ArmyTek Wizard Pro V3 XP-L V5

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Endlich eine vernünftige Stirnlampe! ;)

Die Zebralight H600w II Neutral White ist, wie man es auch verschiedenen Tests entnehmen kann, durch ihre anders aufgebaute Optik (kein TIR Diffusor) tatsächlich deutlich spottiger als die Wizard, wobei der Übergang von Spot zu Spill relativ homogen ausfällt.

Jedoch ist die Reichweite damit spürbar höher als die der Wizard und bei einem in relativ spitzem Winkel zum Untergrund ausgerichteten Licht ist die H600w II gut zum Laufen und aufgrund ihrer Charakteristik auch zum Fahrradfahren geeignet.

Die Lichttemperatur ist kälter als die der Wizard v3 Warm - nicht wirklich neutral weiss, sondern mit einem leichten Blaustich.

Ein Drosseln im Maximalmodus, dessen Helligkeit subjektiv mit dem der Wizard vergleichbar ist, findet während dem Joggen bei 10°C Außentemperatur und Wind nicht oder nur marginal statt und selbst der Lampenkopf bleibt dabei schmerzfrei berührbar ohne sich übermäßig stark zu erhitzen.

Nach ca. 45 Minuten Betrieb im Maximalmodus und ca. 20 Minuten im Main Modus signalisiert die Akkustandsanzeige immer noch 50% durch zweimaliges Aufblinken. (3400mAh Panasonic NCR18650B)

Ist der ungeschützte Akku bei ca. 3 Volt angelangt, schaltet die Lampe automatisch in den Main Modus und später in den Firefly Modus herunter, sobald der Maximalmodus ausgewählt wird.

Nach weiterem Betrieb schaltet sie letztendlich komplett ab, um eine zu tiefe Entladung und eine damit einhergehende Beschädigung des Akkus zu vermeiden.

Mein Fazit:

Die Wizards sind zwar zugegebenermaßen sehr cool, aber leider auch extrem unzuverlässig.

Die H600w II scheint effizienter mit dem Akku umzugehen und wird im Maximalmodus deutlich weniger heiß als das Armytek Modell, was auf eine insgesamt überlegene technische Umsetzung hindeutet.

Das Beste:

Bisher sind keinerlei Bugs oder Betriebsstörungen aufgetreten und die Stirnlampe funktioniert exakt so wie es in der existierenden Bedienungsanleitung (!) beschrieben ist.

Wer eine gute Stirnlampe mit zuverlässiger Technik sucht und nicht den Preis einer Lupine bezahlen möchte, dem sei aktuell die Zebralight H600w II ans Herz gelegt.

Laut Gerüchteküche soll in Kürze auch ein neues Modell der H600 mit Cree XHP35 LED auf den Markt kommen.

Danke für deine Eindrücke, dass lässt mich noch mehr freuen auf meine ;)

Gruß Andi

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Die H600w II scheint effizienter mit dem Akku umzugehen und wird im Maximalmodus deutlich weniger heiß als das Armytek Modell, was auf eine insgesamt überlegene technische Umsetzung hindeutet.

Vermutlich ist sie einfach etwas dunkler. Subjektive Vergleiche sind in diesem Fall nur für die Tauglichkeit geeignet, keinesfalls aber für Vermutungen zur technischen Umsetzung.

Nichtsdestotrotz würde das wieder einmal zeigen, dass die letzten 30% an extra Helligkeit (willkürlich geraten) wenig praktische Vorteile bieten, dafür aber durch große Kompromisse bei Laufzeit und thermischem Gleichgewicht erkauft werden müssen.

Weniger ist dann doch mehr.

3 Dezember 2015
21
11
3
Leider kann ich mangels Messgerät keine Werte ermitteln und muss deswegen Rückschlüsse aus Tests und
meinen persönlichen Eindrücken ziehen.

Ich konnte sowohl die Armytek Wizard Pro v3 Warm, als auch die Zebralight H600w II Neutral White im Betrieb direkt miteinander vergleichen.

Bei der Wizard Pro v3 kam es bei einer Raumtemperatur von 22°C nach 4-5 Minuten im Maximalmodus zum bekannt fehlerhaften Herunterregeln in den Firefly Modus und sie wurde während der Zeit sehr heiß.

