Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux MF01 Mini / Mateminco MT07

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
:thumbup: .......leider habe ich keine Thrunite TC20 oder Imalen DN70 / 35.

Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt........ich meinte eigentlich ein Holster welches es als Extra Zubehör zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Die Astrolux MF01 Mini / Mateminco MT07 passt in das Olight R50er Holster so perfekt, dass sich die Lampe, beim Hineinschieben,
selbst einschaltet und heraus würde man sie auch nur mit einer Handschlaufe bekommen.
Also, bevor Ihr Euch auf das Holster stürzt überlegt es Euch gut.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Schick mit dem Orangepeel Reflektor. Gibt es da nen Pocketclip für?

Kann man bestimmt auch etwas pimpen und multiemitter draus machen. Dürfte die Lichtausbeute vervielfachen.
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
279
1.183
93
Hab' mir fast nicht getraut die Maxi vorzustellen da es eine taktische Lampe ist, siehe Bezel;) mit den Zacken...
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

Allion

Flashaholic
3 Dezember 2019
100
81
28
Wenn jemand von euch noch einen Kupferkühlkörper braucht, um das Treiber-Überhitzungsproblem der MF01 mini zu lösen, im BLF organisiert gchart einen weiteren Gruppenkauf wie man of light vor einigen Monaten. Copper Heatsink Cover Plate

Die Kupferplatte ist etwas teurer mit Versand aus den USA aber wenn mehr Leute interessiert wären, würde sie billiger.
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Ja, bei Meinen auch (kamen heute, bestellt am 16.08. bei BG, beides XP-L HI, 1A & 3B) Tolle Entwicklung :thumbup:
 
5 Juni 2012
2
0
1
57
Warmin
Hallo liebe Leute,
War bisher nur stiller Leser und danke für die tollen Beiträge.
Nun ist mir meine Mf01 Mini heruntergefallen. Genau senkrecht aus 1m auf das Gesicht. Sie ist nun völlig tot. Am Treiber ist nichts zu sehen. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ein Schaltbild zu finden ist?
 

Chicknburger

Flashaholic
3 Dezember 2020
107
37
28
Ich hatte jetzt mf01 mini 6500k und ec03 5000k zeitgleich bei mir. Mit einem samsung 30t war die ec03 etwas heller und hatte minimal mehr throw.
Zudem regelt die mf01 mini eher runter und wird spürbar heißer als die ec03. Die mf01 mini hat dafür einen größeren spot.

Dafür ist die ec03 ca 1,5cm höher und am kopf hat sie ca 0,5-1cm mehr durchmesser.
Davon abgesehen ist der unterschied marginal

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Optimal ist dafür eher ein Kunststoffschraubendreher, diese sind dafür gebaut...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
@Lexel hatte zu den Potis mal was geschrieben, dass die Chinesen sie falsch verdrahtet haben und nicht so wie von ihm gedacht. Ich weiß aber nicht ob dies die Mini oder die große MF01v2 betrifft.
Ursprünglich sollte je ein Poti für jede Farbe sein. Sie haben aber einen für alle und die restlichen nur für die verbleibenden Farben eingesetzt, was vom Regelbereich her recht bescheiden ist, weil man dabei recht feinfühlig sein muss.
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
@Lexel hatte zu den Potis mal was geschrieben, dass die Chinesen sie falsch verdrahtet haben und nicht so wie von ihm gedacht. Ich weiß aber nicht ob dies die Mini oder die große MF01v2 betrifft.
Ursprünglich sollte je ein Poti für jede Farbe sein. Sie haben aber einen für alle und die restlichen nur für die verbleibenden Farben eingesetzt, was vom Regelbereich her recht bescheiden ist, weil man dabei recht feinfühlig sein muss.

Das war hier:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/astrolux-mf01-mini-mateminco-mt07.69280/post-1020732
 
  • Danke
Reaktionen: Telemarkus

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
400
329
63
Meine Potis konnte ich mit einem Phillips PH2.5 drehen ohne Probleme. Hab mir vor Jahren mein so ein kleinens Feindrehset gekauft mit kleinen Phillips, Schlitz und Torx Köpfen, das ist ganz praktisch für viele Sachen ;)
 

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
691
140
43
Gestern nach dem laden ist mir die USB Abdeckung in der Hand geblieben.
Nicht abgerissen, einfach rausgegangen.
Um die wieder zu befestigen muss die Platine abgeschraubt werden.
Hat das jemand schon gemacht, lässt sich die unproblematisch wieder anschrauben?
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Um den Treiber zu entnehmen musst du die zuleitungen zu den led Boards lösen, du musst also zuerst von vorn ran...ich würde an deiner stelle den versuch mit silikonspray machen und die Abdeckung ohne Demontage befestigen....durch das silikonspray lässt sich das gummi leichter durch die gehäusebohrung schieben
 

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
691
140
43
Also entlöten?:oops:
Dann versuche ich mit dem Spray...
Das Loch in der Lampe ist zu scharfkantig, auch mit dem Silikon hat es nicht geklappt.
Zugegeben habe ich das Gummi schon vorher etwas strapaziert und an der dicke Stelle durchgestochen.
Wenn 2 neue die ich gerade bestellt habe eintreffen, versuche ich noch Mal.
Jetzt habe ich auch den Nippel zum rausziehen abgeschnitten, ich hoffe wird die Abdeckung nicht verloren gehen.

Bei der Gelegenheit kann mir jemand sagen was für Unterschied zwischen SST-20 und XPL-HI Version zu erwarten ist?
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Xpl-hi hat mehr Lumen und die deutlich schönere lichtfarbe über die gesamte helligkeitsänderung, die sst20 hat untenrum son ollen grünstich der obenrum verschwindet und in reinem weiß endet...dazu hat die sst20 durch den kleineren Die noch etwas mehr Reichweite als die xpl...
Zu deinem Problem mit der Abdeckung.....das zerlegen der Lampe ist kein hexenwerk und durchaus machbar, allerdings sollte man schon wissen wie man mit einem Lötkolben umgeht
 
  • Danke
Reaktionen: Telemarkus

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
691
140
43
Zu deinem Problem mit der Abdeckung.....das zerlegen der Lampe ist kein hexenwerk und durchaus machbar, allerdings sollte man schon wissen wie man mit einem Lötkolben umgeht
Die MF01Mini ist zu Lieblingslampe geworden, vielleicht lege ich mir die XPL-HI noch zu.
Die Lampe auseinander zu bauen wäre mir zu schade, funktioniert doch super.
Die Lochkante aussen werde ich etwas weiten damit das Gummi besser reinflutschen kann.
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
400
329
63
Hab um Weihnachten eine Mini mit 4000K SST20 geholt und die ist absolut nicht grünlich. Super schöner Output, selbst im direkten Vergleich mit ner 2700K Lampe bleibt die auf allen Stufen schön neutral.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Dein Vergleich hinkt etwas....du solltest die xpl und die sst20 in der gleichen lichtfarbe nebeneinander halten, dann siehst du es....
Die xpl geht ein wenig ins Rose' über die sst20 halt ins Grün....am besten auf ner weißen Fläche zu erkennen, den einen stört es, den anderen nicht.