Aplos

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.402
1.276
113
Das einzige was mich wirklich an der T03 stört (habe sie gestern das erste Mal testen können) ist der komische Lockout. Der Autolockout an für sich ist Okay, aber dann brauche ich nur den temporary Moon mit 1H im Lockout - wie auch vorhanden. Was ich aber nicht brauche ist der temporary Strobe, wenn man den Taster im Lockout ganz durchdrückt...

Edit:
Was anderes zu Aplos: Die T0x Lämpchen kamen alle bei mir in so weissen Beutelchen extra eingepackt... Low-Budget-Lifehack(Mein schwäbischer Einfluss mal wieder): Ich hab gerade festgestellt, dass man die Beutel super gut als Diffuser einsetzen kann, zumindest das Material an sich. Also nichts weltbewegendes, aber zusammengefaltet im Geldbeutel nimmts kaum Platz weg :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Also, die T03 ist eine wirklich gute Lampe, liegt gut in der Hand. Ganz kleines Problem bei mir , wenn ich hochschalten will suche ich Gewohnheit den Seitenschalter in den ersten Sekunden. Die Ausleuchtung ist sehr gut ,auch von der Reichweite, etwa so weit wie die Mateminco MT01.
Was mir fehlt ist ein leicht leuchtender Heckschalter damit man die Lampe besser sieht. Insgesamt eine gute bis sehr gute Lampe für den Preis, bei allerdings der Wow Effekt ,wie bei der T05, bei mir ausbleibt.

Noch einmal die Frage nach Bewertung der T01 hier im Forum! Was ist gut und was ist weniger gut!

Nein, keine SFT40,
sondern eine N5050B.
So leuchtet sie:
( im Vergleich mit anderen: https://www.taschenlampen-forum.de/...mutorch-xt45-convoy-m21b-wurkkos-ts30s.90496/ )

20230812_163532-jpg.157163
Danke noch einmal für die Bilder. Was ist genau die Stärke der verbauten LED, in Worten? Ich meine die LED geht in Richtung Osram wegen des Spots.Der Spill ist anscheinend brauchbarer.

Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Was ist gut und was ist weniger gut!

Was ist genau die Stärke der verbauten LED, in Worten? Ich meine die LED geht in Richtung Osram wegen des Spots.Der Spill ist anscheinend brauchbarer.
Die LED hat eine super Reichweite, in der T04.
Der Spill ist auch schön groß, wenn man sowas mag.
Das einzige, was ich jetzt, als CW-Fan,
bemängeln würde, wäre der leichte Farbstich in den niedrigen Stufen.
....und ein paar Lumen mehr, wären jetzt auch nicht zu verachten.
:)

Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Bin wirklich begeistert von der T04, der helle Spot ist genauso wie ich einen Spot mag.
Was meinen Aplos Taschenlampen T02, T03,T04 fehlt ist ein taktischer Ring. Kann man so etwas einzeln bestellen? Oder gibt es von Euch Basteltips?
Da hab ich meine bestellt. :)
https://a.aliexpress.com/_Ey2I4sf

Wobei ich mir, bei der T04, zwei Silikonringe, in die Nuten des Tailswitch, aufgezogen habe.
Erfüllen erstaunlich gut ihren Zweck.
Da war mir der taktische Ring zu "wuchtig", für die kleine Lampe.
Ist aber Geschmacksache.

20231028_100913.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein Video über die Aplos T01 zu machen.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Super Review, Danke dafür! :)

Darf ich einen Verbesserungsvorschlag machen?

Das mit dem kalten Wasser finde ich gut, allerdings würde ich für den Test für die Temperaturregelung kein kochendes Wasser nehmen......alleine die Eigenverletzungsgefahr ist doch dabei schon recht hoch. :oops:

Insgesamt bin ich etwas von der T01 enttäuscht, wenn ich mir Dein Video anschaue...
Zum einen natürlich die seltsame Regelung auf High (800 anstatt 1000 Lumen?) und dann noch die Tatsache, dass sich die Lampe auf bis zu 85°C erwärmt, wenn man mehrfach hintereinander in den Turbo schaltet...das ist doch einfach Mist. :(

• Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Das mit dem kalten Wasser finde ich gut, allerdings würde ich für den Test für die Temperaturregelung kein kochendes Wasser nehmen......alleine die Eigenverletzungsgefahr ist doch dabei schon recht hoch. :oops:
Ja, das mit dem kochendem Wasser war in der Tat nicht die cleverste Idee.
Aufgrund der merkwürdigen Regelung wollte ich rausfinden, ob das Dingen eine aktive Temperaturregelung hat.
Insgesamt bin ich etwas von der T01 enttäuscht, wenn ich mir Dein Video anschaue...
Zum einen natürlich die seltsame Regelung auf High (800 anstatt 1000 Lumen?) und dann noch die Tatsache, dass sich die Lampe auf bis zu 85°C erwärmt, wenn man mehrfach hintereinander in den Turbo schaltet...das ist doch einfach Mist. :(
Um die 85 Grad zu erzwingen, muss man schon wirklich oft in den Turbo schalten.
Solche Temperaturen kenne ich von der Acebeam X80, die macht aber auch 25000 Lumen.