Die H600w II regelte unter den gleichen Bedingungen in kleinen Schritten kaum wahrnehmbar herunter und blieb deutlich kühler.

Subjektiv liefern beide Stirnlampen im Maximalmodus eine vergleichbare Menge an Licht, wobei sich dabei die Charakteristik wie bekannt unterscheidet.

Ich habe Berichte über Messungen gefunden, die besagen, dass sich die H600w II im Maximalmodus, abhängig von den Umgebungsbedingungen, zwischen 800-950 Lumen einpendelt.

Während dem Betrieb bei kühlen Außentemperaturen konnte ich im Gegensatz zum Betrieb im warmen Wohnzimmer subjektiv keine Drosselung wahrnehmen.

Die Wizard Pro v3 wirkt auch im frisch eingeschalteten Maximalmodus nicht heller als eine H600w II, die sich bei Raumtemperatur eingependelt hat.

Falls Zebralight die zu beobachtenden, signifikanten Vorteile im thermischen und Akku-Bereich ausschließlich durch ein aggressives Drosseln der Lichtleistung erkaufen würde, müsste das im direkten Vergleich durch ein entsprechendes Helligkeitsdefizit sichtbar werden.

Da dies nicht der Fall ist, erlaube ich mir, bei der H600w II von einer insgesamt überlegenen technischen Umsetzung im Vergleich zur Wizard Pro v3 zu sprechen, zumal letztere aktuell anscheinend generell nur fehlerhaft zu erwerben ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Wenn sich das bewahrheiten sollte, mein lieber Jürgen, bin ich ein gemachter Mann :cool: :D

Super :daumenhoch:

Die Wizard lebt :zwinkern:

Das ist alles echt zu blöd, dass es da soviele Mängel gibt :krank:, die Wizard (so sie denn tut wie sie soll) ist einfach die beste Lauflampe, vom Lichtbild und auch von der Bedienung (Schalter an der Seite);
Ich komme gerade vom Laufen zurück mit der XTar H3 - die taugt auch, und andere auch - aber das Lichtbild der Wizard/ Tiara ist einfach unübertroffen....

Ich bin mal gespannt ob ArmyTek das in den Griff bekommt, echt Schade :traurig:

Hüte deinen Schatz gut :thumbup:

Grüße Jürgen

3 Dezember 2015
21
11
3
Im Hinblick auf das Lichtbild der Zebralight H600w II eignet sich diese tatsächlich nicht so perfekt zum Laufen wie die Armytek Wizard Pro v3 und hat ihre Stärken dafür in Reichweite, Laufzeit und Zuverlässigkeit.

Sollte in nächster Zeit eine funktionierende Revision der Wizard Pro v3 verfügbar werden, könnte ich mir vorstellen die H600w II aufgrund ihrer Charakteristik zum Fahrradfahren zu verwenden und eine Wizard zum Laufen anzuschaffen.

Ansonsten hat mich trotz der anfänglichen Negativerfahrungen das Lampenfieber gepackt und ich bin ich mehr als gespannt auf die neuen Zebralight H600w III Modelle, die in Kürze erscheinen sollten.

Bisher sind nur 2 Modellvarianten der neuen Serie mit relativ lichtschwachen CRI LEDs verfügbar, aber es gibt Gerüchte um den bevorstehenden Einsatz einer Cree XHP35 LED, was mich neugierig macht.

Das klingt in Kombination mit einer flutigeren Optik nach einem interessanten Modell, das mich beim Laufen noch glücklicher machen könnte. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Im Hinblick auf das Lichtbild der Zebralight H600w II eignet sich diese tatsächlich nicht so perfekt zum Laufen wie die Armytek Wizard Pro v3 und hat ihre Stärken dafür in Reichweite, Laufzeit und Zuverlässigkeit.

Ansonsten hat mich trotz der anfänglichen Negativerfahrungen das Lampenfieber gepackt und ich bin ich mehr als gespannt auf die neuen Zebralight H600w III Modelle, die in Kürze erscheinen sollten.

Bisher sind nur 2 Modellvarianten der neuen Serie mit relativ lichtschwachen CRI LEDs verfügbar, aber es gibt Gerüchte um den bevorstehenden Einsatz einer Cree XHP35 LED, was mich neugierig macht.

