Eben entdeckt. ..
http://www.acebeam.com/l30-ii
Hauptunterschied scheint der größere Akku (21700 statt 20700) zu sein!
http://www.acebeam.com/l30-ii
Hauptunterschied scheint der größere Akku (21700 statt 20700) zu sein!
Also ich verstehe den Sinn dieses Modells nicht so wirklich?!
Was ist jetzt deutlich anders an der L30, als an der EC50, abgesehen mal vom Akku und das der Reflektor noch größer und sie durch die Form schon immer unhandlicher war und ist?!
Bringt denn die Gen 2 mehr Leistung?
Ist der neue Akku die einzige Änderung der Gen II gegenüber der Gen I?
Laut der Beschreibung auf der Homepage, leider schon... Sind wohl auf die gleiche Idee gekommen, wie @Paintball im Post #12![]()
Und ich verstehe jetzt gerade Deine Frage nicht wirklich
Der Unterschied bei der L30 und der EC50 ist jetzt nicht nur der Akku. Die L30 ist durch den Heckschalter schon taktisch ausgelegt.
Oder meinst Du jetzt den Sinn der L30II gegenüber der L30 ?
Gruß
Andreas
@Corbon
Und ob die L30 jetzt unhandlicher ist, das sehe ich auch anders. Die EC50 kann man nur in einer Position bedienen. Die L30 kann man zusätzlich noch in der taktischen Haltung bedienen. Zwar nur im Turbo, aber immerhin.
Andreas
Schnell Licht zu haben ist für mich eine Sache der situativen Aufmerksamkeit, die ich auch gerne als Privatperson lebe. Besonders dann, wenn ich nachts allein unterwegs bin.
Der Endschalter schaltet nur den Turbo-Modus Ein/Aus und ermöglicht die Momentbeleuchtung auf Tastendruck. Andere Funktionen hat der Endschalter nicht.
Genau das. Leider ist das für mich enttäuschend...Aber wenn die L30 vorher an war und ich über den Endschalter auf Turbo schalte und dann über den Endschalter ausschalte steh ich im dunkeln, bin also nicht zurück auf der vorherigen Leuchtstufe. Ich denke das war die Frage von iFoxRomeo.
Zumindest ist das bei meiner L 30 Gen. II so.
Oh je..., da schmerzt es mir beim lesen.[...]" da nervt mich sogar die Klarus XT2CR schon wegen der Länge etwas). Daher und weil ich das UI und die zwei Schalter hinten (ich habe große Daumen und der Hauptschalter steht für mich nicht weit genug weg als dass ich nicht die Hälfte der Zeit beim Einschalten darüber den zweiten Schalter mitdrücken würde) der XT2CR ehrlich gesagt abgrundtief hasse "[...]
[...] "Trotzdem mag ich die XT2CR sehr gern." [...]