Ich hatte zwar kein Wasser in der Lampe, meine TX30C2 ist im inneren jedoch sehr schlampig verarbeitet. EagTac hat hier einen zu kleinen O-Ring verbaut, und ich vermute, dass sie so gar nicht dicht sein kann. Testen möchte ich das jedoch nicht.
Ich hatte jedoch auch schon mal Feuchtigkeit in einer EagTac mit Drehkopf.
Die IPx8 Anforderung steht wohl im Lastenheft ziemlich weit unten. Schade eigentlich, da die Lampen ansonsten ziemlich genial sind.
Meine SC63 die nur IPx7 hat, war bisher immer dicht. Und die wasche ich auch regelmäßig unter fließendem Wasser.
edit: dafür läuft sie auch mit Verlängerung so wie sie soll. Sie geht sogar zuverlässig aus, wenn beide Akkus noch ca. 3V haben.