Das klingt in Kombination mit einer flutigeren Optik nach einem interessanten Modell, das mich beim Laufen noch glücklicher machen könnte.

Ich bin mir recht sicher, dass die F- Modelle (frosted lens) der Zebralight H600 im Lichtbild der Wizard weitgehend entsprechen sollte (ohne dass ich die je eine H600 in der Hand hatte); allerdings kenne ich keinen direkten Vergleich mit der wizard;

Kennst du den Vergleich von amaretto der verschiedenen Zebra Modelle?

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-vergleich-8-zebralight-kopflampen.31279/

Vielleicht wäre die H600F (w) auch eine Option für dich :)

Grüße Jürgen

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Mich auch, woher hast Du denn die Gerüchte?
Auf der Zebralight-Homepage ist nur eine SC600Fd angekündigt, die über eine LED mit hohem CRI und Flutlicht verfügen soll.

Von einer Stirnlampe weiß ich nichts.

Ich laufe im Moment mit einer Zebralight H600Fc, die reicht von der Helligkeit allemal aus, hat mit etwa 85 einen höheren CRI als die Durchschnitt-LEDs und bietet super Flutlicht.
Zuvor war ich auch immer mit einer Wizard (mal die warm mit 4000 K, mal die HighCRI mit 3300 K) unterwegs und finde das Zebra inzwischen besser.

Gruß Johannes

3 Dezember 2015
21
11
3
Auf nkon sind bereits zwei H600 III mit CRI LED und auch eine SC600 III mit der besagten XHP35 LED im Sortiment.

Ich habe beim googeln mehrere Seiten gefunden, die eine neue, helle H600 für die nächste Zeit vorhersagen.

Möglicherweise wird eine XHP35 verbaut sein.

Ich hatte mich auch für die H600Fw II interessiert - leider war sie bei nkon nicht lieferbar.

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Ich bin mir recht sicher, dass die F- Modelle (frosted lens) der Zebralight H600 im Lichtbild der Wizard weitgehend entsprechen sollte (ohne dass ich die je eine H600 in der Hand hatte); allerdings kenne ich keinen direkten Vergleich mit der wizard;

Kennst du den Vergleich von amaretto der verschiedenen Zebra Modelle?

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-vergleich-8-zebralight-kopflampen.31279/

Vielleicht wäre die H600F (w) auch eine Option für dich :)

Grüße Jürgen

Die Zebralight H600fw(also NW und frosted Lens) macht für mich das angenehmere Licht bzw. Lichtverteilung. Die Temperaturkontrolle ist bei dieser Lampe sicher nicht eine unkluge Wahl, da die ganzen Komponenten bei der Zebra direkt auf dem LED-Board sind. Bei der Armytek ist dies anders gelöst. Ich war echt erstaunt, dass mir die Zebra auf der 2. höchsten Stufe ausreicht und sogar besser gefällt als einige andere Lampen.

• Danke
Reaktionen: george.double.u

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
... die Wizard (so sie denn tut wie sie soll) ist einfach die beste Lauflampe, vom Lichtbild ...
Ich komme gerade vom Laufen zurück mit der XTar H3 - die taugt auch, und andere auch - aber das Lichtbild der Wizard/ Tiara ist einfach unübertroffen....

Nur mal als Gedankenspielerei: man könnte eine günstige Alternative zu den Wizards/H600 nehmen... da gäbe es u.A die Nitecore HC30 oder die Xtar H3... Nur haben die ja leider für diesen Einsatzzweck ein etwas zu spottiges Lichtbild. Wenn man sich sicher ist, dass man sich das Lichtbild dauerhaft anders wünscht, könnte ich vielleicht weiter helfen. Ich habe bei einigen meiner Lampen das Frontglas sandgestrahlt. Das sieht hinterher etwa wie die Frosted Lens der Zebras aus. Man kann den Effekt über den Strahldruck- und Dauer recht gut beeinflußen. Von "etwas gleichmässiger" bis "gänzlich ohne Spot" ist alles möglich. Es schluckt allerdings etwas an Lumen und ist nicht rückgängig zu machen. Aber falls da jemand Hilfe braucht....

