Lumintop FW3A - Erfahrungen, Probleme, Fragen

Dieses Thema im Forum "Lumintop" wurde erstellt von Wurczack, 6. Mai 2019.

  1. Von Flackern lese ich da nichts raus. Ist ja aber wurschd, der Erklärbär Martin zeigt es auch Nasenbären wie mir.

    Hat jemand eine Idee, wie man das Lämpchen schwarz bekommen könnte?
    Lackieren dürfte schwierig und nicht von Dauer sein.

    Viele Grüße
    Pit
     
  2. Hab meine beiden gestern ausgiebig getestet. Alles toll. 3200k ist tagsüber als edc lampe etwas merkwürdig, wenn die Augen Tageslicht gewöhnt sind, aber nachts ein Träumchen.

    Auch Kinderbuch damit vorgelesen, geht dank des diffusen sanften Beams auch ganz toll. Der candle mode ist mir allerdings etwas zu hektisch.

    Kann man da das Tempo verändern?
     
  3. Geht mir ähnlich, leider geht laut Anleitung nur die Helligkeit im Kerzenmodus zu verändern, habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört.

    Allerdings hatte ich die Idee sowohl den Kerzen- als auch den Gewittermodus mit einem Diffusor zu entschärfen und das ganze etwas "wohliger" zu machen. Ich muss mir nur mal einen besorgen :D hat evtl. jemand ne gute Idee dafür? Am liebsten einen flexiblen aus Silikon o.ä.

    Edit: da ich jetzt grad heiß drauf bin das auszuprobieren, schnell mal den 25,4er Fenix Diffusor bestellt. Bin gespannt obs passt und besser wirkt.

    Edit2: oder wir bestellen einfach noch eine mit verbessertem Interface :D
    https://www.taschenlampen-forum.de/...r-wahl-des-led-typs.56306/page-23#post-993182
     
    #123 mili111, 23. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  4. Acebeam
    Probier Lockout doch mal eine zeitlang aus.
    Wenn Du in die Tasche langst und beim Hochheben 4x klickst, dann ist da wenig unterschied.

    Alternativ kannst Du auch den Mugglemode verwenden.

    Die neue Firmware-Version soll, wie ich verstanden hab, Fancy-Lockout standardmäßig aktiviert haben!
    :)

    Nein, geht nicht. Die neue FW ist evtl. besser. TK wohl da was geändert.

    Ich find auch das es eher prasselndes Lagerfeuer anstatt Kerzenlicht ist.
     
    #124 joechina, 23. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2019
    Aussi hat sich hierfür bedankt.
  5. @Bluzie hat hier die Änderungen der neuen Firmware zusammengefasst: FW3A - TLF Sonderedition - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

     
  6. Da ich jetzt mehrfach überprüft habe, ob dir Lampe leuchtet, weil es mir keine Ruhe ließ, hab ich das heute Morgen tatsächlich mal aktiviert und werde testen, wie ich damit klar komme.
     
  7. Heute angekommen.

    FW3A 1.jpg

    FW3A 2.jpg

    FW3A 3.jpg

    FW3A 4.jpg

    FW3A 5.jpg

    FW3A 6.jpg

    FW3A 7.jpg

    FW3A 8.jpg

    FW3A 9.jpg
     
    Dr.Devil und oOFOXOo haben sich hierfür bedankt.
  8. ...meine erste ist seit vorgestern da... ein tolles Ding...wird schnell warm, aber ballert auch fein Licht raus... freue mich über den Vogel... die 4Klick Sperre gefällt mir gut und nach kurzer Phase der Gewöhnung läuft das jetzt flüssig bei mir... darf ich nur nicht bei den anderen Lampen versuchen...
     
  9. Intuitiv funktioniert der Wechsel zwischen Lampen z.B. mit Anduril - und Narsil - Firmware nur bedingt, auch wenn man Einschalten, Ausschalten und eine Rampe allemal hinbekommen sollte. Irgendwann einmal muss ich hier Q8 und FW3A mit frischem Narsil füttern... :pfeifen:
     
  10. Ich muss sagen ich bin mittlerweile doch etwas enttäuscht! Die erste Lampe entlädt den Akku immer noch täglich um ca 0,1V und die zweite, die bisher einwandfrei lief, macht von heute auf morgen keinen Mucks mehr. Wenn ich die Lampe fest drehe, blitzt es nicht mehr und ich kann auf den Taster drücken was ich will, sie leuchtet nicht... Akku ist mit 4,1V fast voll.... Neal hab ich bezüglich der ersten Lampe geschrieben, er wollte Kontakt mit TK aufnehmen, mehr kam von ihm bisher nicht.
     
  11. linke Lampe bei bei 275 C° 2 Std. im Backofen :thumbsup: IMG_20190526_105316[1].jpg
     
    oOFOXOo, Wurczack, Ratzepeter und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  12. https://www.taschenlampen-forum.de/posts/724620/
     
    mili111 hat sich hierfür bedankt.
  13. Was für ne Energie verschwendung. Mein Toaster schafft das in 5 Minuten :cool:
     
  14. Wie weit nehmt ihr die auseinander vor dem backen? Darf das Innenrohr drin bleiben?
     
  15. Olight Shop
    Alles raus. Vor allem auch alle Gummiringe
     
  16. @urquattroblack
    Was ist denn das für ein toaster ?
     
