Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW3A - Erfahrungen, Probleme, Fragen

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Die beste Version wäre ein sehr guter Wärmeleitkleber in dünner (2-3/100stel mm) Schicht.
Bei Prozessoren wird die WLP mit der Klinge abgezogen, so dass am Ende nur Unebenheiten ausgeglichen worden sind. Bei Lampen scheint man da nur Paste draufzupappen und die Komponenten zusammenzudrücken. Irgendwie überleben die LEDs die resultierende Isolationsschicht aber dann doch.
 

Smakstar

Flashaholic
22 Januar 2017
160
24
18
Servus miteinander ,

ich habe bei meiner FW3A irgend etwas blödes konfiguriert , die Lampe hat nur noch halbe Helligkeit ...

Der Muggle Mode ist es nicht , Temperatureinstellung liegt bei 80c , an den Akkus liegt es auch nicht ( Keepower 20A voll aufgeladen ) ...

Kann man die Lampe auf „Werkseinstellung“ zurücksetzen oder anderweitig alles löschen , vielen Dank für eure Hilfe :traurig::flashaholic:
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
ich habe bei meiner FW3A irgend etwas blödes konfiguriert , die Lampe hat nur noch halbe Helligkeit ...

Im Ramping- und Stepped-Modus? Wenn die Lampe an ist, wie reagiert sie auf ein Doppelklick? Turbo?

Kann man die Lampe auf „Werkseinstellung“ zurücksetzen oder anderweitig alles löschen

Ist mir nicht bekannt.

Der Muggle Mode ist es nicht , Temperatureinstellung liegt bei 80c , an den Akkus liegt es auch nicht

Ceiling (obere Grenze) verstellt?

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

THF

Flashaholic
17 November 2016
148
45
28
So nun habe ich es endlich geschafft meine beiden Lampen mal in Augenschein zu nehmen.
Und was ist? die Erste aufgeschraubt um den Akku ein zu legen und schon kommt mir der Schalter in Einzelteilen entgegen.
Stinkesauer alles erst Mal wieder weggelegt.
Und nu?
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Dachte eigendlich das das mittlerweile auch der letzte Interessent mitgekriegt hat das man die Lampe Vorne aufschrauben soll.

Da du noch ne 2. Hast nimm sie vorsichtig auseinander dann siehst du wie die Teile zusammen gesteckt gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: valentinweitz

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
die Erste aufgeschraubt um den Akku ein zu legen und schon kommt mir der Schalter in Einzelteilen entgegen.

Lag bei Dir kein Zettel dabei, die Endkappe möglichst nicht abzuschrauben?

Schraube die zweite Endkappe erst eimal nicht ab, sondern den Kopf, und teste. Dann bei der zweiten die Endkappe abschrauben, sie dabei aber immer nach unten halten, so das sie sich nicht zerlegen kann. Dann genau vergleichen ...

Gruß Jörg
 

Smakstar

Flashaholic
22 Januar 2017
160
24
18
Auf den Doppelklick reagiert sie garnicht , da bleibt die Helligkeit gleich , wie kann man denn das Ceiling verstellen ?


Ceiling (obere Grenze) verstellt?
Im Ramping- und Stepped-Modus? Wenn die Lampe an ist, wie reagiert sie auf ein Doppelklick? Turbo?



Ist mir nicht bekannt.



Ceiling (obere Grenze) verstellt?

Gruß Jörg
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Auf den Doppelklick reagiert sie garnicht , da bleibt die Helligkeit gleich

Dann bist Du möglicherweise doch im Muggle-Mode.

Wie kann man das testen? Doppelklick für Turbo geht nicht. Dreifachklick für die Umschaltung zwischen Ramping- und Stepped-Mode geht nicht...

Gruß Jörg
 

Smakstar

Flashaholic
22 Januar 2017
160
24
18
Im Ramping-Mode 4x clicken, beim Flackern nach dem zweimaligen Blinken so oft klicken wie man Stufen vom Maximalwert (Turbo) runter möchte. Danach einfach warten.

Ich habe z. B. 25 mal geklickt.

Danke dir , jetzt ist wieder alles normal ;)
Wer weis was Ich verstellt hatte ..
 

hypertonie

Flashaholic*
12 Januar 2012
319
216
43
Das hab ich mir auch gerade gedacht. Meine Diva hat von Anfang an perfekt funktioniert bis ich das erste
Mal den Akku getauscht habe. Gefühlt habe ich das Ding jetzt 30 x zerlegt und außer etwas Schmutz
nichts entdecken können (auch nicht mit den Anleitungen hier und im BLF).
Das Ding hat vorher echt Spaß gemacht aber so ist es dann doch nur Elektroschrott.
Hier mal meine Erfahrung:
Die wilden Orgien mit Tailcap festziehen als geht es um dein Leben....... - haben alle nichts genutzt.

Ich hab Kopf und Tailcap abgenommen und mit Alkohol und Wattestäbchen 3 mal gereinigt.
Dazwischen min 1h Ablüften lassen.