• Danke
3 Dezember 2015
21
11
3
Die Idee mit dem Sandstrahlen klingt interessant.

Ich habe in verschiedenen Foren auch schon von der Nutzung einer Diffusorfolie gelesen.

Diese Methode hätte den Vorteil, dass sie rückgängig zu machen ist und die Folie könnte je nach Bedarf aufgeklebt werden oder eben nicht.

Hat jemand Erfahrung damit und welche Folie ist wohl am besten geeignet?

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich hab eine Zeit lang mit D C Fix Milchglasfolie experimentiert. Geht auch, das ist auch die bessere Alternative wenn man sich nicht sicher ist. :thumbup:
Wenn man es aber dauerhaft haben möchte, bietet sich das Sandstrahlen deshalb an, weil man in einem gewissen Rahmen den Diffusoreffekt beeinflußen kann.

• Danke
3 Dezember 2015
21
11
3
Hab mir nun 2 Meter selbstklebende Milchglasfolie von d-c-fix bestellt - das sollte erstmal ausreichen... ;)

Bin gespannt, ob der Effekt meinen Vorstellungen entspricht und die Folie nicht zuviel Licht "schluckt".

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
Leider kann ich mangels Messgerät keine Werte ermitteln und muss deswegen Rückschlüsse aus Tests und
meinen persönlichen Eindrücken ziehen.

nochmal:
Ein Subjektiver Vergleich ist völlig legitim. Sind die Lampen nach deinem Empfinden gleich hell, dann kannst du gern auf dieser Grundlage deinen Favoriten benennen und auch erwähnen, das bei der praktischen Nutzung die Zebra die Nase vorn hat.

Rückschlüsse auf die technische Umsetzung sind aber gefährlich. Deine Augen sind nicht in der Lage Unterschiede in der Helligkeit zu erkennen, welche bei der Stromversorgung schon über hop oder top entscheiden können.

Was man aber anhand deiner Beobachtungen festhalten kann: Die Zebra regelt weniger aggresiv runter und versucht die thermischen Kapazitäten besser auszulasten (beim Runterregeln)

Was bleibt ist aber folgende Aussage:
Die Auslegung der Armytek bei maximaler Helligkeit im Vergleich zur Zebralight bietet in der Praxis keinerlei Vorteile, sondern dient nur dem Datenblatt.

• Danke

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hi zusammen!

Habe heute meine Zebralight H600w MKII erhalten.
Hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

- Die H600w ist unglaublich leicht
- Sie wirkt dadurch nicht ganz so robust wie die Wizard
- Der einschaltknopf lässt sich um einiges leichter drücken und steht auch nicht vor (was eine höhere Haltbarkeit versprechen lässt)
- UI ist super und nicht so "verwinkelt" wie bei der Wizard
- Lichtfarbe ist im Gegensatz zur Wizard eher kalt (würde es als eher kühles neutralweiß einstufen)
- Auf höchster Stufe wird die H600w zwar auch warm, jedoch nicht annähernd so wie die Wizard
- Großer Pluspunkt: das UI funktioniert einwandfrei und wie in der BDA! beschrieben

So mehr fällt mir gerade nicht mehr dazu ein ;)
Falls mir noch was auffällt werd ichs euch wissen lassen!

Gruß Andi

• Danke
3 Dezember 2015
21
11
3
Schön, dass du jetzt auch glücklich bist.

War heute Abend erst wieder mit dem Zebra unterwegs - es braucht viel Auslauf. ;)

Die bestellte Milchglasfolie von d-c-fix streut relativ stark.

Ich habe die Folie deswegen so zugeschnitten, dass nur die untere Hälfte des Glases mit einer zusätzlichen Aussparung für den Spot bedeckt ist.

Dadurch habe ich nun eine ausreichende Menge gestreutes Licht direkt vor mir und trotzdem eine hohe Reichweite. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Schön, dass du jetzt auch glücklich bist.

War heute Abend erst wieder mit dem Zebra unterwegs - es braucht viel Auslauf. ;)

Die bestellte Milchglasfolie von d-c-fix streut relativ stark.

Ich habe die Folie deswegen so zugeschnitten, dass nur die untere Hälfte des Glases mit einer zusätzlichen Aussparung für den Spot bedeckt ist.