  17. Na ein Normaler Toaster. Nur hat der nen schönen Breiten Schlitz. 40 mm geht da noch gut rein.

    Da der Toaster mehr Hitze hat geht das schneller.

    Habe damals auch mal ne Convoy in den Backofen gelegt. Hat ewig gedauert.

    Seit dem nutze ich den Toaster da geht das in Minuten und auch schön gleichmäßig.
     
  18. Ich habe es auch mal im (Mini)Backofen gemacht und danach aufm Herd bzw ner alten Pfanne, geht deutlich schneller.

    Toaster habe ich noch nicht getestet
     
  19. Vielleicht sollte ich meine mal im Beefer rösten :rolleyes:
     
  20. Seht ihr denn eine Möglichkeit, die FW3A dunkler zu bekommen? Heller kann ja jeder :D

    Viele Grüße
    Pit
     
  21. Edding, Schuhcreme?
    Oxidation wäre das Zauberwort.
    Hitze und WD40 könnte klappen.
     
  22. Danke für den Input. Wie muss ich mir das dann in der Praxis vorstellen?

    Viele Grüße
    Pit
     
  23. Schwarz pulvern lassen, wenn's gleichmäßig werden soll.
     
  24. Oder abwarten, ob sie doch noch in schwarz kommen sollte :p
     
  25. Titan kann man geringfügig dunkler oxidieren in dem man es in ein warmes Bad mit Oxy Action (ein Discount Marktbegleiter funktioniert auch) legt, ist vielleicht einen Versuch wert, vielleicht klappts ja auch hier ? Wobei...ist ja bereits anodisiert, vielleicht zuerst strahlen, dann oxidieren
     
  26. ....wenn ich mir am UI was wünschen könnte... dann das 5 mal nicht der Momentary Modus wäre.. irgendwas unverfängliches. Ich bin wohl zu blöd zum zählen... jedenfalls hab ich beim Versuch lockout einzustellen schon ein paar mal den Momentary Modus erwischt...
    Wahrscheinlich Alterstremor... da zittert man mehr als man möchte
     
    9x6 hat sich hierfür bedankt.
  27. Das ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich habe schon mal mit dem Versuch lockout zu schalten nicht darauf geachtet, das die Lampe noch an war und mir dann die Grenzen Floor und Ceiling verstellt, ich hatte das Flackern übersehen. Vielleicht wäre es besser die seltenen Aktionen Ramp-Cfg mit 3 mal click und hold zu wählen und Momentary mit 4 mal click und hold zur besseren Abgrenzung und Fehlertoleranz.

    Gruß Jörg
     
  28. Du meinst in etwa so?

    Original
    FW3A Bild 1_01_Original.JPG
    Schwarz
    FW3A Bild 1_05_Black.jpg
    Gruß Andi
     
    Corbon, paradoxa, h!fisch und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  29. Und wie ging das ?? Lass uns nicht dumm sterben.
     
  30. Ich nehme mal an, Andi ist ein echtes Photoshop Genie. :D:thumbsup:
     
    TanteElfriede hat sich hierfür bedankt.
  31. Also Genie würde ich mal nicht behaupten, aber ich kann einigermaßen damit umgehen ;)
    FW3A Bild 2_07_Red+Green.jpg
    Falls ihr Farbwünsche habt kann ich euch diese gern generieren :thumbup:

    Gruß Andi
     
    TimeLord, Ratzepeter, Alphacentaury und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  32. Urban Camo bitte @oOFOXOo !!! :thumbsup:
     
    Mehrbeam hat sich hierfür bedankt.
  33. Puh mal schauen ob ich das hinbekomme :pfeifen:
    Meinst du in etwa so oder?

    Gruß Andi
     
  34. Das würde dann in etwa so aussehen :cool:
    FW3A Bild 2_07_Urban Camo.jpg
    Gruß Andi
     
    Corbon, r. wischt, h!fisch und 14 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  35. Habe ich was verpasst, ist das jetzt ein neuer Bestellthread :vorsichtig:
    Jeder äußert seinen Farbwunsch, du machst das layout und übermittelst dieses direkt zu Lumintop...:thumbup:

    oder so :)

    FW3A on demand :cool:

    Grüße Jürgen
     
  36. Das wäre natürlich klasse ;) Falls es irgendwann mal andere Farbvarianten der FW3A geben sollte, so kann man sich das vorab besser vorstellen!

    in Sand würde sie auch gut ausschauen!
    FW3A Bild 1_06_Sand.jpg
    FW3A Bild 2_06_Sand.jpg

    Gruß Andi
     
    Optikus, cwb, TimeLord und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  37. FrankFlash und oOFOXOo haben sich hierfür bedankt.
  38. Andi, ich wünschte, Du könntest diese Designs auch real umsetzen, dieses Camo :schlafen:
     
  39. Wäre mit Wassertransferdruck wahrscheinlich gar nicht so schwierig! Ist halt nur die Frage wie gut das hält im Bereich vom Knurling...
    Habe in diesem Bereich noch gar keine Erfahrung sammeln können, wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert!

    Edit: gerade dazu noch etwas interessantes hier im Forum gefunden!

    Gruß Andi
     
  40. Ohne Klarlack in mehreren Schichten hat man nicht lange von dem Film.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden