Acebeam K50 defekt

Peppi64

Flashaholic
22 September 2016
136
27
18
Hallo. Meine Acebeam K50v3 ist mir letztens beim Haustür öffnen aus circa einem Meter auf Betonboden gefallen. Sie blieb aber noch an, dann habe ich sie ausgemacht und wollte sie circa eine halbe Stunde später wieder an machen aber es tat sich nichts. Dann habe ich die Akkus überprüft und ein Akku zeigte gar nichts mehr an. Dann habe ich alle in das Ladegerät gesteckt und hinterher waren alle wieder bei 4,2 Volt. Aber die Lampe ging trotzdem nicht. Wenn ich die hintere Kappe aufschraube dann ist die Batteriezustandsanzeige rot am blinken. Ich hatte gestern mal die hintere Kappe abgeschraubt und den Schalter betätigt und die Kappe wieder drauf gesetzt, da war die Batteriezustandsanzeige einmal grün am leuchten. Aber hinterher war sie wieder rot am blinken. Könnte der Treiber vielleicht defekt sein? Wie kann man so einen Treiber überprüfen und wo kann man sowas kaufen?

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hast du schonmal andere Akkus in der Lampe getestet?
Könnte es sein, dass der Akku der keine Spannung mehr hatte, defekt ist und jetzt unter Last seine Spannung nicht mehr halten kann?

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ich weiß nicht ob du da originale Treiber für bekommst, entweder einschicken oder du findest den Fehler selbst. Ich würde aber wie cuxhavener schon sagte erst mal einen anderen Akku anstelle des Auffälligen probieren.

Peppi64

Flashaholic
22 September 2016
136
27
18
So, ich habe mir jetzt erstmal einen neuen Akku bestellt. Ich hoffe ja mal das sie dann wieder funktionuckelt! :augenrollen:
Dann kann man endlich wieder Bilder machen wenn es jetzt wieder eher dunkel wird!
IMGP8001kleiner.JPG IMGP8866-01kleiner.jpeg IMGP8869-01kleiner.jpeg