Dadurch habe ich nun eine ausreichende Menge gestreutes Licht direkt vor mir und trotzdem eine hohe Reichweite. :)
Ja das Lichtbild der H600w ist schon ganz anders im Vergleich zur Wizard. Da hat mir die AT besser gefallen... Bin auch am überlegen mir da einen diffusor zu basteln...

Achja habe gerade noch paar akkus getestet: Keeppower 2600 und Soshine 3400 passen ohne Probleme. Wenn man einen Keeppower 3400er reinquetschen würde glaube ich bekommt man den nie wieder raus! Also passen bei der H600w so ziemlich die selben 18650er wie bei der Wizard...

Gruß Andi

• Danke
16 November 2015
15
4
3
Nachdem meine (V2) nach anfänglicher Euphorie nun auch wieder zu Nkon zurückgekehrt ist und mir der freundliche jetzt eine V3 anbietet werde ich sie, nachdem was ich hier lese und nach eigener Erfahrung dankend ablehnen. So ein Schrott :pinch:
Ich werd wohl jetzt auch ein Zebra versuchen, wenn auch leider deutlich teurer :(
Ich hoffe nur das das Kopfband genaus so gut ist wie bei Armytek, das war zum laufen wirklich klasse.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Nachdem meine (V2) nach anfänglicher Euphorie nun auch wieder zu Nkon zurückgekehrt ist und mir der freundliche jetzt eine V3 anbietet werde ich sie, nachdem was ich hier lese und nach eigener Erfahrung dankend ablehnen. So ein Schrott :pinch:
Ich werd wohl jetzt auch ein Zebra versuchen, wenn auch leider deutlich teurer :(
Ich hoffe nur das das Kopfband genaus so gut ist wie bei Armytek, das war zum laufen wirklich klasse.

Du wirst vom Zebra sicher nicht enttäuscht werden! Das Kopfband vom Zebra ist meiner Meinung nach sogar besser als das AT da der Silikonhalter nicht so drückt wenn man die Lampe ohne Haube verwendet...

Gruß Andi

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113

Falls du eine ähnliche Ausleuchtung haben willst wie bei der Wizard, würde ich mir mal die H600fw anschauen. Ich finde sie von der Ausleuchtung her noch besser als die Wizard.

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Oder auf die normale H600(w) einen Diffusor draufgeben ;)

Gruß Andi

Geht natürlich auch, einfach ein Stück mattes Scotch Klebeband zurecht schneiden und auf das Glas kleben oder einfach über den Lampenkopf spannen. Ist auch eine einfache und relativ gute Lösung. Nun ja, jedenfalls gefallen mir die Zebras immer besser, die eingebaute Temperaturkontrolle ist wirklich toll, soweit ich weiß schaltet die H600 nach eine kühleren Phase auch wieder selber hoch.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
...soweit ich weiß schaltet die H600 nach eine kühleren Phase auch wieder selber hoch.
Genau so macht sie dass ;) wäre übrigens bei der Wizard auch so gedacht, nur leider bekommen es die Jungs von AT nicht gebacken eine Software ohne Bugs zu entwickeln. Deshalb funktioniert das bei der V3 auch nicht richtig und sie wird übermäßig heiß bevor sie auf Moonlight runterschaltet und dort bleibt :(

Hier gibts übrigens perfekte Diffusoren für die H600 MK2 :)

Gruß Andi

14 Februar 2016
36
5
8
hm. also den letzten einträgen nach wird zebralight sehr hoch gehalten, besonders deren kühlverhalten.
kann nun nichts zur wizard v3 sagen, doch die v2 (die spätere v2, wohlgemerkt, die jüngere hat bekannte software bugs) wird sehr heiss, aber man kann sie jederzeit für einige sekunden anfassen wenn der boost aktiviert ist. auch flackert da nix großartig, dimmt gleichmäßig runter. nur nach ca 2h (3400 ma/h akku) gibts deutliche lichteinbußen und die lampe schaltet auf low 3.

