Aplos

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.402
1.276
113
Die Schachtel ist aus dem Hause Wurkkos/Sofirn/ChingChangTech, oder wie die heißen. Trägt zumindest dieselbe Handschrift. Die Verarbeitung ist etwa so wie die Sofirn SC28. Eher rauhe Anodisierung. Der Reverse-Clicky gefällt mir sehr gut, gute Haptik. Vlt bringt Wurkkos in einem halben Jahr das Ding wieder leicht optimiert in der Eigenmarke raus? Ich denke an die Aplos T03 und T02...
Auf den Bildern auf Ali und generell sieht das Knurrling sehr billig aus. Es fühlt sich jetzt nicht Hochwertig a la Fenix oder so an, aber wie eine typische Wurkkos. Mit Ausnahme der seitlichen Einfräsungen für das Namensemblem, die sind mir etwas zu spitz. Aber von der Qualität deutlich besser als die billigen Alonefire, Shustar, Superfire (da gibt's auch Ausnahmen) und Aplos F-Serie. Die USB-Abdeckung sitzt mal richtig gut. Da könnte sich der Convoy-Simon noch was abschauen.

Zuletzt bearbeitet:

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.402
1.276
113
Vorhin noch eine bestellt für einen guten Freund, unter 10€. Die Lampe wird vom Wurkkos Shop versendet auf AliExpress.

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Ich hab die Aplos t02 hier ausm Forum.
Ich halte das ui für brauchbar.
Obwohl ich „bessere“ lampen besitze pack ich sie trotzdem immer wieder mit ein.
Ich mag es aus dem low mode mit dem Doppel tip in turbo zu kommen.
Das kann so keine andere von mein Lampen

• Danke
Reaktionen: singlecell

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Mit doppelklick in Turbo können alle meine Lampen.
Das finde ich jetzt eher normal.

Jo aber nicht mit zwei halb drücken wärend sie aktiv im low ist. Das ist schon geil

Edit: das stimmt garnicht. Ich hab sie grade noochmal rangenommen. Der Turbo ist nicht “gespannt“ und geht zurück in low mode mit loslassen der taste. Sorry. Ist ein voller Click und somit standart Turbozugang wie du gesagt hattest

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.144
113
Ich hab die Aplos t02 hier ausm Forum.
Ich halte das ui für brauchbar.
Obwohl ich „bessere“ lampen besitze pack ich sie trotzdem immer wieder mit ein.
Ich mag es aus dem low mode mit dem Doppel tip in turbo zu kommen.
Das kann so keine andere von mein Lampen
Doppelclick in den Trebo aus jeder Leuchtstufe heraus haben viele Lampen... :)

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Spielt Aplos eigentlich noch irgendeine Rolle oder war das nur so eine Eintagsfliege im Taschenlampen-Markt?
Ob das eine Eintagsfliege war (oder ob nochmal was kommt) müsste man vielleicht bei Aplos/Wurkkos/Sofirn direkt fragen...

@Wurkkos As far as i know, Aplos flashlights were manufactured in Sofirn factory, as well as Wurkkos.

Can you tell us, if new Aplos models will be released or models like T01, T02, T03, T04 will be available for bargain prices again? Or was it just a flash in the pan, some sort of market testing?

Buschwigger

Flashaholic
15 Oktober 2024
101
32
28
41
Münsterland
Gerade einen link gefunden.
Der Aplos T02 Kopf ist mit dem 18350 rohr und Schalter der Astrolux s41 kompatibel.
Funktioniert nicht nur gut sieht auch ziemlich gut aus und ist sehr handy

Anhänge

• E2D23322-989A-46B7-90BE-FD3E6E95C0C6.jpeg
    E2D23322-989A-46B7-90BE-FD3E6E95C0C6.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
Spielt Aplos eigentlich noch irgendeine Rolle oder war das nur so eine Eintagsfliege im Taschenlampen-Markt?
Ich denke der Hype war damals nur aufgrund der hohen Rabatte auf Amazon. Zu den "normalen" Preisen hätte denke ich niemand gross drüber geredet, und diese Diskussion hätte keine 11 Seiten. Viele hatten auch geschrieben das sie bei so einem guten Preis zugreifen....