Für ein Flashy ist die Lampe natürlich nicht das Non Plus Ultra.
Ich würde gemessen am Preis von 25€ diese Lampe eher empfehlen als die Shadowhawk, die Platz 1 auf Amazon ist.
Für den normalen Preis von 50€ würde ich aber dann doch eher was aus dem Hause Wurkkos oder Sofirn empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Kabukimann und Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Ja, das mit dem kochendem Wasser war in der Tat nicht die cleverste Idee.
Aufgrund der merkwürdigen Regelung wollte ich rausfinden, ob das Dingen eine aktive Temperaturregelung hat.

Um die 85 Grad zu erzwingen, muss man schon wirklich oft in den Turbo schalten.
Solche Temperaturen kenne ich von der Acebeam X80, die macht aber auch 25000 Lumen.

Für ein Flashy ist die Lampe natürlich nicht das Non Plus Ultra.
Ich würde gemessen am Preis von 25€ diese Lampe eher empfehlen als die Shadowhawk, die Platz 1 auf Amazon ist.
Für den normalen Preis von 50€ würde ich aber dann doch eher was aus dem Hause Wurkkos oder Sofirn empfehlen.
Nur einmal dem gegenübergestellt...die alte Wurkkos FC12 (also mit stufenlosem Ramping) mit SFT-40, 2000 Lumen und einen angenehmen Weiß...die hat 20-30€ (je nach Bezug) gekostet.
Die Wurkkos WK03 mit SST-40 schlappe 10-18€....ich denke, da gibt es in jedem Fall (vom Vollpreis ausgehend) wirklich durchaus bessere Alternativen. :)

Das UI bei der TD01 mag mir auch nicht so recht gefallen, aber das ist persönliches Gehabe. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Nur einmal dem gegenübergestellt...die alte Wurkkos FC12 (also mit stufenlosem Ramping) mit SFT-40, 2000 Lumen und angenehnem Weiß...die hat 20-30€ (je nach Bezug) gekostet.
Die Wurkkos WK03 mit SST-40 schlappe 10-18€....ich denke, da gibt es in jedem Fall (vom Vollpreis ausgehend) wirklich durchaus bessere Alternativen. :)
Okay, die Lampen hatte ich echt nicht auf'm Schirm.
Die Kosten auf Amazon ja nicht viel mehr.

Da merke ich das ich mich lange nicht mehr mit dem Thema Taschenlampen befasst habe und erst die letzten Monate wieder Sucht verfallen bin.
Gut, ich hab sogar 15€ bezahlt, wenn man bedenkt das noch ein brauchbarer 21700er dabei war, war es schon ein Schnapper.

• Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Okay, die Lampen hatte ich echt nicht auf'm Schirm.
Die Kosten auf Amazon ja nicht viel mehr.

Da merke ich das ich mich lange nicht mehr mit dem Thema Taschenlampen befasst habe und erst die letzten Monate wieder Sucht verfallen bin.
Gut, ich hab sogar 15€ bezahlt, wenn man bedenkt das noch ein brauchbarer 21700er dabei war, war es schon ein Schnapper.
Ja für 15€ ist das definitiv ein guter Schnapper. :)
Bei 25€ würde ich es mir tatsächlich überlegen und mich vielleicht doch erstmal bei Convoy umsehen.
Zumal man da auch einfach viel modularer ist.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
&Frage zur Aplos F30, sind die Farbfilter im Lieferumfang enthalten? Habe keinen Hinweis gefunden.
https://www.amazon.de/APLOS-F30-Taschenlampe-Aufladbar-Flashlights/dp/B0CG1WHKVR
Ja, die sind dabei.
Die Lampe hat aber höchstens 1500lm,....oder 1000.? :thumbdown:
Das UI ganz übel. ?(
Nicht zu empfehlen.
Aber optisch eine schöne Lampe, auch das Lichtbild.
Runder, sehr enger Spot, handlich. :thumbup:
Du kannst dir gerne selber ein Urteil bilden,
aber meine geht zurück.
Eigentlich schade.
Mit mehr Lumen und ein besseres UI, wäre es die perfekte Zoomie.

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Ja, die sind dabei.
Die Lampe hat aber höchstens 1500lm,....oder 1000.?
Das UI ganz übel. ?(
Nicht zu empfehlen.
Aber optisch eine schöne Lampe, auch das Lichtbild, handlich. :thumbup:
Du kannst dir gerne selber ein Urteil bilden,
aber meine geht zurück.
Es gab doch von Wuben mal eine günstige und vernünftige Zoomlampe?