Acebeam E10 Laberthread

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Meine E10 ist auch angekommen ! :)

Ich habe sie mit grünem Licht genommen, damit hat sie den meisten Throw und weiß leuchtende Thrower und eine LEP habe ich schon.
Eigentlich dachte ich, daß ich grünes Licht mit meinem Luxmeter nicht richtig messen kann, meine Luxmessung zeigte aber 118.000 Lux (direkt nach dem einschalten) und entspricht der Herstellerangabe (114.000 Lux nach ANSI) ziemlich genau ! :thumbup:
Nur der Schalter ist, zumindest bei meiner, eine mittlere Katastrophe. :thumbdown:
Etwas so schwammiges und schlecht zu schaltendes habe ich bis jetzt an keiner anderen Lampe gehabt, da sollte Acebeam nachbessern !!

Dieser kleine Knubbel macht aber trotzdem richtig Spaß... :thumbup:



full



full



full



full



Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.775
2.782
113
Ich würde sehr gerne die grüne mal im Vergleich zur weissen Version sehen.
Vielleicht hat ja jemand beide und könnte einen Vergleichsbeamshot posten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Vergleich von der Acebeam E10 und der Fenix LR40R (thrower-anteil) .......

Ich denke es darf gesagt werden das die kleine E10 sich gut schlagt mit ein etwas kleineren aber zugleich helleren spot ..... :thumbup:

Das einzige problem ist eigentlich das wenn man "durch den lichtstrahl" auf das ziel oder der spot hinzieht der lichtstrahl zugleich ziemlich viel blended , letzte bild, und das zeigt uns dan auch wieder wie stark der lichtstrahl durch die linsenwirkung fokussiert wird .... guter job Acebeam !

Mit dank an die "nachbarn" von der Baidu Flashlight Community.

Danke,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch
6 Januar 2017
49
32
18
Freudental
"
Ich habe sie mit grünem Licht genommen, damit hat sie den meisten Throw und weiß leuchtende Thrower und eine LEP habe ich schon."
Ebenso aus den gleichen Gründen in Grün bestellt (wahrscheinlich weil meine Fenix TK25 Red/Blue sowie die W30 in der Vitrine das gängige Farbspektrum abdeckt) :cool:
Danke casi290665 für die 4 ausdrucksvollen Fotos, echt beindruckend das kleine Teil.
P.s. auf Bild drei sieht man noch die warmen Hauttöne deiner Hand, fast wäre alles GRÜN:alien:
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.017
822
113
  • Danke
Reaktionen: Gatzetec

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
473
682
93
So ich hab mir och eene in grün bestellt, sehr geil die Kleine in dem Video:cool:
 

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
552
563
93
He ihr E10ler...
... Mit euren 26350er

Ich hatte heute zufällig eine FILMdose (kennt die noch jemand? :Totlachsmiley:) in der Hand und ein Lineal in der anderen.
Das könnte eine ganz prima Kapsel für eure Ersatzakkus sein. :D
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Schade, dass die Turbo-Stufe so schlecht geregelt ist, wo man bei der High-Stufe doch eine vorbildliche Regelung sieht.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.118
27.507
113
NRW
Ich gehe davon aus, der andere Tester nutzte einen schwächeren Lüfter zur Kühlung.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich gehe davon aus, der andere Tester nutzte einen schwächeren Lüfter zur Kühlung.
Bei angegebenen 32,4°C Maximaltemperatur kann ich mir kaum ein Wärmeproblem vorstellen.

Aber selbst mit schlechterer Kühlung in Zeroairs Review finde ich einen Abfall der Maximalleistung um 10%-15% in den ersten 10 Minuten in der Turbostufe für durchaus brauchbar...

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Wieso schlecht geregelt ? In amarettos Vorstellung der E10 sieht die Laufzeitmessung mit Ventilatorkühlung doch gut aus, oder ?
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/acebeam-e10-vorstellung-und-passaround.76244/

Gruß
Carsten

OK, das sieht natürlich ganz anders aus! Kannte dieses Review nicht. Danke für den Hinweis!
Aber an der Unterschiedlichen Kühlung kann das wohl auch nicht liegen, oder!? Eher am Akku, was ich mir auch nicht so ganz vorstellen kann. Vielleicht hatte "ZeroAir" ein defektes Exemplar der E10 erhalten!?

Ehrlich gesagt fände ich eine Messung ohne jegliche Kühlung noch am aussagekräftigsten.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.118
27.507
113
NRW
Erzähl doch mal was, wie sich der Schalter bei allen Dreien betätigen lässt.
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
799
451
63
Ich hatte meine E10 (weiß) bei Stewitsch bestellt und die Lieferung trudelte bereits einen Tag vor dem anvisierten Termin bei mir ein.

Sie ist seit Donnerstag bei mir und ich bin total begeistert. Tadellose Verarbeitung, super Reichweite und das bei solch einer Größe - wirklich genial. Ich habe sie bis dato drei mal geöffnet und geschlossen und der O-Ring tut bei mir was er soll. Es gibt keine Probleme.

Der Akku hatte im Lieferzustand 3,7 V und lies sich im XTAR VC8 mit rund 1000 mAh voll laden.

Da es meine erste Acebeam ist fehlt mir ein wenig der Vergleich bzgl. des Schalters. Ich finde ihn im Vergleich zu meinen anderen Lampen völlig normal und um Längen besser als bei meiner Wurkkos WK30. Er könnte aber einen Tick größer sein.

Es gibt nur ein Problem. Es ist nicht leicht in der Stadt eine geeignete Fläche zu finden, um die Lampe wirklich zu testen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch und ASP_ED

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.775
2.782
113
Erzähl doch mal was, wie sich der Schalter bei allen Dreien betätigen lässt.

Ich hab zwar nur ein Exemplar (weiß) , aber bei dieser passierte es mir schon mehrfach:

...je nachdem wie man die Lampe in der Hand hält,
- erwischtste den Schalter mal nicht wirklich genau,
- nicht richtig mittig über dem Schalter-Druckpunkt,
dann funzt der 2x Klick-Turbo z.B. nicht...o.ä.

Die Wölbung der Gummi Abdeckung ist "zu hoch" über dem eigentlichen Schalter.
Zudem ist die Gummikappe auch noch zu weich / zu wabbelig.
Da kommt kein wirklich knackiges Gefühl beim klicken /drücken auf.

Wäre schön, wenn Acebeam das beim nächsten run beheben würde, dann wäre die Lampe aus meiner Sicht fast perfekt.
....vielleicht noch ne Lanyardöse, n Clip oder n nettes Holster:zufrieden:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und amaretto

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
473
682
93
Mensch E-D die Lampen sind aber schmuddelig:hinter:
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich finde ihn im Vergleich zu meinen anderen Lampen völlig normal und um Längen besser als bei meiner Wurkkos WK30.
Dann unterscheiden sich unsere WK30 und E10 ziemlich voneinander !
Wurkkos: Fester Gummischalter mit gut definiertem Druckpunkt und sauberem Klickgeräusch. Funktioniert 100%ig, auch wenn man ihn nur seitlich, oben oder unten erwischt, gut beleuchtet.
Acebeam: wabbelige Gummihaube auf kleinem Schalter ohne jeden spürbaren Druckpunkt ohne wirkliches Klickgeräusch. Ich bekomme also keine Rückmeldung vom Schalter...

Ich hoffe, daß der Schalter meiner zweiten E10 etwas besser ist...

Gruß
Carsten