Jetzt läuft die Diva wieder, auch wenn ich die Tailcap ganz normal anziehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter und Meyer

THF

Flashaholic
17 November 2016
148
45
28
Das ist so gewollt, damit die modding Fähigkeit erhalten bleibt.
So ein mist ich will leuchten nicht modden
Dachte eigendlich das das mittlerweile auch der letzte Interessent mitgekriegt hat das man die Lampe Vorne aufschrauben soll.
Ich nicht
Da du noch ne 2. Hast nimm sie vorsichtig auseinander dann siehst du wie die Teile zusammen gesteckt gehören.
Danke für den TIP werde ich machen
Lag bei Dir kein Zettel dabei, die Endkappe möglichst nicht abzuschrauben?
Schraube die zweite Endkappe erst eimal nicht ab, sondern den Kopf, und teste. Dann bei der zweiten die Endkappe abschrauben, sie dabei aber immer nach unten halten, so das sie sich nicht zerlegen kann. Dann genau vergleichen ...
Gruß Jörg
Zettel????mh mal sehen
Auch hier danke werde ich beherzigen und Rückmeldung geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Ich bräuchte dann leider auch Mal eure Hilfe, da meine Lampe nachdem sie einem Bekannten in die Hände gefallen ist, der wie bescheuert drauf umgeklickt hat, komplett verstellt ist: Wenn ich sie kurz klicke geht sie nach 5sek. im Moonlight an und wenn ich sie mit gedrückt halten anschalte direkt im Turbo+. Wenn sie dann an ist, kann man mit gedrückt halten zwischen Turbo und Moonlight hin und her schalten, mit nichts dazwischen. Die Lampe ist nicht im Lockout, Momentary oder Muggel Mode. Akku raus bring auch nichts.
Hat jemand eine Idee was verstellt ist und wie ich das wieder richtig gestellt bekomme? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die Lampe auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Danke @ger-slash, daran lag es tatsächlich! :thumbsup:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meine erst vor kurzem bekommen habe und mich auch nicht wirklich mit den Konfigurationsmöglichkeiten auseinander gestzt habe. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich die Stufen im Stufenmodus wieder auf den Ursprungswert bekomme, mal sehen ob mir da die Anleitung weiterhilft...
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich die Stufen im Stufenmodus wieder auf den Ursprungswert bekomme, mal sehen ob mir da die Anleitung weiterhilft...
Würde sie ;)

Wenn Du den Stufenmodus wieder aufgerufen hast (3x klicken bei eingeschalteter Lampe im Ramping-Mode)
  1. 4x klicken
  2. beim Flackern nach dem dreimaligen Blinken so oft drücken wie Du Stufen haben möchtest.
  3. danach einfach 3 Sekunden warten
 
  • Danke
Reaktionen: Madtoffel

THF

Flashaholic
17 November 2016
148
45
28
So Rückmeldung,
Alle Ratschläge beherzigt, beide Lampen laufen, noch mal Schwein gehabt, jetzt muß ich mich mit dem Ui vertraut machen.
Zu dem Zettel, lag dabei ganz oben drauf nicht zu übersehen, hab ich aber nicht gelesen da Englisch, einfach nur dumm von mir.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Vieleicht hilft es dem einen oder anderen, der irrtümlich die Lampe hinten aufgeschraubt hat und den Nupsi in der Gummidichtung verloren hat.
Der lässt sich einfach durch ein Stück eines Kunststoff Ohrenstäbchenschaftes ersetzten,
man braucht nur ein bisschen Augenmaß für dessen Länge.
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
374
265
63
Köln
Vieleicht hilft es dem einen oder anderen, der irrtümlich die Lampe hinten aufgeschraubt hat und den Nupsi in der Gummidichtung verloren hat.
Der lässt sich einfach durch ein Stück eines Kunststoff Ohrenstäbchenschaftes ersetzten,
man braucht nur ein bisschen Augenmaß für dessen Länge.
Yeah! Modding! ;)
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113

Das ist gar nicht mal so abwegig, meine Kupfer-FW3A ist gestern gekommen,
der Schalter war etwas schwammig weil vermutlich der Druck auf den Clicky zu groß war.
Also habe ich den Nupsi, durch ein kürzeres stück Kunsstoffrohr wie oben beschrieben, ersetzt.
Jetzt klickt der Schalter etwas besser. :)
Übrigens die Nupsis sind eingeklebt, aber so richtig klebt der Kleber im Gummi nicht,
sind sie zu hoch geklebt drücken sie auf den Knackfrosch.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ah, Gnupsie ist Dialekt? Ein Vorschlag für den Eintrag:

Nupsi, n., plural Nupse o. Nupsis, selten Nupsen: Nicht näher zu beschreibendes Teil (vergl. Wikipedia); meistens ist ein passives, weiches Element gemeint (->Nippel). Im Dialekt auch ->Gnupsie (vergl. Rafunzel-Wiki) . Illustratives Beispiel ist die Knackfrosch-Nupsi-Funktionseinheit der Lumintop FW3A.
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Das Wort „Nupsi“ wird im normalen Sprachgebrauch meist nur dann verwendet, wenn dem Sprechenden (oder im vorliegenden Fall dem Schreibenden) das richtige Wort für einen solchen Gegenstand nicht einfällt. Strenggenommen handelt es sich bei dem auf Länge geschnittenen Kunststoff Ohrenstäbchenschaft aber um einen Pinökel. Dieser Fachbegriff beschreibt einen kleinen Stift der sich durch seine völlige Inkompatibilität zu Wurstfingern auszeichnet.

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass ein Nupsi grundsätzlich männlich ist und der Plural eindeutig Nupsis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Wir haben ja ein paar Leute aus dem Süden hier.. Der Gnupsi muss so ein Dialektwort sein. Im Hochdeutschen fangen wenige Worte mit 'Gn' an.. Es heisst ja auch nicht Gnippel. Nupsi.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW