Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Acebeam E10 Laberthread

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
2.238
1.369
113
Berlin

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.187
7.237
113
Hannover
Meine E10 ist auch angekommen ! :)

Ich habe sie mit grünem Licht genommen, damit hat sie den meisten Throw und weiß leuchtende Thrower und eine LEP habe ich schon.
Eigentlich dachte ich, daß ich grünes Licht mit meinem Luxmeter nicht richtig messen kann, meine Luxmessung zeigte aber 118.000 Lux (direkt nach dem einschalten) und entspricht der Herstellerangabe (114.000 Lux nach ANSI) ziemlich genau ! :thumbup:
Nur der Schalter ist, zumindest bei meiner, eine mittlere Katastrophe. :thumbdown:
Etwas so schwammiges und schlecht zu schaltendes habe ich bis jetzt an keiner anderen Lampe gehabt, da sollte Acebeam nachbessern !!

Dieser kleine Knubbel macht aber trotzdem richtig Spaß... :thumbup:















Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic*
21 August 2010
262
192
43
Ich würde sehr gerne die grüne mal im Vergleich zur weissen Version sehen.
Vielleicht hat ja jemand beide und könnte einen Vergleichsbeamshot posten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

helicoil

Flashaholic*
16 Dezember 2017
961
814
93
Vergleich von der Acebeam E10 und der Fenix LR40R (thrower-anteil) .......

Ich denke es darf gesagt werden das die kleine E10 sich gut schlagt mit ein etwas kleineren aber zugleich helleren spot ..... :thumbup:

Das einzige problem ist eigentlich das wenn man "durch den lichtstrahl" auf das ziel oder der spot hinzieht der lichtstrahl zugleich ziemlich viel blended , letzte bild, und das zeigt uns dan auch wieder wie stark der lichtstrahl durch die linsenwirkung fokussiert wird .... guter job Acebeam !

Mit dank an die "nachbarn" von der Baidu Flashlight Community.

Danke,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.084
4.528
113
Hamm, NRW
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch
6 Januar 2017
16
12
3
Koblenz
"
Ich habe sie mit grünem Licht genommen, damit hat sie den meisten Throw und weiß leuchtende Thrower und eine LEP habe ich schon."
Ebenso aus den gleichen Gründen in Grün bestellt (wahrscheinlich weil meine Fenix TK25 Red/Blue sowie die W30 in der Vitrine das gängige Farbspektrum abdeckt) :cool:
Danke casi290665 für die 4 ausdrucksvollen Fotos, echt beindruckend das kleine Teil.
P.s. auf Bild drei sieht man noch die warmen Hauttöne deiner Hand, fast wäre alles GRÜN:alien:
 
  • Danke
Reaktionen: Stewitsch

Phantom

Flashaholic*
5 Juli 2017
868
691
93
  • Danke
Reaktionen: Gatzetec

Rodge

Erleuchteter
2 September 2019
76
40
18
He ihr E10ler...
... Mit euren 26350er

Ich hatte heute zufällig eine FILMdose (kennt die noch jemand? :Totlachsmiley:) in der Hand und ein Lineal in der anderen.
Das könnte eine ganz prima Kapsel für eure Ersatzakkus sein. :D
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.618
1.961
113
Schade, dass die Turbo-Stufe so schlecht geregelt ist, wo man bei der High-Stufe doch eine vorbildliche Regelung sieht.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.187
7.237
113
Hannover
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.481
19.673
113
NRW
Ich gehe davon aus, der andere Tester nutzte einen schwächeren Lüfter zur Kühlung.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.187
7.237
113
Hannover
Ich gehe davon aus, der andere Tester nutzte einen schwächeren Lüfter zur Kühlung.
Bei angegebenen 32,4°C Maximaltemperatur kann ich mir kaum ein Wärmeproblem vorstellen.

Aber selbst mit schlechterer Kühlung in Zeroairs Review finde ich einen Abfall der Maximalleistung um 10%-15% in den ersten 10 Minuten in der Turbostufe für durchaus brauchbar...

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.618
1.961
113
Wieso schlecht geregelt ? In amarettos Vorstellung der E10 sieht die Laufzeitmessung mit Ventilatorkühlung doch gut aus, oder ?
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/acebeam-e10-vorstellung-und-passaround.76244/

Gruß
Carsten
OK, das sieht natürlich ganz anders aus! Kannte dieses Review nicht. Danke für den Hinweis!
Aber an der Unterschiedlichen Kühlung kann das wohl auch nicht liegen, oder!? Eher am Akku, was ich mir auch nicht so ganz vorstellen kann. Vielleicht hatte "ZeroAir" ein defektes Exemplar der E10 erhalten!?

Ehrlich gesagt fände ich eine Messung ohne jegliche Kühlung noch am aussagekräftigsten.