der grund warum ich armyteks einzigartig und allen anderen kopflampen überlegen finde ist: die wasserdichte, die stabilität, die schalterposition und das blinkende schalterlicht.
was mich nun zu meiner eigentlichen und wie ich finde höchst interessanten frage bringt, wo ich wohl aber besser einen eigenen thread aufmache:

hat diese wasserdichte und stabilität schonmal jemand getestet? es werden schließlich 10m untertauchen und 10m schadloses fallen angegeben. dazu noch 10 jahre garantie. also.... das sind halt alles ordentliche vorgaben. da kommen andere anbieter nicht mal ansatzweise dran. und ich denke... wenn man das ganze öfter mal auf 9m fallen und tauchen testet... alles noch dicke im garantie rahmen.

ich denke mir zudem, zebralights haben womöglich ein besseres kühlverhalten, weil dort die elektronik direkter mit dem gehäuse verbunden ist und damit die wärme besser ableiten kann, was aber dann zur folge hat, dass die lampe weniger schockresistent ist. vermutung, habe noch keine aufgeschraubt.

naja. wollte nur kurz dazusenfen. ich mach n eigenen thread auf.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
der grund warum ich armyteks einzigartig und allen anderen kopflampen überlegen finde ist: die wasserdichte, die stabilität, die schalterposition und das blinkende schalterlicht.
was mich nun zu meiner eigentlichen und wie ich finde höchst interessanten frage bringt, wo ich wohl aber besser einen eigenen thread aufmache:

hat diese wasserdichte und stabilität schonmal jemand getestet? es werden schließlich 10m untertauchen und 10m schadloses fallen angegeben. dazu noch 10 jahre garantie. also.... das sind halt alles ordentliche vorgaben. da kommen andere anbieter nicht mal ansatzweise dran. und ich denke... wenn man das ganze öfter mal auf 9m fallen und tauchen testet... alles noch dicke im garantie rahmen.

ich denke mir zudem, zebralights haben womöglich ein besseres kühlverhalten, weil dort die elektronik direkter mit dem gehäuse verbunden ist und damit die wärme besser ableiten kann, was aber dann zur folge hat, dass die lampe weniger schockresistent ist. vermutung, habe noch keine aufgeschraubt.

Schockresistenz hat eher wenig mit guter Wärmeableitung zu tun. Wichtig ist, dass Kabel nicht abreißen können, Platinen ordentlich verschraubt oder gepresst sind etc.

Lupine Taschen- und wohl auch Kopflampen sind für solche Belastungen konzipiert.

14 Februar 2016
36
5
8
Schockresistenz hat eher wenig mit guter Wärmeableitung zu tun. Wichtig ist, dass Kabel nicht abreißen können, Platinen ordentlich verschraubt oder gepresst sind etc.

Lupine Taschen- und wohl auch Kopflampen sind für solche Belastungen konzipiert.

lupine sind 10m fallsicher und tauchfest?
von der webseite:

Sind unsere Lampen wasserdicht?
Ja, ein zeitweiliges Eintauchen in bis zu 2 m tiefes Wasser ist kein Problem. Alle unsere Lampen und Akkus übertreffen deutlich die Industrienorm IP 68.

von schockresistenz bzw fallsicherheit bis 10m konnte ich da nix finden auf die schnelle.

komm ruhig rüber in meinen armytek thread.

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen

bei Armytek ist da alles vergossen, insofern schonmal ein Schritt in Richtung Stoßfestigkeit.

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Habe gestern an Armytek eine, sagen wir etwas harsche, E-Mail mit meinem Unmut gegen die Qualität der Software der Wizard Pro geschrieben und heute als Antwort bekommen, dass nun alle Bugs gelöst seien und man seinen Händler bitten soll das Exemplar vorab zu testen, die von AT direkt versendeten Exemplare sind ab sofort mit aktuellen und (angeblich) gefixten Firmwares versehen.
Ich hab mal NKON gebeten für mich um ein neues (upgedatetes) Exemplar bei AT zu bitten und hoffe, dass mein V2-Verlust doch noch ein positives Ende nimmt....

