Aplos

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Hast du nicht die Möglichkeit, das Lichtbild der T03 mal mit der Acebeam P17 Defender zu vergleichen?
Auch in Punkto Helligkeit.
:)

Das würde mich auch interessieren.
Ich kann später noch ein Bild vom Vergleich an einer weißen Wand posten. Vorab als Beschreibung:

Die T03 hat tatsächlich die qualitativ bessere Ausleuchtung. Ihr Spot läuft weich aus, alles wirkt sehr homogen, auch von der Lichtfarbe her. Einen Tintshift gibt es so gut wie nicht. Ihre Lichtfarbe ist etwas kühler als bei der P17. Bei der P17 ist der Spot mehr abgegrenzt und gelber, wie auch die Lichtfarbe insgesamt etwas gelber/wärmer ist. In Punkto Ausleuchtung im Innenraum ist die T03 wegen der homogenen Abstrahlung der P17 deutlich voraus. Für das Auge fiel mir kein großer Helligkeitsunterschied auf, das werde ich noch mit dem Luxmeter prüfen.

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
297
290
63
Rhein Kreis Neuss
@Moonraker
Ich habe mehrere T03 als Geschenke bekommen.
Eine davon habe ich für mich zurückbehalten. Bei dieser treten die gleichen Symptome auf wie bei deiner.
Verschiedene Netzteile, PBs und und Kabel habe ich ausprobiert. Keine Änderungen.
Erst nachdem ich die Reihenfolge des Anschlussvorgangs änderte, stellte sich der normale Ladevorgang ohne ständiges Geblinke dar.

Also:
1. USB A des Kabels ins Netzteil o d. PB
2. Netzteil in Steckdose
3. USB C des Kabels in die T03

Sorry, ich weiß - alles keine Anfänger hier -

Stefan

Habe mittlerweile auch eine T03, als ich das Ladekabel in die Lampe eingesteckt habe, ging der Strobe an. Gegen Ende des Ladevorgangs, als Ich das Netzteil zog, fing die Lampe an zu leuchten. Woher kommt das? Bei meiner SC33 ist es ähnlich.

Ist der mitgelieferte Akku von der selben Qualität, wie Wurkkos/Sofirn?

Ansonsten könnte die Lichtfarbe etwas wärmer sein, das Gewinde etwas schwergängig, das Frontglas hat innen minimale Fingerabdrücke. Ansonsten Top Lampe .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moonraker

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Ich suche schon länger nach einem Video von der T03 und kann nichts finden. Von euch jemand etwas gefunden?

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Nee. Was suchst du in einem Video, was wir dir nicht mitteilen können?
Ich kann notfalls einen Kurztest schreiben wenn ihr mir sagt, welche Aspekte ich zeigen/testen soll.

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93

Bilder sagen öfters mehr als Worte.
Ich sehe mir zum Beispiel gerne die Videos von Weerapat Kiatdumrong an.
Und natürlich informiere ich mich auch erst hier im Forum nach Laufzeiten und allem was dazugehört.
Beamshots von der T03 vs P17 auf einem Waldweg so wie Andreas sie macht wären interessant.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.146
113
Naja lieb gesagt finde ich Videos als Ergänzung zu einem ausführlichen Review hier im Forum schon sehr hilfreich. :)
Ich habe auch sehr lange Videos auf YT hilfreich, gerade dadurch werde ich z.B. auch auf viele Lampen erdt aufmerksam. :)

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Naja lieb gesagt finde ich Videos als Ergänzung zu einem ausführlichen Review hier im Forum schon sehr hilfreich. :)
Ich habe auch sehr lange Videos auf YT hilfreich, gerade dadurch werde ich z.B. auch auf viele Lampen erdt aufmerksam. :)
Und ich bin diesmal erst durch das Forum auf die T03 aufmerksamgeworden.
Ich habe mir eben die Lampe für 25€ bestellt:einkaufen:bei Amazon
Soll morgen schon kommen.
Ich werde berichten nachdem ich mit Beiden im Wald gewesen bin.
Immer diese Neugier
:flooder:

• Danke
Reaktionen: Ace Combat

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Ich meine natürlich meine Neugier
Vielleicht bin ich auch mit drei Lampen morgen unterwegs.
Die Convoy M21B mit XHP70.3 HI auch noch im anmarsch

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.146
113
Ich meine natürlich meine Neugier
Vielleicht bin ich auch mit drei Lampen morgen unterwegs.
Die Convoy M21B mit XHP70.3 HI auch noch im anmarsch
Die M21B mit der Nichia B35AM in 4500K hast Du schon?
Die kitzelt nämlich nochmal einen kleinen Tacken mehr Farben raus als die 519A. ;)

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Die M21B mit der Nichia B35AM in 4500K hast Du schon?
Die kitzelt nämlich nochmal einen kleinen Tacken mehr Farben raus als die 519A. ;)
Die Nichia B35AM wollte ich als nächstes ausprobieren und eventuell eine mit GTFC40
Meine erste M21B ist mit SFT40 und hat Die DM11 mit W2 verdrängt.
Wir machen aber dann besser bei Convoy weiter, weil hier geht’s ja um die Aplos

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Die T03 und M21B sind angekommen
Das Ui von der T03 finde ich genial.
Doppel Klick in den Turbo und dann einen Klick in die Letzte Stufe.
Würde ich mir auch bei der P17 wünschen.
Ich würde heute noch versuchen ein paar Bilder mit dem Handy einzufangen.
Alle drei Lampen würde ich empfehlen aber meinen Liebling habe ich schon gefunden ( M21B)
Ich finde die einfach nur schön :thumbsup:

Anhänge

• IMG_8296.jpeg
    IMG_8296.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat und Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.146
113
Die T03 und M21B sind angekommen
Das Ui von der T03 finde ich genial.
Doppel Klick in den Turbo und dann einen Klick in die Letzte Stufe.
Würde ich mir auch bei der P17 wünschen.
Ich würde heute noch versuchen ein paar Bilder mit dem Handy einzufangen.
Alle drei Lampen würde ich empfehlen aber meinen Liebling habe ich schon gefunden ( M21B)
Ich finde die einfach nur schön :thumbsup:
Wie gesagt, hol Dir die M21B mit der Nichia B35AM und OP-Reflektor, die kitzelt bei mir noch mehr Farben heraus als die Nichia 519A. :)

• Danke
Reaktionen: (Wolli)

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Ich hatte sie auch nicht für den Preis gefunden bis ich mir den Text mal genauer angesehen habe

Moderation: fremdes Bildmaterial gelöscht. Bitte beachte die Nutzungsbedingungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.146
113
Da (Wolli) ja gestern die T03 mit auf dem Treffen hatte...gut gemachte Lampe, aber mit dem Heckschalter stehe ich auf Kriegsfuß. :rofl:
Das UI mag mich nicht. :(

• Danke
Reaktionen: Ace Combat

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.146
113
Mir gefällt das UI sogar sehr gut .
Der direkte zugriff zu Strobe ist auch hilfreich.
Hat mir Vorgestern eine Wildsau vom Leib gehalten.
:flooder:
Es geht mir nicht um den Zugriff auf den Strobe, den habe ich bei meiner Fenix PD40R V3.0 auch sofort wenn ich den Schalter komplett durchdrehe.
Ich hab nicht die nötige Feinfühligkeit im Daumen, um mit dem Tailclicky der T03 klarzukommen.
Klar kann man so etwas üben...aber ich brauche tatsächlich bei einer Lampe intuitiv das Gefühl "Jupp, passt!"...wäre sie die einzige Lampe, die ich habe, wäre das etwas anderes.
Aber ich habe recht viele Lampen...und seien wir ehrlich: Viele von unseren Lampen haben Brüder und Schwestern mit doch sehr ähnlichen Eigenschaften, da wählt man halt das passende für sich aus. :)

• Danke
Reaktionen: (Wolli)

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.653
3.471
113
Unterfranken
Hab mal kurz die ersten Minuten der T03 im Turbo, cooled, aufgezeichnet.
Nach 15 Sekunden leicht abfallender Helligkeit, regelt sie das erste mal runter
( die Helligkeit liegt da dann definitiv über High, gerade Sichttest gemacht ),
um dann, nach ca.4 Min., ein 2. mal runterzuregeln.
Danach läuft sie sauber geregelt weiter.
20231210_160950.png
Hatte auch mal versuchsweise High/ cooled getestet.
Da regelt sie, wie auch im uncooled Diagramm weiter oben, ziemlich exakt, nach 5Min. runter.
Das kommt mir zeitgesteuert vor. ?
:)

Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Dann sieh Dir doch bitte mal bestimmte Threads der vergangenen Jahre an...Hypes gab es immer und wird es auch immer geben.
Und dann ist es schlichtweg egal, ob es um Convoy, Emisar/Noctigon, Aplos/Wurkkos/Sofirn, Surefire, HDS, Zebralight or whatever geht!
Nun einige die Du hier angegeben hast waren nie im Hype, und werden es hier nie sein. Hier wird Billichzeug gehypt, Siehe diesen Thread, oder heller wie hell... Der Rest ist eher im normalen "finde ich toll" Bereich...

Aber nicht um falsch verstanden zu werden, Jeder wie er - sie - es es möchte.

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
182
263
63
Ich denke auch, man muss „billig“ von „günstig“ im Sinne von gutem Preisleistungsverhältnis unterscheiden. Ich kann durchaus die Leistung von Aplos anerkennen, eine Lampe für einen (im Angebot) günstigen Preis anzubieten, die in vielen Bereichen überzeugen kann, obwohl ich auch Lampen im Schrank habe, die ein Vielfaches kosten (z.B. X70, MS18, W4, SR32 u.a.). Von daher würde ich die T03 keinesfalls als „Billigzeug“ abtun, sondern sie als solide Lampe bezeichnen, die vermutlich viele Nutzer absolut zufriedenstellen wird.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.146
113
.....und warum sollte hier Aplos gehyped werden?
Mit der T03 hat doch Aplos bewiesen, das auch günstig, gut sein kann.
Wird es.
Diejenigen, die sich die Lampen nacheinander geholt geholt haben, merken es nicht - aber diejenigen von uns, die sich da nicht haben anstecken lassen, stehen da und denken sich nur wundernd ihren Teil.

Gerade Du hast ja neben einigen anderen massiv zugeschlagen bei Aplos und dem Fieber freien Lauf gelassen. :)

Ich denke auch, man muss „billig“ von „günstig“ im Sinne von gutem Preisleistungsverhältnis unterscheiden. Ich kann durchaus die Leistung von Aplos anerkennen, eine Lampe für einen (im Angebot) günstigen Preis anzubieten, die in vielen Bereichen überzeugen kann, obwohl ich auch Lampen im Schrank habe, die ein Vielfaches kosten (z.B. X70, MS18, W4, SR32 u.a.). Von daher würde ich die T03 keinesfalls als „Billigzeug“ abtun, sondern sie als solide Lampe bezeichnen, die vermutlich viele Nutzer absolut zufriedenstellen wird.
Ja...die Modelle "Made by Sofirn" - und der Rest?
Denn genau bei dem Rest sind wir dann da, wo wegen Leistung und allem anderen dreist gelogen wird und wo wir allesamt in den Kaufberatungen dringend von abraten. ;)