich nun mit eingefügt.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Boah, du fragst mich Sachen ... :)

Ich würde mal sagen, die Predator, dann die S200C2, die SX30C2 und die EC60.

Die fehlende Klarus XT11S habe ich oben nun noch mit eingefügt.


Zum Vergleich kann man auch noch diese Aufnahmen von mir von gestern hinzuziehen; sind die gleichen Belichtungsdaten:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/rc40-2016-erfahrungsbericht.50509/#post-697503

Da sind dann die Fenix RC40 Modell 2016 und die Acebeam K60 noch mit dabei (und noch ein paar andere).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Markus, hast du die TN42 in nw oder cw?
Die ist auf dem vergrößerten Bild doch einiges wärmer als die K70.
 
4 März 2016
36
12
8
Vielen Dank Markus für die tollen Beamshots. Die SX 30 C2 ist einfach eine Klasse Lampe und im Vergleich zu meiner MX 30 L3 ist die Farbtemperatur deutlich kälter. Ist das bei deiner im Vergleich auch so?
 
Danke, diese Beamshots von Markus sind absolut klasse und machen einen Vergleich optimal ! Suuuper!
Nun fehlt nur noch ein Beamshot mit der Manker U21, der sicherlich bald nachgereicht werden wird.Seit eben habe ich ein eigenartiges Gefühl in der Gesäßtasche, habe sofort nachgeschaut.Tatsächlich, das Geld hüpft in meiner Geldbörse.:D
bei den großen Throwern hat die TN42 einen recht kleinen Spill,passt zum Throw!

Was mir noch aufgefallen ist, das Dunkelbild! Optimal gelungen mit der neuen Kamera nicht nur Alles schwarz, sondern das Motiv sichtbar.

Fazit: Die EC 60 ist ein Mini Allrounder mit Hang zum Throw, die Sx30C2 ist derThrow King unter den noch taschentauglichen Lampen!
Was meint Ihr?
Sorry fürs viele Posten, aber ich bin hin und her gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Khan und mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Bei "Hang" und "Tendenz zu" muss ich immer an das hier denken. :)


Die Antwort ist: man braucht in jedem Fall beide. :)

Und noch vor 1-2 Jahren wäre die EC60 als "astreiner reinrassiger Thrower" durchgegangen. :)

Selbst die erste Thrunite Catapult kam nicht so weit, und wurde als "Thrower" verkauft. :)
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Moin, also für mich besteht nachdem ich mir hier die Bilder angesehen habe, kein Anlass mehr dazu, mir die TN 42 zu kaufen. Die gute alte K70 ist ja immer noch "fast" gleich gut. Soooo groß ist der Unterschied ja nun nicht. Da spare ich mir lieber die 250 Euro und warte, bis eine Lampe raus kommt wo der Unterschied mal richtig hammermäßig ist. Trotzdem natürlich eine super Lampe die TN 42. Liebe Grüße
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
Moin, also für mich besteht nachdem ich mir hier die Bilder angesehen habe, kein Anlass mehr dazu, mir die TN 42 zu kaufen. Die gute alte K70 ist ja immer noch "fast" gleich gut. Soooo groß ist der Unterschied ja nun nicht. Da spare ich mir lieber die 250 Euro und warte, bis eine Lampe raus kommt wo der Unterschied mal richtig hammermäßig ist. Trotzdem natürlich eine super Lampe die TN 42. Liebe Grüße

Genauso sehe ich das auch und würde sogar auf die Anführungsstriche ("fast") verzichten - zumindest beim Anblick der Fotos.
Das Gleiche gilt übrigens auch für mich bei der K60, .......
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Bei "Hang" und "Tendenz zu" muss ich immer an das hier denken. :)


Die Antwort ist: man braucht in jedem Fall beide. :)

Und noch vor 1-2 Jahren wäre die EC60 als "astreiner reinrassiger Thrower" durchgegangen. :)

Selbst die erste Thrunite Catapult kam nicht so weit, und wurde als "Thrower" verkauft. :)



Danke für das Vid Markus, ich habe noch nie so schnell so viel Deutsch gelernt!

Einfach saugeil Mann!

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Die BLF X6 ist echt toll, was man da fürs Geld bekommt ist unglaublich. Bei den großen Kloppern gefällt mir irgendwie die Thrunite TN40 am besten, da ist der spill noch schön hell.
 

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
438
228
43
Kann ich bestätigen,hat mir Markus als Ergänzung zu meiner K70 empfohlen.Ein toller kleiner Taschenthrower einer meiner Lieblingslampen.
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Ist der Sieger Beamshot von der SX30C2 denn mit einer XHP 35 HI LED?

Konnte hier keinen Hinweis darauf finden, nehme es aber mal an.

Sieht aber auf alle Fälle gut aus, wird wohl der nächste Pocketthrower bei mir.

Gruß Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: singlecell