• Danke
Reaktionen: Wurczack und oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe gestern an Armytek eine, sagen wir etwas harsche, E-Mail mit meinem Unmut gegen die Qualität der Software der Wizard Pro geschrieben und heute als Antwort bekommen, dass nun alle Bugs gelöst seien und man seinen Händler bitten soll das Exemplar vorab zu testen, die von AT direkt versendeten Exemplare sind ab sofort mit aktuellen und (angeblich) gefixten Firmwares versehen.
Ich hab mal NKON gebeten für mich um ein neues (upgedatetes) Exemplar bei AT zu bitten und hoffe, dass mein V2-Verlust doch noch ein positives Ende nimmt....
Das sind ja super Neuigkeiten! Würde mir immer noch gerne eine V3 Pro zulegen aber halt nur ohne Bugs ;)
Halt uns bitte am laufenden :thumbup:

Gruß Andi

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Es scheint nur so, dass ich nun bis Ende Mai auf meine Wizard warten muss, weil das nun solange dauert bis AT zum Händler die Lampe schickt und dann an mich weiter :(

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.703
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

Betreffen die Bugs eigentlich nur die Pro Version der V3 oder auch die normale V3 leider konnte ich bis jetzt nicts zur normalen V3 und Bugs im Netz finden.

Gruß

Jens

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
So, ich hab mich jetzt auch durch diesen Thread gekämpft! Habe eine Wizard Pro V1, gekauft bei NKON, bei der die beiden Firefly-Modi nicht mehr funktionieren. D.h. wenn man die Lampe mit gedrückt gehaltenem Knopf einschaltet, passiert erst einmal ein paar Sekunden nichts, bevor dann die Main-Modi durchgeschaltet werden. Hält man den Knopf weiter gedrückt, geht die Lampe nach dem höchsten Main-Modus wieder für ein paar Sekunden aus, bis dann wieder der niedrigste Main-Modus an die Reihe kommt.

Also hab ich schon über einen Umtausch nachgedacht. Aber mit diesem Defekt bin ich dann wohl immer noch besser dran als mit einer aktuellen V3, denn bei mir funktioniert die Wärmeregelung und das Zurückschalten von Turbo nach High wenigstens wie gewünscht. Und die Zehntel-Volt-Spannungsanzeige. Wer braucht schon Firefly? :)

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Kurzes Fazit zur Wizard V3 (nicht pro) die ich seit ein paar Tagen habe:

Habe nun meine nagelneue Wiz V3 (nicht Pro) ein paar Tage testen können und es hat sich gezeigt das sie um keinen Deut besser funktioniert als die V3 Pro :mad: Auch die normale V3 Version wird auf höchster Stufe so heiß das man sie wirklich kaum noch anfassen kann (und ich bin da jetzt nicht so zimperlich). Man müsste in der Tat Angst haben das sie im schlimmsten Fall die Wohnung in Brand steckt wenn man sie denn vergisst auszuschalten und irgendwo hinlegt...

Gott sei Dank ist der Service von nkon wirklich weltklasse sodass sie mir ermöglichen auch diese Wizard umzutauschen (wahrscheinlich gegen die neue XHP50 welche keine Bugs mehr haben soll) :). Naja mal abwarten was sich da ergibt ;)

Gruß Andi

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.884
1.122
113
in Sachsen
die wird nur noch schneller heiß. Seit wieviel Jahren gibt es die Wizard? Seit V1 ist die Firmware Buggy, die Bugs wechseln höchstens die Stelle an der sie sich bemerkbar machen.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
die wird nur noch schneller heiß. Seit wieviel Jahren gibt es die Wizard? Seit V1 ist die Firmware Buggy, die Bugs wechseln höchstens die Stelle an der sie sich bemerkbar machen.
Das sie auf der höchsten Stufe noch schneller heiß wird ist mir klar, ist ja logisch durch die höhere Leistung der LED. Jedoch sollte dann halt die thermische Regelung funktionieren! Und auf der zweiten oder dritt höchsten Stufe hat man dann immer noch genügend Licht und sollte auch thermisch passen (ohne sich die Finger zu verbrennen) ;)

Die Wizard V2 (nicht Pro) die ich meiner Schwiegermutter geschenkt habe läuft ohne Probleme! Da gibts keine Bugs oder thermischen Probleme, die läuft einfach nur gut.

Naja ich hoffe halt das die XHP Version dann wenigstens regeltechnisch unproblematisch läuft und keine ganz arg gravierenden Fehler hat, sonst wird auch diese zurück gehen müssen :( Zebralight bekommt das ja auch auf die Reihe, da wird wohl AT auch endlich dazu in der Lage sein?!

Gruß Andi